Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Du meinst wie PIVX, der von Februar 2016 bis März 2017 völlig bedeutlungslos war? Was ist, wenn ich zum Beispiel diesen Coin in dieser Zeit gehandelt hätte und nicht erst in den letzten 3 Monaten? 

 

Wie gesagt, in der Theroie gebe ich dir Recht. Ich wiederhole mich also: Du setzt voraus, dass du immer zum richtigen Zeitpunkt und beim richtigen Coin eingestiegen bist. Und ICOs hast du nicht berücksichtigt. 

 

Edit: Ich weiß ja nicht, wie lange du dich schon damit beschäftigst. Aber blende mal das letzte halbe Jahr in deinen Statistiken aus.

 

Ganz ehrlich, mir ist es doch egal. Wenn du mit deinen - verhältnismäßig - mickrigen Renditen beim Bitcoin zufrieden bist, werde damit glücklich.

 

Neueinsteigern empfehle ich allerdings die größere Summe in Altcoins zu investieren. Dort ist perspektivisch mehr Luft nach oben...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://cointelegraph.com/news/suddenly-bitcoin-gpu-hard-fork-could-give-bitcoiners-more-free-money

 

Na wenn das vorher nicht nochmal einen ordentlichen Dump gibt um günstig nachzukaufen :)

 

Oh je.

 

Selbst bitcoin cash ist doch nur eine Cash cow der Miner. das haben wir in den letzten Wochen sehr schoen gesehen.

 

hashpower in den BCH und schwupp regnen Coins herab.

Daraufhin wird die Difficulty angepasst und die Hashpower geht wieder zum BTC

Es greift die Emergancy-Anpassung der Difficulty zwei Tage spaeter und zack, hashpower wieder in den BCH

... schon regnet es wieder Coins in die Miner-Wallets.

Und jetzt? Die difficulty wurde wieder angepasst, hashpower rein in den BCH:

 

http://fork.lol/pow/hashrate

 

... doch oh huch, es ziehen nicht genug Miner mit, also wird nun wieder fleissig Hashpower reduziert und in Kuerze wird wieder "EDA" greifen und die Difficulty massiv abgesenkt.

 

Danach wird wieder reichlich hashpower in den BCH geschoben und die CashCow wird gemolken.

 

... das Geschaeftsmodell ist so genial, dass nun ein weiterer Coin von der Chain geforkt wird?

Absoluter Genie-Streich, so muss man nicht zum oeden Bitcoin mit seiner Hashpower wechseln, sondern man kann schoen im wechsel zwischen zwei CashCows hin und herspringen.

 

Solange der Kurs des BCH oben bleibt (wurde ja vorher wunderbar hochgepumpt und traegt sich offenbar nun selber), geht die rechnung auch auf.

 

Ich ahne jedoch, dass das ein recht boeses Ende nehmen wird.

 

Ganz ehrlich, mir ist es doch egal. Wenn du mit deinen - verhältnismäßig - mickrigen Renditen beim Bitcoin zufrieden bist, werde damit glücklich.

 

Neueinsteigern empfehle ich allerdings die größere Summe in Altcoins zu investieren. Dort ist perspektivisch mehr Luft nach oben...

 

Man kann ja nur 100% verlieren aber viele 100% gewinnen ... ;-)

 

ich empfehle Neueinsteigern grundsaetzlich erstmal mit Bitcoin das Laufen zu lernen und zu begreifen wie diese Welt funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neueinsteigern empfehle ich allerdings die größere Summe in Altcoins zu investieren.

Gerade das ist fatal. Auf dem Altcoin-Markt sollten sich gerade Neueinsteiger nicht tummeln. Hoffentlich hast Du diese Ratschläge noch nicht allzu oft erteilt. Und in Bezug auf den Bitcoin von mickrigen Renditen zu reden ist jawohl absoluter Unsinn. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moscow Stock Exchange Prepares to Trade Cryptocurrency

 

"Moscow Stock Exchange is reportedly working on creating an infrastructure for cryptocurrency trading, the Russian state-owned news agency Tass was told at a press conference held by the exchange."

"Wie die staatliche russische Nachrichtenagentur TASS auf einer Pressekonferenz der Moskauer Börse erfuhr, arbeitet diese an der Schaffung einer Infrastruktur für den Kryptowährungshandel."

 

"Moscow Stock Exchange’s cryptocurrency platform will offer a number of trading instruments including derivatives and ETFs based on cryptocurrencies, as well as cryptocurrencies themselves, detailed Russian business publication BFM."

"Die Kryptowährungsplattform der Moskauer Börse wird eine Reihe von Trading-Werkzeugen anbieten, darunter Kryptowährungs-Derivative und -ETFs sowie Kryptowährungen selbst, so die russische Business-Zeitschrift BFM."

 

"A second traditional stock exchange in Russia is also reportedly considering adding cryptocurrency trading to its platform, according to Tass. St. Petersburg Stock Exchange is the third-most active stock exchange in Russia by volume, and the largest outside of Moscow."

"Laut TASS soll eine zweite traditionsreiche Börse in Russland ebenfalls die Einführung einer Kryptowährungsplattform in Betracht ziehen. Die St. Petersburger Börse ist die drittgrößte Börse in Russland und die größte außerhalb Moskaus."

 

https://news.bitcoin.com/moscow-stock-exchange-trade-cryptocurrency/

 

Wow ...

