Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb Zwarm:

Letzter Beitrag vor 12h, ewig nicht mehr gesehen, gefällt mir

Waren in den letzten Monaten auch schon Mal Nahe an den 24h dran. Dann bin ich also nicht der einzige, der auf diese spezielle Marke wartet. Man muss aber auch beachten, dass die Moderatoren auch manchmal wieder Beiträge verschwinden lassen.

 

@Exodus Frage an unser Archiv: Wann war das letzte Mal, dass 24h in Prognose nichts geschrieben wurde? Da vermute ich aber wohl, dass das nicht so leicht herauszufinden ist.

Bearbeitet von Oinkcoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Oinkcoin:

 

@Exodus Frage an unser Archiv: Wann war das letzte Mal, dass 24h in Prognose nichts geschrieben wurde? Da vermute ich aber wohl, dass das nicht so leicht herauszufinden ist.

 

Schwierig. Am 09. April 2016 gab es nicht einen Post in diesem Thread. ;) 

  • Love it 3
  • Haha 5
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mike_grh:

Das Thema bleibt spannend...

 

;)

 

scheinbar doch keine fake news  https://www.faz.net/aktuell/finanzen/besteuerung-von-silbermuenzen-versetzt-anleger-in-aufregung-18362206.html

 

Das Ministerium bestätigte auf Anfrage die Echtheit des Schreibens. Laut dem Papier soll künftig auch auf Silbermünzen mit einer Herkunft von außerhalb der Europäischen Union der volle Mehrwertsteuersatz von 19 Prozent gezahlt werden.

  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klasse. Schätze mal die Mehreinnahmen dank der Änderung werden jetzt nicht so groß sein dass sich damit doppelwumms finanzieren lässt. Soll Silber unattraktiv gemacht werden? Davon abgesehen find ich das Aufgeld zum Spot aber eh abartig. Wie ist die Meinung der finanzelite hier? Wenn dann eher silberminen kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Seraph:

Soll Silber unattraktiv gemacht werden?

Ich denke mal, dass nun nach und nach die Fiat-Ausgänge verkleinert werden.

Davon abgesehen finde ich Silber als Geldanlage extrem unattraktiv aufgrund des Verhältnisses von Wert zu Gewicht.

vor 6 Stunden schrieb JanaAusKassel:

 

gold period ;) is auch besser im fluchtrucksack zu schleppen ;)

Bereits 100.000 Euro in Gold machen den Rucksack schon deutlich unangenehmer zu tragen.

Daher halte ich es nicht für sinnvoll zu viel Kapital in physisches Gold zu stecken. 

Immerhin kann man Gold gut vergraben. Silber gammelt wenn man's in der Erde hat.

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb nattyflo:

Mal blöde Frage: wird dadurch auch mein seit Jahren gebunkertes Silber mehr wert, sprich kann ich das dann teurer verkaufen als bisher? 🤔 

An einen Händler nicht, der zahlt den Nettopreis (ohne Agio und Steuern) im Ankauf… an einen Privaten vermutlich ja, auch wenn die Steuer da keine Relevanz hat. Nur wer würde 19% unter dem Händlerpreis verkaufen?😉 Etwas weniger als beim Händler würdest Du wohl bekommen, da ansonsten jeder beim Händler kaufen würde…es sei denn, dass es am Markt gerade nichts zu kaufen gibt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.