Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Hallo.Was waere den zu erwarten bzl Monero und der Competition auf Bithumb?

 

Das würde mich ehrlich gesagt auch mal interessieren. Kann mir so gar nicht vorstellen, dass sich da am Kurs noch viel ändert, weil am Wochenende ein paar mit ihren Coins rumspielen. Zumal Phantasien bezüglich dieser Aktion bereits eingepreist sein dürften. Nicht, dass es mich nicht freuen würde, wenn es hoch geht. Eine wenn auch sehr bescheidene Menge Monero hab ich auch ;)

 

Fühlt sich jemand berufen, sich hierzu zu äussern? Wäre nett, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich ehrlich gesagt auch mal interessieren. Kann mir so gar nicht vorstellen, dass sich da am Kurs noch viel ändert, weil am Wochenende ein paar mit ihren Coins rumspielen. Zumal Phantasien bezüglich dieser Aktion bereits eingepreist sein dürften. Nicht, dass es mich nicht freuen würde, wenn es hoch geht. Eine wenn auch sehr bescheidene Menge Monero hab ich auch ;)

 

Fühlt sich jemand berufen, sich hierzu zu äussern? Wäre nett, danke!

Bis gestern konnte man XMR einzahlen auf Bithumb und bekam dazu ein 1% Bonus. Anschliessend hat man angefangen zu verkaufen, Die $ 130 scheint zuerst mal gut zu halten.

 

Am Wochenende sollte es nochmal 'to the moon' gehen, weil die Preise alle in XMR ausgezahlt werden. Kann natürlich sein, dass es danach schnell wieder runtergeht. Ein organisierter 'pump & dump' würde ich behaupten.

Bearbeitet von Vidar33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Back to topic, wann macht BTC die 4k€ ? Ich denke innerhalb der kommenden 14 Tage

 

Wäre die EURO/Dollar parität eingetretten, wie von den Analysten/Charttechnikern am Jahresanfang vorhergesagt, wären wir schon fast bei 5k€. Bande von Dummschwätzern...(gemeint sind Analysten/Charttechnikern)

Bearbeitet von zagota
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde doch wohl noch einen mehrjährigen Bitcoinchart auf €-Basis in nicht-logarithmischer Darstellung analysieren dürfen? Darin darf ich doch ein Tasse-mit-Griff-Muster erkennen, danach gieße ich mir da Kaffee rein, lese den Kaffeesatz und verbrenne die Hexe in der Nachbarschaft.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde doch wohl noch einen mehrjährigen Bitcoinchart auf €-Basis in nicht-logarithmischer Darstellung analysieren dürfen? Darin darf ich doch ein Tasse-mit-Griff-Muster erkennen, danach gieße ich mir da Kaffee rein, lese den Kaffeesatz und verbrenne die Hexe in der Nachbarschaft.

Du musst auch auf die Drall-Richtung des morgendlichen Mittelstrahls achten. Nach links gehts runter und nach rechts to da moon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Das interessante ist aber, dass diese Gewinne nie höher waren, als wenn ich die selbe Menge in BTC gesteckt hätte."

 

Sorry, aber das halte ich für eine Fehleinschätzung. Kommt einem wahrscheinlich so vor, weil der Bitcoin eben inzwischen im mittleren vierstelligen Bereich liegt.

 

Hier mal ein paar Vergleiche der Entwicklungen der letzten 365 Tage:

 

Bitcoin: +688.34%

Ethereum: +3284.05%

Litecoin: +1556.28%

Monero: +1370.45%

Ripple: +3547.17%

Dash: +3044.68%

Stratis: +32428.82%

 

Und ganz besonders freut mich PIVX: +82443.70%

 

Man sieht, dass sich alle von mir aufgeführten Kryptowährungen im Vergleich zum Bitcoin deutlich besser entwickelt haben. Die Liste lässt sich im Übrigen mit zahlreichen weiteren Kryptowährungen verlängern...

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja noch etwas zwischen Bitcoin und irgendwelchen ICOs:

 

Bitcoin schwankt stark und ist somit "riskant". Aber daraus kann man natürlich nicht ableiten, dass man nicht wenigstens einen kleinen Teil seines Vermögens darein investierten sollte, das ist totaler Schwachsinn und widerspricht selbst der klassischen Portfoliotheorie*. Schwankungen sind das Kennzeichen des riskanten Teils eines jeden Portfolios. Über die Zeit treten diese Schwankungen in den Hintergrund und die höhere Rendite (keine Rendite ohne Risiko) im Vergleich zu "sicheren" Anlagen tritt in den Vordergrund. Die Schwankungen lassen sich mit Diversifikation zum Teil glätten. Diversifikation ist möglich durch Ether, Bitcoin Cash, Ripple, Litecoin, Dash, IOTA, Monero, Zcash und andere.

Schon vor drei Jahren äußerte sich die FPA ("Financial Planning Association") so: "individual investors can benefit from holding a small amount of bitcoins in a diversified portfolio"

https://www.coindesk.com/financial-planning-association-boost-portfolio/

*https://de.wikipedia.org/wiki/Portfoliotheorie

 

Edit: kekaka, du bist mir gewissermaßen zuvor gekommen :-)

 

Edit Edit: Die Währung mit dem schönen Gewinn heißt übrigens "Ether", nicht "Ethereum". Aber selbst Poloniex kriegt das offenbar nicht hin, also was soll's.

