Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb Kein Mensch:

Wie war das mit "krypto is high risk investment"? Aber nur hier warnst du auf einmal alle Investoren lieber zur "Vorsicht"? 

Kannst du dich dann bitte auch so aufopferungsvoll in allen anderen Threads äußern? 

Das fände ich sehr nett. Vielen Dank. 

Seine Kritik "unfertiges System beworben" teile ich uneingeschränkt.

Iota steht damit sicher nicht alleine da, aber mit immens hoher Marktkapitalisierung.

Die IF bekommt es einfach nicht ausreichend schnell hin das Projekt zumindest "lauffähig" und "sicher" zu bekommen.

BTC war nicht nur lauffähig sondern auch sicher. Vor über zehn Jahren. Ohne Marketing. Ohne Foundation.

Ich kann verstehen, dass die Iota-Fans angepisst sind, dass solch Kritik dem Kurs nicht sonderlich hilfreich ist.

Aber es ist notwendig.

Kein Iota-Herzens-Fan will hohe Kurse, die nur auf den Hype basieren.

Die Iota-Community täte gut daran Kritiker nicht als Trolle oder Hater abzuwatschen sondern Kritik auch mal nachzuvollziehen.

  • Confused 1
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Jokin:
vor 4 Minuten schrieb thewave:

Weil ihr alle so schön rumheult und immer noch verbissen an "IOTA wird alles ersetzen" ernsthaft glaubt :D 
Dürfte eine zufriedenstellende Antwort sein, oder?

Die Iota-Community täte gut daran Kritiker nicht als Trolle oder Hater abzuwatschen sondern Kritik auch mal nachzuvollziehen.

Meinst du diese Kritik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hier mit Sicherheit auch Niemand hören will, aber im Bereich des Möglichen liegt:

- diese Fall dauert noch länger an (mehrere Tage genügen schon)

- viele IOTA werden auf den Markt geworfen nachdem es wieder möglich ist (Panik Verkäufe)

- der Kurs geht richtig in den "Keller"

- der Zeitpunkt könnte nicht schlechter sein, da wir theoretisch in der nächsten Bullen Phase sind (Bestätigung muss der BTC Kurs noch erbringen)

- IOTA würde dann etwas zurück bleiben ... während viele andere Coins zulegen

 

Ich selbst halte auch IOTA und werde nicht einmal einen Teil davon verkaufen. Mir war das Risiko bekannt und ich halte die, bis die Foundation entweder verschwunden ist oder zu einer riesen Nummer geworden ist.

Aber wir müssen hier auch nichts "schön reden", der Fall ist durchaus aus mehreren Blickpunkten richtig schlecht für den weiteren Verlauf.

Bearbeitet von q1221q
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb KryptoJoe:

Wieso vergleichen sich vor allem immer BTC Maxis mit Iota und haben entsprechend eine negative Einstellung?

Wieso bin ich BTC Maxi?

Wieviel Iota müsste ich Deiner Meinung nach haben um aus der Ecke rauszukommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, Kein Mensch said:

Meinst du diese Kritik?

Ach weißt du, schau doch einfach mal paar Seiten weiter vorne. Als ich kritisiert habe, dass IOTA genau genommen seit 2 Jahren KEINEN EINZIGEN SCHRITT vorwärts gekommen ist, wird man halt dumm angemacht. Klar gibt es irgendwelche Coordicide Alpha 0.0.0.0.0.1 TestNet und sowas, aber es funktioniert halt immer noch nichts. Und in welchem Ausmaß, das sieht man halt jetzt.

Also wundert euch doch nicht, wenn man hier irgendwann das ganze eher süffisant angeht. Denn die Probleme die IOTA tatsächlich hat, seht ihr ja nicht, bzw. wollt sie anscheinend nicht sehen.

Bearbeitet von thewave
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jokin:
vor 34 Minuten schrieb KryptoJoe:

Wieso vergleichen sich vor allem immer BTC Maxis mit Iota und haben entsprechend eine negative Einstellung?

Wieso bin ich BTC Maxi?

Wieviel Iota müsste ich Deiner Meinung nach haben um aus der Ecke rauszukommen?

Du hast sowieso mehr Iota als die meisten Iota Fans hier, da bin ich mir sicher :D

Aber als echter Iota Fan solltest du mehr als 50% vom Cryto Invest in Iota haben.

Das hast du bestimmt nicht :D

Bearbeitet von fjvbit
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fjvbit:

 

Zum Thema schlechte Mods

Wäre es besser Anfänger ins verderben rennen zu lassen? Hatten wir recht bisher oder nicht? 

Manche waren/sind wohl hier nur in IOTA investiert und kaufen sogar noch nach... 

Die absolute Geldvernichtung bisher. 

Bei anderen Coins kritisieren wir auch. Wie zum BSV, aber beleidigt regeagieren passiert nur hier. IOTA ist immer noch speziell. 

Ich sehe mich allgemein ganz neutral zu IOTA, wie gesagt bekommen sie es hin, was versprochen wurde, werde ich einer der ersten Nutzer. 

