Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Drayton:

Könnte aber spannend werden. Das Bundeskanzleramt hat eine Pressekonferenz angekündigt zum Thema digitale Währungen. Es soll dabei insbesondere um die deutschen Handelsplätze und den Zugang deutscher User gehen. Teilnehmer ist auch der Justizminister. Könnte interessant sein.

Mal ein wenig über diese Meldung nachgedacht Kryptofreunde? 1.Die digitale Währung ist das Zahlungsmittel der Zukunft Punkt .2.Es ist doch wohl unbestritten das die Länder sich nicht so einfach ihr Währungsmonopol aus der Hand nehmen lassen wollen. 3.Vergesst nie,wer das Kapital besitzt hat die Macht,dies gilt besonders für die Wale.:) Mein Tip weiterhin Ruhe bewahren nach Regen kommt auch wieder Sonnenschein.(nur Zocker werden nervös) " Ich gehe jeden Tag zur Börse, weil man nirgendwo so viele Dummköpfe pro Quadratmeter trifft".  Andre Kostolany.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Exodus:

Normalerweise lese ich längst nicht jeden Post, aber deine immer ;-) So viele Emotionen, Strategiewechsel, privates, so viel offene, ehrliche (aber nicht immer gute) Gedanken,... Manchmal erkenne ich mich aus früheren Zeiten wieder, ich wollte auch immer gerne traden... ;)

Bist du jetzt eigentlich immer noch Teilzeithodler?

Und bist du noch bei den Zyprern (etoro) aus der Werbung?

Musste gerade selber schmunzeln, danke dafür :)

Nicht mehr Teilzeit, je mehr Ich mich mit dem Thema beschäftige (schaue gerade die ganzen Julian hosp videos) bleibe Ich beim holdn. Finger verbrannt hab Ich mir zu genüge. ich denke jetzt eher an die Zukunft und mache mir Gedanken was Ich zukünftig mit Investments mache. Will Emotionen zurückfahren, was wo rein beim nächsten richtigen Rücksetzer dieses Jahr. Aber Entscheidung zum Markt und Potenzial hat sich trotz allem eher gefestigt.

Etoro bin Ich noch wegen rippel und LTC bei Coinbase. Das wird auch so bleiben jetzt.

Muss da auch ne Lanze brechen für Etoro. Das ist eigentlich ne faire Sache. Ja man hat kein Wallet so richtig, aber die Coins dort kaufen die auch, also man wettet nicht nur auf den Kurs und kauft halt direkt gegen Bares ohne Umwege! War halt über Google gefunden. hab auch schon was auszahlen lassen, geht gut, in 5 Tagen war es da. Gebühren sind auch fair. Einzahlung kostet nichts. 3% Spread und 25 Dollar bei Auszahlung.

Witzig finde Ich meinen Weg zu Krypto. PC Games (ja Spiele mit 38 immer noch gerne) berichtet (warum auch immer eine Gaming Seite was mit Kryptos berichtet) über Iota und warum man Investieren soll bei einem Kurs von 4.5. dadurch bin Ich irgendwie auf Ripple gestoßen und mich eingelesen, für gut befunden und bei 0,45 rein. Rest dürfte bekannt sein und jetzt bin Ich dabei aus meinen Fehlern zu lernen, auch wenn es oft bei Rücksetzern in den Fingern juckt. 

Bin privat wie hier ein offener Mensch und Verstecke mich nicht, Poste auch so. Kann man gut finden, oder auch nicht.  

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin übrigens gerade froh das es ruhig ist, Flasche Wein fast leer, nicht das die Finger irgendwo nervös werden haha.

Noch mal großes Lob an das Tolle Forum! Macht Spass, auch wenn der Prognose Thread leicht entartet wurde :)

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Stefan129:

Witzig finde Ich meinen Weg zu Krypto.

