Zum Inhalt springen

Cardano (ADA)


MrMiagi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, habe das jetzt über adalite gemacht, wo ich auch vorher meine coins hatte. War dann eigentlich auch recht simpel.

Aber ich habe noch mal eine Frage zu diesen Staking pools. Wenn ich jetzt meine coins dahin schicken, dann bekomme ich da ja quasi Zinsen als Belohnung, das ich meine coins dem staking pool zu Verfügung stelle. Habe ich das soweit richtig verstanden? Soweit ich weiß, werden diese coins ja dann gelockt und sind nicht anderweitig nutzbar. Wer hat aber dann die Kontrolle, bzw. Besitz dieser Coins? Der Staking pool? Und kann ich mir dann jederzeit die coins zurück holen oder sind die dann für eine gewisse Zeit geblockt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Master1980:

Hallo zusammen, habe das jetzt über adalite gemacht, wo ich auch vorher meine coins hatte. War dann eigentlich auch recht simpel.

Aber ich habe noch mal eine Frage zu diesen Staking pools. Wenn ich jetzt meine coins dahin schicken, dann bekomme ich da ja quasi Zinsen als Belohnung, das ich meine coins dem staking pool zu Verfügung stelle. Habe ich das soweit richtig verstanden? Soweit ich weiß, werden diese coins ja dann gelockt und sind nicht anderweitig nutzbar. Wer hat aber dann die Kontrolle, bzw. Besitz dieser Coins? Der Staking pool? Und kann ich mir dann jederzeit die coins zurück holen oder sind die dann für eine gewisse Zeit geblockt?

When delegating your funds to a Stake Pool, you keep full control of the coins and they are never locked. When spending your staked coins, they are automatically withdrawn from the Stake Pool.

 

There is no risk of losing your funds while delegating (no slashing). 

https://www.stakingrewards.com/earn/cardano

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....nur mal so eine überlegung.....

...cardano läuft ja im moment richtig gut und liegt im zeitplan.....

...es findet ja jedes jahr im februar das weltwirtschaftsforum in davos statt....

...dieses jahr war unter anderem auch cardano eingeladen...( cardano ist ja zum teil eine schweizer firma)

....nächstes jahr im februar findet das nächste treffen in davos statt und dabei soll, wenn man einigen meldungen glauben schenkt, ein globaler reset des finanzsystems bekannt gegeben werden.....

was denkt ihr darüber?  finanzieller reset.......cardano to the moon ?  :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2020 um 08:40 schrieb Master1980:

Aber ich habe noch mal eine Frage zu diesen Staking pools. Wenn ich jetzt meine coins dahin schicken, dann bekomme ich da ja quasi Zinsen als Belohnung, das ich meine coins dem staking pool zu Verfügung stelle.

Bitte ganz wichtig: seine Ada zu delegieren hat nichts mit "coin hinschicken" zu tun. Sie bleiben immer in deiner Wallet, sie sind nicht "gelockt" oder ähnliches. Delegiert nur ada über die Wallet UI. Wallets nur von www.cardano.org runterladen. adalite.io ist auch in Ordnung.

Bearbeitet von adatainment
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gobbli:

http://adalite.io geht genau so. Funktioniert auch bestens mit einer Hardware Wallet.

Diese 15 Wörter sind ja mit Daedalus nicht kompatibel da ja dort paar mehr Wörter vorhanden sind. Wie geht man sicher das sich das Ada Light nicht in Luft auflöst. Wo kann man diese 15 Wörter noch eingeben falls mal Probleme kommen mit Ada Light. Wie kommt man dann an seine Ada wieder ran ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb daisyduck:

Diese 15 Wörter sind ja mit Daedalus nicht kompatibel da ja dort paar mehr Wörter vorhanden sind. Wie geht man sicher das sich das Ada Light nicht in Luft auflöst. Wo kann man diese 15 Wörter noch eingeben falls mal Probleme kommen mit Ada Light. Wie kommt man dann an seine Ada wieder ran ?

Glaube das kommt darauf an, wie du sie verbunden hast. Ich mache es über den ledger und darüber sollte man ja eigentlich immer wieder dran kommen, solang du den private key hast, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Leider blicke ich nicht mehr wirklich durch......

Bin nicht so der Crack in sachen Blockchain und Co.

Ich besitze Cardano auf meinem Daedalus Wallet Ver.0.13.1, dies ist veraltet und es steht nur Connecting to Network....

Nun habe ich mir die Daedalus Mainnet Ver.2.0.0 installiert und habe dort meine Phrase eingegeben.

