Zum Inhalt springen

Boardfreak offiziell gesperrt?


ap7fxm

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Amsi:

Hört ihr eigentlich auch zu oder versucht ansatzweise zu verstehen was ich schreibe oder redet ihr einfach wild drauf los?

Na klar, im Prinzip ist es doch so:

das Forum ist wie eine große Suppe. Mit unendlich vielen leckeren Zutaten. Ab und zu ist auch mal etwas nicht so leckeres dabei, das wird dann aber Entfernt (wollte erst "gehankt" schreiben 😉). Board würde ich in dieser Suppe den Salzen zuordnen. Manchmal kann es zu viel sein aber ohne schmeckt das doch nur fad. Und dann gibt es Leute die einfach kein Salz mögen... ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An das Maxerl, ich habe keine Lust auf normale Ausführungen von mir, die ich zum xten Mal versuche darzustellen, mit STOP FUD deinerseits behandelt zu werden.
Ich garantiere den anderen hiermit zu 100% das Board NICHT wegen den absolut lächerlichen Meldungen seitens Bro gesperrt wurde, ansonsten würde ich gleich mit das Forum verlassen.

  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schnell bekomm man also eine Verwarnung ... wow

Du hast das falsch verstanden:

"...Ich garantiere den anderen hiermit zu 100% das Board NICHT wegen den absolut lächerlichen Meldungen seitens Bro gesperrt wurde, ansonsten würde ich gleich mit das Forum verlassen..." -

klarstellung: board wurde nicht wegen bro gesperrt, weil er seit dessen beschwerde ihm keine haha-smileys mehr gegeben hat .ihm wurde es damals aber angedroht... 

 

Bearbeitet von ¯\_(ツ)_/¯
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ...

Wenn ihr euch weiter über Haha Smileys unterhalten wollt, solltet ihr eventuell andenken dieses Forum zu verlassen und in ein anderes zu wechseln, zB https://www.kigaportal.com

Ansonsten habe ich euch versucht den Standpunkt aus Moderatorsicht etwas näher zu bringen, leider vergeudete Mühe, außer Stop Fud und dumme Sprüche gibt es leider keine Diskussionskultur eurerseits (Serp und ein paar wenige andere ausgenommen).

Ich habe die Sperrung nicht zu "verantworten" und deshalb verschwende ich nicht länger meine Zeit.

Mit den Moderationsentscheidungen müsst ihr euch letztendlich abfinden, oder auch nicht, aber dann müsst ihr das Forum verlassen.

Verweise nochmal auf die Netiquette:

Zitat

Die Durchsetzung der Netiquette

Wer spamt, Gesetze bricht, auf unanständige Weise beleidigt, die Privatsphäre anderer Forenten verletzt oder sonst auf besonders starke Weise die Netiquette verletzt, wird ohne Vorwarnung rausgeworfen.

Grundsätzlich gilt, dass das Coinforum.de kein Interesse daran hat, User zu halten, die nicht daran interessiert sind, das Forum zum Austausch von Wissen zu benutzen. Bei “ehrlichen” Usern werden sich die Moderatoren den Fall jedoch anschauen und eine Verwarnung aussprechen. Dann erwarten wir Kooperationsbereitschaft sowie die Bereitschaft, die Netiquette zu beachten.

Das schlimmste, was ihr in diesem Fall machen könnt, ist, mit den Mods zu diskutieren. Natürlich kann sich jeder mal irren, und einmal nachfragen, ob eine Verwarnung gerechtfertigt war, ist natürlich erlaubt. Aber es gibt nichts zeitraubenderes für uns, als wenn ein User fortlaufend die Entscheidungen von Mods infrage stellt und diskutiert. Dies führt in der Regel zum Rauswurf des Users.

Sollte es nach der Verwarnung zu erneuten Verstößen kommen, kann dies vorübergehende und auch dauerhafte Sperren auslösen. Im Einzelfall hängt dies von der subjektiven Entscheidung des Moderators ab.


