Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Nein. Wenn du nicht schon verkauft hast: drin bleiben, Markt beobachten, lernen. Aber aktuell nicht kaufen.

Ich hodle mich blöd, halte alles fest auf ner Hardwallet......und wenn uns der Himmel auf den Kopf fällt, ich steh das durch und verkaufe mal gar nix, basta

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exakt! Nur, dass die Grenze wohl eher bei ~0,01 BTC liegen wird...

 

Damit Lightning überhaupt funktioniert, müssen vorab von jedem teilnehmendem Nutzer BTC-Guthaben "in das Netzwerk eingezahlt" werden. Von der Höhe dieser Einzahlungen hängt letztlich ab welches Transaktionsvolumen das Netzwerk verarbeiten kann. Die Details sind kompliziert, aber um unter realistischen Bedingungen halbwegs vernünftig zu funktionieren, müsste jeder Nutzer ein Vielfaches des üblichen Transaktionsbetrags einzahlen.

 

Okay, mal ein Beispiel mit NUR 0,01 Bitcoin.

Die zahlt A ein und dann...

 

A überweist an B

B überweist an F

F überweist an G

G überweist an O

O überweist an A

A überweist an O

O überweist an G

G überweist an K

K überweist an P

P überweist an K

K überweist an N

N überweist an F

F überweist an A

A überweist an I

I überweist an E

E überweist an D

D überweist an F

F überweist an B

B überweist an C

C überweist an B

B überweist an P

P überweist an G

G überweist an A

A überweist an I

I überweist an H

H überweist an D

D überweist an O

O überweist an N

N überweist an O

O überweist an H

H überweist an P

P überweist an N

N überweist an J

J überweist an H

H überweist an M

...

 

Man kann also sehr Wohl mit nur einer kleinen Summe viel Transaktionsvolumen erzeugen. (hier das 35-fache)

Und mein Beispiel ist jetzt der einfacher halber eindimensional.

 

Stell Dir das mit 1000 Teilnehmern vor, die parallel oder quer durch einander los legen.

 

Axiom

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin echt froh wenn der nächste Bear cycle das Forum wieder auf die diehards zusammen schrumpfen lässt.

 

Das was man hier zu lesen bekommt macht nur Angst.

 

IMHO sollte man falls man sellen will zumindest den "Bounce" abwarten, kein low sellen.

 

Die einfache Zeit des Blind kaufen ist vorbei, jeder der nun einsteigt sollte wissen was er tut.

Bearbeitet von Whiteboy
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, mal ein Beispiel mit NUR 0,01 Bitcoin.

Die zahlt A ein und dann...

 

Man kann also sehr Wohl mit nur einer kleinen Summe viel Transaktionsvolumen erzeugen. (hier das 35-fache)

Und mein Beispiel ist jetzt der einfacher halber eindimensional.

 

Stell Dir das mit 1000 Teilnehmern vor, die parallel oder quer durch einander los legen.

 

Klar, man kann die BTC im Lightning-Netzwerk beliebig oft im Kreis laufen lassen. Das ändert aber Nichts daran, dass das Transaktionsvolumen pro Transaktion, also die Höhe einer einzelnen Transaktion begrenzt ist. Und darum ging es ja hier.

 

Wer 10 BTC über Lightning transferieren möchte, muss vorher 10 BTC eingezahlt haben. Alle Zwischenstationen im Netzwerk müssen auch 10 BTC eingezahlt haben. Und wenn Zahlungen bidirektional möglich sein sollen, sind es sogar 2x10 BTC pro Teilnehmer. Und erst dann kann man die Transaktion exakt einmal(!) durchführen. Wenn die Zahlung also, sagen wir mal, über 5 Hops geht brauchen wir schonmal 120BTC im Netzwerk um eine einzige 10 BTC-Transaktion zu ermöglichen...

 

Und in der Praxis  laufen Transaktionen nicht brav im Kreis, sondern sind im Gegenteil sehr asymmetrisch: Es gibt Nutzer, die ständig BTC empfangen (Online-Shops z.B.) und Nutzer die vor Allem BTC verschicken (Konsumenten z.B.). Damit die Payment Channels in eine Richtung nicht sofort leerlaufen, muss also eine (großes) Vielfaches des üblichen Transaktionsbetrags eingezahlt werden. Es hat schon seinen Grund, dass die Entwickler Lightning derzeit nur für Mikrotransaktionen vorgesehen haben...

 

Lightning ist eine sehr elegante Idee, die in der Praxis aber nur sehr eingeschränkt funktionieren wird!

 

Viele Leute, insbesondere in Prognose-Foren haben keine Ahnung, was Lightning überhaupt ist. Die lesen nur irgendwo eine Überschrift "Lightning: 100.000 Transaktionen pro Sekunde" und schlussfolgern das Bitcoin-Scaling-Problem sei vom Tisch. Richtig ist hingegen: Lightning wird keinen Beitrag zur Lösung des Skalierungsproblems leisten können. Im Gegenteil: Lightning verursacht selbst zusätzliche OnChain-Transaktionen und macht eine Lösung des OnChain-Skalierungsproblems umso dringender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin echt froh wenn der nächste Bear cycle das Forum wieder auf die diehards zusammen schrumpfen lässt.

 

Das was man hier zu lesen bekommt macht nur Angst.

 

IMHO sollte man falls man sellen will zumindest den "Bounce" abwarten, kein low sellen.