 

---------------

 

Edit: Siehe auch hier: https://bitcoinblog.de/2017/08/30/wie-es-russland-schafft-kryptowaehrungen-gleichzeitig-zu-verbieten-und-auf-die-moskauer-boerse-zu-bringen/

Bearbeitet von ngt
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade das ist fatal. Auf dem Altcoin-Markt sollten sich gerade Neueinsteiger nicht tummeln. Hoffentlich hast Du diese Ratschläge noch nicht allzu oft erteilt. Und in Bezug auf den Bitcoin von mickrigen Renditen zu reden ist jawohl absoluter Unsinn. <_<

 

Du wirst es nicht glauben, aber ich habe vielen Leuten in meinem Bekanntenkreis genau diese Ratschläge gegeben. Und aus Dankbarkeit, haben mich einige davon sogar an ihren Gewinnen beteiligt.

 

Ich nehme schon an, du bist in der Lage einen kompletten Satz zu lesen und zu verstehen? Ich rede von "mickrig" im Vergleich zur Entwicklung dutzender Altoins des letzten Jahres...

Bearbeitet von kekaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich denke dabei nur: Warum hat man ein Portfolio bestehend aus 50% Cash und 50% Krypto (und sonst kein andere Anlageklasse wie z. B. Aktien)? Ich hoffe, es ist nur ein vier- oder fünfstelliger Betrag, ansonsten wäre das aus meiner Sicht entweder sehr mutig oder - mit Verlaub - wenig klug.

Jeder Jeck ist anders und so ist es auch mit an Anlegern/Spekulanten. Ich würde auch nicht 50/50 Fiat Crypto gehen.

Mein Split tagesaktuell ist (Aktienfonds/Renten/Coins) 29,7% / 42,9% / 27,4%, wobei der Coin Anteil selbstredend derzeit

Am schnellsten wächst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Transaktion gesendet und seit gut 45 Min ist noch keine einzige Bestätigung eingegangen. Gebühren habe ich auf ganz hoch gestellt. Da hätten die das ganze Brimborium der letzten Zeit nicht veranstalten brauchen... :angry:

 

Schau mal nach, wann die letzten Blöcke gefunden wurden. Zwischen dem letzten und vorletzten Block waren über 37 min ohne gefundenen Block. Es wird nicht alle 10 min ein Block gefunden, sondern nur durchschnittlich alle 10 min. Die Abweichung kann zwischendrin recht groß werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moscow Stock Exchange Prepares to Trade Cryptocurrency

 

"Moscow Stock Exchange is reportedly working on creating an infrastructure for cryptocurrency trading, the Russian state-owned news agency Tass was told at a press conference held by the exchange."

"Wie die staatliche russische Nachrichtenagentur TASS auf einer Pressekonferenz der Moskauer Börse erfuhr, arbeitet diese an der Schaffung einer Infrastruktur für den Kryptowährungshandel."

 

"Moscow Stock Exchange’s cryptocurrency platform will offer a number of trading instruments including derivatives and ETFs based on cryptocurrencies, as well as cryptocurrencies themselves, detailed Russian business publication BFM."

"Die Kryptowährungsplattform der Moskauer Börse wird eine Reihe von Trading-Werkzeugen anbieten, darunter Kryptowährungs-Derivative und -ETFs sowie Kryptowährungen selbst, so die russische Business-Zeitschrift BFM."

 

"A second traditional stock exchange in Russia is also reportedly considering adding cryptocurrency trading to its platform, according to Tass. St. Petersburg Stock Exchange is the third-most active stock exchange in Russia by volume, and the largest outside of Moscow."

"Laut TASS soll eine zweite traditionsreiche Börse in Russland ebenfalls die Einführung einer Kryptowährungsplattform in Betracht ziehen. Die St. Petersburger Börse ist die drittgrößte Börse in Russland und die größte außerhalb Moskaus."

 

https://news.bitcoin.com/moscow-stock-exchange-trade-cryptocurrency/

 

Ergänzung: News.Bitcoin.com reported on his interview with Russia 24 TV channel, where he also proposed restricting cryptocurrency trading to qualified investors. Moiseev also revealed on Monday that he had been in discussion with the central bank as well as Moscow Stock Exchange regarding cryptocurrency regulation and trading

 

Wer ist denn bitte ein qualifizierter Investor ?

 

---------------

 

Edit: Siehe auch hier: https://bitcoinblog.de/2017/08/30/wie-es-russland-schafft-kryptowaehrungen-gleichzeitig-zu-verbieten-und-auf-die-moskauer-boerse-zu-bringen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein völlig ungeschultes Auge würde bei ca. 3.200 eine Supportzone erkennen und auf dem Weg dahin würde, je näher am Support, je mehr BTC eingesammelt werden. Was ist daran falsch? Außer eventuell einer nicht existenter Supportzone ;)

ja 3200 sehe ich auch als support, aber dann setze ich doch dort buyorders und nicht schon 1000$ drüber  :D

 

ja gut, die gewichtung kann ich in deinem bild nicht erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das Wort Support nehmen will, dann bedeutet das eher nicht, dass bei Punkt x plötzlich so viel Kaufvolumen irgendwoher kommt, dass sich dadurch exakt an diesem Punkt eine Unterstützung bildet, die die gesamte Menge an Verkaufvolumen vollständig aufnimmt. Es ist wohl vielmehr so zu verstehen, dass das Kaufvolumen nach unten zunimmt und gleichzeitig dieses durch Verkaufsvolumen bedient wird bis sich die beiden Mengen in ihrer relativen Gewichtung langsam umdrehen. Auf einen fixen Unterstützungspunkt zu warten ist eigentlich Quark. Ob nämlich ein solcher Unterstützungspunkt tatsächlich vom Kurs her erreicht wird, ist unklar. Auch sind Märkte keine ferngesteuerten Gebilde, sondern eine Masse von individuell und unterschiedlich agierenden Markteilnehmern, die in den seltensten Fällen nach vorgeschriebenen, einheitlichen Regeln handeln oder ihr Handeln auf irgendwelche vorherigen Ansagen ausrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.