Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb NullToreSturm:

Hier auch ein Beitrag zum Abwärtstrend im Kryptomarkt. 

https://medium.com/@super.crypto1/4th-dimension-bitcoin-manipulation-cartel-can-it-be-burnt-no-way-c53de65c166a

Ich weiß noch nicht so ganz, was ich davon halten soll...

Irgendetwas werden die Banken, Finanzeliten schon am laufen haben. Sie geben sich nach außen einfach zu gelassen gegenüber BTC. Heißt, sie sind sich ziemlich sicher die Cryptos im Griff zu haben. Diesen windigen Hunden trau ich keinen Millimeter über den Weg. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb siwun:

FB wird es in 10 Jahren wohl noch geben, weil die "alten" sich nicht mehr umstellen wollen. Aber die nächste Generation sucht sich immer was eigenes, Heute ist es instagram und Morgen was neues.

Das finde ich sehr gut. Es gibt startups die Möglichkeit auch zu wachsen.

stellt man sich vor, dass Monopole heutzutage alles blockieren. 

Ein perfektes Beispiel ist Intel und AMD. Intel hat die x86 Architektur patentieren lassen und nur AMD darf sie anwenden. Und wie wir wissen ist sie die beste und günstigste Architektur, wenn es für heimanwendungen geht. Das beste Beispiel war z.b die PS3 mit seinem Cell Prozessor von IBM. Völlig überteuert von der Produktion und trotzdem der Xbox 360 unterlegen. Und schwer für die Spieleltwickler zu programmieren

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Luqius:

Monate, vielleicht. Jahre, nein. Hier läuft alles wesentlich schneller ab, als an anderen Märkten. Die Bodenfindung ist hier eine Sache von ein paar Tagen. Um bullish zu werden, reicht hier eine kleine grüne Kerze und eine gute News - von daher: Ja, es kann auch jeder Tag so werden, wie es 2017 war. Menschen möge absolut keine Verluste und wenn sie Verluste haben, wollen sie sie wieder reinholen.

Dass die Shitcoins aussortiert werden, wird auch allerhöchste Zeit. 

Ähm naja. 2014-2017 waren 3 Jahre "Flaute". Also wenn du Mal Krypto mit krypto vergleichst, solltest du darauf kommen dass 3 Jahre sogar durchaus möglich sind. Seh ich jetzt auch nicht, aber ausschließen würde ich garnichts.

Und 3 Jahre sind immernoch verdammt wenig. Im Vergleich zu klassischen Anlageformen.

Die Bodenfindung ist mitnichten eine Sache von ein paar Tagen. War's 2014 genauso wenig. Nur weil man damals nicht investiert war, heißt das nicht dass in diesem Forum damals nicht exakt das selbe ablief und der Markt genau gleich reagiert hat.

Wir hatten dutzende dieser kleinen grünen Kerzen mit guten News seit Januar und hunderte Male sind die Leute hier euphorisch geworden, ich selbst hab ein großes "BULLISH wenn wir nachhaltig über so und so bleiben" gepostet. War dann halt die Bullenfalle. Der Markt ist aber nicht ein mal bullisch geworden und befindet sich seit jeher im selben Trendkanals abwärts. Auf Log sicht.

Damit die Shitcoins aussortiert werden, muss der Markt bluten. Das heißt der Leitwolf muss versagen. Das Team gibt auf, weil der Leitwolf zu schwach ist um zu führen. 

Sagen wir Bitcoin wird übermorgen bullisch und kommt im run des Jahrhunderts über 14.000. glaubst du die Shitcoins sagen dann: wir sind Shitcoins, wir geben jetzt auf.Nein. aus jeder Ecke wurden neue Coins springen. Jeder würde seinen eigenen machen. Die Welt investiert und alle werden reich. Millionäre überall, shitcoinpartys, shitcoinchampagner. Shitcoinstatuen würde es geben. Denn Krypto ist ja so anders. Das Wachstum ist unaufhaltsam und wir alle werden reich.

