Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb tmache:

BTC wir m.M.n. immer wieder als der Vater aller Blockchain gehandelt und unterliegt den dementsprechendem Handel.

Sorry - Schwachsinn! ;)

Mag ja sein, dass BTC der "Vater der Blockchain und die Leitwährung in der Kryptowelt" ist. Nur ist er deswegen unantastbar - m.M. NEIN! Und dann wäre es ja auch schön, WER denn dieser "Vater" genau ist? Wer hat den BTC wirklich ins Leben gerufen? Ja ich weiß, dass zumindest WIR es nicht wissen.

Gehen wir mal davon aus, dass es wirklich eine Person oder auch nur eine kleine Gemeinschaft war, die sich das Ding ausgedacht haben. Warum wird es dann nicht tatsächlich von heute auf morgen "tot-reguliert" (was durchaus machbar wäre). Warum hat es beim G20 Gipfel dann doch nicht so wirklich interessiert?

Überlegung: Fakt ist, Staaten hassen Bargeld und wollen es eher heute als morgen abschaffen. Im Grunde genommen kommt doch BTC oder andere Kryptos wie gerufen. Man lässt das Experiment BTC erst mal weiter laufen, beobachtet es und lässt es weiter entwickeln. Vor allem auch die Technologie dahinter. Dadurch befeuert man die Vorstellung "bargeldlos", lässt mal schön weiter entwickeln und im richtigen Moment werden es sich die Staaten/Systeme schon zunutze machen und durchaus Einfluss "in richtigem Mass" ausüben. Man lässt Kryptos langsam ausbluten, Staaten präsentieren Ihre eigenen Coins und was bleibt, ist die Selbstverständlichkeit, dass es kein Bargeld mehr gibt. Wunderbar! ;)

Sorry für evtl. zu weit hergeholte Theorien, wenn sie es sind.

 

I know - es gibt sicher ne Menge Gegenargumente - allen voran den "globalen Aspekt" des BTC als Zahlungsmittel. Aber auch da werden sich die Staaten, Systeme und deren derzeitige Machthaber was einfallen lassen bzw. diverse Kryptoentwicklungen/Ideen übernehmen, sofern es den "richtigen" Leuten den "richtigen" Nutzen bringt ;)

  • Sad 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Minuten schrieb Alextline:

Langsam gefällt es mir hier. Die Lautstärke des gejammers hört man bald bis zum Mond.

Wenn der Jammersound die Amerikanische Flage dort oben bewegt, kauf ich dann All IN .

Du weisst schon dass die Flagge irgendwo auf der Erde in einem Hollywood-Studio steht? D.h. die hat schon kräftig gewackelt, du bist zu spät ;-)

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Kommentaren hier ist klar zu lesen, dass es bald wieder hoch geht. Ich denke, sobald die Asiaten Japaner wach sind, gehts los.

1. Grund: wer in Hoffnung auf tiefere Kurse verkaufen wollte, hat inzwischen verkauft. Ich sehe keine Panik, kaum einer rechnet aktuell mit dem grossen Bitcoin-Crash, der wirklich "alles zerstört". (meine Einschätzung)

2. Grund: Das typische 2-Tage-runter-1-Tag-hoch-Muster deutet drauf hin.

 

Bearbeitet von BIEBR
  • Thanks 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ChillBit:

Mag ja sein, dass BTC der "Vater der Blockchain und die Leitwährung in der Kryptowelt" ist. Nur ist er deswegen unantastbar - m.M. NEIN!

Spätestens, wenn die Gender Polizei darauf aufmerksam wird, dass hier Sexismus in extremem Maß herrscht, und die Kryptowelt vom Patriarchismus befreit werden muss, ist es geschehen um "DEN VATER" :)

vor 3 Minuten schrieb BIEBR:

2. Grund: Das typische 2-Tage-runter-1-Tag-hoch-Muster deutet drauf hin.

Das hat aber doch schon seit 05.03 Pause :)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb jabu:

 

Du weisst schon dass die Flagge irgendwo auf der Erde in einem Hollywood-Studio steht? D.h. die hat schon kräftig gewackelt, du bist zu spät ;-)

Das glaubst du doch nicht ehrlich oder? :D 

 

Der Laser lügt allerdings nicht und jeder der daran zweifelt darf sich vor Ort davon überzeugen. ^^ 

https://de.wikipedia.org/wiki/Lunar_Laser_Ranging

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Alextline:

Ehy scheiße......$ nimm €!

Sorry

:D Ok, schade. $ haben mir besser gefallen.

Ich sehe auch 5,9k - 6,2k. Weil letztes Low, Retraces and Trendlinie.

Wenn das nicht hält nächster Punkt bei 5,5k.

Alles in $ :lol:

Bearbeitet von CoHol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb 4Helden:

Würdet ihr die Alts in btc wechseln? Denke wenn btc wieder anzieht gewinnt man Prozentual schneller,weil die Alts ja meistens erst später wieder anziehen,und am Anfang auf den btc verlieren.

