Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ja, die Frage ist halt, ob noch mal gute Zeiten kommen. Oder ob uns da einfach jemand fertig machen will, um sein bewährtes Finanzsystem zu schützen. Ich bin zwar normalerweise nicht so der Verschwörungstheoretikertyp, aber an einem totalen Zusammenbruch des Marktes sollten doch auch die Händler nicht interessiert sein?

Mal was anderes, wo kann man nochmal das Volumen sehen? Ist es in den letzten Tagen wenigstens deutlich gestiegen?

Bearbeitet von bowden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb bowden:

Finex ist nicht so ganz vergleichbar, da sie dort gegen Tether handeln, nicht gegen Dollar, oder? Also würde ich es eher als Anhaltspunkt sehen, da dort sehr großes Volumen gehandelt wird. Aber die Differenz kommt dadurch zustande.

Ich hatte alle gegen USDT geschaut, aber ja, bei Bittrex hatte ich versehentlich USD geguckt, Habs grad eben noch editiert.

Gegen USDT geht überall, gegen USD aber nicht, daher vergleich ich lieber USDT.

Bearbeitet von battlecore
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Hype Zyklus wird ja final mit einer depressiven Phase, wo viele den Glauben verlieren, beendet.

Danach geht es wieder in den neuen Zyklus, nur muss man sich vor Augen halten, dass sogar im Kryptomarkt dies länger als nur wenige Tage oder Wochen andauert!

 

Die Grundstimmung hier finde ich in anbetracht der Lage also sehr gesund.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SkaliertDoch:

Langsam dürfte es den Minern weh tun. 

Es tut vielen weh, auch Tradingview die ja den Exchanges ihre Charts zur verfügung stellen, oder zumindest einem Teil. Anders kann ichs mir nicht erklären wieso ich mich seit kurzem immer registrieren bzw. einloggen muss wenn ich den chart von jemand anschaue und die Ansicht aktualisieren will. Vermutlich lebt TV ja unter anderem auch von Gebühren die sie von den Exchangern bekommen. Plus zahlende Mitglieder die ein Abo haben halt ne.

Weniger Trades, weniger Gebühren, weniger Volumen. Das blöde Fiat-Hamsterrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb bowden:

Ja, die Frage ist halt, ob noch mal gute Zeiten kommen. Oder ob uns da einfach jemand fertig machen will, um sein bewährtes Finanzsystem zu schützen. Ich bin zwar normalerweise nicht so der Verschwörungstheoretikertyp, aber an einem totalen Zusammenbruch des Marktes sollten doch auch die Händler nicht interessiert sein?

Mal was anderes, wo kann man nochmal das Volumen sehen? Ist es in den letzten Tagen wenigstens deutlich gestiegen?

Das Volumen ist, nachdem der 6000er Widerstand durchbrochen wurde, sogar merklich zurückgegangen. Keiner will das fallende Messer fangen. "Buy the Dip" war letztes Jahr. Jetzt heißts wohl "Wenn die Preise stürzen, bringt euch erstmal in Deckung". Ist aber ein klassisches Chartbild eines fallenden Dreiecks gewesen und doch keine riesige 250kBullenflagge.

Nach einem gebrochenen Widerstand kommt halt erstmal eine Menge Luft.

Und was die Miningkosten angeht, dann werden die Rechenzentren halt zur Hälfte abgestellt. So dezentral, wie Bitcoin immer tut, ist das nämlich gar nicht. Wenn die großen Player ihre Leistung drosseln, sinken auch die Kosten zur Erzeugung neuer Bitcoins. Der einzig dezentrale Bitcoin ist gerade BTG (weil ASIC-Mining durch ein Update im Sommer ausgeschlossen wurde) und/vielleicht/keine Ahnung Bitcoin Diamond.

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kumpel vom mir (er selber schürft coins und kauft/verkauft Miner) sagt, dass die Miningkosten für Bitcoin in China bei $4100 liegen.

Grobe Rechnung:

Der beste und effizienteste Miner braucht im Durchschnitt 41000kW Strom für einen BTC

Und der Strom kostet in China durschnittlich 0,1 Dollar für 1 kW   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb bowden:

Ich hatte wirklich dran geglaubt und knapp 40% meines Geldes investiert. Und davon sind fast 50% weg.

