Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Ciner:

Danke für den Tipp. Das zu lesen ist wirklich zu geil. 1 zu 1 das Gleiche wie momentan. Nicht dass uns das einen Aufschwung und neue ATHs garantiert, aber das zeigt den psychologischen Aspekt für den gesamten Markt. Also ich glaube fest daran, dass auch diesmal diejenigen, die sich aus dem Markt verabschieden und mit Verlust verkaufen, am Ende die Verlierer sein werden. Zu den Gewinnern werden die zählen, die gestreut in den Top 30 drin sind und drin bleiben. 

 

 

1. Nur weil etwas in der Vergangenheit eingetreten ist, heißt das nicht, dass es in Zukunft wieder eintreten wird.

2. Dieser Zyklus nutzt sich mit Sicherheit ab. Die Versprechen auf eine Technik der Zukunft, muss der Bitcoin auch irgendwann einlösen.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb coinmasterberlin:

@bordfreak schrieb: Er schrieb: Es GAB mal 21 Millionen. Es müsste aber heißen: Es wird irgendwann mal 21 Millionen GEBEN *klugscheiß* 

(ob "verloren" gegangen oder nicht...)

Er schrieb:

vor 50 Minuten schrieb boardfreak:

"... Wie siehst du das persönlich mit dem Halving? ..." - langfristig unwichtig da bereits eingepreist - immer wieder: deflationärer bitcoin wird in inflationärem fiat gepreist - es gab zu beginn mal max 21 mio irgendwann bewegbare btc und täglich wird diese zahl durch schlüsselverlust oä kleiner 

... Ihr habt beide recht:

"Es wird irgendwann mal 21 Millionen GEBEN" => korrekt.

"es gab zu beginn mal max 21 mio irgendwann bewegbare btc und täglich wird diese zahl durch schlüsselverlust oä kleiner" => korrekt

(zugegeben, auch wenn man "BTC" und "Blockchain" verstanden hat, versteht man nicht auch zwangsläufig "boardfreak")

Bearbeitet von Jokin
  • Haha 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Karmaindustrie:

Grad alles verkauft. 

2 Bitcoin
6,7 Ethereum
9 Litecoin
2,36 Bitcoin Cash

Im August 2017 für 10.000 eingekauft - nur gehodlt - und jetzt für 10.200 verkauft. 

Prognose: Ich kauf nix mehr von dem Zeug. 

200 Euro Gewinn und jede Menge Zeit verloren (?).

Warum so lange gewartet?

Es gab ja tausend Gelegenheiten alles für einen viel höheren Wert mit Gewinn zu verkaufen, selbst letzte Woche noch. Und ausgerechnet jetzt verkaufst du?

Ne verstehe ich nicht, aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Farnsworth:

Warum so lange gewartet?

Es gab ja tausend Gelegenheiten alles für einen viel höheren Wert mit Gewinn zu verkaufen, selbst letzte Woche noch. Und ausgerechnet jetzt verkaufst du?

Ne verstehe ich nicht, aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.

Hat man dasselbe nicht im Januar gesagt?

Wer jetzt verkauft ist dämlich hieß es da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb pipe:

1. Nur weil etwas in der Vergangenheit eingetreten ist, heißt das nicht, dass es in Zukunft wieder eintreten wird.

2. Dieser Zyklus nutzt sich mit Sicherheit ab. Die Versprechen auf eine Technik der Zukunft, muss der Bitcoin auch irgendwann einlösen.

Zu 1. genau das habe ich doch ebenfalls geschrieben...
Zu 2. klar wird es sich irgendwann abnutzen, aber wann irgendwann ist, kann man nun mal nicht wirklich sagen. Und ich glaube wenn der BTC beim nächsten Bullrun x30 macht, statt x100, dann haben wir eine Abnutzung, mit der hier sicherlich jeder leben kann. Außer natürlich die, die jetzt bei -60-80% verkauft haben und damit genau den A***beißer Fehler begehen, den die Leute bei den vergangenen Crashes gemacht haben (hier im Thread wunderbar nachzulesen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@boardfreak Sprach doch von Deflationärem Bitcoin. Das ist der Fall wenn alle BTC die möglich sind gemint wurden, also 21 Millionen. Nicht mehr und nicht weniger als 21 Millionen. Danach kann er nur noch Deflationär sein weil die Coins durch verlorene Schlüssel Seeds Wallets usw. weniger werden. Momentan ist Bitcoin aber noch nicht so absolut Deflationär weil er immer noch gemint wird, es also immer neue BTC nachkommen werden auch wenn bereits bestehende BTC verlorengehen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb battlecore:

Sprach doch von Deflationärem Bitcoin. Das ist der Fall wenn alle BTC die möglich sind gemint wurden, also 21 Millionen.

Das ist der Fall, wenn ein Bitcoin immer "teurer" wird.

vor 7 Minuten schrieb battlecore:

Danach kann er nur noch Deflationär sein weil die Coins durch verlorene Schlüssel Seeds Wallets usw. weniger werden

Warum müssen dazu erst alle Bitcoins gemint sein?

wahrscheinlich meinst Du mit "deflationär", dass es immer mehr Bitcoins gibt bis eben zu jenen 21 Mio. Stück ...? Das ist mit "Deflation" im üblichen Verständnis jedoch nicht gemeint.

vor 7 Minuten schrieb battlecore:

Momentan ist Bitcoin aber noch nicht so absolut Deflationär weil er immer noch gemint wird

Es gibt keine "absolute Deflation" - sie ist immer nur relativ zum Bezugssystem.

vor 7 Minuten schrieb battlecore:

es also immer neue BTC nachkommen werden auch wenn bereits bestehende BTC verlorengehen.