Am Anfang, aber wenn die Alts nachziehen gibt es ein Vielfaches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb 4Helden:

Würdet ihr die Alts in btc wechseln? Denke wenn btc wieder anzieht gewinnt man Prozentual schneller,weil die Alts ja meistens erst später wieder anziehen,und am Anfang auf den btc verlieren.

? Also ich würde wenn überhaupt das Gegenteil machen.

Einerseits KANN(!) es durchaus passieren das wir lange unten bleiben und durch Technische Entwicklung in der Zwischenzeit ein anderer Coin Nr1 wird, andererseits gibt es einige Altcoins, die bei kleinen BTC Bewegungen gleich mal 20-30% gemacht haben.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb 4Helden:

Würdet ihr die Alts in btc wechseln? Denke wenn btc wieder anzieht gewinnt man Prozentual schneller,weil die Alts ja meistens erst später wieder anziehen,und am Anfang auf den btc verlieren.

letzendlich steigen die alts viel mehr, weil einfach die marktkapitalisierung gering ist. dementsprechend sinkt es auch extrem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Luqius:

Das hat mit Optimisten nichts zu tun. Ich kann das Gejammer nur nicht mehr hören. Die einen jammern, weil sie im Februar nicht bei 6000 $ gekauft haben, und die anderen jammern, weil sie bei 20000 $ gekauft haben, weil sie auch ein Stück vom Kuchen haben wollten. Anstiege von 20 - 30 % innerhalb weniger Tage werden aber einfach mal als gegeben hingenommen. Was aber nach solchen Anstiegen passiert, dürfte jedem klar sein. 

2. Lehrgeld nennt sich das. Was ich nicht begreife: Warum zur Hölle nicht mal annäherend irgendein Risikomanagement? Und gelernt daraus hast du anscheinend auch nicht, wie du sagst, denn:

3. Dann hättest du ja bei 11700 am 20. Februar und am 05. März verkaufen können. Stattdessen hast du Miese gemacht, weil du aus 2. nicht gelernt hast und vor allem, weil du gierig warst. Aber nein - indirekt wird die Schuld den "Schlaumeiern" gegeben. 

Mein Fazit: Danke für dein Geld. 

Mein Ratschlag: Hier gibt es von vielen erfahrenen Anlegern vernünftige Tipps im Bezug auf Risikomanagement. Vielleicht solltest du dich damit in Zukunft beschäftigen.

Warum ist eigentlich alles, was die Lage pessimistisch beschreibt "Gejammer"? Wäre es vielleicht möglich, auch mal andere Meinung zu akzeptieren, außer diese gleich als "Gejammer" zu betiteln? Wer Anstiege von 20-30% als gegeben hin nimmt, sind die "To-Da-Moon-Jungs", aber sicher nicht die "Jammerlappen". Soweit sollte man schon differenzieren.

Natürlich war mein Fehler kein Risikomanagement zu betreiben - insofern habe ich ja auch ein Fazit aus meinen Fehler gezogen. Mein Risikomanagement bestand hauptsächlich darin, nur Geld zu investieren, welche ich auch risikolos verlieren kann (das böse Spielwort benutze ich absichtlich nicht).

Und ja, natürlich hätte ich am 20.02. oder 5.03. verkaufen können bzw. sollen. Aber wie bereits als Fazit erwähnt, habe ich auf die falschen Leute gehört bzw. mich indirekt beeinflussen lassen. Und die Schuld suche ich ausschließlich bei mir - habe ich denke ich auch so deutlich gemacht.

Da du (noch) keine IOTA hälst, solltest du auch kein Geld von mir gesehen habe - musst dich also bei jemand anderem bedanken ;)

Danke für deinen Tipp. Vielleicht sollte ich das wirklich tun. Als Hodler war ich bisher immer der Meinung auch "zu hodlen". In Phasen wie den letzten Wochen stellt sich mir der Sinn dafür aber nicht ein - es wäre mir wohl auch leichter gefallen eine Stop-Loss-Order zu setzen, wenn man im Plus ist und irgendwann die Reißleine zieht bevor man ins Minus rutscht. Ähnlich scheint es dir ja auch zu gehen, du bist ja laut deiner Aussage auch gerade noch so im Plus und überlegst dir bei 6k was du machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es ist definitiv noch zu früh zum Nachkaufen. Eine Hausse wird nicht in der Panik, sondern der Depression geboren. Der Abwärtstrend ist noch intakt. Und m.E. geht es dann wieder aufwärts, wenn sich niemand mehr für BTC und Co. zu interessieren scheint....ähnlich wie bei Gold: Wenn das Interesse so weit erlahmt ist, dass man sich nicht mal mehr die Mühe machen möchte das Asset zu shorten, dann ist der Boden erreicht, den natürlich niemand genau vorhersehen kann.

