Zum Inhalt springen

BISON - Deutsche Krypto-Börse


Snook

Empfohlene Beiträge

BISON ist die zweitgrößte Krypto-Börse Deutschlands. Dahinter steht eine Wertpapierbörse, was das ganze eben nochmal spannender macht. Zugleich plant man über das extra dafür gegründete Fintech-StartUp neue Innovationen einzubringen. So zum Beispiel ein übersichtliches Cryptoradar um die aktuelle Stimmung basierend auf 250.000 Tweets zu ermitteln.

Aktueller Bericht: https://www.newscouch.de/16995-zweitgroesste-deutsche-krypto-boerse-bringt-eigene-app-auf-den-markt

Zurzeit kann man sich auf die VIP-Liste setzen. Wer das macht, hat die Chance einen Bitcoin zu gewinnen oder andere - kleinere - Preise. Dafür müsst ihr lediglich diesen Link folgen.

Was sagt ihr dazu? Bedarf es einer weiteren Krypto-App? :D Aktuell scheint lediglich Coinbase Einsteigerfreundlich zu sein.

Bearbeitet von azu393
Ref-Spam entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
On 4/26/2018 at 9:49 PM, Snook said:

BISON ist die zweitgrößte Krypto-Börse Deutschlands. Dahinter steht eine Wertpapierbörse, was das ganze eben nochmal spannender macht. Zugleich plant man über das extra dafür gegründete Fintech-StartUp neue Innovationen einzubringen. So zum Beispiel ein übersichtliches Cryptoradar um die aktuelle Stimmung basierend auf 250.000 Tweets zu ermitteln.

Aktueller Bericht: https://www.newscouch.de/16995-zweitgroesste-deutsche-krypto-boerse-bringt-eigene-app-auf-den-markt

Zurzeit kann man sich auf die VIP-Liste setzen. Wer das macht, hat die Chance einen Bitcoin zu gewinnen oder andere - kleinere - Preise. Dafür müsst ihr lediglich diesen Link folgen.

Was sagt ihr dazu? Bedarf es einer weiteren Krypto-App? :D Aktuell scheint lediglich Coinbase Einsteigerfreundlich zu sein.

ich glaube, dass es wirklich gut ist, dass so viel Konkurrenz gibt.

Da werden andere Wallets immer besser arbeiten und besten Service anbieten.

Und das gute daran noch, schnelle Verifizierung und niedrige Kommissionen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte nix von Börsen, die erst Trara machen und Kunden werben ohne funktionsfähig zu sein.

Und warum sollte man auf die VIP-Liste kommen? für “important” kann das I nicht stehen, eher für “idiotisch” weil man Ref-Links hinterrennt und spammt (sich als Gratis-Vertriebler vor den Karren spannen lässt) wie Motten dem UV-Grill ... brizzel ...

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 2 Wochen später...

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Boerse-Stuttgart-geht-mit-App-fuer-Digitalwaehrungen-an-den-Start-4259793.html

Zitat
28.12.2018 16:52 Uhr

Börse Stuttgart geht mit App für Digitalwährungen an den Start

... Die Börse Stuttgart steigt Ende Januar verstärkt in das Geschäft mit den Digital-Währungen ein. Dann werde die Krypto-Handels-App Bison an den Start gehen, ... Zunächst sollen damit Bitcoin, Ethereum, Litecoin und Ripple handelbar sein. Damit würde der Handel mit den Kryptowährungen massentauglich gemacht. Zugleich gebe es keine Handelsgebühren, und die deutschsprachige App übernehme gleichfalls die sichere Verwahrung der Währungen für die Nutzer. ...

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb koiram:

"Damit würde der Handel mit den Kryptowährungen massentauglich gemacht. Zugleich gebe es keine Handelsgebühren, und die deutschsprachige App übernehme gleichfalls die sichere Verwahrung der Währungen für die Nutzer."

