Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 48 Minuten schrieb boardfreak:

"...diversifizieren ist ja eine vernünftige Sache. Wie sollte man dabei vorgehen?

In wieviele Coins sollte man aufteilen ? 

Alles strikt nach der Marktkapitalisierung aufteilen?..."

 

:D Welchen Zusammenhang hat das Video zu meiner Frage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb MarcusMM:

Konsumhaltung?:excl:

Meine Frage zielte eher darauf ab, ob es nicht sinnvoll wäre, durch breite Streuung nach der jeweiligen marketcap, eine Art (grobe) Nachbildung des Kryptomarktes zu erreichen und damit an der Gesamtentwicklung des Marktes partizipieren zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermeintlich niedrigere Kurse bei Bitcoin.de als woanders

Hallo mal wieder. Nachdem ich mich in meinem letzten Post über die Gebührenstruktur über Bitfinex geärgert habe, habe ich mir jetzt nochmal die Gebühren bei Bitcoin.de genauer angeschaut.

Die verlangen ja 0,5% vom Volumen bzw. 0,4% bei Express-Kauf - derzeit noch.

D.h. ich sehe z.B. einen BTC: Kurs von 11.800,- EUR. Schaue auf GDAX, da kostet ein Bitcoin 11900,- EUR.

Auf den ersten Blick scheint Bitcoin.de 100,- EUR günstiger zu sein.

Rechnet man aber genauer, sieht es aber ganz anders aus:

Nehmen wir obiges Beispiel: ich bekomme bei Bitcoin.de dafür 0,99 BTC (1% Abzug an den Betreiber, Käufer und Verkäufer tragen die Hälfte) und müsste dafür 11741,- EUR bezahlen (die Hälfte von 1% wird als EUR vom Gesamtbetrag abgezogen und an den Verkäufer bezahlt).

Dann hätte ich aber effektiv nicht mehr 11800,- EUR pro BTC bezahlt, sondern 11859,60.

Wie komme ich darauf? Ganz einfach: Das was ich bezahle (11741,- EUR) geteilt durch die tatsächlich erhaltene Menge (0,99 BTC) = 11.859,60 EUR.

 

Ich hoffe, ich habe richtig gerechnet :-) das bezieht sich jetzt mal auf die Gebühren, die per Standard-SEPA Überweisung gemacht werden.

Per Express-Kauf muss mit 0,8% Provision Gesamtprovision an Bitcoin.de gerechnet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bananajoe:

Meine Frage zielte eher darauf ab, ob es nicht sinnvoll wäre, durch breite Streuung nach der jeweiligen marketcap, eine Art (grobe) Nachbildung des Kryptomarktes zu erreichen und damit an der Gesamtentwicklung des Marktes partizipieren zu können.

Da brauchst du aber viel Spielgeld. Kleine Summen lohnen sich irgendwann nicht. Denke auch an Gebühren etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Fantasy:

Vermeintlich niedrigere Kurse bei Bitcoin.de als woanders

Ich hoffe, ich habe richtig gerechnet :-) das bezieht sich jetzt mal auf die Gebühren, die per Standard-SEPA Überweisung gemacht werden.

Wahrscheinlich hast du richtig gerechnet, aber was solls? Börsen leben nunmal von Trade-Gebühren und Bitcoin.de hat so etwas wie ein Monopol in D und dann kassieren sie.

Wenn die Gebühren bei dir über Gewinn oder Verlust entscheiden solltest du evtl. aus Krypto aussteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AlterHase:

Privat bin ich ein ganz lieber Mensch, der nur sehr selten Konfrontationen eingeht und meist mit Logik argumentiert. [...] Da die Welt nun nicht so ist, staut sich dadurch einiges ungelöstes Aggressionspotential in mir an.

Das ist das Problem, sag auch Privat deine Meinung wenn dir etwas nicht passt, dann staut sich nichts auf;)

Zitat

Also bin ich verdammt dazu das meiste Gesülze lesen zu müssen, was die genannten Potentiale frei lässt.

