Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

BTC steht kurz davor im 1Day-MACD zu drehen. Zuletzt gabs dann jedes Mal ein neues Mehrjahrestief (5.4. gedreht -> 5.5. abwärts bestätigt -> 12.6. gedreht). Tendenziell wurden diese Trends auch brav in der ersten Monatshälfte gesetzt. Für einen kurzen Einstieg sehen wir uns in 2 Wochen wieder. Bis dahin ist der Markt wahrscheinlich stark unterkauft.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb BTCinvestor:

Danke für den Link.

Ich halte das nicht nur für profitabel, sondern auch für sinnvoll hinsichtlich des Klimaschutzes. Rausgeblasenes Methan ist da ja sehr negativ.

Genau. Bei der Förderung fällt oft Methan als "Abfallprodukt" an. Prinzipiell könnte man es einfach in die Atmosphäre entweichen lassen, wenn das Zeug nicht ca. 25x klimaschädlicher als CO2 wäre. Daher wird es häufig einfach abgefackelt, das kleinere Übel. Teils wird das Gas verwertet, aber anscheinenen sind oft keine Pipelines vorhanden, oder diese voll da das Methanvorkommen schwankt. Oder das ganze einfach nicht rentabel. Und das alleinige Entweichen von Methan soll wohl mit Strafzahlungen belegt werden, ggf. auch das sinnlose Abfackeln. Und da kommt eben Mining ins Spiel, statt das Methan komplett ohne Gegenwert abzufackeln wird halt Strom erzeugt - der Export wäre wohl wieder zu teuer und aufwändig, daher der Strom dann direkt vor Ort verbraucht -> Mining.

An sich keineswegs ökologisch, andererseits das weitaus kleinere Übel als das Zeug einfach so entweichen zu lassen bzw. abzufackeln. Und es bringt halt dann noch noch ein wenig Kohle. Wenn das Gas für lau ist kann ich mir schon vorstellen, dass das rentabel ist. Bzw. wenn das pure Abfackeln auch mit Abgaben belegt wird.

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ratzfatz:

Der stablecoin vom Hops (Dusd) seinem Defichain sieht im Moment auch wieder mal nicht stable aus 🤡

Dusd--> 0.8 USD

das Ding wird in diesem Bärenmarkt noch unter die Räder kommen, mein Beileid für die investierten hält sich aber in Grenzen. Da werden ihre wertvollen BTC für 10 Jahre eingefreezt um dann einen X beliebigen ShitCoin ausbezahlt zu bekommen, den der Hosp nach Lust und Laune vermehren kann.

 

Das ganze Reiht sich aber perfekt in die Vergangenheit von unserem Julian Hosp ein.

 

 

 

  • Love it 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cryptonix:

Genau. Bei der Förderung fällt oft Methan als "Abfallprodukt" an. Prinzipiell könnte man es einfach in die Atmosphäre entweichen lassen, wenn das Zeug nicht ca. 25x klimaschädlicher als CO2 wäre. Daher wird es häufig einfach abgefackelt, das kleinere Übel. Teils wird das Gas verwertet, aber anscheinenen sind oft keine Pipelines vorhanden, oder diese voll da das Methanvorkommen schwankt. Oder das ganze einfach nicht rentabel. Und das alleinige Entweichen von Methan soll wohl mit Strafzahlungen belegt werden, ggf. auch das sinnlose Abfackeln. Und da kommt eben Mining ins Spiel, statt das Methan komplett ohne Gegenwert abzufackeln wird halt Strom erzeugt - der Export wäre wohl wieder zu teuer und aufwändig, daher der Strom dann direkt vor Ort verbraucht -> Mining.

An sich keineswegs ökologisch, andererseits das weitaus kleinere Übel als das Zeug einfach so entweichen zu lassen bzw. abzufackeln. Und es bringt halt dann noch noch ein wenig Kohle. Wenn das Gas für lau ist kann ich mir schon vorstellen, dass das rentabel ist. Bzw. wenn das pure Abfackeln auch mit Abgaben belegt wird.

