Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb rushfaktor:

Gehen wir mal von 600€ aus. Bei dem Kaufpreis wären es etwa 33 Jahre (ohne Steuer) bis man den Kaufpreis wieder drin hat. Mit Mietanpassung etwas weniger. Laufende Kosten wird man in diesen 33 Jahren auch noch haben. Möglicherweise bin ich etwas zu "dorfig" in meiner Überlegung aber wer kauft sich bitte eine 60qm Wohnung in einem bescheidenen Zustand für dieses Geld?

Würde die schon kaufen, bei etwas besserer Lage, aber nicht vermieten, sondern top renovieren und mit Gewinn wieder verkaufen,(so habe ich mir die Basis geschaffen, dass ich seit Mitte 30 nicht mehr arbeiten muss).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mark Aber:

Würde die schon kaufen, bei etwas besserer Lage, aber nicht vermieten, sondern top renovieren und mit Gewinn wieder verkaufen,(so habe ich mir die Basis geschaffen, dass ich seit Mitte 30 nicht mehr arbeiten muss).

Fixer Upper in DACH lohnt sich? Dachte das geht nur in USA wo die Leute wegen der schönen Fliesen und Deko kaufen. Zudem kommt noch die Gewinnbeteiligung des Staates und die Grunderwerbsteuer. Oder Glück gehabt, weil die Immopreise steil nach oben gingen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mark Aber:

Ich spüre förmlich den Frust, du musst trotzdem im Plattenbau bleiben...

Unsinn, woher willst Du das wissen?

Ich lebe in einem Dorf mit S-Bahn-Anschluß, selbst renoviertes Haus mit mehr als ausreichend Wohnfläche für 5 Personen, circa 2.500 qm Grund, weitere 10 Hektar Feld, Wald und Wiese. Passt alles.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Unsinn, woher willst Du das wissen?

Ich lebe in einem Dorf mit S-Bahn-Anschluß, selbst renoviertes Haus mit mehr als ausreichend Wohnfläche für 5 Personen, circa 2.500 qm Grund, weitere 10 Hektar Feld, Wald und Wiese. Passt alles.

Klingt doch gut!

 

Freut mich für dich, ehrlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb James Hodlen:

Fixer Upper in DACH lohnt sich? Dachte das geht nur in USA wo die Leute wegen der schönen Fliesen und Deko kaufen. Zudem kommt noch die Gewinnbeteiligung des Staates und die Grunderwerbsteuer. Oder Glück gehabt, weil die Immopreise steil nach oben gingen?

Also vor 25 Jahren war das ein sehr einträgliches Geschäft, keine Ahnung wie rentabel dies heutzutage wäre.

Natürlich haben mir die explodierenden Immo-Preise Anfang der 2000er kräftig in die Hände gespielt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Skogen:

...tjo, ich hab den längsten. Jungs, seid ihr net mal erwachsen geworden?🙄

Hast ja durchaus Recht. Aber manches dummes, arrogantes Gerede und Geschreibsel von ein paar Usern, die glauben, die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben, geht mir gehörig auf den Zeiger. 

  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Mark Aber:

Ich spüre förmlich den Frust, du musst trotzdem im Plattenbau bleiben...

 

Nee, Reiner wohnt im schönen Niedersachsen, in ...(vertraulich).... mit einem Stückchen eigenem Wald und - ganz wichtig - eigener Wiese. ;) 

  • Love it 1
  • Haha 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Unsinn, woher willst Du das wissen?

Ich lebe in einem Dorf mit S-Bahn-Anschluß, selbst renoviertes Haus mit mehr als ausreichend Wohnfläche für 5 Personen, circa 2.500 qm Grund, weitere 10 Hektar Feld, Wald und Wiese. Passt alles.

Das lass mal die neuen Grünen nicht hören. Hoffe du wohnst da auch mit 5 Personen. 😄

  • Love it 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb skunk:

Wie ist eigentlich so der Zeitablauf rund um das BTC Halving? Soweit ich das verstanden habe liegt der Tiefpunkt schon Wochen vor dem Halving und das ATH würde irgendwann nach dem Halving erreicht werden. Welche Tage darf ich mir im Kalender für diese 3 Termine markieren? ...

Meinst Du die Frage ernst?

Du bist hier doch schon seit 2015 dabei und soltest dementsprechend ein Gefühl dafür haben wie es in der Vergangenheit lief.

Wenn sich die Geschichte wiederholt, dann kommen wir im Jahr 2023 von den tiefen Kursen unter 20k weg und gehen in den Bereich von ca. 25 - 40k, eventuell natürlich mit gewaltigen Rücksetzern zwischendurch. Wann genau in 23 wird keiner sagen können IMHO eher früh, wobei ich sicher bin, dass genau das viele anders sehen ...

Deutlich nach dem Halving, also eher 25 käme der nächste parabolische Aufschwung.

Wie gesagt "wenn sich Geschichte wiederholt" von Aktuellen Ereignissen, wie z.B. einer Invasion in Thailand usw. mal ganz abgesehen. Gibt zur Zeit ja wirklich viele Brandherde, die alle Potential für mehr oder minder starke black Swan Ereignisse haben.

