Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb Jawline:

Axiom würde eine Psychotherapie gut zu Gesicht stehen, ernsthaft und traurigerweise und das absolut ohne mich lustig machen zu wollen

In Russland. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Jawline:

Axiom würde eine Psychotherapie gut zu Gesicht stehen, ernsthaft und traurigerweise und das absolut ohne mich lustig machen zu wollen

Starke Worte von Dir, aber Du wirst das sicher für Dich begründen können, weshalb Du so etwas schreibst.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will jetzt auch mal meinen Senf dazugeben: als ich hier mich angemeldet habe (Dez 2017) hatte ich grossen Respekt vor den "alten" granden.  Ich war beeindruckt von dem Wissen, der Intelligenz von einigen mitforenten. Und manche sind leider leicht abgedriftet. Es gibt einen thread hier über Dr.hosp. Absturz eines Idols (oder so ähnlich). Und ähnliches gilt leider für mich für den jetzt gesperrten User. 

Warum das so ist, wann dieser Absturz begann, kann ich nicht sagen.

  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

...Warum das so ist, wann dieser Absturz begann, kann ich nicht sagen.

Der Absturz begann als jemand namens Reiner eine große Party, bei einem großen Kurs auf einer großen Wiese absagte... 🧐

Aber noch immer stehe ich für Plan B zur Verfügung. 2025 wäre ein Treffen im RL möglich. Anonym. Und doch würden wir uns erkennen. ;) 

  • Love it 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Exodus:

Der Absturz begann als jemand namens Reiner eine große Party, bei einem großen Kurs auf einer großen Wiese absagte... 🧐

Aber noch immer stehe ich für Plan B zur Verfügung. 2025 wäre ein Treffen im RL möglich. Anonym. Und doch würden wir uns erkennen. ;) 

Sicher, es gibt so Anzeichen😉

Wer ist es wohl wenn ein Mann mit langer blonder Perücke Oettinger bestellt während eine andere Frau an der Stange tanzt und der nächste sagt zur Bedienung: oh danke mir reicht ein Tomatensüppchen. Dann kommt der nächste verwirrt an den Tisch und stammelt was von... Boah, überall Nazis hier und und und. Wäre sicher lustig 😂

Bearbeitet von ratzfatz
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ratzfatz:

Sicher, es gibt so Anzeichen😉

Wer ist es wohl wenn ein Mann mit langer blonder Perücke Oettinger bestellt während eine andere Frau an der Stange tanzt und der nächste sagt zur Bedienung: oh danke mir reicht ein Tomatensüppchen. Dann kommt der nächste verwirrt an den Tisch und stammelt was von... Boah, überall Nazis hier und und und. Wäre sicher lustig 😂

Liest sich wie ein Drehbuch.

Wenn es mit BTC doch nichts wird, treffen wir uns einfach 2 x / Woche und bringen eine Soap raus.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einem Treffen in rl würde ich begrüßen. Wahrscheinlich könnte ich aber sowieso nicht, wg Zeitmangel und ausserdem wohne ich am arsch der Welt. Auf ne lange Anreise hätte ich schon mal gar keinen Bock. 

Davon ganz ab, nehmt ihr dieses forum viel zu ernst. Axiom gesperrt? Kann man drüber denken, wie man will. Finde ich persönlich schade. Ich finde er hat gut unterhalten, mich zumindest. Aber jetzt Seitenlänge drüber schreiben? Und auch noch gleich ernsthaft phsycho therapeutische Tipp geben? To much... 

Davon ganz ab, kann man mit Glück auch kurzfristig nen Therapeuten finden. Man muss bloss viel suchen... 

Also, keep calm und btc ist ja auch schon wieder ein bißchen gestiegen. Raver, wo bleibt dein Einsatz? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb rushfaktor:

Was genau bedeutet "lustig gemacht"? Hat er dabei gegen geltende Forenregeln verstoßen? Wenn ja, sehe ich es ein, wenn nein, lässt du den großen Häuptling raushängen.

Hast du mal in Betracht gezogen, dass Christoph möglicherweise der "große Häuptling" sein könnte?

