Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Bitcoin 4777US$, ABER! Nur 3,8% Steigerung in den letzten 24h. Es gab Coins wie LTC oder OMG die weitaus mehr Prozent gestiegen sind. Klar, fast 5000$ klingt viel, wow wow, aber was denkt sich der Kleinanleger? Ich geb mal schnell 20K Fiat aus, erhalte aber NUR! gerade mal 4 Bitcoins! Um jetzt noch was zu reisen, muss es einen blöden geben, der mit nochmals 20K in die Hand drück und etwas mehr um meine 4!!! Bitcoins wieder loszuwerden.

 

Spirale!

 

3,8% pro Tag ergibt in 100 Tagen eine BTC Kurs von ca. 166.000 EUR (Zinseszins eingerechnet) - das darf dann gerne so wenig wachsen

  • Love it 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute es ist auch eine Spirale, jeder will hier Gewinne machen. Beispiel. Ich kaufen Bitcoins, 10 Stück 1000€ (10.000€) nun denke ich, ok, möchte ich 2000€ Gewinn mitnehmen, also setzte ich die 10 Bitcoins auf der Börse in Orderbook für 12.000€, andere machen dass auch, vielleicht nur wenige Sprünge. Jetzt kommt Kalr, kauft meine 10 Stück weg, und denkt, ich möchte auch 2000€ gewinn machen, also setzt er 10 Stücl für 14.000€ ins Orderbook. Ich denke, misst Kurs steigt ja, weil er meine 12.000€ weggekauft hat und somit bei 1200€ der Kurs nun liegt, also kaufe ich diese für 1400€ wieder weg von Karl und Karl denkt, misst, kurs steigt ja weiter, also muss ich wieder 10 Stück für 1600€ kaufen die ich reingesetzt habe, so geht könnte das Spiel endlos weitergehen, weil natürlich die Medien immer noch drauf hauen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage zu den Adressen: Die beginnen häufig mit einer "3", dann müssten das doch Segwit-Adressen sein oder? Warum ist dann bei einigen Adressen der erste Zahlungseingang vor der Segwit-Einführung?

 

Oder verstehe ich da was falsch?

 

Hat sich erledigt  :blink:

Bearbeitet von BTC-Hunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Feier des Tages, weil wir über 4000 Euro sind, noch mal ein Rückblich auf die Zeit, wo wir bei 2500 Euro waren. Das ist gar nicht mal so lange her...

 

Ich kehre wieder, um denen, die damals schwer geblutet haben zu sagen, dass es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit (meiner Meinung nach) bald wieder gehörig knallen wird. Warum? Eigentlich braucht man wieder nur den Chart anschauen, der vom Kursverlauf genau wie Ende 2013 ist, nur diesmal ist es noch viel übertriebener.

 

Ich shorte seit heute Bitcoin und rechne mit einem Absturz auf zunächst 1200-1500 USD, danach mal sehen, wie panisch die Leute werden.

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was mir etwas Sorgen macht ist die Verteilung, vor paar Monaten haben wir ja gesehen wie schnell es wieder runter gehen kann wenn die Wale gewinne mitnehmen. 

 

https://bitinfocharts.com/de/top-100-richest-bitcoin-addresses.html

 

Ja, da hast Du absolut recht.

 

Wenn der Kurs nach oben schiesst und alle Coins in nur einer Hand liegen, dann ist das sehr schnell sehr gefaehrlich.

 

Das passiert gern bei Altcoins, da kaufen ein paar wenige ueber eine ganze Weile alle am Markt angebotenen Coins auf, leiten ein Pump&Dump ein und erzeugen eine riesen Nachfrage - der Kurs steigt, der Wal verkauft und somit verteilen sich die Coins von einer Hand auf viele Haende ... und das echte Geld von vielen Haenden in eine Hand.