.....

  • Haha 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb ratzfatz:

Irgendetwas werden die Banken, Finanzeliten schon am laufen haben. Sie geben sich nach außen einfach zu gelassen gegenüber BTC. Heißt, sie sind sich ziemlich sicher die Cryptos im Griff zu haben. Diesen windigen Hunden trau ich keinen Millimeter über den Weg. 

ja, könnte ich mir auch vorstellen. Auch das bei G20 erst mal nix gemacht wurde, weil man sagte, würde die Finanzstabilität derzeit nicht gefährden. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen richtige Rally auf 14-15k ohne Substanz ist genau das, was wir nicht brauchen...dann landen wir nämlich ziemlich schnell wieder da wo wir sind. Allerdings sind wir im Vergleich zum Vorjahr nach wie vor noch bullish, wenn ich richtig rechne knapp 500%. Also von daher sollte man das recht gelassen sehen, selbst wenn wir nochmal die 4.x k sehen sollten. Einfach bisschen FIAT beiseite und gestaffelt nachkaufen, dann ist alles im Lot.

Momentan gibt es einfach viel zu viele Coins, die den selben Zweck erfüllen. Da wird sich mit der Zeit zeigen, wer den längsten Atem hat um sich durchzusetzen. Die Technik und der Total Supply sind leider nicht alles, wär ja auch zu einfach :P 

  • Love it 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, ganz schön viel Furcht hier unterwegs. Und daraus resultierende Angst-Prognosen. 

Fakt ist doch, keiner weiss wie sich der Kurs bewegt. Ob es Tage/Wochen oder Monate für eine Korrektur/Bodenbildung//Crash/Erholung dauert.

Aber man kann mit Wahrscheinlichkeiten rechnen. Denn Fakt ist auch, dass die meisten Trader sich der Technischen Chart-Analsyse verschreiben. Bestimmte Formationen und ganz offensichtliche Signale (z.B. Death Cross, Trendlinien etc.) bringen die Teilnehmer halt zum reagieren. Dabei kann es auch mal zu selbsterfüllenden Prophezeigungen kommen.

Mein Chart (https://imgur.com/8tshFCH) sagt mir, dass wir gerade an der mittleren Trendlinie 'naschen', was schön aussieht. Die 100k pro BTC zu erreichen liegt momentan am Wahrscheinlichsten im Zeitraum zw. März 2020 und Juni 2021. Sollte die obere/untere Trendlinie durchbrochen werden, verschiebt sich der Zeitraum nach vorne/hinten.

Alles in Allem ganz beruhigend.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Kepler67:

Ähm naja. 2014-2017 waren 3 Jahre "Flaute". Also wenn du Mal Krypto mit krypto vergleichst, solltest du darauf kommen dass 3 Jahre sogar durchaus möglich sind. Seh ich jetzt auch nicht, aber ausschließen würde ich garnichts.

Und 3 Jahre sind immernoch verdammt wenig. Im Vergleich zu klassischen Anlageformen.

Die Bodenfindung ist mitnichten eine Sache von ein paar Tagen. War's 2014 genauso wenig. Nur weil man damals nicht investiert war, heißt das nicht dass in diesem Forum damals nicht exakt das selbe ablief und der Markt genau gleich reagiert hat.

Wir hatten dutzende dieser kleinen grünen Kerzen mit guten News seit Januar und hunderte Male sind die Leute hier euphorisch geworden, ich selbst hab ein großes "BULLISH wenn wir nachhaltig über so und so bleiben" gepostet. War dann halt die Bullenfalle. Der Markt ist aber nicht ein mal bullisch geworden und befindet sich seit jeher im selben Trendkanals abwärts. Auf Log sicht.

Damit die Shitcoins aussortiert werden, muss der Markt bluten. Das heißt der Leitwolf muss versagen. Das Team gibt auf, weil der Leitwolf zu schwach ist um zu führen. 

