Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Exodus:

Ja, der Autor Marius Kramer bezog sich Anfang 2000 auf den "Yope Channel" und prognostizierte ein ATH in 2021 zwischen 72K und 87K. 

Ich kacke mal Korinthen...

Mitten in der DotCom-Bubble, stark 😄 

Vielleicht kennt er dann auch Satoshi Nakamoto...😉

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, ratzfatz said:

Das Modell sagt voraus, dass Bitcoin auf seinem Zyklushöhepunkt im November 2025 218.875 $ erreichen wird, bevor es auf seinen Tiefpunkt im Dezember 2026 auf 96.677 $ abfällt.

Dank des von dir gefundenen Mediumartikels:

Das Power Law-Modell gibt nur die Grenzen vor, er schreibt selbst: "The power law Theory is much stronger in predicting the bottoms than the tops." D.h. die Aussagen zu dem Top sind von vorneherein mit sehr viel Vorsicht zu genießen.

Im Endeffekt fittet er die Power Oscillator-Werte der letzten drei Tops in einem einfach-logarithmischen Chart und findet eine exponentielle Abnahme der PO-ATH-Werte. Er ergänzt, dass aufgrund der lediglich drei Werte (ATHs) sein Fit nicht statistisch signifikant ist, sondern nur überraschend gut für lediglich drei Werte.


Sein Fazit für das nächste Top und das nächste Bottom:

"The uncertainty for the peak can be up to 2–3 months but this should give us a rough estimate that is good for our purpose."

"So the estimated top is:
Top=118,000+78/100* 118,000=210,000 dollars.

So this seems a scientifically valid way to estimate the top of the cycle if everything else stays the same as before.

We also added the estimate of the bottom which is usually 50 % or slightly less than the trend historically. The power law Theory is much stronger in predicting the bottoms than the tops.

The trend value is close to 165000 dollars and the bottom should be about half of this value. Rounding to the next integer we have.

Bottom of the next cycle=165,000*0.5 = 83,000 dollars."


Er drückt sich also wesentlich vorsichtiger aus, gibt keine genauen Monate für Top und Bottom vor und rundet sehr viel mehr. Wie erwartet haben die ihn zitierenden Artikel einiges an Phantasie in seine Aussagen hinein interpretiert und dazuerfunden (z.B. den Zeitpunkt für den Bottom).


"Conclusion:

These of course are rough estimates but based on our understanding of the scaling properties of Bitcoin and its very reliable (so far) periodicity. These predictions should be taken with care but hopefully are useful for the Bitcoin investor."

 

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

Wird Trumps Rede heute Live übertragen irgendwo?

Er wird am 27. Juli um 14 Uhr CT zum Abschluss der Konferenz eine 30-minütige Rede halten. aber “He will simply say what his audience wants to hear. Not too long ago, he was criticizing cryptocurrency and denouncing it.” Ich meine der Blocktrainer wird da etwas zu streamen.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb WeilIchEsBin:

Wird Trumps Rede heute Live übertragen irgendwo?

Im Fernsehen, wenn Trump redet, dann senden es "alle Programme", außer Arte. 

Kann man mal sehen, wie tief das Niveau gesunken ist. 

  • Haha 2
  • Confused 2
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ulli:

Ich kacke mal Korinthen...

Mitten in der DotCom-Bubble, stark 😄 

Vielleicht kennt er dann auch Satoshi Nakamoto...😉

Das war der Y2K Bug in meinem Hirn. 🤪

Aber klar, safe kennt der den. ;) 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne kritische Auseinandersetzung mit dem security modell von Bitcoin und dessen langfristiger Absicherung.

https://danxrd.substack.com/p/why-the-bitcoin-security-model-is

was hälst du davon, @ngt? Das geht ziemlich in Richtung deiner Argumentation, wenn ich mich recht entsinne...

 

von Dan sind unter https://danxrd.substack.com/ in letzter Zeit paar imho hervorragende Artikel u.a. zur Architektur dezentraler Netze, Sharding, dem problematischen Weg von ETH was über L2 skalieren will, u.s.w. erschienen, absolut lesenswerte Lektüre fürs Krypto Sommerloch...

 

  • Love it 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Top Sichere TIPP wie man RicH WIRD, einfach in die Firma Investieren die BTC kaufen, der Trick ist nur das man die Aktie kaufen muss, bevor man weiß, dass die BTC kaufen :cool:

Alle Aktie die gerade melden in BTC investiert zu haben explodieren,

Bearbeitet von PsychoAce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 minutes ago, mahatma said:

ne kritische Auseinandersetzung mit dem security modell von Bitcoin und dessen langfristiger Absicherung.

Schön, wieder mal von dir zu lesen!

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb PsychoAce:

Ich habe ein Top Sichere TIPP wie man RicH WIRD, einfach in die Firma Investieren die BTC kaufen, der Trick ist nur das man die Aktie kaufen muss, bevor man weiß, dass die BTC kaufen :cool:

Dann kauf einen ETF auf den Dow Jones 30. Langfristig werden alle 30 Firmen aus dem Dow BTC haben. Und wenn der BTC weiter so steigt, wird z. B. Microstrategy auch in den Dow aufsteigen und damit den Wert dieses Index erhöhen.

  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rushfaktor:

Virenscanner gleich die Website geblockt. Dir gehts noch ganz gut es hier zu posten?

Wow crazy shit! AI Live Stream auf Youtube!

Echt gut gemacht, gerade 68000 Zuschauer, seit 2 Stunden Online. Mehr Zuschauer als der echte Stream! Oh my, da werden einige ihre Coins los.

Bearbeitet von CoinIn-CoinOut
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.