 

 

Bearbeitet von Amsi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Amsi:

Wenn ihr euch weiter über Haha Smileys unterhalten wollt, solltet ihr eventuell andenken dieses Forum zu verlassen und in ein anderes zu wechseln, zB https://www.kigaportal.com

Ich habe keine Ahnung worum es bei dem Thema überhaupt geht. Ich hatte nur sehr wenig Kontakt mit den genannten Personen. Ich fühle mich daher ein wenig wie ein unbeteiligter Dritter. Nachdem du jetzt so schön öffentlich geschrieben hast was du von deinen Gesprächspartnern hältst, kann ich nur sagen, dass du dir vielleicht mal an die Eigene Nase fassen solltest. Wie wäre es wenn du mit guten Beispiel voran gehst. Darunter verstehe ich auch, dass du bei dem genannten Forum als ersten einen Account erstellen darfst.

Ich wollte einfach mal das Kompliment zurück geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann keine legitimen Gründe für die Sperrung von Boardfreak erkennen.

- "Raubt den Mods zu viel Zeit in PM´s" Dann antworte nicht.
- Ein persönlicher Streit mit einem Mod vor 4 Jahren ist kein legitimer Grund.
- "zu viele User Beschwerden" Beweise? Ich glaube das nicht.
- "Ein anderer Mod hat wegen ihm das Forum verlassen". Vielleicht hat auch seine Kompetenz im Umgang schwieriger Menschen nicht ausgereicht?

Ich habe hier keine Beleidigungen von ihm gelesen die eine Sperrung rechtfertigen würden.
Ja Boardfreak hat seine eigene Meinung, seine eigene Art, seine eigene Zitatfunkton, seine Eigene Signatur, und lässt sich nicht von einem Mod einschränken oder den Mund verbieten.

Das finde ich gut!

Es ist ein schlimmer Akt gegen die Meinungsfreiheit so jemanden zu sperren, weil ein persönlicher Streit mit der "Obrigkeit" nicht anders geregelt werden kann.
Und es wird noch einen viel schlimmeren Imageschaden nach sich ziehen, wenn sich ein solches vorgehen bei anderen Usern verschärft.

Da ich für die Meinungsfreiheit hier im Forum stehe, werde ich die nächsten 2 Wochen auch pausieren.

Bearbeitet von MixMax
  • Love it 2
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb skunk:

Ich habe keine Ahnung worum es bei dem Thema überhaupt geht.

Warum reagierst du dann darauf?
Ich versuche hier Fakten darzulegen worum es geht und werde wiederholt damit konfrontiert, dass Board hier gesperrt wurde, weil ein User ihn gemeldet hat, weil er sogut wie alle seine Beiträge mit dem "Haha" Smiley bewertet hat.

Da darf man sich schon ernsthaft die Frage stellen IMHO ob die Beteiligten hier Ü18 sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Amsi:

Da darf man sich schon ernsthaft die Frage stellen IMHO ob die Beteiligten hier Ü18 sind.

Die Frage darfst du dir gern stellen. Du musst die Frage aber nicht öffentlich nieder schreiben. Welchen Sinn hat es wenn du Teile der Community beleidigst? Als Moderator solltest du genau das als letzter von uns allen machen. Von einem Moderator erwarte ich eigentlich, dass der eine bessere Moral an den Tag legt als alle anderen. Also bitte verkneife dir die Beleidigungen. Du darfst sie dir gern denken. Du solltest sie aber nicht laut aussprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört doch einfach auf aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.

Manchmal muss man Leute akzeptieren wie sie sind und nicht alles direkt so persönlich nehmen. Leute aussperren aus einem Forum für Kryptocoins passt mal gar nicht, vielleicht wird es Zeit für ein dezentrales Forum.

  • Love it 1
  • Like 9
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Amsi:

und werde wiederholt damit konfrontiert, dass Board hier gesperrt wurde, weil ein User ihn gemeldet hat, weil er sogut wie alle seine Beiträge mit dem "Haha" Smiley bewertet hat.

Hat auch nie einer behauptet.... er hat es ja auch ab dem Zeitpunkt unterlassen weitere Smileys zu verteilen, um nicht gesperrt zu werden... 