Sagen wir Bitcoin wird übermorgen bullisch und kommt im run des Jahrhunderts über 14.000. glaubst du die Shitcoins sagen dann: wir sind Shitcoins, wir geben jetzt auf.Nein. aus jeder Ecke wurden neue Coins springen. Jeder würde seinen eigenen machen. Die Welt investiert und alle werden reich. Millionäre überall, shitcoinpartys, shitcoinchampagner. Shitcoinstatuen würde es geben. Denn Krypto ist ja so anders. Das Wachstum ist unaufhaltsam und wir alle werden reich.

.....

Du kannst aber 2014 bis 2017 nicht mit jetzt vergleichen, weil überspitzt gesagt damals nur "Nerds" investiert haben. Dass es möglich ist, ist mir klar, aber ich sehe es aktuell nicht, auch wenn ich es mir wünschen würde.

Ehrlich: Ich wünsche mir nichts mehr als einen stabilen Bitcoin mit einer Seitwärtsbewegung über Monate oder Jahre, damit sich wirklich die vernünftigen Projekte durchsetzen können. Wenn ich mir so manche ICO anschaue, die noch im Dezember/Januar zustande gekommen sind, bin ich mir fast sicher, dass die meisten Projekte jetzt kurz vor dem Scheitern sind: Die haben damals  ETH im Wert von beispielsweise 10 Mio gesammelt. Was ist davon heute noch übrig? Viele sinnvolle Projekte werden dadurch eventuell gar nicht erst realisiert werden können. Und was für sinnvolle Projekte gilt, gilt gleichermaßen für Shitcoins. Meiner Meinung nach hatten wir jetzt ein starkes Altcoinbluten und dadurch ist das Ende vieler Projekte sowieso schon eingeleitet worden. 

Mit der Bodenfindung gebe ich dir allgemein recht. Ich denke allerdings, dass wir aktuell einen Boden bei 6000 $ haben und daher ist das im aktuellen Fall eine Sache von ein paar Tagen. 

Wir hatten einen relativ langen Bullenmarkt von Oktober bis Dezember. Jetzt sind wir nun mal etwas bäriger unterwegs. Ich bin kein Fan von Allgemeinplätzen, aber auf einen Bärenmarkt folgt ein Bullenmarkt und umgekehrt. 

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kuang11:

das lese ich seit über 15 jahren von Microsoft und apple, seit 10 jahren von google.... und siehe da.... alle noch da und stärker wie jemals zuvor.... sogar MS hat es wieder geschafft.

Hi,

MS aber nur weil es sein Geschäftsmodell total überarbeitet hat. Hätten sie weitergemacht wie vorher wären Open Source Software Produkte weiter im Vormarsch. Jetzt kann ich ganz legal z.B. das neuste Office 2016 Professional für 13.99 kaufen. Kein Witz, keine rechtliche Grauzone. Geld verdienen sie mit den Cloud Produkten und dem Massemmarkt. Und sie arbeiten effizienter weil  keine Recourcen mehr für neue, aber nicht bessere Produkte verschwendet werden.

Ach ja, da ist noch Apple,  Apple und die Trumpschen Zölle, das kann böse enden. :P

Gruß Pauli

Bearbeitet von pauli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb pauli:

Hi,

MS aber nur weil es sein Geschäftsmodell total überarbeitet hat. Hätten sie weitergemacht wie vorher wären Open Source Software Produkte weiter im Vormarsch. Jetzt kann ich ganz legal z.B. das neuste Office 2016 Professional für 13.99 kaufen. Kein Witz, keine rechtliche Grauzone. Geld verdienen sie mit den Cloud Produkten und dem Massemmarkt. Und sie arbeiten effizienter weil  keine Recourcen mehr für neue, aber nicht bessere Produkte verschwendet werden.

