Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

@1982thomas

Ja

 

Nachtrag:

Habe mir IOTA jetzt auf einem anderem Linux installiert und zwar in einer VM in dem noch nie eine IOTA Wallet installiert war. dort bekomme ich den selben Fehler. Also kann es nicht an meinem System liegen und es würde auch nichts helfen, wenn ich den alten Wallet Ordner im System löschen würde. Also muss man tatsächlich warte.

Beunruhigt muss man aber nicht sein denn solange man seinen Seed hat dürfte eigentlich nichts passieren können. Die Leute von IOTA kriegen das schon hin. :)

Bearbeitet von Alkaid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Habe mir IOTA jetzt auf einem anderem Linux installiert und zwar in einer VM in dem noch nie eine IOTA Wallet installiert war. dort bekomme ich den selben Fehler.

Unter Debian Stretch funktioniert es bei mir. Also wenn Du nicht abwarten kannst, installiere doch mal Debian in der VM und dann die iota-2.5.0.tar.gz herunterladen und entpacken, dann mit ./iota starten. Ist jetzt nur ein Workaround, ich würde einfach auf den Fix warten :)

Bearbeitet von BTC-Hunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage. Was ist wenn ich die Iotas auf der alten 2.4 Wallet lasse. Muss es zwingend

ne neue sein? Wo sind die Vorteile der 2.5?

Die Frage ist noch nicht beantwortet. Ich möchte auch lieber 2.4 behalten, die funktioniert wenigstens

Bearbeitet von vagabonda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es jetzt auf einem anderen Computer installiert und bereits sieben Addressen generiert. Die Balance ist und bleibt auf Null. Sind meine Iotas jetzt verloren?

 

Edith:

Juhuu jetzt erscheint die Balance wieder. Ich musste ganze neun mal Attaching to Tangle ausführen bis meine Iotas da waren.

Bearbeitet von Alkaid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Icv habe es jetzt auf einem anderen Computer installiert und bereits sieben Addressen generiert. Die Balance ist und bleibt auf Null. Sind meine Iotas jetzt verloren?

Nein ist nicht weg ;)  bin jetzt bei 33 Adressen Guthaben wieder vollständig  ;)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut YouTube muss Mann 2.5 updaten wen Mann geld versenden will

Der Patrik sagt dass die 2.5 für den Transfer wichtig ist und beim einem light node die 2.5 runterladen und über die 2.4 drüber bügelt... Wenn ich aber den anderen Weg gehe und die 2.5 auf dem Rechner installiere und dann die Iotas von 2.4 auf die 2.5 verschicke? Es ist dann ein "Transfer" und müsste doch auch klappen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste 25 Adressen generieren bis meine Balance wieder vollständig war. Geduld Geduld.

 

 

Das kann's doch auch nicht sein.

 

Wie soll man das denn Normalusern erklären?

 

Wenn sich in der Usability nicht bald was ändert und zwar so, dass die Balance und die History sofort erscheint, sehe ich schwarz für IOTA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann's doch auch nicht sein.

 

Wie soll man das denn Normalusern erklären?

 

Wenn sich in der Usability nicht bald was ändert und zwar so, dass die Balance und die History sofort erscheint, sehe ich schwarz für IOTA.

ist prealpha!

die frage ist, ob man das jemals beheben wird mit dem wallet.

glaub deshalb haben sich exchangern so gescheut iota zu implementieren, weil es so extrem komplex und fehleranfällig ist.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann's doch auch nicht sein.

 

Wie soll man das denn Normalusern erklären?

 

Wenn sich in der Usability nicht bald was ändert und zwar so, dass die Balance und die History sofort erscheint, sehe ich schwarz für IOTA.

 

aktuell natürlich nicht so schön aber ich vermute mal, dass die "desktop" wallet für den normaluser früher oder später eh in den hintergrund rückt. spätestens wenn das ganze m2m ist, wird man sicherlich alles ganz einfach über ein webinterface verwalten können, das die jetzt noch notwendingen handlungen des users automatisch im hintergrund erledigt

Bearbeitet von treegartl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Es wieder Sonntag, Zeit für ein Fazit meiner Invests. Leider keine gute Woche. Meine bisherigen Gewinne wurden um gut 20 % reduziert, einen großen Teil hat IOTA vernichtet.

Nur weil ich bei den fallenden BTC Kursen nicht widerstehen konnte und nochmal (bei 2700 € auf bitcoin.de) eigenes Fiat investiert habe konnte ich die Verluste gegenüber letztem Sonntag

auf knapp 10 % begrenzen. Trotzdem ein vierstelliger Betrag.

 

Ach ja, und es regnet schon wieder :-(

 

Gruß Pauli

Hallo,

 

Auch die letzte Woche war keine gute Woche. Zwar konnte ich den bisherigen Gesamtgewinn seit letztem Sonntag wieder um 23 % erhöhen, bezogen auf mein gesamtes Cryptoinvest sind es aber nur 3,6 % plus. Dieses Plus geht fast vollständig auf das Konto von Bitcoin Verkäufen/Käufen.  IOTA trägt leider wieder nichts zu einem positiven Ergebnis bei.

 

 

 

Meine Strategie für nächste Woche: Das IOTA Invest bei >$0,60 deutlich verringern, evtl. unter $0,50 wieder einsammeln. Oder die Finger davon lassen.... :rolleyes: 

 

Der Weg zum Millionär ist ganz schön schwer B)

 

Gruß Pauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.