Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Nachdem auch ich endlich mal meine BTCs gesplittet habe, eine kurze Frage:

es dauert laut electrum ca. 5 Blöcke bis meine Überweisung an Bitcoin.de gesendet wird.

Wie lange dauert es ca. bis ein Block im BCH errechnet wurde? laut marketcap ca. 20-30min. kommt das hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute im Schweizer Radio SRF 1:

 

Crypto-Valley Zug

(Der Kanton) Zug hat sich mit tiefen Steuern erfolgreich als Standort für Rohstoffkonzerne etabliert. Derzeit versucht Zug, Start-ups aus dem Bereich der Finanztechnologie anzuziehen. Auch in der Stadtverwaltung hat bereits etwas «Fin-Tech» Einzug gehalten (man kann an der Gemeindekasse mit Bitcoin bezahlen, ein digitaler Personalausweis auf Blockchain-Basis (Ethereum) ist in Entwicklung.).

 

 

Radiobeitrag:

https://www.srf.ch/play/radio/popupaudioplayer?id=7f81fe4c-8b82-4aed-b5ab-b60329093d02

 

 

Mittags gab's auch ein (etwas konfuses) Gespräch zum Thema:

 

Im «Tagesgespräch»: Oliver Bussmann, der «Block-Chain-Guru»

Der Kanton Zug nimmt es mit London und Singapur auf. Er möchte bei der digitalen Veränderung der Finanzbranche die Nase ganz vorne haben. Dafür sorgt unter anderem Oliver Bussmann, Präsident der Crypto Valley Association. Er ist Gast von Elisabeth Pestalozzi.

 

 

Radiobeitrag:

http://www.srf.ch/play/radio/popupaudioplayer?id=b7800efb-7762-4629-a938-7a36651bcecc&startTime=2.74

Bearbeitet von awehring
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja, wow. Was eine Rakete. Mein Plan war eigentlich die BCH zu halten, aber in den letzten Tagen wäre ich fast der Versuchung erlegen, damit ein paar geschenkte $ mitzunehmen. Hatte offen gestanden nicht gedacht, dass sich bei dem Kursverlauf noch mal irgendwas Richtung Norden tut. Aber vielleicht war es ja auch nur ein Strohfeuer. Mal gucken. Schön auf jeden Fall, dass sich Btc weiterhin stabil hält. Schade, dass Iota ordentlich verloren hat. Schön hingegen, dass auch ETH sich stabil hält und damit letztlich dafür sorgt, dass mein Kryptoportfolio noch weiter ins Plus gewandert ist.

 

Jetzt bitte am Wochenende Iota auf 1,10 $ und Btc auf 4.800,- $ und ich wäre sehr, sehr, sehr, sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald 'mining' für BCH attraktiver wird, wird BTC sehr viel an Kraft verlieren, in mehreren Hinsichten. Ich vermute also, dass der Kurs kurzfristig nicht über USD 4400 geht.

 

Wieso das? Ich verstehe nicht den Zusammenhang zwischen der Attraktivität des Minings (also des Erlöses auf Seiten der Miner) und dem Kaufinteresse "außenstehender" Dritter. Das Minen eines Coins kann doch finanziell attraktiv sein, auch wenn der Kurs dauerhaft niedrig bleibt, wenn nämlich die Difficulty entsprechend niedrig ist und die Ausschüttung entsprechend hoch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald 'mining' für BCH attraktiver wird, wird BTC sehr viel an Kraft verlieren, in mehreren Hinsichten. Ich vermute also, dass der Kurs kurzfristig nicht über USD 4400 geht.

 

 

Ob das mining eines coins attraktiv ist, hängt ab von seinem Kurs und von der Difficulty.

 

Der Kurs hängt ab von Angebot und Nachfrage, nicht von den minern.

 

Wenn der Wert des BCH um ein paar Dollar steigt, weil ein paar Leute BTC in BCC umtauschen, dann wird das auch dazu führen, dass der BTC ein paar Dollar sinkt. Aber beim BTC geht es nicht um ein paar Dollar hoch oder runter, da gibt es größere Prozesse.