Ach ja, da ist noch Apple,  Apple und die Trumpschen Zölle, das kann böse enden. :P

Gruß Pauli

erzähl mir was neues ;);)

ist mir selber schon alles klar und seit gestern stellt sich MS  komplett um.

und wieso sollte es einem FB nicht gelingen, was auch anderen großen Dinosauriern gelungen ist ;)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Bauernsepp:

Hier wird ja zurzeit von ICO und shitcoins geredet die jetzt abkacken.

Mich würde mal interessieren welche bekannten Coins ihr dazu zählt die scheitern werden?

TRON, Ethereum Classic, Bitcoin Gold, Bitcoin Cash maybe, ...Sind aber ausser Tron keine Shit-Coins zugegebenermassen

Aber die Shitcoins werden meiner Meinung nach sowieso bleiben, allerdings werden sie ihre aktuelle Bedeutung in der Summe (inkl. neuer Shitcoins) langfristig vllt. gerade etwa halten, während die "guten" Coins in ferner Zukunft weit wertvoller sein werden.

Auch, dass langfristig nur Bitcoin und ganz wenige überleben, glaube ich nicht. Die meisten brauchbaren Coins werden in Zukunft ihre jeweilige Funktion erfüllen und so erfolgreich sein wie das Projekt dahinter erfolgreich ist. Auf welchem Preisniveau das ganze dann aber spielt, ist ne andere Frage...

 

 

Edit: Kurz zu Facebook: Instagramm und Whatsapp gehören beide zu Facebook, und die werden aktuell als Facebook-Alternative gehandelt. Facebook ist gut im Rennen....

Bearbeitet von BIEBR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kuang11:

erzähl mir was neues ;);)

ist mir selber schon alles klar und seit gestern stellt sich MS  komplett um.

und wieso sollte es einem FB nicht gelingen, was auch anderen großen Dinosauriern gelungen ist ;)  

Na ja,

FB hat nix ausser Daten zu vermarkten. Und, viele der Nutzer sind Fakes. Ich habe mich mehrmals angemeldet, Paul, Max, und noch andere Mustermann.  Ich glaube 30 % der User sind Fakes. Wieviele der User generieren wirkliche Kaufkraft? Das wird alles überbewertet. Eine Marktmacht wie Google haben sie nicht annähernd. Der Kauf von Wats und anderen Start Ups wird da nichts ändern.

Irgendwann muss FB die Daten an zwielichtige Weitervermarkter verkaufen um überhaupt Erträge zu generieren, das ist dann das Ende. Meine Daten haben sie auf alle Fälle nicht.

Wer erinnert sich noch an Yahoo... wurde innerhalb weniger Jahre von Google ins Nirvana katapultiert..

Nur meine Einschätzung.

Gruß Pauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb pauli:

Na ja,

FB hat nix ausser Daten zu vermarkten. Und, viele der Nutzer sind Fakes. Ich habe mich mehrmals angemeldet, Paul, Max, und noch andere Mustermann.  Ich glaube 30 % der User sind Fakes. Wieviele der User generieren wirkliche Kaufkraft? Das wird alles überbewertet. Eine Marktmacht wie Google haben sie nicht annähernd. Der Kauf von Wats und anderen Start Ups wird da nichts ändern.

Irgendwann muss FB die Daten an zwielichtige Weitervermarkter verkaufen um überhaupt Erträge zu generieren, das ist dann das Ende. Meine Daten haben sie auf alle Fälle nicht.

Wer erinnert sich noch an Yahoo... wurde innerhalb weniger Jahre von Google ins Nirvana katapultiert..

Nur meine Einschätzung.

Gruß Pauli

Au Mann..... Du hast es doch selber schon geschrieben.. .MS hat bis vor 5 Jahren auch keine Cloud.. und nun haben sie eine, die sogar schneller wäschst als AWS. FB kann ihr Business Model auch sehr schnell ändern, schneller als ein Unternehmen wie MS oder Apple.... 

