Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Am ‎01‎.‎08‎.‎2018 um 17:26 schrieb Lipin Do:

Ich bleibe dabei, 3500€ Bitcoin Mitte Januar. Werde bis zu dem Zeitpunkt (mit Ausnahme von Pantos vor Kurzem) nichts mehr investieren. 

Bin mal gespannt, ob meine Prognose eintrifft oder wir noch viel weiter sinken werden. Es juckt allmählich an den Fingern zu kaufen 😕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wochenlang haben unsere TA-Experten geschrieben, dass es unter 5,8 K keine Unterstützung gäbe und der BTC nach unten durchrauscht, wenn diese psychologisch wichtige Marke gefallen sei. Nun rauscht er durch, und alle wittern Verschwörung, Wale und Manipulation. Bemerkenswert war lediglich die lange Seitwärtsbewegung, die den Sturz verzögerte.

Es gibt offenbar ein Muster kollektiven Handelns, dass nach spekulativen Übertreibungen (wie Ende 2017) oft ähnlich abläuft. Die Krypto-Investoren verhalten sich insgesamt genauso, wie es zu erwarten war (das Muster ist die Grundlage für Beas Chart). Ich bin selbst überrascht. Hätte ich Bea vertraut, wären meine Verluste diese Jahr viel geringer ausgefallen.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sage mal so, auf der anderen seite wolltn wir alle die Volontolität von letztem Jahr wieder haben, die haben wir jetzt. Das ist ja der Grund, warum viele u. a. auch ich eingestiegen sind.

Soviel wie in diesem markt kann man mit dem Hoch und runter an einem tag nicht verdienen.

Dumm ist halt nur, das viele kein neues Fiat nachschießen wollen, da Sie noch die Verluste vom letzten Jahr haben. ( Ich schieße auch kein neues nach, nur mein Spielgeld)

Vlt. ist das aber nun die Welle die uns wieder nach oben treibt, vlt. kommen dadurch jetzt auch wieder neue rein. Es muss jetzt nur eine kleine Umkehr erfolgen und ich denke wenn wir die nächsten tage mal wieder über 5k abschließen, könnten auch wieder neue kommen. Denn wo macht man an einem tag mit ein paar Hundert € mal ein paar tausend.

Wie gesagt es muss einfach nur wieder nach oben, dann wird alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Coinator:

Stichwort Tax loss selling.. Leute aus 2017 die bisher im Plus waren und nun, wo's für sie ernst wird, keine Verluste machen wollen.. Panik sellers.. Suche nie nach Gründen für eine Bewegung, bringt eh nix. 

Genau da gehöre ich auch dazu, also nicht zu Panik - aber ich habe gestern meinen Restbestand am Bitcoins auch etwas über +/- 0 verkauft.

Minus muss nicht sein und sollte es zum Aufschwung kommen liegt das Geld ja bereit.

Lieber lasse ich mir ein paar Hunderter entgehen als sie tatsächlich zu verlieren, nach aktuellem Stand wäre ich ohne Verkauf 6000€ im Minus - das habe ich (zum Glück) schlicht nicht nötig. 🤨

Bearbeitet von BFXcoin
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb IT-Genosse:

Es gibt offenbar ein Muster kollektiven Handelns, dass nach spekulativen Übertreibungen (wie Ende 2017) oft ähnlich abläuft. Die Krypto-Investoren verhalten sich insgesamt genauso, wie es zu erwarten war (das Muster ist die Grundlage für Beas Chart). Ich bin selbst überrasch

Das nennt sich Selbsterfüllende Prophezeiung. Wenn jeder glaubt, dass es bei 5.800 richtig runtergeht, was wird wohl jeder machen? Bei 5.799 verkaufen.
Und was passiert dann? Richtig, es geht runter. 

Wer hätte das gedacht 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb ratzfatz:

 

Es wäre wirklich spannend, wenn ihr (bzw. die Trader unter euch) mal eure unterschiedlichen Herangehensweisen zur Bodensuche erklären würdet :) Denn wir sind uns ja alle einig, einfach zu Kaufen, wenn es uns subjektiv günstig erscheint ist bei einem längeren Anlagehorizont im Moment sicher nicht schlecht, aber wenig professionell.. Da ist eine Strategie, wie beispielsweise zu warten, bis sich der Kurs etwas stabilisiert hat und sich ein paar Linien kreuzen, und dann den Retest des Dips bzw. das 61 % Retracement zu kaufen, wohl etwas sicherer..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es Kriterien, nach denen bspw. binance coins delistet? Zu geringes Volumen, Mindestpreis? 24 coins sind aktuell nur noch 0 bzw. 0,01 Cent wert. 

Ich fände es schön, wenn sich die market cap endlich auf solider coins bündeln würde und einige coins endlich delistet werden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Lorcent:

@Lorcent Kannst du die Charts bitte deuten? Ich halte bereits seit 2016 habe als der Kurs 1300 erreicht hat und der Zusammenbruch auf 700 kam alles verkauft, im nachhinein bereut.

Um den selben Fehler nicht noch einmal zu machen halte ich seit 20k letztes Jahr Dezember. Leider habe ich keine Ahnung von Charts^^.

Ich lese mich immer ein und schaue auf News und Analysen von Leuten wie dir.

 

An der Stelle großen Dank an dich und @coinflipper

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Was machen die Leute eigentlich alle mit dem Geld, was sie jetzt rausziehen? Ich meine  nicht diejenigen, die da 1 oder 2 BTC verscheuern, sondern die, die 100, 150, 500 BTC zu FIAT machen? Am Aktienmarkt ist ja auch nix los. Wohin geht das ganze Geld?

evtl warten sie ja nur auf die 3k und kaufen dann wieder, ich denke nicht, das viele jetzt ganz aussteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.