Bearbeitet von groocer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb groocer:

Meinst Du die Frage ernst?

Du bist hier doch schon seit 2015 dabei und soltest dementsprechend ein Gefühl dafür haben wie es in der Vergangenheit lief.

Wenn ich zurück blicke dann habe ich den richtigen Ein und Ausstieg mehr als einmal verpasst. Aber man lernt ja aus seinen Fehlern. Die einen schnell und ich halt bei diesem Thema eher langsamer. Mit dem Einstieg hat es dieses mal besser geklappt. Beim Ausstieg werde ich dann trotz der Erfahrung, die du mir jetzt zusprichst, eure Hilfe brauche.

 

 

Bearbeitet von skunk
  • Love it 3
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb James Hodlen:

Interessant. Ich dachte, die kommen ausschließlich aus Beschlagnahmungen. Wofür kaufen die Behörden Bitcoin? Im Artikel steht leider nur wofür sie nicht genutzt werden.

Wie die Bundesregierung in ihrer Antwort (20/5144) auf eine Kleine Anfrage der AfD-Fraktion (20/4807) mitteilt, wurden Bitcoins erstmalig im Jahr 2015 erworben. Der letzte Ankauf sei im Jahr 2021 erfolgt. Die Kryptowerte würden nicht für Investitionszwecke genutzt. Erwerb und Verwaltung der von Bundesbehörden gehaltenen Bitcoins fänden über die Handelsplattform bitcoin.de statt.

Keiner ne Idee oder ne Antwort auf die Frage? Wow. Ich geh mal auf die Suche.

Edit: Geil, soeine Formulierung in der Antwort des Bundestags: "Medienberichten zufolge 
könnten [...]".

Edit II: Alles klar:

Für den Bundesnachrichtendienst (BND) betrifft die Beantwortung der Fragen 
solche Informationen, die in besonders hohem Maße das Staatswohl berühren 
und daher selbst in eingestufter Form nicht beantwortet werden können. Der 
BND ist nach sorgfältiger Abwägung der widerstreitenden Interessen zu der 
Auffassung gelangt, dass eine Beantwortung der Frage für seinen Bereich nicht 
erfolgen kann. Das verfassungsrechtlich verbürgte Frage- und Informations-
recht des Deutschen Bundestages gegenüber der Bundesregierung findet seine 
Grenzen in den gleichfalls Verfassungsrang genießenden schutzwürdigen Inte-
ressen des Staatswohls.

Bearbeitet von James Hodlen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb James Hodlen:

Keiner ne Idee oder ne Antwort auf die Frage? Wow. Ich geh mal auf die Suche.

Ich könnte mir vorstellen, dass z.B. BTC von Behörden genutzt werden, um im Darknet nach Verbrechern zu fischen. So viele wurden ja auch nicht gekauft. Reicht für ein paar Köder.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb skunk:

Wie ist eigentlich so der Zeitablauf rund um das BTC Halving? Soweit ich das verstanden habe liegt der Tiefpunkt schon Wochen vor dem Halving und das ATH würde irgendwann nach dem Halving erreicht werden. Welche Tage darf ich mir im Kalender für diese 3 Termine markieren? Für das Halving selbst läuft es wohl auf Mai 2024 hinaus. Mit steigender Hashleistung auch schon etwas früher. Fehlen also noch 2.

Mit ist dabei bewusst, dass der Verlauf sich nicht exakt wiederholen muss. Ich will einfach ein Gefühl dafür bekommen. Eine Art zusätzlichen Wegweiser wenn ich vor der Frage stehe ob ich BTC kaufen oder verkaufen möchte. Dafür wäre so eine grobe Einordnung in welcher Phase wir uns in Bezug auf das nächste BTC Halving befinden ganz nützlich.

Meine Erwartung ist das nächste ATH Mitte/Ende Oktober 25. Ab Mai 24 sukzessiver Anstieg mit den gewöhnten Rücksetzern zwischendrin. Vorher ist alles möglich und auf jeden Fall noch genug Zeit für einen Nachkauf/Einstieg

  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coco:

Ich könnte mir vorstellen, dass z.B. BTC von Behörden genutzt werden, um im Darknet nach Verbrechern zu fischen. So viele wurden ja auch nicht gekauft. Reicht für ein paar Köder.

Deutsche Behörden hängen noch bei Fax, Pferdepost und Telegramm und Co. Als würden die deutschen Behörden dazu ernsthaft in der Lage sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Latest:

Meine Erwartung ist das nächste ATH Mitte/Ende Oktober 25. Ab Mai 24 sukzessiver Anstieg mit den gewöhnten Rücksetzern zwischendrin. Vorher ist alles möglich und auf jeden Fall noch genug Zeit für einen Nachkauf/Einstieg

die frage ist nur ob wir überhaupt nochmals in die range von 15k kommen.oder was sind für dich einkaufskurse? sieht ja jeder ein wenig anderst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.