Meiner ist witzig und traurig zugleich: hatte während der Wirtschaftskriese mit Rohstoffen gehandelt (viel verdient und viel wieder verloren) und dann quasi die Geburt des Bitcoins miterlebt. Hatte mich mit dem Mining befasst und das ganze dann für interessant befunden aber sein gelassen, weil... wozu? Naja, damals halt.... Danach beruflich wie privat so sehr eingespannt das die Entwicklung der Kryptos an mir vorbeigegangen ist - das ist mir übrigens immer noch völlig unverständlich... 

 

Meine Meinung: wer kein guter Trader ist: Hodln!!! Oder (wie ich) minen. Ich bin so sehr auf meinen A3 gespannt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Exodus:

Meiner ist witzig und traurig zugleich: hatte während der Wirtschaftskriese mit Rohstoffen gehandelt (viel verdient und viel wieder verloren) und dann quasi die Geburt des Bitcoins miterlebt. Hatte mich mit dem Mining befasst und das ganze dann für interessant befunden aber sein gelassen, weil... wozu? Naja, damals halt.... Danach beruflich wie privat so sehr eingespannt das die Entwicklung der Kryptos an mir vorbeigegangen ist - das ist mir übrigens immer noch völlig unverständlich... 

 

Meine Meinung: wer kein guter Trader ist: Hodln!!! Oder (wie ich) minen. Ich bin so sehr auf meinen A3 gespannt!!!

Ich hatte oft den richtigen Richer mit Sachen wo Ich investieren wollte wie zb. Facebook Aktie beim stand von 18. Wo sie jetzt sind weiß man ja, aber nie das nötige Kleingeld.Brauchts ja nicht mit 10 Aktien anfangen.

Frau, Kind, Aleinverdiener, Raum München Mieten usw. Kryptos seh Ich jetzt positiv, da man sich auch mit erst mal kleineren Beträgen was aufbauen kann und später, wer weiß? Selber verdiene Ich ja ganz gut, mit Famile ist der Spielraum leider nicht mehr so groß. Bin auch jetzt mit Kapital drin was mir weh tut bei Verlust, Ich aber verktaften kann im schlimmsten Fall. Da sind dann die Emotionen auch größer wenn der Kurs mal einknickt. werde aber täglich gelassener. Aber Bitcoin ist auch an mir damals komplett vorbeigegangen.

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Alkaid:

Wir hatten vor par Wochen hier im Prognosethread über dezentrale Börsen diskutiert. Ich finde die Posts jetzt natürlich nicht mehr aber ich habe es jetzt geschafft, Barterdex https://www.komodoplatform.com/en/technology/barterdex  auf Linux zum Laufen zu bringen. Ich habe zwar noch nicht gehandelt denn da muss ich mich erst noch ein wenig reinarbeiten aber die Installation hat geklappt und es läuft wie eine Eins. :) Axiom glaub ich hat gesagt ich soll Bescheid sagen wenn es klappte...

Ich habe es von GitHub folgendermaßen installiert:


$ git clone https://github.com/KomodoPlatform/BarterDEX.git
$ cd BarterDEX
$ git pull
$ git checkout v0.8
$ npm install
$ npm start

Bis "git checkout v0." gings gut aber beim installieren bekam ich einen Haufen Errors. Daraus ging hervor dass die Version von node.js nicht akzeptiert wurde. Ich lud mir hier die aktuelle Version runter: https://nodejs.org/en/download/   und empfehle den "Source Code" in der Downloadsektion. Einfach in den Persönlichen Ordner entpacken und dann ausführen:

$ cd /BarterDEX

$ ./configure

$ make

$ sudo -s

# make install

 

Das dauert ziemlich lange bis "make" fertig ausgeführt ist aber funktioniert einwandfrei. Danach erneut: $ npm install ausführen und zuletzt nur noch mit $ npm start starten. Und dann läufts wie geschmiert.

Ich muss jetzt nur noch damit paar Coins tauschen aber das dürfte kein Problem sein. Ich bleibe auf alle Fälle weiter dran. Dezentrale Börsen werden, wenn unsere Bundestagsneuländer und ihre ebenso versierten EU-Kollegen wie angekündigt ihre nicht gerade auf fundierten Wissen basierenden Regulierungskapriolen vollbringen werden dezentrale Börsen vielleicht eine Wohltat sein. Ich bin mir sicher dass BarterDEX und ähnliche dezentrale Börsen in absehbarer Zeit sehr wichtig werden. Und überhaupt ist es besser, sich ein wenig Wissen anzueignen denn so ist man immer paar Schritte voraus. Ich empfehle es jedenfalls, dass man sich damit befasst.

