Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr eigentlich von OmiseGo?

Der wird ja unglaublich gehyped und soll, nach einigen Wahrsagern, durch die Decke gehen.

 

Ich hab mich oberflächlich damit beschäftigt und es kommt mir so vor, als wäre er eine moderne Mischung aus Ether und Ripple, aber aus China und mit dem Ethereum-ober-Guru an Bord.

 

Edit: Sorry, dass ich hier n Altcoin anspreche  :unsure:

Bearbeitet von IOTA2MOON
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr eigentlich von OmiseGo?

Der wird ja unglaublich gehyped und soll, nach einigen Wahrsagern, durch die Decke gehen.

 

Ich hab mich oberflächlich damit beschäftigt und es kommt mir so vor, als wäre er eine moderne Mischung aus Ether und Ripple, aber aus China und mit dem Ethereum-ober-Guru an Bord.

 

Edit: Sorry, dass ich hier n Altcoin anspreche  :unsure:

Das Kürzel OMG gefällt mir schon mal :)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

% Rechne, das habe ich mir auch schon gedacht dabei, jedoch bin ich weiterhin der Meinung, dass es für den normal Trader mit ein wenig Kapital immer weniger Ertragreicher wird hier noch was zu reißen. Es müsste immer mehr Geld in den BTC gepumpt werden bei den hohen Preisen. Unendlich Fiat haben die Hobbytrader auch nicht zur Verfügung. Und die Gebühren musst du auch sehen, mittlerweile muss der Kurs um 30€ steigen um 5€ Gewinn zu machen bei Bitcoin.de Wenn ich mit 3000€ trade und 1 Bitcoin, sagt meine Excel Tablle. Und bleiben wir bei unserem Startkapital von 21.000€ und 7 Bitcoins und Steigerung von 30€ von 3000€ auf 3030€ dann hab ich gerade mal 40,16€ Cash in de Tash. mit 21.000€ Einsatz und Steigerung um 30€ nach oben. Keine Ahnung wie Ihr das seht, aber vielleicht sind 40€ Gewinn für den einen oder anderen schon Reichtum?

 

Nach der Logik wäre der Aktienmarkt stinklangweilig und leer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr eigentlich von OmiseGo?

Der wird ja unglaublich gehyped und soll, nach einigen Wahrsagern, durch die Decke gehen.

 

Ich hab mich oberflächlich damit beschäftigt und es kommt mir so vor, als wäre er eine moderne Mischung aus Ether und Ripple, aber aus China und mit dem Ethereum-ober-Guru an Bord.

 

Edit: Sorry, dass ich hier n Altcoin anspreche  :unsure:

 

Noch nichts von gehört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Investitionen in Bitcoin oder andere Kryptowährungen gelten in Deutschland als reine Spekulation. Gewinne daraus sind also nach einer Haltefrist von mindestens einem Jahr STEUERFREI, sofern die Investitionen als nicht gewerbsmäßig eingestuft werden.

 

Hier eine sehr detaillierte und - wie ich finde - gute Erläuterung zu dem Thema:

 

https://www.winheller.com/bankrecht-finanzrecht/bitcointrading/bitcoinundsteuer.html

Bearbeitet von kekaka
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist echt erschreckend was hier für abenteuerliche Rechnungen angestellt werden.

 

Es ist doch nur logisch, das Steigerungen IMMER in % gerechnet werden und nicht in €, $ oder was auch immer.

 

 

Ganz genau!

 

Ich zum Beispiel kaufe gebrauchte Gemüsekisten, das Stück für 30 Cent.

Dann verkaufe ich sie wieder, das Stück für 50 Cent.

 

Und von den 20% Steigerung lebe ich.    :P

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kurs wird nicht ewig steigen, irgentwann machst knack und dann bricht die grosse Panik aus  :P

 

Mal im Ernst: Der Kurs hat schon so oft knack gemacht und schon so oft ist Panik ausgebrochen (für eine Woche oder so) und dann ging es weiter nach oben. Ich bin mir sicher, dass die Panikverkäufe immer milder ausfallen und immer schneller abgefangen werden. Das wird natürlich nicht ewig so weitergehen. Aber da ist noch VIEL Luft nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kurs wird nicht ewig steigen, irgentwann machst knack und dann bricht die grosse Panik aus  :P

 

Ja, das ist so wie du sagst. Fast wie an der Börse. War schon zahlreiche Male so die letzten Jahre.

 

Aber immerhin ist ein Bitcoin heute Abend wie es ausschaut ca. 3600$ wert das ist neu an der Sache.

 

Wauu, was für eine Hausnummer.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist so wie du sagst. Fast wie an der Börse. War schon zahlreiche Male so die letzten Jahre.

 

Aber immerhin ist ein Bitcoin heute Abend wie es ausschaut ca. 3600$ wert das ist neu an der Sache.

 

Wauu, was für eine Hausnummer.

 

Ich hab mit dem Kurs erst im November, nach der zweiten Fork, gerechnet. Aber da sieht man mal, was für ne Kaffeesatzleserei bei meiner Prognose betrieben wird.

 

Daher zum Spaß mal ne Prognose hinterher:

 

Sollte der Schweizer BTC/ETH ETF noch in diesem Herbst an den Markt gehen, erwarte ich nen Kurs so rund um die 5.000,- $. Sollte die SEC wider Erwarten doch noch dieses Jahr grünes Licht geben, sehe ich den Kurs bei über 7.000,- $.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Bitfinex User. Einzahlungen sind nicht möglich. Muss ich den Umweg über den Bitcoin gehen, also Bitcoin Kaufen hier bei Bitcoin.de dann Bitcoins nach Finex transferieren und dann dort zurück tauschen von Bitcoin in US $ um z.b. einen Coin dort zu kaufen? Und dann umgekehrt wieder zurück. Vom Coin auf Finex wieder in US$, dann von US$ in Bitcoin und wieder nach Bitcoin.de transferieren um dann die Bitcoins in Euro zurück?

 

Sehe ich was falsch?

Den Tausch in $ brauchst du nicht. Du zahlst dort Bitcoin ein und wechselst diesen dann in einen Altcoin und umgekehrt.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.