Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich sehe da keinen image-Schaden.

 

Das ist eine konsequente Weiterentwicklung des Bitcoins.

 

Man darf dabei nicht vergessen, dass es aktuell 40.000.000 Haushalte in Deutschland gibt und auf bitcoin.de keine 10.000 aktive Nutzer Bitcoins kaufen/verkaufen.

 

Man kann sich gut vorstellen wie wenig verbreitet der Bitcoin derzeit ist.

 

Der somit entstehende "Imageschaden" kann also nicht sehr gross sein.

 

Und auch nicht zu vergessen: Es wird nur 21.000.000 Bitcoins maximal geben. Es kann also nur jeder zweite deutsche Haushalt einen besitzen.

... da wir nicht allein auf dieser Welt sind, wird auch in Zukunft nur ein Bruchteil der Haushalte einen Bruchteil eines Bitcoin besitzen.

 

Und wenn ich mal grob unterstelle, dass irgendwann die Haelfte Haushalte 1.000 Euro in bitcoins angelegt haben, wird eben jener Bruchteil eines Bitcoins mal ueber 1.000 Euro wert sein.

 

Meine progrnose fuer dieses Jahr ist immernoch "10.000 Euro/BTC" ... in den Folgejahren sehen wir garantiert einen 6-stelligen Wert sodass an den Handelsplaetzen Satoshis gehandelt werden.

 

Bei ein Cent pro Satoshi sehe ich mein angepeiltes Kurs-Ziel.

 

Dein Wort in Gottes Gehörgang...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf dabei nicht vergessen, dass es aktuell 40.000.000 Haushalte in Deutschland gibt und auf bitcoin.de keine 10.000 aktive Nutzer Bitcoins kaufen/verkaufen.

Ich glaube aber nicht das bitcoin.de das Maß aller dinge im Bitcoinhandel ist. B) Ich denke aber eher an 4000-5000 dieses Jahr, obwohl ich nichts gegen 10000 hätte.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher sind wir ja hier im Prognose-Tread ;)

 

... je mehr Gedanken ich mir zum Kurspotenzial des BTC mache, ueberlege ich schon ob ich mein Geld wieder aus den IOTAs ziehe ... wobei die ja auch gerade hochgehypt werden und durchaus ebenfalls ein grosses Potenzial in ienem anderen Anwendungsgebiet haben.

 

Hmm, also ein paar Freecoins in IOTA liegen lassen und mal schauen was so passiert.

 

Und so sehr ich auch an die 10.000 Euro/BTC glaube ... ich trau mich nicht einen dicken Kredit aufzunehmen und davon Bitcoins zu kaufen.

 

Allerdings denke ich auch: "Ach haetteste mal im Januar 2017 100.000 Euro aufgenommen und jetzt wieder zurueck gezahlt" :D

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... je mehr Gedanken ich mir zum Kurspotenzial des BTC mache, ueberlege ich schon ob ich mein Geld wieder aus den IOTAs ziehe ... wobei die ja auch gerade hochgehypt werden und durchaus ebenfalls ein grosses Potenzial in ienem anderen Anwendungsgebiet haben.

 

Ich hoff doch, dass IOTA auf dem rücken vom Bitcoin den Mond erreicht, und dann beide hinter sich lässt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher sind wir ja hier im Prognose-Tread ;)

 

...

 

Und so sehr ich auch an die 10.000 Euro/BTC glaube ... ich trau mich nicht einen dicken Kredit aufzunehmen und davon Bitcoins zu kaufen.

 

Allerdings denke ich auch: "Ach haetteste mal im Januar 2017 100.000 Euro aufgenommen und jetzt wieder zurueck gezahlt" :D

Zocken mit weniger als all in = meins

Zocken mit all in = wer es mag

Zocken auf Pump = kann funzen- kann aber auch der finanzielle Sargnagel sein >>> NIEMALS

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgesuchten Nutzern möchten wir bereits jetzt die Möglichkeit geben, mit "Bitcoin Cash" zu handeln. Sie wurden soeben für die Beta-Phase des neuen Handelspaars BCH / EUR freigeschaltet. 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir den "Bitcoin Cash" - Handel in der Beta-Phase manuell überwachen werden und aus diesem Grund den BCH-Handel zunächst nur tagsüber und nicht am Wochenende ermöglichen werden. Außerdem wird in den ersten Tagen der Express-Handel für "Bitcoin Cash" noch nicht zur Verfügung stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Bitcoin Deutschland AG

  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment geht's etwas runter...

 

Ich vermute es ähnlich. Ich gehe persönlich aber von reduzierter Steigerung nächstes Jahr aus. Ich denke wir werden vielleicht 5000$ zum Jahresende 2014 sehen, wenn alles normal läuft und keine großen Überraschungen kommen.

 

@fjvbit: Vielleicht wird es ja dieses Jahresende was mit den 5.000,- $ :P

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.