Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Axiom0815:

Selbst wenn ich Dir wahrscheinlich Recht gebe, vermeide bitte so pauschale Anschuldugungen und konkret das Wort "Deppen". Es ist herabwürdigend und somit beleidigend.

Meinungsuntetschiede kann man sachbezogen klären. Gern auch mit den Mittel der Ironie etc. Oder wie schon in den vorigen Posting geschrieben, die Ignorier-Funktion nutzen.

Hier im Forum ist durch den großen Anteil von verschiedenen Leuten, auch der Wissenshorizont sehr unterschiedlich. Und ich bin mir sicher, dabei sind auch "Glücksritter", die nur ein schnellen Euro verdienen wollen, wie sonst am Spielautomat oder im Casion. Das ist kein Grund diese pausal zu beleidigen. Es sind bedingt durch die unterschiedlichen Interessen eben unterschiedliche Ziele. Daraus vermag ich nicht ableiten, wer nun ein besserer oder schlechterer Mensch ist.

Wenn man in der Diskussion nicht zu einer Meinung kommt, kann man feststellen das man Differenzen hat. Auch das ist ein Ergebnis in einer Diskussion. 

Nichts für ungut.

Axiom  

Ich gebe dir in allen Anklagepunkten Recht. Dennoch 2 Anmerkungen meinerseits.

Privat bin ich ein ganz lieber Mensch, der nur sehr selten Konfrontationen eingeht und meist mit Logik argumentiert. Mein innigster Wunsch ist dass alle Menschen glücklich und zufrieden sind. Da die Welt nun nicht so ist, staut sich dadurch einiges ungelöstes Aggressionspotential in mir an. Dieses Forum hat mir gezeigt, wie viel es noch ist. Mit dem Tablet ist es nicht möglich, Teilnehmer zu ignorieren. Also bin ich verdammt dazu das meiste Gesülze lesen zu müssen, was die genannten Potentiale frei lässt.

Mein selbst erklärtes Ziel ist es von allen Teilnehmern ignoriert zu werden. Dann kann ich hier die Sau rauslassen ohne jemanden zu kränken und spare auch noch die Therapeutengebühr.

PS. Das Wort Deppen ist lt. Duden eine andere Bedeutung für Tölpel bzw. ungeschickter Mensch. Das war also keine Bewertung, sondern eine Feststellung hinsichtlich des Tradens.

Und jetzt alle auf den ignor Button, ihr Luschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb truckduck:

Meint ihr es ist im Moment eine gute Idee, die Gewinne/Investitionen zumindest zum Teil rauszunehmen und diese in ICO´s zu investieren?

Bin noch relativ neu dabei und mir ist bewusst, dass es auch mal runtergehen muss bzw. die Kurse stagnieren. Jedoch machen mich Prognosen bezüglich des BTC, die pessimistisch sind und BTC bei 8000-9000 sehen und er auf den Weg dahin die Altcoins mitzieht, doch nachdenklich. Hatte nach wenigen Tagen meinen Einsatz mehr als verdoppelt, aktuell schwinden die Gewinne doch merklich und ich näher mich dem Wert meines eingesetzten Kapitals an.

Du hast wohl auch das CoinTrend Video von gestern geguckt, oder ?  

https://www.youtube.com/watch?v=wl5dpAxJWp0

Ich fand es nicht überzeugend.. auch das heutige ist voller Fehler. ( siehe Kommentare zu Lightning ). 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb AlterHase:

Mein selbst erklärtes Ziel ist es von allen Teilnehmern ignoriert zu werden. Dann kann ich hier die Sau rauslassen ohne jemanden zu kränken und spare auch noch die Therapeutengebühr.

Is doch easy. Gib einfach durchdachte Prognosen an und begründe es mit Charttechnik. Damit triggerst du sie alle und bist sofort auf der Ignore Liste...

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal generell an alle, Diversifizieren ist alles, nachdem mein Portfolio breiter geworden ist und als Basis aus BTC und ETH besteht entspann ich mich von Stunde zu Stunde mehr :) kann ich jedem HODLER empfehlen B)

meine prognose, eth und BTC steigen weiter und Ripple muss sich seitwärts noch überlegen wohin er will obwohl im sicher Norden ganz recht wäre ;)  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...

Dazu kommt, dass es "Unternehmen" gibt, die dem Bitcoinbesitzer ermöglichen, Bitcoins zu verleihen, und nur durch den Zins der Ausleihe Guthaben/Vermögen ansammeln können.

Dieser Zins- und Zinseszins Effekt ist derjenige, der die bisherigen Systeme zum Implodieren bringt (Geld kann nicht arbeiten, und das Zinssystem schaufelt nur Vermögen/Guthaben aus unteren Schichten nach oben)

Dass dieser Zinseszins Effekt mit einem auf 21 Mio Einheiten begrenzten System wie Bitcoin nicht funktionieren kann, muss man ja auch der dunkelsten Kerze auf der Torte nicht mehr aufmalen..." - cryptokredithai seit 2013 - muss ich nun auf die stille treppe? ;)

mein neuster "fund" https://mixcoins.com/invest/funds/

jemand erfahrungen mit dieser exchange?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Bananajoe:

Hallo Leute,

 

diversifizieren ist ja eine vernünftige Sache. Wie sollte man dabei vorgehen?

In wieviele Coins sollte man aufteilen ? 

Alles strikt nach der Marktkapitalisierung aufteilen?

Wie ich geschrieben hatte, BTC und ETH z.b. 60% deines Invests. Die restlichen entweder je 20  % in 2 weitere Coins oder eben 10% für 4 weitere Coins. 

