Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb matthiasftl:

Im Iota Thread sieht man das sportlich..... Pfhhh.....42% Kurssturz in 24h.....kein Thema meint man dort. Einen echten Fanboy hält das nicht ab.

??? So what? Kursstürze beim Btc werden doch auch ( zu Recht) sportlich gesehen? Warum sollten Iota Hodler in Tränen ausbrechen, wenn der Kurs innerhalb einer Woche (nach Korrektur!) eine Versechsfachung hingelegt hat (gerechnet von 50 Cent auf 3 Euro)?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, Axiom0815 said:

Bitcoin ist DIE WÄHRUNG wenn es um den Kauf/Bezahlen von Alt-Coin geht.

Ist doch totaler Unsinn, wenn man Bitcoin nur dann als "Bezahlmittel" sieht, wenn man sein Kaffee oder Brötchen kaufen kann. Wer dies so sieht, für den ist Bitcoin eben noch nichts.

Alles eine Frage des Horizonte. Und die wichtige Eigenschaft, das Geld Wert speichern kann, ist ja wohl unbestritten.

Sonst gilt. Bitcoin ist freiwillig. Jeder kann ohne Nötigung und Verbote, man muss aber nicht!

Axiom

Das ist am Ende wie mit Gold, Silber und Kupfer. Die Menschen haben ja auch nicht mit Goldbarren die Brötchen bezahlt. Dafür gibts halt kleinere Werte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Jokin:

Dann halt nicht Ende 2017 sondern Ende 2018 :D

Als du die 10000€ voraus sagtest war ich eher skeptisch und hielt das für ein wenig euphorisch. Jetzt sind wir auf schon 12500€ und der Dezember ist noch gar nicht vorbei. Wenn du mit 100000€ Ende 2018 wieder recht hast lasse ich eine Messe für dich lesen. :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir auf Kraken abzüglich Gebühren 2,63898136 Ether gekauft. Als Withdrawal standen mir aber lediglich 2,63898000 zzgl. Gebühren zur Verfügung.

 

Ich meine es ist nicht viel, aber was ist mit den 0,00000136 Ether? Mir geht's darum, dass dadurch meine Statistik bei cointracking verfälscht wird, wenn auch nur minimal.

 

Ist das normal, dass die letzten Nachkommastellen unter den Tisch fallen?

 

Der Prognose Thread ist doch jetzt der Stammtisch oder :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb boardfreak:

"... Brian rief zum Short auf..... 52 Tage lang..." - noch einer der wie coins die charts von brian nicht peilt aber hauptsache ein paar buzzwords blubbern

ich pendel übrigens grad meine waage wieder aus: 50% usd+eur 25% btc 25% verleihbare altcoins

bitte erklären, ich kapiere den chart auch nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb NakTara:

Das ist am Ende wie mit Gold, Silber und Kupfer. Die Menschen haben ja auch nicht mit Goldbarren die Brötchen bezahlt. Dafür gibts halt kleinere Werte.

Beantworte Dir mal selbst die Frage, was GESETZLICHE Währungen sind. Kann man sich aussuchen, womit man z.B. seine Steuern zahlt oder nicht.

Was ist ist am 15.8.1971 passiert? (Google Nixon-Schock). Und mach Dir klar, dass es das Geld, wie es jetzt existiert, erst seit 1971 so gibt.

Frage Dich selber welche Konsequenzen dies hat. (Google Finanzkrisen)

Erarbeite Dir selbst, warum der Bitcoin die Antwort auf die Finanzkrise ist. 

Und ob der Hyp eine Spekulationsblase ist (ganz klar Spekuliert wird auch immer) oder eine logische Folge aus den oben gesagten.

Warum können Hodler so ruhig schlafen und registrieren nur die Kursgewinne, ohne Panisch zu verkaufen?

Wenn Du das alles mal selbst durch arbeitest, wird sich Deine Sichtweise auf die Dinge verändern. Wie Du Dich dann entscheidest, ist ganz allein Deine Sache. Sie könnte aber Dein zukünftiges Leben in der eine oder andere Sache beeinflussen.

Dem Menschen wurde mit der Geburt das selbstständige Atmen gegeben. Schrittweise haben wir als Kind gelernt, zu gehen, zu sprechen ..., uns von der umsorgenden Mutter (Familie) zu lösen und selbst zu entscheiden, eigenverantwortlich zu handeln. Je nach Stand der Entwicklung und den kognitiven Möglichkeiten denkt, entscheidet und handelt man selbstständig. 

Auf alle Fälle wünsche ich jeden dabei viel Erfolg.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb rooks:

Habe mir auf Kraken abzüglich Gebühren 2,63898136 Ether gekauft. Als Withdrawal standen mir aber lediglich 2,63898000 zzgl. Gebühren zur Verfügung.