Diese Gesülze kommt meistens von Leuten die Privat "Aggression" anhäufen, weil sie Angst haben "Konfrontationen" einzugehen, weil sie ja soo liebe Menschen sind.

Zitat

Mein selbst erklärtes Ziel ist es von allen Teilnehmern ignoriert zu werden. Dann kann ich hier die Sau rauslassen ohne jemanden zu kränken und spare auch noch die Therapeutengebühr.

Wie gesagt "geige" mal Privat den Leuten deine Meinung, dann brauchst du nicht in Foren herumtrollen. Wie alle Trolle in Foren.
Manche Forentrolle würden, wenn sie ihre Ausdrucksweise und abartiges Verhalten im echten Leben auch so anwenden, täglich im Krankenhaus landen denke ich.

Ich bin Privat nicht anders als hier, muss auch nicht jedem passen, ist aber deren "Problem" wenn sie es als Problem sehen;)

Bearbeitet von c0in
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MarcusMM:

Wahrscheinlich hast du richtig gerechnet, aber was solls? Börsen leben nunmal von Trade-Gebühren und Bitcoin.de hat so etwas wie ein Monopol in D und dann kassieren sie.

Wenn die Gebühren bei dir über Gewinn oder Verlust entscheiden solltest du evtl. aus Krypto aussteigen.

hallo MarcusMM,

Gebühren sind für mich dann entscheidend, wenn ich traden möchte. Habe ich viele Bewegungen, habe ich hohe Gebühren - die ja offenbar auch vermeidbar oder minimierbar sind ;-)

Aber ich wollte auf etwas anderes hinaus. Wenn man den Preis anschaut als "Neuling" denkt man sich, oh Bitcoin ist ja viel günstiger. D.h. Bitcoin.de zieht in Deutschland möglicherweise mehr Kundschaft an als andere Börsen (jaja, Bitcoin.de ist keine Exchange sondern ein Marktplatz), aber allein wegen dem "Anzeigefehler".

Wenn ich irgendwo etwas kaufe, kann ich mit 0,1 / 0,5 oder 1,0% besser rechnen als einen Kurs angezeigt zu bekommen, damit mir nach dem Kauf erstmal 1% BTC abgezogen werden, von denen ich die Hälfte in EUR vom Gesamtbetrag wieder abziehe.

Ein Schelm, wer da etwas Böses denkt... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Fantasy:

Vermeintlich niedrigere Kurse bei Bitcoin.de als woanders

Hallo mal wieder. Nachdem ich mich in meinem letzten Post über die Gebührenstruktur über Bitfinex geärgert habe, habe ich mir jetzt nochmal die Gebühren bei Bitcoin.de genauer angeschaut.

Die verlangen ja 0,5% vom Volumen bzw. 0,4% bei Express-Kauf - derzeit noch.

D.h. ich sehe z.B. einen BTC: Kurs von 11.800,- EUR. Schaue auf GDAX, da kostet ein Bitcoin 11900,- EUR.

Auf den ersten Blick scheint Bitcoin.de 100,- EUR günstiger zu sein.

Rechnet man aber genauer, sieht es aber ganz anders aus:

Nehmen wir obiges Beispiel: ich bekomme bei Bitcoin.de dafür 0,99 BTC (1% Abzug an den Betreiber, Käufer und Verkäufer tragen die Hälfte) und müsste dafür 11741,- EUR bezahlen (die Hälfte von 1% wird als EUR vom Gesamtbetrag abgezogen und an den Verkäufer bezahlt).

Dann hätte ich aber effektiv nicht mehr 11800,- EUR pro BTC bezahlt, sondern 11859,60.

Wie komme ich darauf? Ganz einfach: Das was ich bezahle (11741,- EUR) geteilt durch die tatsächlich erhaltene Menge (0,99 BTC) = 11.859,60 EUR.

 

Ich hoffe, ich habe richtig gerechnet :-) das bezieht sich jetzt mal auf die Gebühren, die per Standard-SEPA Überweisung gemacht werden.

Per Express-Kauf muss mit 0,8% Provision Gesamtprovision an Bitcoin.de gerechnet werden.

+ 0,5 (neuerdings) an Fidor, wenn ich mich nicht irre. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AlterHase:

Mein selbst erklärtes Ziel ist es von allen Teilnehmern ignoriert zu werden. Dann kann ich hier die Sau rauslassen ohne jemanden zu kränken und spare auch noch die Therapeutengebühr.

 

Verstehe ich nicht so ganz. Wenn dich alle ignorieren, dann liest es ja niemand mehr. Dann könntest du dir doch auch gleich ne Privatnachricht schicken, in der du die Sau rauslässt?!

:D

  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Fantasy:

 

Verstehe ich nicht so ganz. Wenn dich alle ignorieren, dann liest es ja niemand mehr. Dann könntest du dir doch auch gleich ne Privatnachricht schicken, in der du die Sau rauslässt?!

:D

Das ist das Whatsapp Zeitalter, man muss einfach alles schreiben. Ein Selbstgespräch würde in dem Fall auch reichen:D

Bearbeitet von c0in
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb altermann9:

Habe bei Kraken ein Guthaben von 1,4 Millionen Euro..... :D

Schade das man nicht auszahlen kann :rolleyes:

Wenn man das so liest, muss man sich aber schon fragen wie Kompetent die Entwickler dort sind.
Angepasst:
Wenn man das alles so liest, muss man sich aber schon fragen wie kompetent Entwicklung/Management dort ist.
Ich hoffe es fühlt sich hier jetzt nicht wieder wer auf den Schlips getreten:)

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Meister_Eder:

So heute nach ca. 10 Tagen des mit Lesens möchte ich auch mal wieder eine Frage bzgl. einer Prognose in den Raum stellen.

Was meint Ihr? Sollte man mit 300€ in Bitcoin Gold reingehen. Damals als BitcoinCash herauskam dümpelte er auch nur so vor sich hin und schoß dann zum ersten ATH und nach ca. 2 Wochen zum nächsten ATH bis er jetzt sich bei über 2000 eingependelt hat.

Mein Bauchgefühl sagt mir, das BTC Gold der nächste sein könnte der aus der BTC Familie groß werden soll. Was ist eure Meinung dazu! Natürlich alles ohne Gewähr ;)

Da hattest du echt ein gutes Näschen !!:D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb c0in:

Wenn man das so liest, muss man sich aber schon fragen wie Kompetent die Entwickler dort sind.

Wenig bis gar nicht würde ich mal behaupten :ph34r:

Nein im Ernst, das sind doch keine Kleinigkeiten? Bin total beruhigt, dass meine 10,- EUR Ersteinzahlung immerhin nach 3 Wochen mal gutgeschrieben wurden.

Also beruhigt, dass es nicht mehr Kohle ist. Wäre es mehr, hätte ich die letzten Tage gut schwitzen müssen bzw. wäre ich immer noch :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Fantasy:

Wenig bis gar nicht würde ich mal behaupten :ph34r:

Kannst du von aussen nicht beurteilen, vlt. hat das Management Druck gemacht und dann wird eben halb getestete Software rausgehauen.

(es ist auch schon mal ne Sonde am Mars vorbeigeflogen statt ins Orbit weil die Entwickler mit SI- und US-Einheiten durcheinander gekommen waren)

Bearbeitet von MarcusMM
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MarcusMM:

Kannst du von aussen nicht beurteilen, vlt. hat das Management Druck gemacht und dann wird eben halb getestete Software rausgehauen.

Habe es oben angepasst :D

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb btc-me:

Was passiert bei BCD? Hab ich was verpasst? Gibts News? +350% :D

Die haben das Netzwerk erfolgreich gestartet, laut Homepage.
Sehe ich das richtig, als BTC Holder gibt es BCD im Verhältnis 1:10?

Bearbeitet von zagota
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.