Eigentlich bis auf die App und die fehlenden Handelsgebühren nichts Neues. Handeln und "sicher" lagern kann man schon heute auf vielen Börsen. Ob die App und der Name "Börse Stuttgart" da mehr Sicherheit und Vertrauen bringen? Mit BTC, ETH, LTC und Ripple haben sie jedenfalls keine schlechte Wahl getroffen. Da werden sich dann viele auf Ripple stürzen weil vermeintlich "billig" und zudem wird dann jeder von sich behaupten können: "Ich bin investiert in Krypto an der Börse Stuttgart!" Cool.. :D;) Also ich begrüße das und hoffe, dass wirklich "die Massen" kommen.     

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor einer Stunde schrieb Ulli:

https://bitcoin-live.de/krypto-app-der-gruppe-boerse-stuttgart-ab-sofort-verfuegbar/

So, die App ist nun verfügbar.

Ich finde es eine gelungene Sache. Für den Einstieg optimal, leicht verständlich inkl Demomodus. Daumen hoch.

Hä wie jetzt, die App macht momentan noch (16 Uhr ?) Feierabend und hat Wochenende frei??

https://bitcoin-live.de/krypto-app-der-gruppe-boerse-stuttgart-ab-sofort-verfuegbar/

Zitat: Nach dem Launch wird das Angebot von BISON kontinuierlich um zusätzliche Funktionen erweitert. „Dazu zählen die Ausweitung des Handels auf 24 Stunden an sieben Tagen..."

Wer hatn diese Schnapsidee gehabt? Ich hätte damit gerechnet das man sowas wesentliches macht bevor die App in die Appstores kommt? Oder ist das noch Beta-Phase jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb battlecore:

Hä wie jetzt, die App macht momentan noch (16 Uhr ?) Feierabend und hat Wochenende frei??

https://bitcoin-live.de/krypto-app-der-gruppe-boerse-stuttgart-ab-sofort-verfuegbar/

Zitat: Nach dem Launch wird das Angebot von BISON kontinuierlich um zusätzliche Funktionen erweitert. „Dazu zählen die Ausweitung des Handels auf 24 Stunden an sieben Tagen..."

Wer hatn diese Schnapsidee gehabt? Ich hätte damit gerechnet das man sowas wesentliches macht bevor die App in die Appstores kommt? Oder ist das noch Beta-Phase jetzt?

Ja, das irritiert mich auch noch. 

Mal abwarten. Die Deutschen brauchen ja immer etwas länger.

https://coin-update.de/bison-handels-app-fuer-kryptowaehrungen-geht-an-den-start/

Hier steht jetzt was von 6-24 Uhr...stört mich aber ehrlich gesagt überhaupt nicht.

Bearbeitet von Ulli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ulli:

 

Ja, das irritiert mich auch noch. 

Mal abwarten. Die Deutschen brauchen ja immer etwas länger.

https://coin-update.de/bison-handels-app-fuer-kryptowaehrungen-geht-an-den-start/

Hier steht jetzt was von 6-24 Uhr...stört mich aber ehrlich gesagt überhaupt nicht.

Naja, klar, wenn dann so Nachts um 1 Uhr oder morgens um 5 die rote Kerze bei 2000 Dollar anhält. Macht ja nix, kaufste halt um 6 Uhr wenn die grüne Kerze bei 4000 steht. Gesetzte Order werden dann ja warscheinlich auch nicht ausgeführt.

Sorry, ich find das ziemlich schwach. Da kann ich auch zu Fuß zur Bank latschen, jemand Papiergeld in die Hand geben und dann warten.

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde noch das abwarten: "Nach dem Launch wird das Angebot von BISON kontinuierlich um zusätzliche Funktionen erweitert. „Dazu zählen die Ausweitung des Handels auf 24 Stunden an sieben Tagen sowie zusätzliche Handelsfunktionalitäten. Außerdem werden wir weitere Kryptowährungen handelbar machen..."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen so elementar wichtigen Punkt stelle ich doch fertig bevor ich so eine App zur Verfügung stelle. Zumindest innerhalb der Betaphase die ja nun scheinbar schon vorbei ist?

