Zum Inhalt springen

Ripple (XRP)


shiraz166

Empfohlene Beiträge

Du hast mich falsch verstanden ?

xRapid ersetzt bei internationalen Transfers die bisher notwendigen Nostrokonten der beteiligten Banken.
Der größte Vorteil liegt in der Geschwindigkeit und der höheren Liquidität. Das diese Transfers dann auch
noch günstiger sind als bisher, ist ein netter Nebeneffekt.

Mit Unfug meinte ich, nicht nur in die Gebühren verbeißen .... think big ?

 

Bearbeitet von cryptomaniac
Ergänzung
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur der Vorteil von xRapid zu xCurrent sind nun mal die niedrigeren Gebühren und dafür müssen sie dann xrp-Coin verwenden und das wird halt (fast) keine Bank machen, die Gebühren sind  in den Gesamtsummen totaler Pippifax (und wird sowieso an Kunden direkt oder indirekt über Gebühren wieder einkassiert...). Übrigens hat auch gerade kürzlich die UPS-Bank bestätigt, dass sie nicht am Ripple-Coin interessiert sind (und auch nicht gedenken welche zu kaufen...), sondern ausschließlich an der Technik dahinter (und aktuell an xCurrent).

Edit: Und an xCurrent wird natürlich die Ripple-Firma auch was dran verdienen, die Ripple-Coin-Hodler allerdings weniger.

Bearbeitet von user2748
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb user2748:

Kann mir nicht vorstellen, dass Banken jetzt im großen Stil xrp-Coins kaufen um damit ihre Geldtransfers abzuwicklen. Das Risiko ist (für relativ langweilige Banker-Branche) ist hier doch viel zu hoch und der xrp-Coin zu volatil. So wie es gestern innerhalb von 24 Stunden über 100% hoch ging, kanns an einem anderen Tag dann halt evtl. analog auch mal nach unten gehen und eine Bank die 100 Mio oder 500 Mio überweisen möchte, wird sie so ein Risiko für so etwas nicht eingehen und lieber x-fach höhere Transferkosten inkauf nehmen, wobei die diese Kosten in Relation zum Überweisungsbetrag halt vermutlich keine so große Rolle spielen...wenn ich z. B. 10 Mio überweise, dürfte er relativ egal sein, ob ich dafür jetzt z. B. Kosten von 10 Cent oder 1 Euro habe...).

Nach dem nächsten großen Update wird es nur noch eine Sekunde dauern um XRP transferieren; da sind die Volatilitätsrisiken verschwindend gering. Aktuell dauert eine Transaktion zwischen 3 und 8 Sekunden was auch schon ziemlich zügig ist. Bei heutigen Überweisungen gibt es das Risiko der Währungsschwankungen ja genauso, nur dass es mit SWIFT 3 Tage dauert. ?

 

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KryptoNews: Habe das die letzten Tage wo gelesen (und könnte mich auch gar nimmer daran erinnern, was ich ich evtl. mal irgendwann am 19.1. gelesen habe^^), aber ok, war dann vermutlich so dass irgendeine Krypto-Newsseite noch mal einen älteren Artikel hochgepusht hat, jedenfalls gerade danach noch mal gegoogelt und scheint wirklich nur die alte Info vom 19.1. zu sein.

@mvndekant
Da du dich auszukennen scheinst, wie funktioniert das dann mit dem Wechsel von Fiat zu xrp-Coins und zurück? Die Transfergeschwindigkeit ist ja eine Sache, nur wenn die Coins dann irgendwie über eine Art Börse dann wieder in Fiat-Money umgewandelt werden, dann benötigt das für große Transfers ja auch eine gewaltige Markt-Liquidität, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Ventreri:

So, was machen wir nun mit Ripple? Meinungen/Strategien/Infos/News??

Abwarten bis sie wieder auf das Btc Ath kommen dann verkaufen und noch einen kleinen short mitnehmen, dass Pump and dump Spielchen wiederholt man dann ein paar mal bis man genug hat oder der Shitcoin Markt völlig in sich zusammen bricht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2018 um 17:16 schrieb Xspec-tobi:

Gibts ne gute seite ueber fakten von xrp bzw. Xrapid

https://xrpcommunity.blog/

https://www.xrpchat.com

https://www.reddit.com/r/Ripple/

Am 16.9.2018 um 17:16 schrieb Xspec-tobi:

und ob es wirklich dann von banken eingesetzt wird?

https://dailyhodl.com/2018/09/24/confirmed-ripple-now-has-7-partners-ready-to-use-xrp-powered-payment-solution-xrapid/

Am 16.9.2018 um 17:16 schrieb Xspec-tobi:

Lohnt es sich momentan einzusteigen?