 

Ich meine es ist nicht viel, aber was ist mit den 0,00000136 Ether? Mir geht's darum, dass dadurch meine Statistik bei cointracking verfälscht wird, wenn auch nur minimal.

 

Ist das normal, dass die letzten Nachkommastellen unter den Tisch fallen?

 

Der Prognose Thread ist doch jetzt der Stammtisch oder :rolleyes:

Das ist nur die Anzeigeungenauigkeit. Wenn Du in die CSV-Dateien bei History->Export schaust, werden Dir die letzte 0,...136 auch noch angezeigt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.8.2017 um 06:05 schrieb Coins:

Wenn eine Aktie tierisch gestigen ist, dann kann man sie gut verkaufen und dafür eine andere kaufen. Wenn der Bitcoin tierisch gestiegen ist, dann kann man ihn gut verkaufen und dafür ... ach stimmt ja, geht gar nicht :)

 

Bitcoin 20.000 USD noch in diesem Jahr.

Hier isse ja, die 20k-Prognose :-)

Ich glaub auch schon dran, dass wir das noch in diesem Jahr schaffen. Ist ja nun nicht mehr weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Axiom0815 said:

Beantworte Dir mal selbst die Frage, was GESETZLICHE Währungen sind. Kann man sich aussuchen, womit man z.B. seine Steuern zahlt oder nicht.

Was ist ist am 15.8.1971 passiert? (Google Nixon-Schock). Und mach Dir klar, dass es das Geld, wie es jetzt existiert, erst seit 1971 so gibt.

Frage Dich selber welche Konsequenzen dies hat. (Google Finanzkrisen)

Erarbeite Dir selbst, warum der Bitcoin die Antwort auf die Finanzkrise ist. 

Und ob der Hyp eine Spekulationsblase ist (ganz klar Spekuliert wird auch immer) oder eine logische Folge aus den oben gesagten.

Warum können Hodler so ruhig schlafen und registrieren nur die Kursgewinne, ohne Panisch zu verkaufen?

Wenn Du das alles mal selbst durch arbeitest, wird sich Deine Sichtweise auf die Dinge verändern. Wie Du Dich dann entscheidest, ist ganz allein Deine Sache. Sie könnte aber Dein zukünftiges Leben in der eine oder andere Sache beeinflussen.

Dem Menschen wurde mit der Geburt das selbstständige Atmen gegeben. Schrittweise haben wir als Kind gelernt, zu gehen, zu sprechen ..., uns von der umsorgenden Mutter (Familie) zu lösen und selbst zu entscheiden, eigenverantwortlich zu handeln. Je nach Stand der Entwicklung und den kognitiven Möglichkeiten denkt, entscheidet und handelt man selbstständig. 

Auf alle Fälle wünsche ich jeden dabei viel Erfolg.

Axiom

Darum ging es doch in meiner Antwort garnicht. Es geht darum, dass man für verschieden Einsatzgebiete auch unterschiedliche Einheiten haben kann. Du kannst auch Gold, Silber und Kupfer durch 500er, 50er und 5er EUR Scheine ersetzen. Dann gehst Du eben nicht mit dem 500er beim Bäcker bezahlen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich irgend eine Erklärung warum GDAX in Euro sich so krass von allen anderen Börsen abhebt? Das sind fast 2000€ unterschied. Was passiert den da? Testet dort jemand welche Beträge notwendig sind um denn Kurs in die eine oder andere Richtung mit Hinblick auf die kommenden Future zu beeinflussen (reine Spekulation meinerseits). In USD ist der Unterschied zwischen GDAX und den anderen Börsen relative normal aber in Euro....weiß jemand mehr oder hat eine Vermutung???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich ne Bank wäre mit viel Einfluss, Macht, Geld und die Möglichkeit der Beeinflussung von unregulierten Wertanlagen... Dann würde ich den Kurs exorbitant in die Höhe treiben, um ihn dann an einer regulierten Börse zu shorten, was ab dem 18. möglich ist. Danach würde ich das unregulierte Konstrukt ohne strafrechtliche Konsequenzen fürchen zu müssen, in sich zusammen stürzen lassen und das Geld des Jahrunderts mit den shorts verdienen.

Da ich die Möglichkeiten nicht habe, machts vielleicht ja jemand anderes :)

Ich werde ab dem 18.12 ganz genau schauen, ob mehr auf short oder long gesetzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb NakTara:

Darum ging es doch in meiner Antwort garnicht. Es geht darum, dass man für verschieden Einsatzgebiete auch unterschiedliche Einheiten haben kann. Du kannst auch Gold, Silber und Kupfer durch 500er, 50er und 5er EUR Scheine ersetzen. Dann gehst Du eben nicht mit dem 500er beim Bäcker bezahlen.