Bis dahin beobachte ich interessiert. 

 

Das Geld ist erst vernichtet, wenn Verluste realisiert wurden! Das solltest du eigentlich wissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fjvbit:

 

In 1-2 Jahren wissen wir mehr. Wieviel Zeit würdest du denen noch geben wollen, damit das System richtig bereit ist? 

Its done when its done

Das ist kein 1-2 jahre reich werden invest, wer was anderes gedacht hatte, ist hier sowieso falsch. Die einzigen die du mit deinen Warnungen erreichst, sind die, die hier sowieso falsch sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fjvbit:

Warten wir es ab. Auf jeden Fall gönne ich dem Projekt einen Erfolg. 

Aber ich habe schon sehr früh gewarnt wegen IOTA, das wirst du nicht abstreiten, dass Leute die vielleicht dadurch vorsichtiger gewesen sind unter Umständen vor mehr Schaden bewahrt wurden. 

Ich kritisiere IOTA, weil sie ein komplett unfertiges System extrem beworben und allgemein verkauft haben. 

Richtig wäre: erst bereit machen und danach verkaufen an die Allgemeinheit. 

Es sieht so aus, als würden sie nicht mal dieses Jahr das Teil fertig bekommen (coo weg und Permanodes) . Sie glauben nicht mal selbst dran. Mehr Informationen braucht man IMHO nicht um sagen zu können, seit vorsichtig. 

Wie gesagt es besteht immer noch das Risiko, das sie es niemals hinbekommen werden und auch nur ein Teil der versprochenen Funktionen hinbekommen... 

In 1-2 Jahren wissen wir mehr. Wieviel Zeit würdest du denen noch geben wollen, damit das System richtig bereit ist? 

Könntest du hierfür eine Quelle angeben? Mit "Sie" meinst du sicher die IF, richtig? Oder die Community?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb fjvbit:

Manche waren/sind wohl hier nur in IOTA investiert und kaufen sogar noch nach... 

Die absolute Geldvernichtung bisher. 

Nein, sorry. Das kann man so nicht stehen lassen. Wie weiter oben schon gesagt - Nachkauf bei 15ct Ende Dezember, steht jetzt bei rd 30ct (alles in €). Einsatz in 2 Monaten verdoppelt. Was ist dabei Geldvernichtung? So einen - sorry - Schwachsinn muss man sacken lassen. Das gleiche passiert auch bei Investments in riskante Aktien, sind eben hoch volatile Anlagen. Oder würdest Du unterstellen Aktienmärkte stecken in der Alpha-Phase weil die Kurse stark schwanken. Wohl kaum.

Und, ums nochmal anzuführen - Verdopplung der Werte in 2 Monaten. WO ist die Geldvernichtung. Und jetzt komm mir nicht mit "in den letzten 2 Jahren". Ich hab noch nen Sack Ripple Coins im Wallet liegen, die hab ich das letzte Mal bei 2€ getradet. Die sind jetzt in etwa so viel Wert wie IOTA. Bedauerlicher Einzelfall? Nein - denn wer Ende 17/Anfang 18 in BTC investiert hat hat sein Investment ca. halbiert. Kotzt Du da auch ein "reine Geldvernichtung" in die Threads. Wieso sind da short Trades der heilige Gral, und hier Geldvernichtung?

Sei wenigstens ehrlich und streich dein "stehe neutral", nenne die Wahrheit bei Ross und Reiter. Da kann denn jeder mit leben. Nennt sich nen Arsch in der Hose haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ende 2017 kamen die IOTA Boys aus dem Keller und habe hier ihren Coin gefeiert, das habe ich bei noch keiner Fussball Aufstiegsfeier erlebt. Alle alten Hasen haben damals eindringlich darauf hingewiesen das sie mit dem Feuer spielen. Nicht weil sie investiert sind, sondern weil einige hier großspurig aufgetreten sind und damals schon ALLES in diesen Coin gesteckt haben.

Warnung wurden ins Lächerliche gezogen und Beschimpfungen waren und er Tagesordnung. Das Ganze endete entweder am Dachbalken und die "Überlebenden" haben sich ihr eigenes Forum gebastelt. 

Edit:

Dachbalken sinnbildlich für die User, die hier groß aufgetrumpft haben und mit fallendem Kurs von heute auf morgen verschwunden sind und wir nie wieder was von denn gehört haben.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb IOTAOrtenau:

Das Geld ist erst vernichtet, wenn Verluste realisiert wurden! Das solltest du eigentlich wissen!

Das stimmt nicht ganz. Ich habe (jetzt hatte) Altcoins, da funktioniert nicht mal mehr die Blockchain.

Es ist also keine gefährliche Einstellung, weil es das Risiko nicht begrenzt.

Verkauf ist also nicht mehr möglich. Man kann sie nur noch gedanklich ausbuchen.

Es gibt eine sehr wichtige Börsenregel:

Gewinne muss man laufen lassen und Verluste begrenzen.