 

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Exodus:

Der Absturz begann als jemand namens Reiner eine große Party, bei einem großen Kurs auf einer großen Wiese absagte... 🧐

Aber noch immer stehe ich für Plan B zur Verfügung. 2025 wäre ein Treffen im RL möglich. Anonym. Und doch würden wir uns erkennen. ;) 

Ich wette @Aktienspekulaant hat den Rasenmäher noch immer nicht gekauft…😏 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Orakel:

Hallo Christoph, das kannst natürlich nur Du entscheiden, jedoch empfinde ich dies als sehr suboptimal. Es gab und gibt hier auch Leute, die m.E. deutlich „komplizierter“ aufgetreten sind, oder es noch immer tun.

Mich hat Axi mit seiner Tomatensuppe nicht gestört und man muss auch nicht immer in allen Belangen einer Meinung sein…

Schade…kann ich da nur sagen…

 

Ich finde es auch schade. Generell bin ich sehr tolerant und "trollfreundlich". Aber dafür erwarte ich ein Mindestmaß an Kooperationsbereitschaft. Das war bei Axiom schlicht nicht mehr gegeben.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Ramiruez:

Nur für mich- damit ich des auch richtig verstehe:
Kritik ist also nicht erwünscht? 🤐

Nur für dich: Du verstehst das falsch. Hier nochmal das, was ich geschrieben habe, die wesentlichen Teile fett markiert:

Zitat

Grund ist, dass er sich wiederholt über Moderationsansagen lustig gemacht hat. Wir hatten schon mehr Geduld mit ihm, als es üblicherweise vorgesehen ist, aber es gab von ihm an keiner Stelle auch nur einen Funken Kooperationsbereitschaft.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb rushfaktor:

Was genau bedeutet "lustig gemacht"? Hat er dabei gegen geltende Forenregeln verstoßen? Wenn ja, sehe ich es ein, wenn nein, lässt du den großen Häuptling raushängen.

Wenn du es genau wissen willst, zitiere ich die Nettiquette:
 

Zitat

 

Trollt nicht (zu sehr)

Trolle sind ein Archetyp des Internets. Es ist oft menschlich, in ein Trollmuster zu verfallen, und nicht selten sind es Trolle, die eine Diskussion bereichern, indem sie an einer ungewöhnlichen Perspektive festhalten. Daher sind wir hier nicht grundsätzlich “troll-feindlich”.

Allerdings werden wir es nicht dulden, dass “Getrolle” die Diskussion stört. Es gibt Dutzende von Trolltechniken, um Diskussionen destruktiv zu behindern: Das Thema wechseln, sich dumm stellen, schnell ausfällig werden, alles auf die Spitze treiben, auf Rechtschreibfehlern herumhacken …

Wir werden natürlich verhindern, dass Trolle eure Beiträge und Diskussionen verschandeln. Daher werden wir auch dann eingreifen, wenn die Regeln des Anstands gewahrt werden, aber jemand durch durch passiv-aggressive Troll-Methoden die Unterhaltung stört oder die Atmosphäre vergiftet.

 

und

Zitat

Grundsätzlich gilt, dass das Coinforum.de kein Interesse daran hat, User zu halten, die nicht daran interessiert sind, das Forum zum Austausch von Wissen zu benutzen. Bei “ehrlichen” Usern werden sich die Moderatoren den Fall jedoch anschauen und eine Verwarnung aussprechen. Dann erwarten wir Kooperationsbereitschaft sowie die Bereitschaft, die Netiquette zu beachten.

Das schlimmste, was ihr in diesem Fall machen könnt, ist, mit den Mods zu diskutieren. Natürlich kann sich jeder mal irren, und einmal nachfragen, ob eine Verwarnung gerechtfertigt war, ist natürlich erlaubt. Aber es gibt nichts zeitraubenderes für uns, als wenn ein User fortlaufend die Entscheidungen von Mods infrage stellt und diskutiert. Dies führt in der Regel zum Rauswurf des Users.

Amsi und ich sind uns seit langem einig, dass Axiom diese beiden Regeln sehr oft verletzt hat. Wir hatten mit ihm wesentlich mehr Geduld als mit anderen Usern, weil wir seine fachliche Kompetenz schätzen und dankbar dafür sind, dass er hier lange als Moderator aktiv war.