 

 

Bitcoin hat auch 8 Nachkommastellen. Aber für eine großflächiges Bezahlen wird die Technik noch entwickelt, getestet. Schau mal bei Bitcoin Core unter Info. Da steht BETA. 

Die Entwicklung geht voran und wird dafür auch Lösungen bringen. (Google Sitechain oder andere Lösungen)

Der entscheidene Unterschied ist, der eine sieht das Potential (Zukunft), der anderen "merkert" über das was noch klemmt. Und So hat der eine "im Leben immer Glück", der andere immer nur Pech. (Und/oder alles was dazwischen liegt.)

Axiom

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SkullyXXL:

Also wenn ich ne Bank wäre mit viel Einfluss, Macht, Geld und die Möglichkeit der Beeinflussung von unregulierten Wertanlagen... Dann würde ich den Kurs exorbitant in die Höhe treiben, um ihn dann an einer regulierten Börse zu shorten, was ab dem 18. möglich ist. Danach würde ich das unregulierte Konstrukt ohne strafrechtliche Konsequenzen fürchen zu müssen, in sich zusammen stürzen lassen und das Geld des Jahrunderts mit den shorts verdienen.

Da ich die Möglichkeiten nicht habe, machts vielleicht ja jemand anderes :)

Ich werde ab dem 18.12 ganz genau schauen, ob mehr auf short oder long gesetzt wird.

Da bist du sicher nicht der Einzige..  :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MarcusMM:

Stimmt, wenn man das als fundamental ansieht hast du Recht.

Aber vlt wird ja BTC nur zum halten benutzt und wenn man bezahlen will wird in LTC (oder ähnlich) umgetauscht, könnte eine langfristige Entwicklung sein. Dann "funktioniert" der BTC auch ohne dass man mit ihm bezahlen kann.

Ich denke die Akzeptanzstellen kommen zurück wenn das Bezahlen einfacher wird (in 2 Jahren ?).

Man kann mit Bitcoin wunderbar bezahlen! ... ok, derzeit nicht, weil der Kurs erstmal auf einen stabilen Wert kommen muss, was noch ein wenig dauert weil sich der Markt gerade in einer Findungsphase befindet.

Dass man einen Kaffee nicht mit Bitcoin bezahlen wird, dürfte angesichts der Transaktionskosten klar sein.

Dass jedoch Automobilhersteller Zulieferer sehr gut über Smart-Contracts bezahlen können, dürfte weniger klar sein, hier mal ein kleines Beispiel:

Heute:

Aufwendige Verhandlungen mit Zulieferern, zeitraubend und kostenintensiv. Wird der Vertrag geschlossen, geht der Zulieferer in Vorleistung und bekommt sein Geld erst nach Lieferung und erfolgreicher Qualitätskontrolle, wenn nur kleine Mängel da sind, wird die Gesamtsumme on hold gestellt. Ein Chaos, wenn man sich das mal genauer anschaut.

Zukunft:

SmartContract enthält das Angebot und Lieferbedingungen. Vollkommen automatisch kann dann ein Lieferant auch nur ein Teilvolumen des Contracts für X Bauteile im Zeitraum X übernehmen und somit seinen Maschinenpark optimal auslasten und so auch die günstigsten Preise anbieten. Der Contract stellt sicher, dass der Kunde die finanziellen Mittel nicht anderweitig ausgibt, die sind also geblockt und der Zulieferer kann sich sicher sein bezahlt zu werden wenn er seinen Teil des Auftrages erfüllt.
Nach Lieferung der Teile wird er für jedes Teil einzeln bezahlt welches i.O. ist und die n.i.O.-Teile werden wieder zu ihm zurück geschickt.

... der ganze händische Aufwand ist viel geringer wenn alles einem sauberen Prozess folgt.

Ich denke, dass viele hier sich gar nicht dessen bewusst sind, was für Möglichkeiten in der Zukunft entstehen.

Tipp meinerseits: Wer schulpflichtige Kinder oder Enkelkinder hat, bitte führt sie an das Thema der Blockchain spielerisch heran - es werden die SmartContract-Ersteller von morgen sein und damit wird sich gutes Geld verdienen lassen, sobald der Bitcoin-Kurs sich stabilisiert hat.

Und ja, SmartContracts werden auch mit dem Bitcoin möglich sein.

 

... bitte lasst mich nicht der einzige sein, der etwas in die Zukunft schaut und hier absolut keinerlei Anzeichen einer Blase sieht.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.