Auf dem Weg zur Typ I Zivilisation 👌

  • Haha 1
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb James Hodlen:

Auf dem Weg zur Typ I Zivilisation 👌

Aktuell stehen wir bekanntermaßen bei ca. 0,72. Aber es sieht so aus als "wollen" wir uns wieder in die andere Richtung bewegen... ;) 

 

Edit, an die Confused: eine Typ 1 Zivilisation ist in der Lage die Energie komplett zu nutzen die dem Heimatplaneten zur Verfügung steht.

Bearbeitet von Exodus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb GutGeschätzt:

BTC steht kurz davor im 1Day-MACD zu drehen. Zuletzt gabs dann jedes Mal ein neues Mehrjahrestief (5.4. gedreht -> 5.5. abwärts bestätigt -> 12.6. gedreht). Tendenziell wurden diese Trends auch brav in der ersten Monatshälfte gesetzt. Für einen kurzen Einstieg sehen wir uns in 2 Wochen wieder. Bis dahin ist der Markt wahrscheinlich stark unterkauft.

ich gehe aktuell nicht davon aus das wir in den nächsteb Wochen viel tiefere Kurse sehen. lass mich jedoch gerne belehren

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiedergabe hochkant, wo's quer aufgenommen ist. Volltreffer.

Einstein hatte Recht, wie fast immer: Dummheit und das Universum sind unendlich, nur beim Universum war er sich nicht sicher.

Bearbeitet von Cricktor
Die Musik ist auch shice...
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Cricktor:

Wiedergabe hochkant, wo's quer aufgenommen ist. Volltreffer.

Einstein hatte Recht, wie fast immer: Dummheit und das Universum sind unendlich, nur beim Universum war er sich nicht sicher.

Du denkst Dir wohl, "Was brauch ich denn ein Glashaus"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb GutGeschätzt:

BTC steht kurz davor im 1Day-MACD zu drehen. Zuletzt gabs dann jedes Mal ein neues Mehrjahrestief (5.4. gedreht -> 5.5. abwärts bestätigt -> 12.6. gedreht). Tendenziell wurden diese Trends auch brav in der ersten Monatshälfte gesetzt. Für einen kurzen Einstieg sehen wir uns in 2 Wochen wieder. Bis dahin ist der Markt wahrscheinlich stark unterkauft.

Wie passt die grüne Kerze gerade in dieses Bild?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Kursverlauf aktuell, mal eine andere Frage:

 

Welchen Portfolio Tracker nutzt Ihr aktuell? Ich habe früher Blockfolio genutzt, heisst aj jetzt FTX und erfordert einen Account worauf ich keine Lust habe. Gibt es noch Accountfreie Alternativen? Coingecko habe ich gesehen erfordert auch einen Account?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

Interessanter Kursverlauf aktuell, mal eine andere Frage:

 

Welchen Portfolio Tracker nutzt Ihr aktuell? Ich habe früher Blockfolio genutzt, heisst aj jetzt FTX und erfordert einen Account worauf ich keine Lust habe. Gibt es noch Accountfreie Alternativen? Coingecko habe ich gesehen erfordert auch einen Account?!?

Nutze auch FTX. Dachte auch erst es ist ein Account nötig. Aber nach ein bißchen rumklicken war mein Portfolio auch ohne Account wieder sichtbar. 

Habe rechts unten auf "More" und dann den Reiter "Track" geklickt. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb WeilIchEsBin:

Interessanter Kursverlauf aktuell, mal eine andere Frage:

 

Welchen Portfolio Tracker nutzt Ihr aktuell? Ich habe früher Blockfolio genutzt, heisst aj jetzt FTX und erfordert einen Account worauf ich keine Lust habe. Gibt es noch Accountfreie Alternativen? Coingecko habe ich gesehen erfordert auch einen Account?!?

Cryptocompare

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb WeilIchEsBin:

Interessanter Kursverlauf aktuell, mal eine andere Frage:

 

Welchen Portfolio Tracker nutzt Ihr aktuell? Ich habe früher Blockfolio genutzt, heisst aj jetzt FTX und erfordert einen Account worauf ich keine Lust habe. Gibt es noch Accountfreie Alternativen? Coingecko habe ich gesehen erfordert auch einen Account?!?

Soll es online sein? Wenn nicht: CryptoTracker und Coini. Zu finden im Microsoft Store. Coini gibts auch fürs Handy. Kostet allerdings ca 5 EUR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.