Sich an einem untergehenden Schiff festzuhalten ist auch keine Patentlösung. Lieber raus, Gewissen beruhigen, Verlust akzeptieren und erst bei eindeutiger Kehrtwende wieder rein! Nach der Verlust-Realisierungsphase schläft man dann auch wieder besser ;)

Außerdem relativiert sich dann auch wieder so manches ...

Bearbeitet von Sundance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sundance:

Sich an einem untergehenden Schiff festzuhalten ist auch keine Patentlösung. Lieber raus, Gewissen beruhigen, Verlust akzeptieren und erst bei eindeutiger Kehrtwende wieder rein!
Nach der Verlust-Realisierungsphase schläft man dann auch wieder besser ;)

Außerdem relativiert sich dann auch wieder so manches ...

Wo liegt diese Kehrtwende? bei $14k oder bei über $21k?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt trifft es Bea's Chart ja schon ganz gut. Auch der gute alte "Irrenhaus" hat damals als einer der wenigen schon einen längeren Bärenmarkt voraus gesagt, als alle anderen noch von guten Nachkaufgelegenheiten gesprochen haben. Wenn die Story so weiter geht, dann wird es aber noch einige langweilige  Monate der Konsolidierung ohne großartige Volatilität geben. Davor habe ich fast mehr Angst als vor dem Boden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Xaladilnik:

Wo liegt diese Kehrtwende? bei $14k oder bei über $21k?

Das lässt sich nicht an einem Betrag festmachen. Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Eine klare Trendwende eben, die durch diverse andere Faktoren bestätigt wird. Muss im Endeffekt jeder selbst für sich entscheiden. Ich hab mich unwohl gefühlt mit meinem Verlust und bin vor Monaten raus ... und hab es bis dato nicht bereut. Für mich ist keinerlei Trendwende in Sicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Antares1337:

Und ich geiler Hund hab mir heute früh gesagt "Jetzt noch zu verkaufen, wäre absoluter Quatsch. Den Fehler hast du bei 5.800 damals schon gemacht. Diesmal nicht!". 

Wer will mit mir um die Wette spielen, als erstes auf 99% Minus zu kommen? 

Die Wette halte ich, da bin ich in jedem Fall vor dir 🙂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du schei... Was ist denn hier passiert... Da lässt man sich mit dem btc mal für 5h alleine und geht mit den Kids ein wenig planschen und ihr macht gleich den btc inkl. aller anderen Kurse kaputt? Schämt euch...😏

Ich bin echt gespannt was in Zukunft als Erklärung für dieses Massaker gefunden wird...

Bearbeitet von Black-Angel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal etwas positives

- Contraindikator CBNC Twittert munter negative News über Bitcoins Preisentwicklung

- RSI im Weekly-Chart ist bei 36 und langsam im überverkauften Bereich. Diese Werte wurden zuletzt nahe der Trendwende 2015 erreicht. Zwar noch Luft nach unten. Aber denke nicht, dass wir uns in einem Momentum auf die 3000 Dollar zubewegen ohne einen Bounce.

  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb NullToreSturm:

Was für ein Massaker....

Übel ja,

hab es irgendwie gerochen und hab meinen Rest bei 6300$ noch abgeworfen. Bevor verkauft, habe noch hier geschrieben das mir das Vertrauen fehlt und dafür noch blöd angeredet worden..

Glücklicherweise hab ich die Hälfte beim ATH schon abgestoßen und gehöre zu den glücklichen die keinen Verlust gemacht haben auch wenn es deutlich besser hätte laufen können. Die "nachkauf"  Parolen möge man überdenken finde ich. Ich für meinen Teil könnte nicht zu ein-mal Investitionen raten und habe es vielen Kumpel´s die letzten Monate wehement ausgeredet. Werde mir das Gemetzel nach 100% out nun entspannt mal von der anschauen.

Danach werde ich aber auch mit monatlichen kleinen Raten wieder rein sparen, mehr werde ich nicht mehr riskieren. Stück für stück heißt nun meine Strategie mit dem was mir am Monatsende vom Gehalt übrig bleibt, dessen Verlust ich dann auch im Zweifel belächeln kann

 

 

Bearbeitet von Launisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzzeitig war ich mal bei 1% im Plus. Jetzt sind es 42% Minus. So schnell kann es gehen.

Man darf halt nur das invesieren was man wirklich nicht braucht. Wird hier ja auch oft genug gesagt. Dann kann man sich die Kurse mit einer Flasche Bier angucken und muss nicht zum Schnaps greifen.

Nächste Woche gibt es Weihnachtsgeld. Da wird wohl noch etwas eingekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.