Leider bekomme ich eine Fehlermeldung und kann mein Wallet nicht wieder herstellen.

 

Außerdem bin ich mir nicht wirklich sicher, ob ich nicht mein Ledger NanoS benutzt habe um meine Cardano zu sichern.

Ich denke aber, das es bei meiner zu letzt verwendeten Daedalus Version noch nicht möglich war.....

 

Schon blöd wenn man nur wenig Ahnung hat und sich nicht ständig mit den sachen befasst.

 

Ist es möglich mein Daedalus Wallet Ver.0.13.1 wieder mit dem Netzwerk zu verbinden ?

Muss das Daedalus Mainnet Ver.2.0.0 erst komplet synchronisiert sein um meine Phrase einzugeben?

 

Ich hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen

 

Danke und Gruß

Sip

 

P.S also Yoroi und AdaLite kann ich ausschließen......

 

Bearbeitet von Sip
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die neueste Version von Daedalus hat noch keine Unterstützung für den Ledger Nano S. Die alte Version des Daedalus wirst du mit Sicherheit nicht mehr zum Laufen bekommen, du musst also die neue installieren. Bevor er dir deinen Kontostand in der Wallet anzeigen kann, muss die Blockchain komplett synchronisiert sein, das kann schon twas dauern. Konntest du deine Keyphrase schon vorab eingeben?

Bei mir hat das Upgrade letzte Woche geklappt. Der Stand an ADA wird angezeigt, allerdings steht unter dem alten Wallet ein "Byron". Du musst dann erst ein neues "Shelley"-Wallet anlegen und deine Ada von Byron zu Shelley übertragen. Ab dann hast du wieder ein voll funktionsfähiges Wallet zur Verfügung, nun auch mit der Möglichkeit zu staken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also die Sync ist bei 99,8%

Im Wallet geh ich dann auf Recovery, aber nach der Eingabe meiner Passphrase kommt immer nur "invalid recovery phrase".

Diese Passphrase habe ich aber schon 2 mal erfolgreich bei Neuinstallationen benutzt.

 

macht es Sinn wen ich die Migration auf Yoroi mal teste....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so mache ich es...

 

In den Videos auf Youtube werden die vorhandenen Wallet´s automatisch erkannt ?

Das ist bei mir nicht so ?

Gibt es keine möglichkeit meine alte Version zu starten ?

 

Meine Phrase wurde nur einmal Notiert und diese nutzte ich schon zur wiederherstellung

Ich dreh noch durch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt Jemand eine zuverlässige Aussage / Quelle, wie es sich nun steuerlich verhält wenn man ADA zum Stacking nutzt?

Geht hierbei die Steuerfreiheit durch Haltefrist ( > 1 Jahr ) verloren?

Bearbeitet von q1221q
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2020 um 17:25 schrieb Sip:

Hi

Also die Sync ist bei 99,8%

Im Wallet geh ich dann auf Recovery, aber nach der Eingabe meiner Passphrase kommt immer nur "invalid recovery phrase".

Diese Passphrase habe ich aber schon 2 mal erfolgreich bei Neuinstallationen benutzt.

 

macht es Sinn wen ich die Migration auf Yoroi mal teste....?

Bei mir dauert die Sync auch lange, in 3 min 0,01% :(, Start war auch bei 99,8 ca.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Faultierhüter:

Hallo zusammen!

Wie bekommt man nun die ada aus dem itn in die neue wallet dazu?

Hab irgendwie keine Anleitung gefunden. Die sollen ja am 18.08. gutgeschrieben werden meine ich. geht das automatisch oder wie auch immer...

Vielleicht weiss das jemand, danke schon mal und LG

geht zur Zeit weder mit Yoroi noch mit daedaluswallet. In daedaluswallet ging es kurzfristig mit Version 2.0, gab aber noch einen Fehler warum es deaktiviert wurde.

Ab heute soll es dann im laufe des Tages mit https://adalite.io/ funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand, wie lange die Ein-Auszahlung auf Binance für ADA noch blockiert ist wegen dem Update? 

 

Be your own bank..... Aber nicht bei Binance ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Frage: Habe einen teil meiner ada einem Pool zugeteilt. Ich habe aber noch einen Trade laufen, der dann bei einem gewissen Gewinn (hoffentlich) geschlossen werden soll.

Wenn ich die ada dann zur daedalus Wallet schicke, kann ich die dann demselben Pool zuteilen? Meines Wissens geht es nur zu einem, so dass die anderen nicht in einen anderen delegiert werden könnten.

 

@kircher77: keine Ahnung wie lange das noch so ist...

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.