 

Edit Edit Edit: Wolte letzlich nur zum Ausdruck bringen, dass Bitcoin ein guter Diversifizierer für jedes Portfolio ist und dass andere (große) Coins wiederum gute Diversifizierer für Bitcoin sind.

Bearbeitet von Coins
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man sich im Nachhinein die besten Coins aussuchen. Hätte hätte...

 

die besten Coins aussuchen?

 

Ich kann die Liste um dutzende Coins ergänzen. Mehr als 80 % der Kryptowährungen, die mind. ein Jahr existieren, haben in diesem Zeitraum eine bessere Perfomance als der Bitcoin hingelegt... Das kann jeder mit ein wenig Klicks selbst recherchieren. Dein Post vermittelt den Eindruck, die größte Rendite würde immer beim Bitcoin rausspringen, und das ist einfach falsch.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und meinetwegen nehmen wir doch mal den jetzigen Zeitpunkt. Würdest du jetzt lieber in Altvcoins investieren als in BTC? Jetzt, wo China die ICOs an die Hand nimmt? Jetzt, wo man kaum noch weiß, welcher ICO Scam ist und welcher nicht?

 

Altcoin muss ja nicht zwangsläufig ICO sein.

Ich habe aktuell knapp über 50% in FIAT, 15% BTC, 9% LTC, 9% ETC, 5% ETH, 5% ZEC und der Rest sind unzählige Shitcoins in Mindermenge ...

Warum sollte ich gerade alles auf BTC setzen?

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die besten Coins aussuchen?

 

Ich kann die Liste um dutzende Coins ergänzen. Mehr als 80 % der Kryptowährungen, die mind. ein Jahr existieren, haben in diesem Zeitraum eine bessere Perfomance als der Bitcoin hingelegt... Das kann jeder mit ein wenig Klicks selbst recherchieren. Dein Post vermittelt den Eindruck, die größte Rendite würde immer beim Bitcoin rausspringen, und das ist einfach falsch.

 

Ja, neee - is klar. Natuerlich kann man sich eine Liste aller 1-jaehrigen ICOs ziehen und erkennen, dass sie Gewinne machten.

 

Aber woher weisst Du heute, welche ICOs in einem Jahr noch an Boersen gehandelt werden?

 

Wieviele ICOs wurden in den letzten 24-12 Monaten auf den Markt gebracht?

Wieviele ICOs sind eingestellt worden mit einem Totalverlust der Anleger?

Wieviele ICOs haben dieses eine Jahr ueberlebt?

Und koennen die Gewinne dieser Ueberlebenden die Verluste der Toten ausgleichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altcoin muss ja nicht zwangsläufig ICO sein.

Ich habe aktuell knapp über 50% in FIAT, 15% BTC, 9% LTC, 9% ETC, 5% ETH, 5% ZEC und der Rest sind unzählige Shitcoins in Mindermenge ...

Warum sollte ich gerade alles auf BTC setzen?

Sorry, ich denke dabei nur: Warum hat man ein Portfolio bestehend aus 50% Cash und 50% Krypto (und sonst kein andere Anlageklasse wie z. B. Aktien)? Ich hoffe, es ist nur ein vier- oder fünfstelliger Betrag, ansonsten wäre das aus meiner Sicht entweder sehr mutig oder - mit Verlaub - wenig klug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich denke dabei nur: Warum hat man ein Portfolio bestehend aus 50% Cash und 50% Krypto (und sonst kein andere Anlageklasse wie z. B. Aktien)? Ich hoffe, es ist nur ein vier- oder fünfstelliger Betrag, ansonsten wäre das aus meiner Sicht entweder sehr mutig oder - mit Verlaub - wenig klug.

 

Warum sollten Aktien in irgendeiner Art und Weise toll sein?

Was spricht gegen Fiat im Verleih zu 30% p.a. und FreeCoins in diversen Coins gestreut?

Du kennst eine noch bessere Anlage? Lass es uns mich wissen ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich denke dabei nur: Warum hat man ein Portfolio bestehend aus 50% Cash und 50% Krypto (und sonst kein andere Anlageklasse wie z. B. Aktien)? Ich hoffe, es ist nur ein vier- oder fünfstelliger Betrag, ansonsten wäre das aus meiner Sicht entweder sehr mutig oder - mit Verlaub - wenig klug.

Vielleicht ist das aber auch nur der "Spielgeld"-Teil?

 

Ich wuerde hier auch ungern schreiben was ich in Immobilien, Firmen, Yachten, Autos und Gold liegen habe.

 

Aber mein Spielgeld-Portfolio ist auch kein so grosses Geheimnis:

 

1/3 Fiat zum Traden

1/3 BTC/BCH zum Traden (davon 1/5 in Paperwallets zum 1-Jahres-Lagern)

1/3 IOTA zum Liegenlassen

 

Ich versuche hin und wieder ein paar BTC aus dem Trading auf separate Electrum-Adressen zu ziehen um die Steuerfreiheit in einem jahr anhand der Blockchain nachzuweisen.

Und ich hab mal was mit IOTA riskiert, da kaufe ich nur nach und verkaufe nur was nahc einem Jahr steuerfrei wird - ich rechne dem Zeug ein groesseres Kurspotenzieal zu als dem BTC ...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von support-zonen hälst du wohl nicht viel  ;)

 

Also mein völlig ungeschultes Auge würde bei ca. 3.200 eine Supportzone erkennen und auf dem Weg dahin würde, je näher am Support, je mehr BTC eingesammelt werden. Was ist daran falsch? Außer eventuell einer nicht existenter Supportzone ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.