  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Amsi:

...Wer spamt, Gesetze bricht, auf unanständige Weise beleidigt, die Privatsphäre anderer Forenten verletzt oder sonst auf besonders starke Weise die Netiquette verletzt, wird ohne Vorwarnung rausgeworfen...

Naja, ein Mod sagte was mit urinieren über Board... Werden Mods auch verwarnt?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MixMax:

- "Raubt den Mods zu viel Zeit in PM´s" Dann antworte nicht.

Gut, könnte man theoretisch so machen.

vor 3 Minuten schrieb MixMax:

- Ein persönlicher Streit mit einem Mod vor 4 Jahren ist kein legitimer Grund.

Von dem Mod der gar nicht mehr hier ist rede ich nicht.
Mit dem anderen nicht VOR 4 Jahren sondern SEIT 4 Jahren, natürlich nicht durchgängig.

vor 4 Minuten schrieb MixMax:

- "zu viele User Beschwerden" Beweise? Ich glaube das nicht.

Über die letzten 6 Jahre? Du kannst nicht glauben, dass in diesem Zeitraum ein Haufen an Beschwerden kommt? Ist ok, es ist aber so - beweisen könnte ich es theoretisch zumindest über einen gewissen Zeitraum, aber diese Arbeit mache ich mir bestimmt nicht.
Es geht aber auch nicht mal um Beschwerden ansich, denn diese können 1) auch nicht gerechtfertigt sein und 2) kommt es drauf an, wie man DANACH handelt oder reagiert.

vor 7 Minuten schrieb MixMax:

Ich habe hier keine Beleidigungen von ihm gelesen die eine Sperrung rechtfertigen würden.

Und du liest alles von ihm, schon immer? Sorry, dass ist kein Argument, außerdem werden Beleidigungen von uns normalerweise gelöscht.
Ich möchte aber auch NICHT sagen, dass Board öffentlich Leute beleidigt hat in Form von Schimpfwörter.
 

 

vor 7 Minuten schrieb skunk:

Die Frage darfst du dir gern stellen.

Ich bin auch nur ein Mensch und schreibe was ich will, danke.

 

vor 5 Minuten schrieb BL4uTz:

Leute aussperren aus einem Forum für Kryptocoins passt mal gar nicht

Super Grundsatz, ohne Regeln und ohne Aufräumung und Sperrung von Usern würde das Forum nur noch aus Reflinks bzw. Werbung zu Schneeballsysteme bestehen.
Zur Abrundung Posts mit Beleidigungen.
 

vor 7 Minuten schrieb ¯\_(ツ)_/¯:

Hat auch nie einer behauptet.... er hat es ja auch ab dem Zeitpunkt unterlassen weitere Smileys zu verteilen, um nicht gesperrt zu werden... 

Doch, du, nämlich das Chris das gemacht hätte auf der ersten Seite.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, 

was hackt ihr jetzt auf @Amsi ein? Bitte mal ein bisschen selbst abkühlen. 

Board hat ohne Zweifel hier im Forum positiv beigetragen. Das ist gar nicht die Frage. Muss also jetzt nicht Ellenlang diskutiert werden.

Was aber auch ist, sind die vielen 1000 Nadelstiche. Warum auch immer. Im Zusammenleben, auch virtuell, muss man eben auch lernen Kompromisse zu machen, zu akzeptieren, ab zu haken, die Sache Ruhen zu lassen.

Hier hat Board eben noch "Reserven", wie jeder in jeden seiner Beiträge in der Signatur lesen konnte. 

Ein Sprichwort sagt: "Der Krug geht so lange zu Wasser bis er bricht."

Ich glaube Board wird selber feststellen, wie sehr er von vielen hier geschätzt wird. Und als einer der klugen Köpfe auch selbst seine eigenen Schwächen kennen. 

In China muss man als Geschäftsmann lernen, dass der andere gegenüber immer sein Gesicht wahren kann. Ohne dies, wird er, egal wie gut er fachlich ist, in der Wirtschaft dort scheitern.

Wir sind hier aber nicht in China! Trotzdem sind manche Ideen mit den "diplomatischen Umgang" nicht schlecht und eben auch die innere Ruhe.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch  die Abschiedsgrüße von Board...:
 
 
"...Wenn ihr euch weiter über Haha Smileys unterhalten wollt..." - zur erinnerung: "...Ihr könnt mir glauben, keiner der Mods würde einen User wie Board kicken weil sich ein User wie Bro über seine Lach-Reaktionen beschwert - ganz sicher nicht..." - "...Auch Chris nicht - wieso verbreitest DU hier FUD?..."
 
habt euch lieb - board bedankt sich für die zugabe und sagt bye - sollte amsi trotzdem wünschen dass die damalige pm-konservation mit chris wegen der bro-beschwerde noch geleakt werden soll dann muss er einfach nur seine email-addy hier im thread posten und bekommt sie ungeschnitten zugeschickt
 
in diesem sinne ;)
 
 
Bearbeitet von ¯\_(ツ)_/¯
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die sprich wörtliche Entscheidung von den Mods  nach den ganzen Jahren verstehen.... nun eine "Verwarnung" erteilt zu haben. Wohl in dem Wissen das es @boardfreak  wahrscheinlich nicht ruhiger machen wird sondern evtl. provokanter..

Also wird das Endergebnis nach der Sperre @boardfreak selbst in der Hand haben bzw. entscheiden.

Nur eine Meinung.

P.S.: Plädiere allgemein dafür als Voraussetzung damit er bleiben darf, das er endlich richtig "Zitiert".. das ist Kinderkacke und unlesbar .., vor allem wenn man als "Vorbild" fungieren möchte.

Bearbeitet von avitos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitenlang wird in den geschlossenen Threads erklärt, dass @boardfreak nicht wegen Smileys gesperrt wurde, aber etwas schlüssiges, warum er gesperrt wurde, schreibt auch niemand. Am ehesten wohl der Verstoß gegen die Forumsregel, dass man nicht mit den Mods zu diskutieren hat, was wohl ohnehin eine "Lex Boardfreak" zu sein scheint. Ich bin schon lange ein permanenter Mitleser, wenn ich auch noch nicht so lange schreibe, aber grob anstößiges habe ich von Board bislang nicht gelesen. Die Einschätzung von Board war zu vielen Themen abgeklärter als das, was andere User schreiben, und das hat mir oft sehr geholfen.

Diese Sperrung entwertet das Forum für mich deutlich. Von @fjvbit liest man auch nicht mehr viel. Also für mich fehlt nicht viel und es passiert das gleiche, wie im forum.gold.de nach der Sperrung von "IrresDing".

 

[VERSCHOBEN VON PROGNOSE HIER HER] by Amsi

Bearbeitet von Amsi
  • Love it 1
  • Like 4
  • Up 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das genau so wie @enderlin5 … Die Beiträge von @boardfreak waren eine Bereicherung und er lag verdammt oft richtig mit seinen Funding-Angaben, die die Richtung des Kurses vermuten ließen. 

Soweit ich das verstanden habe, ging es um irgendwelche Äußerungen seinerseits zu bitcoin.de? Und da das Forum hier von denen gesponsert wird, gab es da irgendwelche Differenzen. Aber im Grunde ist das doch eine alte Geschichte oder? 

 

[VERSCHOBEN VON PROGNOSE HIER HER] by Amsi

Bearbeitet von Amsi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist den hier der Chef-Mod dem ein Feedback schenken kann? Ist ja eine Frechheit wie hier zensiert wird! Boardfreak war wichtiger Bestandteil vom Prognose-Thread mit unzähligen wertvollen Posts und wenn er dann aus unserer Mitte gerissen wird, wird man wohl doch noch seine Meinung dazu sagen dürfen (in einem Krypto-Forum wo großer Anteil bestimmt mit Rebellen- Piraten und Revolutionsgedanken sympathisieren^^).

[VERSCHOBEN VON PROGNOSE HIER HER] by Amsi

Bearbeitet von Amsi
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.