 

Die einfache Zeit des Blind kaufen ist vorbei, jeder der nun einsteigt sollte wissen was er tut.

Welchen Bounce meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kurs fällt nun nicht einfach kontinuierlich.

 

Es wird immer wieder Marken geben wie dem einige Käufer ihre Order haben, wie jetzt gerade bei 2200 Euro.

 

Auch bei 2100 Euro werden viele Käufer einsteigen und kurz den Kurs wieder nach oben bringen.

 

Das ganze dann nochmal bei den glatten USD-Werten.

 

Und so findet sich immer mal wieder reichlich Unterstützung für den Kurs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, man kann die BTC im Lightning-Netzwerk beliebig oft im Kreis laufen lassen. Das ändert aber Nichts daran, dass das Transaktionsvolumen pro Transaktion, also die Höhe einer einzelnen Transaktion begrenzt ist. Und darum ging es ja hier.

 

Wer 10 BTC über Lightning transferieren möchte, muss vorher 10 BTC eingezahlt haben. Alle Zwischenstationen im Netzwerk müssen auch 10 BTC eingezahlt haben. Und wenn Zahlungen bidirektional möglich sein sollen, sind es sogar 2x10 BTC pro Teilnehmer. Und erst dann kann man die Transaktion exakt einmal(!) durchführen. Wenn die Zahlung also, sagen wir mal, über 5 Hops geht brauchen wir schonmal 120BTC im Netzwerk um eine einzige 10 BTC-Transaktion zu ermöglichen...

 

Wie jetzt auch, Wer 10 BTC transferieren will, sollte die 10 BTC auch haben. Sonst gehts nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kurs fällt nun nicht einfach kontinuierlich.

 

Es wird immer wieder Marken geben wie dem einige Käufer ihre Order haben, wie jetzt gerade bei 2200 Euro.

 

Auch bei 2100 Euro werden viele Käufer einsteigen und kurz den Kurs wieder nach oben bringen.

 

Das ganze dann nochmal bei den glatten USD-Werten.

 

Und so findet sich immer mal wieder reichlich Unterstützung für den Kurs.

 

Begründungen bitte, sonst sind das nur Behauptungen. Warum und welche vielen Käufer steigen bei genau 2100 EUR ein? Warum ausgerechnet dieser Betrag und auch noch EUR? Und wer und wieso bei glatten USD-Beträgen? Warum soll der Kurs kontinuierlich fallen? Kontinuierlich ist beim Kursverlauf doch eher die Ausnahme.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Sorry, bin bei Bitcoin gerade nur mit halbem Ohr dabei: was passiert am 21.7.? Lese hier immer 21.. und da wird was passieren.

 

Edit: ich überlege, ob ich vor August nochmal ein paar BTC kaufe. ABer den 21. hatte ich nicht aufm Schirm.

 

Edit2: ok, sorry habs jetzt gefunden.. segwit2x software wird veröffentlicht.

Bearbeitet von gutentag3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kurs fällt eben NICHT kontinuierlich.

 

Wer, welche und wieviele Käufer sich bei glatten Beträgen Ein- und Ausstiegsmarken setzen ist eigentlich egal, aber Du kannst hier schön im Forum nachlesen. Da bisher kaum Computerhandel bei Cryptos betrieben wird, sind es die Menschen, die die Kurse beeinflussen mit all ihren Eigenheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis vor einigen Tagen, stand eigendlich fest dass ich meine Coins so lange wie möglich weiter im Lending lasse und kurz vorm 1.August in meinen Nano S hole. Nach meinem Urlaub wollte ich dann mal schauen was draus geworden ist. In Altcoins umtauschen möchte ich absolut nicht, keine Ahnung warum aber da habe ich kein gutes Gefühl. Ich bin ein wenig angefixt von der Theorie die Coins bei der nächsten kleinen Aufwärtsbewegung in Fiat zu tauschen und nach dem August günstiger wieder einzusammeln. Aber ich bin mir gar nicht 100% sicher das der Kurs in solch einem Maße einbricht, dass man bei meiner überschaubaren Anzahl auch einen, dem restlichen Risiko entsprechenden Vorteil erhält. Da müsste dann der Kurs schon so auf 2000$ runter rauschen. Haltet ihr das für realistisch? Die beiden Optionen, hodeln oder verkaufen und auf einen günstigen Wiederinstieg hoffen ist für mich gerade ein wenig wie Feigling oder Desperado. Seh ich da was zu eng oder ÜBERsehe ich da sogar etwas viel cleveres und/oder banaleres?

Ich weiß auch nicht, bin aber auch gerade etwas verpeilt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei rund 2450 US$ wieder Bitcoin gekauft.

 

Ich traue Bitcoin auch mehr, als jedem Altcoin.

 

Langfristig bin ich sehr positiv, kurzfristig haben Bitcoins alle meine Kursziele längst überschritten.

 

Nächstes Jahr 4000$ wäre sehr prima :D

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verkaufe gerade meine Coins, hatte gehofft das der Kurs wirklich runtergeht und nachgekauft werden kann :/ Naja mal sehen was noch wird ^^

 

Mal kurz 2000 würde schon reichen.

Bearbeitet von Slavik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand nochmal erklären, wie es litcoin gesachafft hat segwit so schnell zu implimentieren und welche risiken es für die zukunft gibt?

was ich verstanden habe ist, dass die meisten miner segwit nicht signalisieren möchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.