 

 

Im Fall des Bitcoin sehe ich das auch als Risiko, welches jedoch ganz allmaehlich immer mehr abgeschwaecht wird. Es kommen taeglich neue Kunden bei bitcoin.de an und sie kaufen mir und anderen Bitcoins ab. Leicht zu erkennen, wenn Du da einen Kaeufer mit 0 Bewertungen hast und ihm hilfst die SEPA-Ueberweisung zu machen.

 

Es werden taeglich mehr, taeglich stroemen zig tausend Euro in den Bitcoin. Die Nachfrage steigt, das Angebot wird jedoch nicht groesser, da die Miner nicht so schnell minen wie neue Coins nachgefragt werden.

 

Und ja, es ist eine Spirale.

 

Die Mininggeschwindigkeit bleibt (vorerst) gleich, die Nachfrage erhoeht sich jedoch exponentiell.

 

Daher auch der exponentielle Kursanstieg.

 

Mit der naechsten Reward-Halbierung in zwei oder drei Jahren (?) wird es nochmal heftiger.

 

 

... jeder mag es sehen wie er mag, ich bleibe bei meinen 10.000 Euro zum Ende diesen Jahres und ich aergere mich jetzt schon, dass ich mir selber nicht so recht traue und keinen neuen Kredit zum Bitcoinkauf aufgenommen habe.

 

Wie vorher schon gemeint: Festhalten, wir fahren Achterbahn! ... sobald der Kurs an die "5.000 USD" anklopft, werden wir eineige fette Sell-Order finden.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was mir etwas Sorgen macht ist die Verteilung, vor paar Monaten haben wir ja gesehen wie schnell es wieder runter gehen kann wenn die Wale gewinne mitnehmen. 

 

https://bitinfocharts.com/de/top-100-richest-bitcoin-addresses.html

 

Müsste nicht Satoshi mit seinen 1.000.000 Coins in der Liste stehen? Oder hat er das auf mehrere Wallets verteilt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

https://bitinfocharts.com/de/top-100-richest-bitcoin-addresses.html

 

Müsste nicht Satoshi mit seinen 1.000.000 Coins in der Liste stehen? Oder hat er das auf mehrere Wallets verteilt?

 

die coins von unserem freund liegen alle unberüht auf einzelnen adressen in 50er häppchen...

Bearbeitet von azu393
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf nicht die absoluten Zahlen vergleichen.

 

Es ist absolut menschlich, dass wir Relationen bilden:

 

Dreirad -> 40 Euro

Fahrrad -> 400 Euro

Motorrad -> 4000 Euro

Auto -> 40000 Euro

Lambo -> 400000 Euro

 

Und was machen wir mit Aktien?

Porsche -> 1200 Euro

... oh, huch ein Aktien-Split -> 120 Euro

 

Also behelfen wir uns mit Fundamentaldaten wie Umsatz, Gewinn, KGV, Dividenden, das geht dann shcon.

 

Und bei Cryptowaehrungen?

 

Was ist denn "teuer" und was ist "billig"?

IOTA -> 0,80 Euro ... billig? teuer?

BTC -> 4.000 Euro ... billig? teuer?

 

Es gibt keinen Unternehmens-Umsatz, -gewinn oder Dividende.

 

Es gibt lediglich ein Angebot und eine Nachfrage.

 

Und schau an, die gibt es auch bei Aktien.

Und oh wunder, die gibt es auch bei einem Dreirad ... man nehme das Dreirad von Albert Einstein, es ist ein Vermoegen wert - einige waeren bereit dafuer ein paar Hundertausend Euro zu bezahlen.

 

Neben Angebot und Nachfrage gibt es auch noch "Medieninteresse" als Richtungsweiser fuer Kurse - auch das gibt es bei Aktien und Dreiraedern.

 

Und was viele vergessen: Es gibt die "unerschlossenen Maerkte", also potentielle Marktteilnehmer, die nur noch nicht wissen, dass es fuer dies oder jenes einen Markt gibt.

 

 

... ich sag nur: 10.000 Euro.

 

(meine vorhergesagten 4.000 fuer August kamen gerade noch so eben am 31.08. - im September sehen wir die 5.000 Euro)

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.