Hört sich übrigens viel einfacher an, als es ist, weil es emotional unglaublich schwierig ist, einen Verlust einzugestehen. Das fällt fast jedem schwer, mir übrigens auch. Deswegen habe ich auch manche Schrottcoins bis zum tot gehodelt. Das mache ich aber nicht mehr.

Zu mindestens keine neuen Alts. Meine Litecoin, Monero und Dash werde ich behalten :D

Sich frühzeitig von Gewinnen zu trennen fällt leichter. Dieser Klassiker: Sell half on double (bei Alts auch eine gute Idee).

 

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb thewave:

..dass IOTA genau genommen seit 2 Jahren KEINEN EINZIGEN SCHRITT vorwärts gekommen ist, wird man halt dumm angemacht. Klar gibt es irgendwelche Coordicide Alpha 0.0.0.0.0.1 TestNet und sowas, aber es funktioniert halt immer noch nichts. Und in welchem Ausmaß, das sieht man halt jetzt.

Überprüfe doch bitte erst deine Aussagen bevor du solche Behauptungen aufstellst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb fjvbit:

Hört sich übrigens viel einfacher an, als es ist, weil es emotional unglaublich schwierig ist, einen Verlust einzugestehen. Das fällt fast jedem schwer, mir übrigens auch.

Ich denke das hat vor allem hier bereits jeder gemerkt das es dir schwer fällt :D

Bearbeitet von KryptoJoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb thewave:

Ach weißt du, schau doch einfach mal paar Seiten weiter vorne. Als ich kritisiert habe, dass IOTA genau genommen seit 2 Jahren KEINEN EINZIGEN SCHRITT vorwärts gekommen ist, wird man halt dumm angemacht. Klar gibt es irgendwelche Coordicide Alpha 0.0.0.0.0.1 TestNet und sowas, aber es funktioniert halt immer noch nichts. Und in welchem Ausmaß, das sieht man halt jetzt.

Also wundert euch doch nicht, wenn man hier irgendwann das ganze eher süffisant angeht. Denn die Probleme die IOTA tatsächlich hat, seht ihr ja nicht, bzw. wollt sie anscheinend nicht sehen.

Das würde mich auch mal interessieren. Scheinst ein Experte zu sein! Was hättest du denn in den 2 Jahren erwartet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, IOTAOrtenau said:

Das würde mich auch mal interessieren. Scheinst ein Experte zu sein! Was hättest du denn in den 2 Jahren erwartet?

Noch mehr von so geilen Videos wie das Qubic Video vielleicht? Ist doch nicht zu viel verlangt, nur eins in 2 Jahren ist mir einfach zu WENIG!!!!! Achso, die Homepage wurde neu gemacht. Hm, okay. Sorry, die kamen ja richtig vorwärts :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb fjvbit:

Das stimmt nicht ganz. Ich habe (jetzt hatte) Altcoins, da funktioniert nicht mal mehr die Blockchain.

Es ist also keine gefährliche Einstellung, weil es das Risiko nicht begrenzt.

Verkauf ist also nicht mehr möglich. Man kann sie nur noch gedanklich ausbuchen.

Es gibt eine sehr wichtige Börsenregel:

Gewinne muss man laufen lassen und Verluste begrenzen.

Hört sich übrigens viel einfacher an, als es ist, weil es emotional unglaublich schwierig ist, einen Verlust einzugestehen. Das fällt fast jedem schwer, mir übrigens auch. Deswegen habe ich auch manche Schrottcoins bis zum tot gehodelt. Das mache ich aber nicht mehr.

Sich frühzeitig von Gewinnen zu trennen fällt leichter. Dieser Klassiker: Sell half on double (bei Alts auch eine gute Idee).

Zu mindestens keine neuen Alts. Meine Litecoin, Monero und Dash werde ich behalten :D

Ich versteh dich immer noch nicht!

Das Geld ist vernichtet, wenn es unwiederbringlich weg ist!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb thewave:

Noch mehr von so geilen Videos wie das Qubic Video vielleicht? Ist doch nicht zu viel verlangt, nur eins in 2 Jahren ist mir einfach zu WENIG!!!!! Achso, die Homepage wurde neu gemacht. Hm, okay. Sorry, die kamen ja richtig vorwärts :) 

Dein Niveau sinkt rapide. Mal im ernst, was hast du erwartet?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe noch eine alte "IOTA Light Wallet" aus 2017, IOTA Wallet.exe und dll's alle von 19.12.2017. Laut Titelleiste Version 2.5.5. Beim starten der Wallet und nach der Eingabe des seed's ist kein login möglich. Habe ohne Erfolg versucht die nodes zu bearbeiten, http://service.iotasupport.com:14265 hat nicht funktioniert. Den Wert der auf der Wallet befindlichen IOTAS ist sicher sehr gering, mich würde die Vorgehensweise in so einem Fall interessieren. Sollte ich 1. Die alte Wallet sichern? (was genau, welche dat Datei, icudtl.dat?) 2. Neueste Version installieren und alten seed verwenden (alte Dateien kopieren)? ....

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.