Zum Inhalt springen

Cardano (ADA)


MrMiagi

Empfohlene Beiträge

Am 9.7.2020 um 06:54 schrieb Faultierhüter:

Bin auch bei 0,07$ rein, werde aber für paar Jahre (gehe in 6 Jahren in Pension ^^) liegen lassen und staken.

Dann lass ich mich überraschen.

Dann hoffe ich mal das es alles klappt. Und denk beim staken ans Finanzamt. Nicht das deine Pension für die Rückzahlung nicht ausreicht wenn du etwas vergessen hast anzugeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb daisyduck:

Dann hoffe ich mal das es alles klappt. Und denk beim staken ans Finanzamt. Nicht das deine Pension für die Rückzahlung nicht ausreicht wenn du etwas vergessen hast anzugeben

Hi,

wie würdest du vorgehen.

ich will mir monatlich die gestakten coins auszahlen und gleich 30% weglegen um ggf. anfallende Steuern damit zu begleichen. Meinst du das wär ein gutes Vorgehen?

grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb daisyduck:

Dann hoffe ich mal das es alles klappt. Und denk beim staken ans Finanzamt. Nicht das deine Pension für die Rückzahlung nicht ausreicht wenn du etwas vergessen hast anzugeben

Ein bisschen was kann zu Not noch dazu verdienen, ohne dass ich die Pension noch versteuern müsste. 

Ich werde mal abwarten...

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb heitzer75:

Hi,

wie würdest du vorgehen.

ich will mir monatlich die gestakten coins auszahlen und gleich 30% weglegen um ggf. anfallende Steuern damit zu begleichen. Meinst du das wär ein gutes Vorgehen?

grüsse

Da frage bitte die Staking Steuer Experten hier. Da hat jeder so seinen kleinen Steuerberater auf Tasche. Ich möchte und kann dazu nichts sagen. PS: Ich stake nicht weil ich nicht weiß wie das Finanzamt es eines Tages auslegt. Die wollen eh nur unser Bestes......das Geld 🤥

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.7.2020 um 19:25 schrieb daisyduck:

Da frage bitte die Staking Steuer Experten hier. Da hat jeder so seinen kleinen Steuerberater auf Tasche. Ich möchte und kann dazu nichts sagen. PS: Ich stake nicht weil ich nicht weiß wie das Finanzamt es eines Tages auslegt. Die wollen eh nur unser Bestes......das Geld 🤥

Es gibt hier noch viele Unsicherheiten. Bester Anhaltspunkt für Steuerthemen: https://cryptotax.io/staking-und-die-steuer/ Im Zweifelsfall beim Finanzamt per Email melden. Dabei ist, meiner laienhaften Meinung nach, wichtig, dass man erklärt, dass die Rewards kein fester Zinssatz sind (Nicht zu vergleichen mit Dividende, Festgeld oder ähnlichem). Das wird oft falsch verstanden und führt eventuell zu einer anderen Betrachtungsweise. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden schrieb heitzer75:

was ist Fomo?

Fear of Missing Out, FOMO ist ein geflügeltes Wort im Krypto-Space.

Der Kurs explodiert, Leute fürchten sich davor, einen weiteren Anstieg zu verpassen.

Bearbeitet von Coins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein paar ADA´s auf Binance liegen und ein paar aufm Ledger. Muss ich beim bevorstehenden Hard Fork irgendwas machen oder kann ich die einfach weiter liegen lassen? Hard Fork verbinde ich mit einem neuen Coin. Wird das bei Cardano auch so sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Drogon:

Ich hab ein paar ADA´s auf Binance liegen und ein paar aufm Ledger. Muss ich beim bevorstehenden Hard Fork irgendwas machen oder kann ich die einfach weiter liegen lassen? Hard Fork verbinde ich mit einem neuen Coin. Wird das bei Cardano auch so sein?

Du musst nichts machen. Binance macht den Fork auch mit und wenn du mit Trinity Wallets erstellt hast, wird dies auch funktionieren. Soweit die aktuelle Aussage.

Aber es ist kein Splitting wie damals Bitcoin / Bitcoin Cash... also du bekommst "keine Gratis Coins" dazu.

Bearbeitet von q1221q
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Fischstäbchen:

Was denkt ihr passiert nach dem Hardfork? Sell off, Moon oder nichts?

Folgendes könnte passieren:

Sell off, Moon, nichts.

Willst du verkaufen? Dann nur einen Teil.

Willst du kaufen, weil du die Hoffnung hast, dass es langfristig steigt? Dann ist dein Kaufzeitpunkt egal.

Bei nichts, mach einfach nichts.

Was ich sagen will: keiner weiß es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Ulli:

Folgendes könnte passieren:

Sell off, Moon, nichts.

Willst du verkaufen? Dann nur einen Teil.

Willst du kaufen, weil du die Hoffnung hast, dass es langfristig steigt? Dann ist dein Kaufzeitpunkt egal.

Bei nichts, mach einfach nichts.

Was ich sagen will: keiner weiß es.

Genau die drei Möglichkeiten habe ich doch genannt. Ich mache nichts. Mich interessiert einfach die Meinung anderer, dafür ist ein Forum doch da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht das  Cardano abverkauft wird. Zusammen mit Bitcoin und Ethereum gehören sie zu den stärksten Projekten und es gibt keinen Extra Coin. Im Gegenteil, durch das Upgrade auf Shelley werden viele Anwendungen auf Cardano eine neue Heimat finden. Kurzfristig kann es leicht runter gehen, aber für das Jahr 2021 sehen die Prognosen sehr gut aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt die Daedalus Wallet 2.0.0 runtergeladen,alles synchronisiert und meine Ada sind wie erwartet auch noch vorhanden. Jetzt öffnet sich ein großer roter Kasten wo drinne steht das man ja noch eine Byron Lagacy Adresse hat . Jedenfalls bei mir. Ich möchte ja nicht staken. Muss ich nun unbedingt die Shelley Kompatible Wallet erstellen ? Und wenn sie erstellt ist was kommt als nächstes ? Hat es jemand schon durchgespielt und kann eine kleine Hilfe geben.Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du erstellst einfach eine Neue Wallet mit neuem Seed und dann schickt man einfach die Coins von der alten Wallet auf die neue innerhalb der Wallet. Dann synchronisiert er die neue Wallet und man sieht seine Coins auf der neuen Wallet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand vielleicht einen link, wo relativ einfach erklärt wird, wir man bei cardano staken kann?

 

und noch eine Frage. Wenn ich meine cardano auf meinem ledger habe, muss ich damit irgendwas machen oder kann ich die einfach da liegen lassen, wenn ich nicht staken will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.