Stell dir mal vor Binance hätte am Anfang gleich an Wochenenden geschlossen gehabt. Dann gäbs Binance schon längst nicht mehr.

Ich kann auch immer noch keinen Grund finden wieso z.b. Onlineüberweisungen bei der Spasskasse übers Wochenende nicht ausgeführt werden. Haben die Computer ne Gewerkschaft gegründet? Fahren die am Wochenende mit ihren Chips an den Strand und legen die Beinchen hoch?  Bahnhof? Koffer klaun?

  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb battlecore:

Einen so elementar wichtigen Punkt stelle ich doch fertig bevor ich so eine App zur Verfügung stelle. Zumindest innerhalb der Betaphase die ja nun scheinbar schon vorbei ist?

Stell dir mal vor Binance hätte am Anfang gleich an Wochenenden geschlossen gehabt. Dann gäbs Binance schon längst nicht mehr.

Ich kann auch immer noch keinen Grund finden wieso z.b. Onlineüberweisungen bei der Spasskasse übers Wochenende nicht ausgeführt werden. Haben die Computer ne Gewerkschaft gegründet? Fahren die am Wochenende mit ihren Chips an den Strand und legen die Beinchen hoch?  Bahnhof? Koffer klaun?

Ich geb dir komplett recht. Natürlich muss der Handel 24 Std möglich sein.

Und ja, das sollte so sein, wenn man die App veröffentlicht.

Ich sehe das Ding aktuell als reine Hodl App. Und ich bin froh, das aus Deutschland mal was kommt...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ulli:

Ich geb dir komplett recht. Natürlich muss der Handel 24 Std möglich sein.

Und ja, das sollte so sein, wenn man die App veröffentlicht.

Ich sehe das Ding aktuell als reine Hodl App. Und ich bin froh, das aus Deutschland mal was kommt...

Ja der Schritt an sich ist gut für die Massenadaption. Mich beschleicht bei sowas nur immer das Gefühl fas man eigentlich gar nicht will das es richtig funktioniert. Eigentlich redet jetzt ja auch jeder davon das man unbedingt Aktien kaufen soll. Mit einer schwachen Krypto-App kann man gleich drauf zeigen (nix halbes und nix ganzes) und dann doch lieber Aktien anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb battlecore:

Ja der Schritt an sich ist gut für die Massenadaption. Mich beschleicht bei sowas nur immer das Gefühl fas man eigentlich gar nicht will das es richtig funktioniert. Eigentlich redet jetzt ja auch jeder davon das man unbedingt Aktien kaufen soll. Mit einer schwachen Krypto-App kann man gleich drauf zeigen (nix halbes und nix ganzes) und dann doch lieber Aktien anbieten.

Ich seh es tatsächlich nicht so pessimistisch, kann deine Meinung aber nachvollziehen. Geht sicher vielen so, die sich täglich damit befassen. Aber ich versuche das aus Neulingssicht zu betrachten.

Bei mir überwiegt die positive Grundstimmung.

Bearbeitet von Ulli
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ulli:

Ich seh es tatsächlich nicht so pessimistisch, kann deine Meinung aber nachvollziehen. Geht sicher vielen so, die sich täglich damit befassen. Aber ich versuche das aus Neulingssicht zu betrachten.

Bei mir überwiegt die positive Grundstimmung.

Bei mir auch. Für Ottonormalo ist das super und wir brauchen noch viel mehr davon. Nur wenn Ottonormalo merkt das der Umgang mit Krypto auch Öffnungszeiten hat....naja...wozu das ganze könnte der sich dann denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

Bei mir auch. Für Ottonormalo ist das super und wir brauchen noch viel mehr davon. Nur wenn Ottonormalo merkt das der Umgang mit Krypto auch Öffnungszeiten hat....naja...wozu das ganze könnte der sich dann denken.