 

Whatever, laut dem Heise (Troll) Forum ist MS schon nächstes Jahr pleite und das schon seit 1998 ;););)

Bearbeitet von Kuang11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb pauli:

Na ja,

FB hat nix ausser Daten zu vermarkten. Und, viele der Nutzer sind Fakes. Ich habe mich mehrmals angemeldet, Paul, Max, und noch andere Mustermann.  Ich glaube 30 % der User sind Fakes. Wieviele der User generieren wirkliche Kaufkraft? Das wird alles überbewertet. Eine Marktmacht wie Google haben sie nicht annähernd. Der Kauf von Wats und anderen Start Ups wird da nichts ändern.

Irgendwann muss FB die Daten an zwielichtige Weitervermarkter verkaufen um überhaupt Erträge zu generieren, das ist dann das Ende. Meine Daten haben sie auf alle Fälle nicht.

Wer erinnert sich noch an Yahoo... wurde innerhalb weniger Jahre von Google ins Nirvana katapultiert..

Nur meine Einschätzung.

Gruß Pauli

Das ist doch Blödsinn, Facebook verdient sein Geld primär über Werbeeinnahmen. Ob du diese nun mit einem Fake-Account ansiehst oder als du selbst, ist doch völlig irrelevant.

Und eine Alternative wie Google sehe ich bei Facebook auch noch lange nicht...zumindest keine die Facebook nicht selbst besitzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BIEBR:

Das ist doch Blödsinn, Facebook verdient sein Geld primär über Werbeeinnahmen. Ob du diese nun mit einem Fake-Account ansiehst oder als du selbst, ist doch völlig irrelevant.

Und eine Alternative wie Google sehe ich bei Facebook auch noch lange nicht...zumindest keine die Facebook nicht selbst besitzt

Hi,

FB vermarktet aber User die es nicht gibt. Das ist genau das Gleiche wenn du einer Firma XY eine Anzeige verkaufst mit 10 000  Lesern, aber nur 100 Exemplare verteilst.

P.S. Meine Fake Accounts nutze ich nur um zu gucken was andere so von sich preisgeben, ohne das sie es wissen daß ich es weiß. :D

Gruß Pauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Antares1337:
vor 3 Stunden schrieb Luqius:

Anlageform nichts gemein. 

Das es schneller geht als in anderen Märkten glaube ich auch. Vermutlich eher Monate als Jahre, ja

"Morgan Stanley: Der Bitcoin entwickelt sich wie die Dotcom-Blase - nur 15 Mal schneller" 

Sollte dann ja auch für den Wiederanstieg gelten ?

Bearbeitet von ratzfatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage in die Runde, was sind denn die viel besagten Shitcoins eurer Meinung nach die endlich "aussterben" sollen?

Zum Markt, aktuell herrscht bei enorm vielen Leuten Unsicherheit wie es weiter geht und umso mehr was sie tun sollen.

Ich habe gestern mal 3 Tradingview "Analysten" über den Tag verfolgt. Dort kam im 3-4Stunden takt irgendeine Analyse wie es weiter geht die jedesmal wieder nach korrigiert wurde.

Der Markt lebt von Emotionen mehr als irgendwelchen Analysen oder sonst etwas aktuell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb pauli:

FB vermarktet aber User die es nicht gibt. Das ist genau das Gleiche wenn du einer Firma XY eine Anzeige verkaufst mit 10 000  Lesern, aber nur 100 Exemplare verteilst.

Ja, aber das sichert aber kaum die Existenz von Facebook. Facebook verdient sein Geld primär - wie übrigens Google auch - über Ads.

Zitat

P.S. Meine Fake Accounts nutze ich nur um zu gucken was andere so von sich preisgeben, ohne das sie es wissen daß ich es weiß. :D

Du bist nicht alleine:D

Bearbeitet von BIEBR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.