Danke!

Wenn dass dann etwas breiter läuft muss Chris noch davon im Blog  berichten.  So dass das Wissen breit gestreut wird.  

Auf jeden Fall eine erfreuliche Entwicklung, die dazu führen kann, das Wallet gleich Coins nach Bedarf tauschen, um z.B. optimale Wert und/oder Bezahlfunktionen zu bieten. 

Spannende Entwicklung. :)

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Saphir99:

einen der unteren trendkanale gewählt ?! is so klein auf deiner chart. kanns fast net sehn.....

Hab später noch einen Zoom gemacht mit 15 Minuten-Auflösung. Wollte 5 Minuten machen weil man es da genauer verfolgen kann, geht aber nicht bei Tradingview. Auch den reingezoomten Chart muss man noch ein wenig mehr zoomen. Unten und Rechts an den beiden Skalen mit der Maus schieben, dann kann man weiter reinzoomen. Oder an der Unterkante in der Mitte die leicht aufleuchteden Symbole < + o - > anklicken

Ich zitier mich mal selbst aus einem anderen Thread

vor 15 Minuten schrieb battlecore:

Prognose ist immer noch das es runtergehen wird. Wie ich schon im neuen Chart angedeutet habe wird der Kurs sich bis 20 Uhre  für einen Kanal entscheiden. Es scheint der obere grüne Kanal zu werden, der zeigt nicht ganz so abwärts wie der untere.

Aber es bleibt noch spannend, der Kurs bewegt sich sehr eng der Oberkante des Kanales entlang. Müsste man mal beobachten ob und wie oft er diese Kante antesten wird. Ist ein Zoom in den heutigen Abend / Nacht. Wenn er sie mehrmals nach oben trifft könnte die nachgeben und durchlässig werden, ein Wechsel nach oben könnte dann anstehen.

https://de.tradingview.com/chart/ETHBTC/uFzO5Cfg/

Der rausgezoomte Chart ist dieser

https://de.tradingview.com/chart/ETHBTC/8UKu3FRx/

Etwas doof ist das sich die Anmerkungen und Pfeile undso bei Tradigview immer verschieben wenn man zoomt. Aber ich glaub man sieht noch was gemeint ist.

Der Kurs bewegt sich jetzt in dem schmalen lange Dreieck das sich aus der Überschneidung des oberen grünen Abwärtskanales und dem unteren blaue Aufwärtskanal entsteht. Wenn er das sauberdurchläuft kommt die Entscheidung für die nächsten Tage bis Wochen. Auf, oder Ab.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Stefan129:

Kryptos seh Ich jetzt positiv,

Ich sehe Kryptos als DIE Historische Gelegenheit uns als "Menschheit" aus den Fängen der Hochfinanz zu befreien, jedenfalls ein Stück weit - und um als "kleiner Mann" wirklich in recht kurzer Zeit zu recht viel Vermögen zu kommen. Aber nur (!!!) mit viel Selbstdisziplin.

 

Außerdem halte ich es für ratsam sich ein ETH bis zur Rente wegzulegen, egal wann die ist....

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Exodus:

Außerdem halte ich es für ratsam sich ein ETH bis zur Rente wegzulegen, egal wann die ist....

meinst du pro Monat? Ein ETH nach heutigem Preis ist etwas wenig als Rente über mehrere Jahre ...

Bearbeitet von MarcusMM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MarcusMM:

meinst du pro Monat? Ein ETH nach heutigem Preis ist etwas wenig als Rente ...

Meine Meinung: das ganze wird Dimensionen annehmen die wir uns jetzt kaum vorstellen können und ETH wird eine nicht unerhebliche Rolle spielen. 