Beim normalen Aktienhandel gibt es auch Börsenöffnungszeiten und Börsenfeiertage. Ich glaube, es ist für  Otto Normalo eher ungewöhnlich, dass man am 24.12. um 18:30 irgendwelche Kryptos kaufen kann.

Rainer

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Beim normalen Aktienhandel gibt es auch Börsenöffnungszeiten und Börsenfeiertage. Ich glaube, es ist für  Otto Normalo eher ungewöhnlich, dass man am 24.12. um 18:30 irgendwelche Kryptos kaufen kann.

Rainer

Ja genau das meine ich ja. Dann denkt sich Otto irgendwann das ihm der Kryptomarkt ja keinerlei Verbesserung bringt und er bei Aktien oder sonstwas bleiben kann.

Die Börsenöffnungszeiten verstehe ich noch weniger als die "Öffnungszeiten" beim Onlinebanking. An den Börsen wird das meiste doch auch längst automatisch abgewickelt oder nicht?

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Ulli:

Ich seh es tatsächlich nicht so pessimistisch, kann deine Meinung aber nachvollziehen. Geht sicher vielen so, die sich täglich damit befassen. Aber ich versuche das aus Neulingssicht zu betrachten.

Bei mir überwiegt die positive Grundstimmung.

Hallo,

Habt ihr eigentlich schon einmal die AGB´s gelesen? Keine Gebühren - ja super. Aber, testet es mal. Kauft man für 1000 € Bitcoins, schwupps sind die gekauften BTC  nur noch 980 € wert.  Nun ja, mag sich der Neuling denken, verkaufe ich die Bitcoins eben erst wenn mein Guthaben durch eine Kursteigerung wieder über 1000 € ist. Das Problem dabei, bei einem Verkauf erlöst man wieder nur 980 €.

Als Fazit: Eine Tradingplattform mit derart hohen Kosten ist nichts für schnelle Trades, zumindest nicht für den Benutzer, Kauf und Verkauf kosten zusammen 4 %.  Wann habt ihr zuletzt 5 % mit euren Cryptotrades gemacht:rolleyes:

Gruß Pauli

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eben den Demo-Modus getestet.

Bei BTC wurde als aktueller Kurs 3.013.xx angezeigt...also auf kaufen geklickt....und siehe da als Kaufpreis wurde angezeigt 1 BTC = 3.036.xx !!!!

Sie versprechen doch das Du nur das zahlst was die App anzeigt....das ist am Ende wohl eben der Kaufpreis und wohl eben nicht der aktuelle Kurs....

Kann ja jeder wirklich mal testen....hat einer hier sich dort verifiziert....ist das im Live-Modus anders od. genauso?

Edit:Ja ist wohl so...zwar keine Gebühren(so kann man das auch nennen)....aber...Wie verdient BISON Geld?

Mit der Spanne zwischen den in der App angezeigten An - und Verkaufspreise(faq)

Jedoch....aus meiner Sicht-der nur ab und zu was braucht um seinen z.B. XX zu zahlen.... 

Hier ist es egal ob Du für 10.000 oder 10 € kaufst.....für Kleinbeträge...was zeigt Dir bitcoin.de für z.B. 60€ an per Sepa.....

muss am Ende jeder selber wissen.....warum der Transfer meiner z,B. btc an mein wallet aber bis 3 Tage dauern kann laut faq.....

Bearbeitet von frankfurt
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Bericht der Wirtschaftswoche -> https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/kryptowaehrungen-boerse-stuttgart-startet-bitcoin-handel-per-app/23932230.html

BISON sieht sich als Konkurrent zu Bitcoin.de. BISON bzw. der Handelsdienstleister stellen Kauf und Verkaufspreise. Aus dem Spread ergeben sich Gebühren von ca. 0,75 % beim Kauf und Verkauf. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.