Es gehen aber keine BTC verloren - lediglich die Schlüssel um sie weiter zu transferieren gehen verloren - und wieviel das sind, weiß niemand.

ob ein Schlüssel noch vorhanden ist siehst Du daran, dass ein Bitcoin von einer Adresse zu einer anderen bewegt wird. Aber bei ruhenden Bitcoins kann niemand sagen ob die Schlüssel noch da sind oder auf der Müllkippe unauffindbar sind.

Bearbeitet von Jokin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Farnsworth:

Warum so lange gewartet?

Es gab ja tausend Gelegenheiten alles für einen viel höheren Wert mit Gewinn zu verkaufen, selbst letzte Woche noch. Und ausgerechnet jetzt verkaufst du?

Ne verstehe ich nicht, aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.

Ich hab mir eine Grenze gesetzt: Wenn mein Krypto-Gesamtvermögen wieder auf den Wert zurückfällt zu dem ich eingekauft hab, dann geh ich raus. 

Wenn die Kurse nicht wieder so tief gefallen wären, dann hätte ich auch nicht verkauft. 

Ich finde mein Vorgehen sehr elegant. 

Bearbeitet von Karmaindustrie
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Farnsworth:

Das nennt sich Selbsterfüllende Prophezeiung. Wenn jeder glaubt, dass es bei 5.800 richtig runtergeht, was wird wohl jeder machen? Bei 5.799 verkaufen.
Und was passiert dann? Richtig, es geht runter. 

Wer hätte das gedacht 😉

Es geht bei diesem Muster um einen Zeitraum von 1 bis 3 Jahren, nicht um einen Drop bei irgendeiner Marke irgendeines Assets.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Jokin:

Das ist der Fall, wenn ein Bitcoin immer "teurer" wird.

Warum müssen dazu erst alle Bitcoins gemint sein?

wahrscheinlich meinst Du mit "deflationär", dass es immer mehr Bitcoins gibt bis eben zu jenen 21 Mio. Stück ...? Das ist mit "Deflation" im üblichen Verständnis jedoch nicht gemeint.

Es gibt keine "absolute Deflation" - sie ist immer nur relativ zum Bezugssystem.

Es gehen aber keine BTC verloren - lediglich die Schlüssel um sie weiter zu transferieren gehen verloren - und wieviel das sind, weiß niemand.

ob ein Schlüssel noch vorhanden ist siehst Du daran, dass ein Bitcoin von einer Adresse zu einer anderen bewegt wird. Aber bei ruhenden Bitcoins kann niemand sagen ob die Schlüssel noch da sind oder auf der Müllkippe unauffindbar sind.

Ja genau, bezogen darauf das Bitcoins derzeit ja immer mehr werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb renevents:

ich frage mich wer denn jetzt noch ans verkaufen denken kann? wer nicht bis jetzt verkauft hat, verkauft doch nicht??

Es gibt immer noch ein paar Ahnungslose die glauben sie müssen ihre Kryptos 12 Monate halten und recht viele haben Nov, Dez 2017 und auch Januar 2018 gekauft.

Da geht noch was! Unter 100 mrd cap, we can!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb coinmasterberlin:

https://www.btc-echo.de/ist-bitcoin-tot-das-sagt-die-szene/

 

Vielleicht hilft es, sich daran zu erinnern, dass die Infrastruktur sich entgegen der Kurse weiter positiv entwickelt. Zu nennen sind hierbei exemplarisch der Krypto-Trading-Desk von Fidelity, die BAKKT Futures sowie die Genehmigung eines Krypto-ETP in der Schweiz. Die Signale zeigen also nach oben. Früher oder später manifestiert sich dies auch im Preis.

https://www.btc-echo.de/kpmg-bericht-sieht-in-bitcoin-und-co-enormes-potenzial/

Für die gute Stimmung

 

Ist denn BAKKT offiziell von der SEC genehmigt worden? Ich dachte, das stände noch aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb timbosambo:

Vlt. ist das aber nun die Welle die uns wieder nach oben treibt, vlt. kommen dadurch jetzt auch wieder neue rein.

Ja, neues Kapital ist immer gut. :)

Hey, hey... heeeey...

 

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

Aber ist das dann "deflationär"?

Nein, deswegen meinte ich das Bitcoin derzeit noch nicht absolut deflationär ist sondern erst wenn alle 21 Millionen gemint sind. Denn dann kann es ja nur weniger werden, durch verlorene Schlüssel usw.

Bezogen auf den Wert von Bitcoin weiß ich nicht ob das auch deflationär sein kann. Im Prinzip wäre es ja auch eine Inflation wenn der Wert immer und immer weiter steigt, dann würde das irgendwann implodieren weil der Preis nicht endlos so hoch gehalten werden kann. Vermute ich mal.

Das ist aber auch eher so ins blaue hinein spekuliert sag ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.