Und, nein, nicht als Rente sondern bis zur Rente, also zusätzlich. Obwohl... vielleicht ist dann ja die Rente das "zusätzliche"

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Exodus:

Meine Meinung: das ganze wird Dimensionen annehmen die wir uns jetzt kaum vorstellen können und ETH wird eine nicht unerhebliche Rolle spielen. 

Und, nein, nicht als Rente sondern bis zur Rente, also zusätzlich. Obwohl... vielleicht ist dann ja die Rente das "zusätzliche"

hab ich auch schon mal dran gedacht, ein Krypto-Sparplan, gibt es auch schon bei Fonds (z.B. jeden Monat 200 EUR einzahlen, äh 0,2 ETH) ...

Bearbeitet von MarcusMM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bissel Skepsis sehe Ich da trotzdem noch, weil ich schon länger der Meinung bin das unser bisheriges Finanzsystem dem kompletten Zusammenbruch sehr nahe ist und dann die Finazkrise 2008 ein Witz sein wird. Das betrifft dann auch Kryptowährung, man zahlt schliesslich erst mal FIAT ein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur meine Meinung: Ich meine das durchaus ernst mit 1 ETH. nicht monatlich, einmalig. 

Skepsis haben von den Leuten, die überhaupt mal was von Kryptos gehört haben, fast alle. Wäre das anders gäbe es Fiat nur noch in Museen. Und nur weil das (noch) so ist ist es eine historische Chance.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Exodus:

Meine Meinung: das ganze wird Dimensionen annehmen die wir uns jetzt kaum vorstellen können und ETH wird eine nicht unerhebliche Rolle spielen. 

Und, nein, nicht als Rente sondern bis zur Rente, also zusätzlich. Obwohl... vielleicht ist dann ja die Rente das "zusätzliche"

Mal den Deibel nicht an die Wand...Man könnte das so verstehen das ETH dann 5 Euro kostet und die Rente dann der Riesengewinn ist :D

vor 27 Minuten schrieb MarcusMM:

hab ich auch schon mal dran gedacht, ein Krypto-Sparplan, gibt es auch schon bei Fonds (z.B. jeden Monat 200 EUR einzahlen, äh 0,2 ETH) ...

Kryptosparplan?? Sowas gibt es? Oder meinst du das es die Fonds damit gibt? Also der erste der sowas anbietet, wird der erste sein der das meiste mit Kryptos abzocken kann. Hab nicht erlebt das solche Sachen langfristig wirklich was erbracht haben, die Zeiten sind ja vorbei eigentlich. Vor allem nachdem Angie es ja auch ermöglicht hat feste Garantiezinsen nachträglich einfach zu ändern. Verträge sind also heute mehr denn je nicht das Papier wert auf dem sie stehen.

vor 22 Minuten schrieb Stefan129:

Bissel Skepsis sehe Ich da trotzdem noch, weil ich schon länger der Meinung bin das unser bisheriges Finanzsystem dem kompletten Zusammenbruch sehr nahe ist und dann die Finazkrise 2008 ein Witz sein wird. Das betrifft dann auch Kryptowährung, man zahlt schliesslich erst mal FIAT ein. 

Könnte aber auch sein das innerhalb der nächsten 20 25 Jahre das Fiatgeld völlig anders ausschaut. Leider sind die nächsten vier Jahre Stillstand scheinbar schon gesichert :angry:

Was dafür spricht das die Rente auch die nächsten vier Jahre keine Verbesserungen des Systemes erfährt. Ich weiß also nicht was mal mit meiner Rente sein wird. Vermutlich wird einem dann jeder Cent angerechnet bzw. mit der Rente verrechnet. Du hast 20000 Euro?? Dann brauchste erstmal keine Rente.

Google mal nach Tansanite, edelsteine.world ist ein guter Anlaufpunkt.

Silber ist auch nie verkehrt. Denare und Antoniane vom Römischen Kaiserreich z.b. Auch Folles, römisches Kleingeld, kann interessant sein, ist zwar nur Kupfer mit Silberüberzug, aber wenn der Silbersud gut erhalten ist bekommt man gelegentlich günstig eine Handvoll oder mehr.

