Zum Inhalt springen

VeChain Thor (VET)


FuShengLong

Empfohlene Beiträge

Am 26.7.2018 um 14:29 schrieb Bauernsepp:

Wieso kann man nirgends den Preis von VET sehen? Immer nur den alten VEN Preis...

Auf der "Crypto Tracker"-App hab' ich beide. VET i.A. 0,0206 € (VEN 2,01). Das ganze Szenario habe ich erst mitbekommen, als ich nach dem Urlaub mal wieder auf Binance bin und mich über meine VeChain-whatever im 6-stelligen Bereich wunderte  ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nach langer Abstinenz vom Forum und co habe ich wieder mal in meinen Binance account reingeschaut und gemerkt, das meine VEN nicht mehr da sind sondern VET (VechainThor) dafür. 

Das heißt im Klartext ich habe keine VEN mehr sondern nur VET. Der VET ist viel günstiger als der VEN sodass ich dann natpürlich die gleiche Menge VET wie vorher VEN habe. 

 

Meine Frage ist nun sollte ich meine VET noch Binance lassen oder auf eine Wallet packen? 

gitb es überhaupt eine Desktop wallet schon, oder nur eine mobile wallet. 

Eine andere frage ist warum wurden meine VEN jetzt komplett zu Vechain Thor gechanged? oder bin ich gerade komplett verwirrt. 

 

PS: habe gerade meine zweite Frage selbst beantwortet(:

 

Bearbeitet von Dimitrios84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Dimitrios84:

Meine Frage ist nun sollte ich meine VET noch Binance lassen oder auf eine Wallet packen? 

Lass die einfach liegen. Am 1.8. gibt es einen VTHO Airdrop und jeden Monat spätestens am 5. gibt es VTHO anteilsmäßig zu deinem VET Bestand.

vor einer Stunde schrieb Dimitrios84:

gitb es überhaupt eine Desktop wallet schon, oder nur eine mobile wallet. 

Bisher nur mobile wallet

vor einer Stunde schrieb Dimitrios84:

Eine andere frage ist warum wurden meine VEN jetzt komplett zu Vechain Thor gechanged? oder bin ich gerade komplett verwirrt.

https://www.btc-echo.de/new-coins-on-the-block-vechain-vet/

"VET Token, der VeChain Token, erinnert an die Rolle, die Gas in anderen Blockchains einnimmt und wird zum Ausführen der auf der Blockchain gespeicherten Smart Contracts benötigt. Dabei wird die VeChain Foundation für jeden Prozess eines Smart Contracts etwas VET erhalten, die in Form von Node Rewards wieder in das Ökosystem zurückgeführt werden.

Im zweiten Quartal soll die neue VeChain-Blockchain live gehen. Zu diesem Zeitpunkt werden die aktuellen ERC20-Token namens VET in Coins auf dieser Blockchain umgetauscht werden können."

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2018 um 16:13 schrieb Ulli:

 

Im zweiten Quartal soll die neue VeChain-Blockchain live gehen. Zu diesem Zeitpunkt werden die aktuellen ERC20-Token namens VET in Coins auf dieser Blockchain umgetauscht werden können."

Danke für die Ausführungen. 

Meine Ven's wurden auch zu VET. 

Im Zuge des Anstiegs habe ich alles verkauft und kaufe heute mit etwas Mengen-Gewinn wieder ein. Je nachdem wann der Boden (heute) erreicht ist. 

@Ulli Meine Frage zu deiner Ausführung (siehe Zitat) 

Ist der Umtausch auch auf binance möglich oder nur bei dem hauseigenen System von VeChain? 

 

Bearbeitet von Eddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Eddy:

Danke für die Ausführungen. 

Meine Ven's wurden auch zu VET. 

Im Zuge des Anstiegs habe ich alles verkauft und kaufe heute mit etwas Mengen-Gewinn wieder ein. Je nachdem wann der Boden (heute) erreicht ist. 

@Ulli Meine Frage zu deiner Ausführung (siehe Zitat) 

Ist der Umtausch auch auf binance möglich oder nur bei dem hauseigenen System von VeChain? 

 

Binance hat den Swap automatisch gemacht. Ich weiß jetzt allerdings nicht, wie es mit noch nicht umgetauschten VEN gemacht wird, die auf einer Wallet oder irgendwo anders liegen.

Du kannst die Ven auch in der Wallet tauschen.