Bearbeitet von Secator
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb truckduck:

Erwischt, ja habe es gesehen. Schaue mir eigentlich jeden Tag sein aktuelles Video an, da er erfrischend sachlich an die Sache rangeht, im Gegensatz zu vielen anderen "Cryptoexperten" auf Youtube. Bislang sind viele Prognosen von ihm eingetreten bzw hat sich der Markt ähnlich entwickelt. Da ich leider noch keine Ahnung von Chartanalysen habe, versuche ich mich an solchen Leuten zu orientieren.

Wie sieht deine Prognose zum BTC Kurs für den restlichen Januar aus? Ich denke schon, dass wenn das LN Update nicht bald kommt, der BTC ein Problem bekommen wird. Hohe Transaktionsgebühren, dazu langsam...

Coins die ich halte sind Neblio, AppCoin, Stratis, DLT, VEN, SNM, DBC, PRL, Publica, TRX, POWR, ETH und LEND.

Ich bin absolut, felsenfest, 100% überzeugt, dass Bitcoin DER Payment Coin der breiten Masse wird, wenn er nur wieder schnell und billig ist.

Dann Kurse jenseits von 30 000 USD.

Der weltweite Bekanntheitsgrad ist nicht mit Gold aufzuwiegen.

Wenn die ( vielen und erfahrenen ) Entwickler es tatsächlich nicht hinkriegen sollten ( wovon ich nicht ausgehe) kann er aufgrund seines Bekanntheitsgrades und seiner jahrelang

getesteten Sicherheit immer noch als Wertspeicher herhalten. Also wird er sicher nicht so schnell wertlos, aber mit 1500% plus pro Jahr isses dann vorbei.

Disclaimer: Ich halte BTC und ETH schon länger, trade nicht und bin glücklich damit, auch in der Nachschau. 

Ich kenne deine Coins nicht gut oder gar nicht. Die meisten Alts haben ein GESCHÄFTSMODEL, welches ich nicht so einfach überprüfen/bewerten kann.

Dann lasse ich die Finger davon. Ich kaufe nur, was ich ansatzweise verstehe und auch einen enormen Nutzen für ableiten kann.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Cryptonit:

Grundsätzlich mal in die Coins invenstieren, die noch Luft nach oben haben, ne vernünftige Technologie und nicht einfach nur'n Coin "um schnell Geld zu machen" und nicht auf nem AlltimeHigh kaufen (Ethereum war da bisher ne Ausnahme :-D)

"...die noch Luft nach oben haben" - das setzt doch aber voraus, das man einen momentanen Wert erahnen müsste.... das ist doch recht schwierig einzuschätzen oder?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt der Anstieg von BTC damit zusammenhängen, dass der erste Anbieter Lightning aktiviert hat? Ging ja steil hoch, als vor paar Wochen auch News dazu rauskamen.

@Bananajoe  Wert erahnen klingt lustig, dann wären wir alle steinreich wenn wir das könnten. Ethereum ist meiner Ansicht nach überkauft und am Limit seiner Transaktionsgebühren, da könnt's bald krachen, da steht aber ein Update an, dann geht's wieder hoch. Klar. Niemand wird dir das sagen können, ich am allerwenigsten, ich bin Zocker :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb KINDI:

Wenn die ( vielen und erfahrenen ) Entwickler es tatsächlich nicht hinkriegen sollten ( wovon ich nicht ausgehe) kann er aufgrund seines Bekanntheitsgrades und seiner jahrelang

getesteten Sicherheit

Eben deshalb sollte man Geduld mit den Entwicklungen beim BTC haben. Jede Änderung muss absolut wasserdicht sein. Ein Fehler, der die Sicherheit von BTC beeinträchtigt, würde BTC ins wanken bringen und er würde in der Luft zerrissen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb truckduck:

Jedoch machen mich Prognosen bezüglich des BTC, die pessimistisch sind und BTC bei 8000-9000 sehen ...doch nachdenklich.

Jungs, jetzt lasst euch mal nicht so gehen! Zur Aufheiterung dürft ihr bei der alten Tante Bea einen Blick in ihre Bitcoin-Glaskugel werfen. Und da sieht es gar nicht so schlecht aus. Der Bitcoin wird noch einige Zeit weiter seitwärts laufen bis endlich gute Nachrichten vom Entwicklerteam kommen. Das kann nächste Woche sein, oder auch erst in einigen Monaten. In der Zwischenzeit steigt der Gesamtmarkt, denn es will ja immer noch mehr Geld rein in den Markt als raus. Einige Coins werden Rallies erleben, aber insgesamt ist die Entwicklung verhalten und sehr ruckelig: Es fehlen eben die klaren Vorgaben vom Champions.

Doch dann kommt die gute Nachricht von den Entwicklern - und dann aufgepasst! Der BTC wird innerhalb von wenigen Wochen auf 48.000 USD steigen, an den 50.000 aber abprallen. Und dann ist aus die Maus und es geht in rasantem Tempo bergab. Wer da keinen Platz nahe an den Ausgängen hat, kommt unter die Räder.

Für alle Trader ein pächtiges Szenario. Die Hodler - und vor allem die, die erst seit letztem Herbst gekauft haben, müssen aus dem Steuerschlaf aufwachen und genau abwägen, ob sie den Steuervorteil nicht vielleicht aufgeben sollten. Die Talfahrt wird sich sicherlich ein Jahr hinziehen und danach wird es lange dauern, bis der Markt sich vom Gemetzel erholt. Welcher Coin dann noch werthaltig (oder überhaupt da ist), vermag meine Glaskugel nicht zu sagen.   

Warum meine Glaskugel das alles weiß? Na, sie ist eben aus delphischem Kristall ... und schon seeeehhhhrrrr alt :P

  • Haha 3
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.