Ja und langfristig halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traden soll gelernt sein. Mir ist kein Trader bekannt der auf Dauer wirklich reich geworden ist. Wenn man den Backround von Ripple kennt und verstanden hat worauf das 

Produkt im Zusammenspiel mit dem XRP Token zusteuert, ist nur noch hodl´n angesagt. Kaufen was man kaufen kann und abwarten bis die Bestimmung des XRP auch vom

Mainstream erkannt wird. Zum jetzigen Zeitpunkt befinden wir uns noch in einem Milliarden Markt. In sicherlich spätestens 2 Jahren ist aus der Kryptoindustrie ein Billionen Markt geworden. Kryptowährungen sind dann selbstverständlich und der XRP steht an der Spitze, gepusht u.a. vom Establishment der USA um Werte aus Fiat in digitale Währungen zu transferieren und zu retten. So, die Theorie könnte ich jetzt gründlich untermauern, gehe aber davon aus, dass die Mitglieder hier eh schon gründlich recherchiert haben. 

Bleibt festzuhalten: Kaufen, halten und in 1-2 Jahren über Wertsteigerungen jenseits der 1000% freuen. 

Bearbeitet von Masterofdesaster
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Masterofdesaster:

Ach ja...eins noch. Recherchieren auf deutschen Seiten ist für'n Arsch. Die wirklich interessanten Beiträge findet Ihr reichlich auf youtube, aber auf englisch.  Dort könnt Ihr Euch ein sehr viel besseres Bild machen von dem was gerade abgeht. Wie sehen das die Anderen hier?

Information über YouTube sind sehr gefährlich vor allem als Neuling  , diese Youtuber werden dafür bezahlt den Leuten Shitcoins anzudrehen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Masterofdesaster:

Ach ja...eins noch. Recherchieren auf deutschen Seiten ist für'n Arsch. Die wirklich interessanten Beiträge findet Ihr reichlich auf youtube, aber auf englisch.  Dort könnt Ihr Euch ein sehr viel besseres Bild machen von dem was gerade abgeht. Wie sehen das die Anderen hier?

Auf Youtube wird ziemlich viel auf Gerüchten basierend gehypt. Man kommt an gründlicherer Recherche nicht vorbei, wobei englische Quellen vorzuziehen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch Hodln und bei günstigen Preisen nachkaufen. Allerdings habe ich einen Gedanken: Wenn wir mit XRP richtung 3,0$ - 3,5$ gehen, werden ne ganze Menge Leute aus dem Markt aussteigen. Nämlich alle, die damals zwischen Dezember und Ende Januar eingestiegen sind und heilfroh alles verkaufen werden. Das wird dann wohl der nächste große Einstiegspunkt für alle, die genug Geduld haben und ihr Geld zur Seite legen um sich auf diese platzende Blase zu freuen. Danach sollte der Markt dann im großen und ganzen von den "ich will auf den Zug Aufspringern" gesäubert sein. Oder?

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CptHero:

Ich denke auch Hodln und bei günstigen Preisen nachkaufen. Allerdings habe ich einen Gedanken: Wenn wir mit XRP richtung 3,0$ - 3,5$ gehen, werden ne ganze Menge Leute aus dem Markt aussteigen. Nämlich alle, die damals zwischen Dezember und Ende Januar eingestiegen sind und heilfroh alles verkaufen werden. Das wird dann wohl der nächste große Einstiegspunkt für alle, die genug Geduld haben und ihr Geld zur Seite legen um sich auf diese platzende Blase zu freuen. Danach sollte der Markt dann im großen und ganzen von den "ich will auf den Zug Aufspringern" gesäubert sein. Oder?

 

Nu, lass uns doch erst mal 3 US$ erreichen. Das kann noch eien ganze Weile dauern. Dann werden wir ja sehen, was passiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der Krypto-Markt wird sich immer mehr in unserem Leben etablieren. Wir stecken noch in den Anfängen und in ein paar Jahren werden wir ein Vielfaches vom jetzigen Market Cap Krypto haben. Welche Coins das Rennen machen? Schwierig - aber ich denke Ripple wird dabei sein. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.