Ich sehe eine Baisse nicht nur negativ: Da kann auch mal in Ruhe an den Kinderkrankheiten ohne mediales Dauerinteresse gearbeitet werden. Ob sich die Kryptos durchsetzen werden, weiss ich nicht.....aber ich denke, sie haben gute Chancen, wenn geliefert wird....geduldig die Bodenbildung abzuwarten kann sich meiner Einschätzung nach lohnen...

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen noch, dann landen wir bei RSI(14) ~28 im BTC/USD Finex-Chart mit Tageskerzen. Dort sind wir seit Dezember 2016 (weiter gehts auf cryptowatch im Tageschart nicht zurück) noch immer abgeprallt. Also: auf gehts, FOMO!
Ansonsten hau ich was raus – dann steigts erfahrungsgemäß auch wieder :rolleyes:  (Dieses Kaufsignal ist käuflich, schickt mir eure Angebote :D)

Bearbeitet von jfuyuv
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder bullenfalle?

wie entstehen die eigentlich?

kauft da einer so viel dass die Kerzen dann so groß werden?

oder sind das zufällig viele die auf einmal zuschlagen?

The bottom is far away 6K is not gonna hold and we will test the support at 5,8k!!! If we don't hold we just drop to 4k #cryptotrading #Bitmex #bitcoin #bitcointrading #BTCUSD #BTC $BTC

 

Bearbeitet von BertBit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb sleepwalkerxxx:

Wo hast du denn das her?! ???

Klingt nicht gerade seriös...

Da hat bestimmt jemand irgendeinen Beitrag aus den seriösen Prognosen hier im Thread übernommen und leider kam es dann wohl zu Übersetungsfehlern im Google-Dolmetscher :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb sleepwalkerxxx:

Wo hast du denn das her?! ???

Klingt nicht gerade seriös...

Na dieser Typ der Twittert immer seine Charts... ich schau mir das an und Vergleich dann hinterher in wie weit der recht hatte ?

koinvx John

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alextline:

Langsam gefällt es mir hier. Die Lautstärke des gejammers hört man bald bis zum Mond.

Wenn der Jammersound die Amerikanische Flage dort oben bewegt, kauf ich dann All IN .

 

Ich habe äquivalent zur erwarteten Jammerlautstärke neue Kauforders gesetzt.

5150 $

4850 $

4510 $

 

vor einer Stunde schrieb CoHol:

Wie kommst du zu den Zielen? 

Sind keine Ziele.:blink:

Mein LBKK (Jammerlautstärke-BTC-$-Kurs-Konverter) hat das ausgespuckt.

To-tha-moon geht nur die Jammerlautstärke aber nicht der Kurs! Somit hab ich meinen LBKK mal wieder aus dem Keller geholt!

Der ist uns die nächsten Std. bestimmt noch sehr nützlich!

Habe nachjustiert:

5050 €

4750€

4410€

 

  • Haha 1
  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Antares1337:

Warum ist eigentlich alles, was die Lage pessimistisch beschreibt "Gejammer"? Wäre es vielleicht möglich, auch mal andere Meinung zu akzeptieren, außer diese gleich als "Gejammer" zu betiteln? Wer Anstiege von 20-30% als gegeben hin nimmt, sind die "To-Da-Moon-Jungs", aber sicher nicht die "Jammerlappen". Soweit sollte man schon differenzieren.

Da hast du mich falsch verstanden. Überhaupt das Gejammer. War gar nicht auf dich bezogen.

Du beschreibst das Ganze nicht pessimistisch. Du beschreibst es fatalistisch, als ob es unbedingt so eintreffen muss, dass das Ding jetzt gegen die Wand fährt. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BIEBR:

An den Kommentaren hier ist klar zu lesen, dass es bald wieder hoch geht. Ich denke, sobald die Asiaten Japaner wach sind, gehts los.

1. Grund: wer in Hoffnung auf tiefere Kurse verkaufen wollte, hat inzwischen verkauft. Ich sehe keine Panik, kaum einer rechnet aktuell mit dem grossen Bitcoin-Crash, der wirklich "alles zerstört". (meine Einschätzung)

2. Grund: Das typische 2-Tage-runter-1-Tag-hoch-Muster deutet drauf hin.

 

Die Japaner und Chinesen machen da nicht mehr viel mit.

Nicht gelesen? China will alle cryptocoins verbieten und dafür eine eigene rausholen.

Japan 2 börsen schließen. Weitere folgen. Und wenn binance dann umgezogen ist, wird es noch schwärzer für die japaner. 

Also wären diese zwei Faktoren nicht da, würde ich es auch so positiv sehen wie du in deinem kommentar.

 

Preis wird meiner meinung nach ab mitte april und im mai nach oben gehen. Bis mitte april müssen doch alle ihre steuern bezahlt haben in einigen ländern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.