Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb coinflipper:

Doch, das tu ich. Er wird 3 Etappen rauf machen. Erstmal zurück auf diese 230-250 herum, dann auf ca 440 und dann auf 800-1000 herum. Wochen ist relativ, vielleicht dauert das bis April. Ich glaub so März/April.

Okay. Danke. Jetzt bin ich wieder happy.

Denkst du auch, dass es dafür Gründe geben wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb John_Deere:

Okay. Danke. Jetzt bin ich wieder happy.

Denkst du auch, dass es dafür Gründe geben wird? 

Der Chart. Warum der so läuft, wie er läuft kann ich dir nicht sagen. News sind mehr oder weniger relevant. Ob ich richtig liege, wird sich zeigen, aber für mich war Ende letzter Woche ein Grund nach zu kaufen, mich für ein paar Coins zu entscheiden und nun kann ich hoffentlich entspannt der Entwicklung zuschauen, während ich an Sachen bastle.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Fiftycoin:

Ab wann bekommt der Fiskus das eigentlich mit? Gibt‘s da eine Betragsgrenze ab wann Banken oder Börsen melden müssen? Hab irgendwie im was im Kopf mit 25.000 EUR.

schon mal ein Danke 🙏🏻 für eine Antwort.

Banken melden dem Fiskus nur im Verdachtsfall unabhängig der Überweisungshöhe.

Der Fiskus hat jedoch die Möglichkeit alle Banken aufzufordern sämtliche Buchungen zu melden in deren Verwendungszweck die Zeichenfolge "BTC" oder "Bitcoin" zu finden ist und gleicht die Kontoinhaber-Steuer-IDs mit denen ab für die Einkommensteuererklärungen vorliegen.

Es kommt dann in Welle 1 zur Nachforderung von Steuererklärungen.

Danach werden die TOP-100 bei den Buchungen rausgesucht - wer also die meisten Überweisungen mit passenden Verwendungszweck hat.

In Welle 2 schaut man sich dann an ob Anlage SO abgegeben wurde und ob die Zahlen grob plausibel erscheinen - wenn nicht, rückt die Steuerfahndung aus.

Grob kann man davon ausgehen, dass in 2019 die dicken Fische mit mehr als 50.000 Euro "Gewinnschätzung" aus 2017 geprüft werden.

(alles nur ausgedacht anhand vieler Gespräche mit Finanzamt und Steuerfahndern)

Bearbeitet von Jokin
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Stefan129:

Flüchten alle in xrp oder warum kackt der nicht ab? Verrückt :)

Das verstehe ich auch nicht. XRP hat vor einigen Wochen ja extrem geblutet, als er deutlich unter 0,30 USD lag. Inzwischen tut sich da aber nix mehr. Du hast da neulich alles richtig gemacht bisher. Trotz des Massakers bist du noch deutlich im Plus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb coinflipper:

@freemount habe dich wieder von der Ignore-Liste genommen.

Die hat doch bei dir eh nie richtig funktioniert, oder? ;)

 

vor 6 Stunden schrieb coinflipper:

Doch, das tu ich. Er wird 3 Etappen rauf machen. Erstmal zurück auf diese 230-250 herum, dann auf ca 440 und dann auf 800-1000 herum. Wochen ist relativ, vielleicht dauert das bis April. Ich glaub so März/April.

:o das sind aber mehr als 150%. Melde mich im April nochmal diesbezüglich :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bowden:

Wo siehst Du, dass eingekauft wird? Ich sehe nur, dass fleissig verkauft wird...

Hoffentlich halten wenigstens die 4600 bzw. 4750 bei finex.

15 Minuten auf Bitcoin.de gestarrt. 😋

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds prima. Difficulty meiner Miningcoins ist spürbar nach unten gegangen. Mehr Coins in gleicher Zeit. Wenn man prinzipiell an das Konzept von Kryptowährungen glaubt und es nicht für eine Lambo-"Investition" hält, sollte sich doch nichts geändert haben, egal wo der Kurs kurz- bis mittelfristig steckt. So what? 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin mal wieder von der Seitenlinie wieder zu 100% drin. War gut dass ich seit gestern Nachmittag nicht mehr am Rechner war. Konnte so noch günstiger wieder einsteigen als erwartet 💃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhh...da kann man ja gar nicht hinschauen...Meine orakelten 4955 waren gut umkämpft in der Nacht und dann sind sie doch noch gefallen.

Wenn ich mir das so anschaue dann können wir diese Woche noch eine 3 vorne dran bekommen.

Der Stimmungsindikator hier ist noch entspannt, solange noch kein Blut fliesst ist es also noch nicht weit genug gefallen. Los gehts, geht hinaus in die Welt und verbreitet die Kunde, Bitcoin ist tot, rette sich wer kann.

Weckt mich wenn wir eine 1 vorn dran haben.

Bearbeitet von battlecore
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.