 

 

 

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Pappnase:

...Davon ganz ab, nehmt ihr dieses forum viel zu ernst. Axiom gesperrt? Kann man drüber denken, wie man will. Finde ich persönlich schade. Ich finde er hat gut unterhalten, mich zumindest. Aber jetzt Seitenlänge drüber schreiben?...

Axi = 

- 10.400 Beiträge = Platz 4 

- Reputation von 17.400 = Platz 2 von über 26.000 

- Aktiv von 30.06.2015 bis 04.09.2023 = über 8 Jahre

 

Ich denke, bei der Leistung darf man Seitenlang darüber schreiben. ;) 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Exodus:

Axi = 

- 10.400 Beiträge = Platz 4 

- Reputation von 17.400 = Platz 2 von über 26.000 

- Aktiv von 30.06.2015 bis 04.09.2023 = über 8 Jahre

 

Ich denke, bei der Leistung darf man Seitenlang darüber schreiben. ;) 

Aber bitte nicht im Prognosethread ;)

 

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Christoph Bergmann:

Amsi und ich sind uns seit langem einig, dass Axiom diese beiden Regeln sehr oft verletzt hat. Wir hatten mit ihm wesentlich mehr Geduld als mit anderen Usern, weil wir seine fachliche Kompetenz schätzen und dankbar dafür sind, dass er hier lange als Moderator aktiv war.

 

Kindergarten ! Wenn ihr seine fachliche Kompetenz schätzt und ihn wegen sowas rauswirft ist das mehr als kindisch. 

  • Like 2
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Kinski:

Aber bitte nicht im Prognosethread ;)

Vielleicht sollte man einen neuen Thread erstellen "coinforum-heros:D

Spaß bei Seite Axiom ist ein sehr, sehr wertvolles Mitglied hier im Forum, leider scheinbar, gewesen. Darüber gibt es keine Zweifel. Es gibt viele hier die Ihm sehr viel zu verdanken haben auch ich selbst gehöre dazu dafür gebührt Ihm Ehre & Ruhm. Alles andere möchte ich nicht kommentieren. Wobei ich C. Bergmann auch sehr gut verstehen kann. IMHO hat sich seid den Anfängen der ganze Crypto Space sehr verändert da sollte man sich nicht verwundern wenn sich auch das eine oder andere "kleine Crypro Forum" verändert hat.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Exodus:

Axi = 

- 10.400 Beiträge = Platz 4 

- Reputation von 17.400 = Platz 2 von über 26.000 

- Aktiv von 30.06.2015 bis 04.09.2023 = über 8 Jahre

 

Ich denke, bei der Leistung darf man Seitenlang darüber schreiben. ;) 

Naja, Masse ist nicht immer klasse. 

Er hat schon so manches Mal Müll geschrieben, gerade in den letzten Jahren. Aber natürlich nicht immer. Auch ich hab viel von ihm gelernt und habe ihn gern gelesen. Oftmals auch den Müll. Schrieb ich ja auch. 

Aber die Würfel sind gefallen und jetzt ist er halt gebannt. Mod Entscheidung, was wir wohl alle so hinnehmen müssen. 

Wie auch immer, schlaflose Nächte habe ich jetzt davon nicht. Mehr wollte ich mit dem Post nicht ausdrücken... 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Pappnase:

Naja, Masse ist nicht immer klasse. ...

 

Das ist richtig, hier etwas detaillierter.

Reputation 17423, davon positiv:

- 8373 "Like"

- 3254 "Thanks"

- 2.637 "Love it"

- 903 "Up"

negativ:

- 677 "Down"

- 513 "Confused"

- 115 "Sad"

Und dann noch:

- 2171 "Haha"

 

Die Masse der Reactions war Klasse, ein kleiner Teil nicht. Ich kann es nicht belegen, habe aber den Eindruck dass die negativen Reaktionen in den letzten Jahren deutlich zunahmen. Schade. Je höher der Kurs - desto abgehobener mancher User, könnte man meinen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Exodus:

Die Masse der Reactions war Klasse, ein kleiner Teil nicht. Ich kann es nicht belegen, habe aber den Eindruck dass die negativen Reaktionen in den letzten Jahren deutlich zunahmen. Schade. Je höher der Kurs - desto abgehobener mancher User, könnte man meinen...

Die politische Entwicklungen in den letzten 2 Jahren wird dabei sicher auch eine Rolle spielen 😉

  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.