Da kann ich jetzt leider nicht viel zu beitragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kamen 46 VTHO an. Ich hatte aber auch immer nur immer 22k VET und hab vor einigen Tagen noch mal ein paar mehr gekauft. Es soll ja der tägliche Wert gemittelt werden.. Naja. bei 2 cent für ein VTHO wäre das ein geschenkter Euro.

Die Verteilungen sollen bis zum 5. laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Seb:

Bei mir kamen 46 VTHO an. Ich hatte aber auch immer nur immer 22k VET und hab vor einigen Tagen noch mal ein paar mehr gekauft. Es soll ja der tägliche Wert gemittelt werden.. Naja. bei 2 cent für ein VTHO wäre das ein geschenkter Euro.

Die Verteilungen sollen bis zum 5. laufen.

Habe gerade 281 VTHO für einen Bestand von  40k VET erhalten. Passt ja irgendwie nicht mhh. Ob das per Lotto/Zufall Thema Airdrop verteilt wurde?

Bearbeitet von avitos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab 32,62814232 erhalten.

Also knapp 32. Bei 4,65 k VET. 

@avitos in Relation zu deinem Bestand: Das 8,62 Fache von mir, passt es. 

Umrechnungswert liegt bei 0,0069 bzw. 0,0070. bei uns.

Bei dir (40.000x0.007etc)=280

Also kein Lotto :)

Bearbeitet von Eddy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Eddy:

Hab 32,62814232 erhalten.

Also knapp 32. Bei 4,65 k VET. 

@avitos in Relation zu deinem Bestand: Das 8,62 Fache von mir, passt es. 

Umrechnungswert liegt bei 0,0069 bzw. 0,0070. bei uns.

Bei dir (40.000x0.007etc)=280

Also kein Lotto :)

Hört sich schlüssig an,aber nach der Rechnung müsste @seb 154 erhalten und keine 46. Das meinte ich ja. Hab knapp das doppelte wie er an Bestand und viel höheren VTO Ertrag.

Oder ich habe einen Rechnen bzw Denkfehler,dann sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb CryptroII:

Hab meine VEN noch auf meiner myetherwallet. Kann ich die da lassen oder muss ich damit was machen?

Es gibt keine VEN mehr nur noch VET. Wie du sie jetzt noch umwandelst musst du mal paar Seiten zurück lesen oder gogglen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb avitos:

Hört sich schlüssig an,aber nach der Rechnung müsste @seb 154 erhalten und keine 46. Das meinte ich ja. Hab knapp das doppelte wie er an Bestand und viel höheren VTO Ertrag.

Oder ich habe einen Rechnen bzw Denkfehler,dann sorry.

Ja bei ihm haut das nicht hin, aber er schrieb auch das er seinen Bestand verkauft und wieder erhöht hat. Glaube es ist eine andere Anzahl als angegeben. Denke schon das wir alle den gleichen Verteilungsschlüssel haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Distribution of this airdrop will be completed prior to 2018/08/05.

Wahrscheinlich habt ihr nur die generierten VTHO bekommen die ihr monatlich erhaltet und nicht die Airdrop VTHOs. Die sind dann abhängig von der Anzahl der Tagen die ihr eure VET auf Binance lagert.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb raze92:

Wahrscheinlich habt ihr nur die generierten VTHO bekommen die ihr monatlich erhaltet und nicht die Airdrop VTHOs. Die sind dann abhängig von der Anzahl der Tagen die ihr eure VET auf Binance lagert.

https://support.binance.com/hc/en-us/articles/360009187992-100-Million-VTHO-Airdrop-for-VET-Holders

Hast recht,das ist die Lösung. Airdrop Verteilung ist am 05.08. Heute war die erste normale Ausschüttung. @seb hat wegen Umschichtungen wohl weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt ob sich der Airdrop für kleine Anleger überhaupt lohnt. Ich habe die verschiebung vom Wallet auf Binance für den Airdrop nicht gemacht, weil ich befürchte, dass ich weniger VTHO erhalte als die Transaktion kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 75.800 VET habe ich heute 533 VTHO bekommen.
Wenn ich das jeweils in Euro umrechne habe ich für 1300€ ca 20€ bekommen.
Das entspräche einer monatlichen "Dividende" von ca 1,3%, hochgerechnet aufs Jahr wären das stolze 16%.
Das ist doch unrealistisch! Entweder habe ich einen Denkfehler, oder es handelt sich hier nicht um die monatlichen VTHOs, sondern tatsächlich bereits um den einmaligen Airdrop...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.