Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Ascot123:

Mittlerweile wird der kurs doch schon als normal angesehn, was durchaus gefährlich ist.

Da keine panik mehr herrscht deshalb glaub ich auch an keinen anstieg mehr.

Findest du den nicht, dass 4-10k normal SIND? Siehst du wirklich nicht, dass 20k eine Blase war, die NATÜRLICH nicht halten konnte?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb siwun:

Anstieg kommt doch nicht von Panik sondern von Gier und die wächst, wenn die Kurse nur billig genug sind! :lol:

Naja, man sagt doch immer der kurs dreht wenn die absolute panik herrscht.

Da diese momentan noch nicht da ist wird es weiter sinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ascot123:

Naja, man sagt doch immer der kurs dreht wenn die absolute panik herrscht.

Da diese momentan noch nicht da ist wird es weiter sinken.

Der Kurs dreht, wenn die absolute Panik nachlaesst.

... Panik haben wir noch nicht, also muessen wir nicht nur in die Panikphase oben rein, sondern auch unten wieder raus bevor der Kurs drehen wird.

Also doch panikartig alle Coins verkloppen?!?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

Der Kurs dreht, wenn die absolute Panik nachlaesst.

... Panik haben wir noch nicht, also muessen wir nicht nur in die Panikphase oben rein, sondern auch unten wieder raus bevor der Kurs drehen wird.

Also doch panikartig alle Coins verkloppen?!?

Klingt gut. Aber das hab ich schon bei 8,5. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb jabu:

Ui, ganz schön viel Furcht hier unterwegs. Und daraus resultierende Angst-Prognosen. 

Fakt ist doch, keiner weiss wie sich der Kurs bewegt. Ob es Tage/Wochen oder Monate für eine Korrektur/Bodenbildung//Crash/Erholung dauert.

Aber man kann mit Wahrscheinlichkeiten rechnen. Denn Fakt ist auch, dass die meisten Trader sich der Technischen Chart-Analsyse verschreiben. Bestimmte Formationen und ganz offensichtliche Signale (z.B. Death Cross, Trendlinien etc.) bringen die Teilnehmer halt zum reagieren. