Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

na gut, dann nochmal bissl Basics der Chartanalyse. Fibonacci Marken sind wichtig. Ob du es wahrhaben willst oder nicht.

Im H4 und H1 gut zu sehen. Ich hab gestern zumindest 2 Positionen aufgemacht. Zugegeben, die waren spekulativ, aber Indikatoren, Fibo Widerstände hat alles gepasst. Und SL is mittlerweile auf BE. War nich sooooo schwer zu erkennen.

 

Im H1 gabs sogar noch die perfekte 3er Divergenz und Candlestick Pattern an der 13200. Überlegs dir doch nochmal mit der Chartanalyse... Ich meins ja nich bös...

 

Und dabei geht es nicht um punktgenause Unterstützung mit der 13,2 k sondern um den Bereich dan dem Pricerejection stattfindet. Übrigens genauso ist es an der 61.8 passiert bevor es abwärts ging.  So läufts halt mit Marken... nix läuft punktgenau, bzw. nur sehr sehr selten. Aber Trend Reversals zu 99 % eben nicht

https://de.tradingview.com/x/KF0SdYtT/

 

https://de.tradingview.com/x/glS23WuH/

Bearbeitet von Fibonacci
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fibonacci: Ich bin kein Profi wie vermeintlich/scheinbar Du und noch am lernen.. aber Kerzen lesen klappt schon etwas - Fibonacci ist wichtig, ohne Frage, sagt aber eben nicht alles aus.

Wenn Du es so viel besser weißt, bist Du ja bestimmt Millionär und hast es doch gar nicht nötig, Dich mit Amateuren wie mir rumzuschlagen. Auch wenn Du es nicht bös meinst.. da würde ich mir doch lieber welche der gleichen Liga suchen.

Ich schreibe einfach, wie ich die Chart-Situation anhand der Kerzen einschätze und die Widerstands- und Supportzonen um 13.400, 13.800 und 14.00 hatte ich heute früh angekündigt und Recht behalten. Das genügt mir.

Und bitte dran denken: Was Du gerade getan hast, war keine Vorhersage, sondern ein Review der letzten 24 Stunden - hinterher.. immer schlauer.. und so... Wir sind hier im Prognose-Thread und nicht im "Ich hab gestern dies und das gemacht und habs doch gewusst und zeig Dir jetzt was WAR und beweise damit, dass ich Recht hatte.

Wenn Du dem Thread einen Gefallen tun willst, poste doch echte Prognosen, also im Voraus - damit wir uns daran halten können, der Thread seinen Zweck erfüllt und Du uns beweisen kannst, wie kompetent Du bist. Das meine ich Ernst, denn ich gehe schon davon aus, dass Du Ahnung hast. Aber Prognosen lese ich von Dir irgendwie nie, sondern stattdessen sehe ich Dich oft einfach nur arrogant andere Leute schief anmachen - kritisieren kann man Kommentare wie "ohhh, die Experten mal wieder unterwegs..." ja leider nicht nennen.

"Ich meins ja nich bös..." <<--

 

PS: Der 13.800er Support war gerade auf Finex wieder aktiv und hat mal locker 50 BTCs oder mehr bei 13750 gekauft - ne ganze Batterie an dicken, grünen Buy-orders. Bringt nur leider nicht so viel, da der Verkaufsdruck offenbar höher ist.

Bearbeitet von freemount
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte neulich übrigens einen Traum: ich träumte, jemand weckte mich im Schlaf und sagte mir: "es geht jetzt abwärts". Ich träumte, dass ich aufwachte und dachte, dass die Stimme sich vielleicht auf den BTC-Kurs bezog. Ich schaute auf mein Tablet, von dem ich träumte, dass es zufälligerweise neben meinem Kopfkissen lag und sah ganz deutlich, wie der Kurs von 40.000 an schnell abwärts ging. Dann wachte ich (in echt) auf.

Wer mich noch nicht kennt: ich glaube nicht an meine Fähigkeit, die Zukunft vorherzusagen. Ich hatte einfach nur Lust, diesen Traum mitzuteilen. In meinem privaten Umfeld würde sich dafür niemand interessieren. Und falls es bei 40.000 einen Crash gibt, kann ich jetzt sagen: ich hab' Euch gewarnt.

Ich habe allerdings keine Ahnung ob das jetzt Dollar oder Euro waren ;).

Bearbeitet von drjazz
  • Love it 3
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb freemount:

@Fibonacci: Ich bin kein Profi wie vermeintlich/scheinbar Du und noch am lernen.. aber Kerzen lesen klappt schon etwas - Fibonacci ist wichtig, ohne Frage, sagt aber eben nicht alles aus.

Wenn Du es so viel besser weißt, bist Du ja bestimmt Millionär und hast es doch gar nicht nötig, Dich mit Amateuren wie mir rumzuschlagen. Auch wenn Du es nicht bös meinst.. da würde ich mir doch lieber welche der gleichen Liga suchen.

Ich schreibe einfach, wie ich die Chart-Situation anhand der Kerzen einschätze und die Widerstands- und Supportzonen um 13.400, 13.800 und 14.00 hatte ich heute früh angekündigt und Recht behalten. Das genügt mir.

Und bitte dran denken: Was Du gerade getan hast, war keine Vorhersage, sondern ein Review der letzten 24 Stunden - hinterher.. immer schlauer.. und so... Wir sind hier im Prognose-Thread und nicht im "Ich hab gestern dies und das gemacht und habs doch gewusst und zeig Dir jetzt was WAR und beweise damit, dass ich Recht hatte.

Wenn Du dem Thread einen Gefallen tun willst, poste doch echte Prognosen, also im Voraus - damit wir uns daran halten können, der Thread seinen Zweck erfüllt und Du uns beweisen kannst, wie kompetent Du bist. Das meine ich Ernst, denn ich gehe schon davon aus, dass Du Ahnung hast. Aber Prognosen lese ich von Dir irgendwie nie, sondern stattdessen sehe ich Dich oft einfach nur arrogant andere Leute schief anmachen - kritisieren kann man Kommentare wie "ohhh, die Experten mal wieder unterwegs..." ja leider nicht nennen.

"Ich meins ja nich bös..." <<--

 

PS: Der 13.800er Support war gerade auf Finex wieder aktiv und hat mal locker 50 BTCs oder mehr bei 13750 gekauft - ne ganze Batterie an dicken, grünen Buy-orders. Bringt nur leider nicht so viel, da der Verkaufsdruck offenbar höher ist.

 

Am 11.1.2018 um 14:34 schrieb Fibonacci:

https://de.tradingview.com/x/dCWQVZu9/

 

Is definitiv ein spekulatives Signal, aber der TDI sieht gut aus... Target naja, 61.8 aber eher abhängig vom Candlestick Pattern

naja ok.. ich habs ja gemacht...

 

gib du doch mal signale mit klaren werten an, die sich nich alle 5 min ändern. :)  klarer wert bei buy und wo der SL liegen soll, damit es sinn macht. danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Fibonacci:

naja ok.. ich habs ja gemacht...

 

gib du doch mal signale mit klaren werten an, die sich nich alle 5 min ändern. :)  klarer wert bei buy und wo der SL liegen soll, damit es sinn macht. danke

den Chart kann ich nicht lesen, weil er zu professionell für mich Amateuer ist.. Du darfst ja gerne erläutern was aus dem Chart ablesbar ist, außer, dass die grüne Zone offenbar mit Ziel um 16400 der Bereich sein soll, wo der Kurs zwischen dem 11.01. mittags und 13.01. mittags landen wird.. für uns Amateure könntest Du es einfach machen und den Chart mit Worten wie "der Kurs geht bis 13.01. mittags auf 16400" kommentieren.

Dass Du Deine Prognose mit den Worten "Is definitiv ein spekulatives Signal" unterzeichnest, sagt auch nur aus, dass Du Dich aus der Verantwortung ziehst, damit Du hinterher sagen kannst "Ich hab doch gesagt, es war ein spekulatives Signal und deshalb ist es vollkommen okay, dass ich nicht Recht hatte." Kursziel 16.400 über einen Zeitraum von 2 Tagen finde ich persönlich auch nicht so genau. Von mir erwartest Du aber genaue Zahlen und Daten, hm.

Poste doch einfach mal regelmäßig Prognosen (mit exakten Daten wie Du es von mir verlangst) für den kommenden Tag/die kommenden tage und dann werten wir aus, wie oft Du richtig liegst. Ich vermute jedoch, dazu fehlt Dir die Lust.

 

PS: Was hat sich denn an dem, was ich bspw. heute geschrieben habe, alle 5min geändert? Ich habe lediglich die aktuelle Situation abgebildet und den möglichen Verlauf der kommenden Stunde - nicht mehr und nicht weniger und da sich die Kurse fortlaufend bewegen, poste ich entsprechend Updates, an denen sich an meinen Aussagen meistens wenig bis nichts ändert.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb freemount:

den Chart kann ich nicht lesen, weil er zu professionell für mich Amateuer ist.. Du darfst ja gerne erläutern was aus dem Chart ablesbar ist, außer, dass die grüne Zone offenbar mit Ziel um 16400 der Bereich sein soll, wo der Kurs zwischen dem 11.01. mittags und 13.01. mittags landen wird.. für uns Amateure könntest Du es einfach machen und den Chart mit Worten wie "der Kurs geht bis 13.01. mittags auf 16400" kommentieren.

Dass Du Deine Prognose mit den Worten "Is definitiv ein spekulatives Signal" unterzeichnest, sagt auch nur aus, dass Du Dich aus der Verantwortung ziehst, damit Du hinterher sagen kannst "Ich hab doch gesagt, es war ein spekulatives Signal und deshalb ist es vollkommen okay, dass ich nicht Recht hatte." Kursziel 16.400 über einen Zeitraum von 2 Tagen finde ich persönlich auch nicht so genau. Von mir erwartest Du aber genaue Zahlen und Daten, hm.

Poste doch einfach mal regelmäßig Prognosen (mit exakten Daten wie Du es von mir verlangst) für den kommenden Tag/die kommenden tage und dann werten wir aus, wie oft Du richtig liegst. Ich vermute jedoch, dazu fehlt Dir die Lust.

 

PS: Was hat sich denn an dem, was ich bspw. heute geschrieben habe, alle 5min geändert? Ich habe lediglich die aktuelle Situation abgebildet und den möglichen Verlauf der kommenden Stunde - nicht mehr und nicht weniger und da sich die Kurse fortlaufend bewegen, poste ich entsprechend Updates, an denen sich an meinen Aussagen meistens wenig bis nichts ändert.

hahahahhaah alles klar junge... alles klar.... hahhahahah sooooo geil man... du bist echt pures entertainment... das war grad ne bankrotterklärung deinerseits... aber das lass ich gerne so stehen...

  • Confused 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fibonacci:

hahahahhaah alles klar junge... alles klar.... hahhahahah sooooo geil man... du bist echt pures entertainment... das war grad ne bankrotterklärung deinerseits... aber das lass ich gerne so stehen...

Und da haben wir wieder die Arroganz statt Aufklärung. Vielleicht sollte ich auch mal meine Ignorelist entjungfern - nur das eine Mal.

PS: Ich schäme mich nicht, falls ich Deinen Chart komplett fehlinterpretiert habe. Ich habe nie gesagt, dass ich ein Profi bin, sondern mehr als nur 1x geschrieben, dass ich keine Ahnung habe und niemand auf mich hören soll. Aber ich lerne stetig und gerne dazu. Vielleicht solltest Du auch dazu lernen.. nicht zum Thema Charttechnik, aber vlt. zum Thema "Benimm". ;)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Beitrag ist den Stimmen gewidmet, die nachvollziehbar eine Regulierung des Finanzsystems befürworten. Regulierung sorgt für Ordnung, so wie es "the Money Project" sehr schön visualisiert hat: http://money.visualcapitalist.com/worlds-money-markets-one-visualization-2017/

Das Geld läuft in geordneten Bahnen.

Einbahnstraße.

 

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ganz ehrlich, der aggressive ton kommt von dir. man muss auch absolut kein pro sein, um meinen respekt und normalen umgang zu bekommen. aber du greifst ja echt nach jedem strohhalm um mich in die pfanne zu haun und deine -sorry-  teils unprofessionellen prognosen als sinnvoll darzustellen. eigentlich teil ich mein wissen und meine erfahrung schon gerne. aber wenn mir einer darauf ins gesicht spuckt und mir erklärt, dass ich doch alles falsch mach und das keinen wert hat... naja ok... wir ignorieren uns ab jetz einfach... is ja ok. per pm kommen ja doch einige anfragen zur charttechnik die ich auch gerne und nett beantworte. aber wer nich will der hat schon...