Zurück um Thema Prognose. Ich lasse mein Kaufgesuch bei Bitcoin.de mal drinstehen über Nacht. 811 Euro wäre schon ein guter Kaufkurs. Dies Wochenende könnte richtig interessant werden. Falls die Asiaten uns nicht völlig in die Suppe spucken.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

Kryptosparplan?? Sowas gibt es? Oder meinst du das es die Fonds damit gibt? Also der erste der sowas anbietet, wird der erste sein der das meiste mit Kryptos abzocken kann. Hab nicht erlebt das solche Sachen langfristig wirklich was erbracht haben, die Zeiten sind ja vorbei eigentlich. Vor allem nachdem Angie es ja auch ermöglicht hat feste Garantiezinsen nachträglich einfach zu ändern. Verträge sind also heute mehr denn je nicht das Papier wert auf dem sie stehen.

Gibt es noch nicht, ich kenne die von Fonds (so einen habe ich).

Aber den Sparplan kannst du ja auch unabhängig von einem Anbieter selber realisieren, einfach jeden Monat x EUR in Krypto anlegen, dann hast du (hoffentlich) eine Zusatzrente.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MarcusMM:

Gibt es noch nicht, ich kenne die von Fonds (so einen habe ich).

Aber den Sparplan kannst du ja auch unabhängig von einem Anbieter selber realisieren, einfach jeden Monat x EUR in Krypto anlegen, dann hast du (hoffentlich) eine Zusatzrente.

 

Gute Idee. Bei so manchem wird das jeden Monat wohl nur 50 Euro umfassen, aber Kleinvieh macht auch Mist. Wenn man den Gewinn drinlässt multipliziert es sich ja auch.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Gute Idee. Bei so manchem wird das jeden Monat wohl nur 50 Euro umfassen, aber Kleinvieh macht auch Mist. Wenn man den Gewinn drinlässt multipliziert es sich ja auch.

Gefällt mir auch.

Jeden Monat Betrag X auf eine Paper Wallet und mit Backup an mehreren sicheren Orten reifen lassen.

Dann im Rentenalter Je nach vorhandener Menge und vorhandener Restlebenszeit wieder ausgeben (tauschen gegen Fiat hat sich ja evtl. dann erledigt :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Exodus:

Gefällt mir auch.

Jeden Monat Betrag X auf eine Paper Wallet und mit Backup an mehreren sicheren Orten reifen lassen.

Dann im Rentenalter Je nach vorhandener Menge und vorhandener Restlebenszeit wieder ausgeben (tauschen gegen Fiat hat sich ja evtl. dann erledigt :) )

Hoffentlich sind wir hier nicht OT im Prognose-Thread, hier geht's ja eigentlich nur um Zocken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Exodus:

Gefällt mir auch.

Jeden Monat Betrag X auf eine Paper Wallet und mit Backup an mehreren sicheren Orten reifen lassen.

Dann im Rentenalter Je nach vorhandener Menge und vorhandener Restlebenszeit wieder ausgeben (tauschen gegen Fiat hat sich ja evtl. dann erledigt :) )

https://bitcoin-pension.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Bild finde ich extrem cool. Man achte mal auf das Datum und das versteckte Annagram auf dem Titelblatt ;) 

Title of article: Get Ready for the Phoenix
Source: Economist; 01/9/88, Vol. 306, pp 9-10 

https://socioecohistory.files.wordpress.com/2014/07/theeconomist-phoenix_get_ready_for_world_currency_by_2018.jpg

 

Wie kann man eigentlich Bilder einfügen?

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, MarcusMM said:

man kann keine noch so minimale Chart-Bewegung verpassen weil das Handy brummelt ;)

Stumm schalten. Vorteil: nicht im Forum 100 seiten blättern müssen. 

Edit: an alle die mir die Nummer geschickt haben - Gruppe wird heute im Laufe des Tages erstellt sobald ich dazu komm :)

Bearbeitet von noob2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.