 

Ich gehe davon aus, dass der Kurs in wenigen Tagen über USD 4500 sein wird (aber auch Rücksetzer um 20% sind selbstverständlich jederzeit möglich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso das? Ich verstehe nicht den Zusammenhang zwischen der Attraktivität des Minings (also des Erlöses auf Seiten der Miner) und dem Kaufinteresse "außenstehender" Dritter. Das Minen eines Coins kann doch finanziell attraktiv sein, auch wenn der Kurs dauerhaft niedrig bleibt, wenn nämlich die Difficulty entsprechend niedrig ist und die Ausschüttung entsprechend hoch?

Stimmt. Dazu kommt aber, dass die Transaktionen mit BCH schneller und günstiger abgewickelt werden und damit - kurz zusammengefasst - BCH an sich attraktiver ist für den Markt.

 

Sollten viele 'Miner' demnächst also umsteigen vom BTC auf BCH, kommt dazu noch die Tatsache, dass die BTC Kette langsamer wird. Und es gibt zur Zeit schon einige 'Verzögerungen' wenn es darum geht, Transaktionen in BTC abzuwickeln.

 

Oder anders gesagt: der Markt wird verstehen, dass das ganze BCH Konzept schneller und kostengünstiger funktioniert was im Endeffet Sinn der Sache ist: eine günstige und zuverlässige Währung. Persönlich vermute ich, dass BTC tatsächlich das neue Gold wird. Aber keine Währung so wie damals mal gedacht war.

Bearbeitet von Vidar33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt gab es wenige BCH Miner. Einer davon sollte bis etwa 80% vom gesamten BCH gemined habe, und zwar mit Verlust! Wieso? Weil er (sie?) überzuegt war davon, dass BCH funktionieren wird.

Jetzt wird BCH tatsächlich attraktiver für Miner, im Vergleich zu BTC.

DIe Frage: wieso würde man weiter BTC minen wenn man mehr verdienen kann mit BCH? Aus Leidenschaft? Da braucht es aber sehr viel Liebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist deine Ansicht und kann man pauschal so sicher nicht feststellen.

 

Es ist nicht sosehr meine Ansicht, sondern ich habe die Gründe dazu genannt: u.a.schellere Abwicklung der Transaktionen, niederigere Gebühren und fast genauso attraktiv(er)* für die Miner (*im Vergleich zu BTC). Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Bearbeitet von Vidar33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso findet ZCash eigentlich keine Beachtung mehr?

Die Technik dahinter ist doch recht interessant, aber das gehandelte Volumen ist so niedrig.

 

Es gibt einfach zu viele Cryptowährungen. Mit der Zeit scheint sich bei vielen die Einsicht durchzusetzen, dass es keinen Sinn macht wahnsinnig viele Währungen zu haben. Auch wenn diese in machen Bezügen Vorteile zu andern Währungen haben. Gemäß Evolution werden nicht viele übrig bleiben. Der Selektionsdruck ist hier der Nutzen pro Aufwand der Nutzergemeinschaft. Es wäre ja auch toll wenn Euroscheine nachts leuchten würden.

 

Wie man sieht sind die neuen Gewinner Anwendungsorientiert, wobei die primäre Anwendung keine Währung ist. Beispiele sind z.B. ETH, IOTA und bald hoffentlich auch SONM. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem BCH Handel warte ich lieber bis das alles nicht mehr so sehr Beta ist. Ich hoffe auch auf einen weiteren Kursanstieg. Und noch das leidige Thema Steuern: Wäre es nicht besser die BCH ein Jahr liegen zu lassen? Die sind doch erst am 1.August, bzw an dem Tag entstanden als man die gespilttet hat. Verkaufe ich sie jetzt wären die doch steuerpflichtig oder irre ich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnellere Abwicklung ?!?!

 

Sofern ich weiss, hat BCH zur Zeit zumindest, keine Mempool Probleme. BTC schon und sie werden aller Wahrscheinlichkeit nur schlimmer, wenn am Wochenende eine (grössere/kleinere) Menge Miner vom BTC rübergeht zum BCH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von euch macht beim Beta-Handel von BCH auf Bitcoin.de mit? Kurs ist nahe der 500€

 

Vermutlich so hoch, weil Einzahlungen 24 Bestätigungen brauchen, was bei BCH derzeit eine halbe Ewigkeit dauert. Am Abend anweisen, am nächsten Morgen, hoffentlich, handeln ...

 

Bin am 15.8 zugelassen worden und hab gleich 1 BCH per Expresshandel gekauft, ging alles glatt.

Der Coin liegt immer noch bei Bitcoin.de, hab noch kein BCH-Wallet installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.