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst du jetz wirklich ne aufklärung, oder wie is das gemeint? was genau zum chart willst du wissen. kein ironie, kein sarkasmus.. wenn du was erklärt haben willst wie es gemeint is, frag. ich weiss bloß nich was genau du meinst...

Bearbeitet von Fibonacci
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb charly chain:

Ein alter Hut, aber find das Ding auch schön veranschaulicht.

 

vor 1 Minute schrieb Fibonacci:

willst du jetz wirklich ne aufklärung, oder wie is das gemeint? was genau zum chart willst du wissen. kein ironie, kein sarkasmus.. wenn du was erklärt haben willst wie es gemeint is, frag

Erkläre doch fürs erste bitte einfach das:

vor 12 Minuten schrieb Fibonacci:

hahahahhaah alles klar junge... alles klar.... hahhahahah sooooo geil man... du bist echt pures entertainment... das war grad ne bankrotterklärung deinerseits... aber das lass ich gerne so stehen...

womit sich bestimmt auch erklärt, was ich offenbar an Deinem Chart falsch interpretiert habe.

Ich denke, das interessiert nicht nur mich, sondern jeden hier im Thread - schließlich gehts um Prognosen.

Deinen anderen Kommentar möchte ich nicht beantworten, da es zu nichts führt, außer, dass wir uns im Kreis drehen und das wird für alle Leser sicher schnell langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nicht ganz uninteressant. Fibonacci scheint ja wirklich ein ganz toller Trader zu sein und hat augenscheinlich mehr Ahnung, als die meisten hier (und vermutlich auch anderswo). Deshalb würde ich seine Meinungen, Einschätzungen und Prognosen durchaus interessant finden. Nur eben seine Zukunftsprognosen gut erklärt, wäre wünschenswert - und nicht (wie von freemont schon beschrieben) - im Nachhinein. Sry - zu simpel, um sich mit "ich hab`s ja gesagt" zu schmücken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb freemount:

Ein alter Hut, aber find das Ding auch schön veranschaulicht.

 

Erkläre doch fürs erste bitte einfach das:

womit sich bestimmt auch erklärt, was ich offenbar an Deinem Chart falsch interpretiert habe.

Ich denke, das interessiert nicht nur mich, sondern jeden hier im Thread - schließlich gehts um Prognosen.

Deinen anderen Kommentar möchte ich nicht beantworten, da es zu nichts führt, außer, dass wir uns im Kreis drehen und das wird für alle Leser sicher schnell langweilig.

Naja in aller Kürze. Mir gings um deine Erläuterung zum Thema "du hast es spekulativ genannt, damit du nachher nich blöd da stehst" Eine kurze Erklärung warum es im Vgl. zu anderen spekulativ ist, im Bild. Sicherer ist neuer Impuls, dann Retest... Aus der laufenden Bewegung die Trendumkehr zu nehmen ist eben ne andere Sache. Deshalb bin ich schon auf Break Even und kann nix mehr verlieren. Kommt nochmal der Retest, kein Profit... Aber wenn er zündet, gutes CRV.

Zum Target. Das war in der Grafik blöd dargestellt, weil ich für Targets NIE einen zeitlichen Rahmen vorgebe und man diesen NIE in der Hand hat. Von daher hast du es nich falsch interpretiert sondern ich hab der Grafik da gar keine Beachtung geschenkt. Ich bin jederzeit bereit die Position aufzulösen, wenn das Momentum ungünstig aussieht. Man hofft immer aufs beste, ob es so kommt is ne ganz andere Sache. Entscheidend ist immer das Einstiegslevel und der Stop Loss. Und der muss bei mir extrem dicht dran sein.


Ich glaub mit den Erklärungen dürfte ich die Hand gereicht haben, dass wir uns zumindest ansatzweise normal unterhalten können. Aber fachlich kann ich einfach nicht aus Nettigkeit zustimmen, wenn es keinen Sinn macht...

 

https://de.tradingview.com/x/DQwyiGPn/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.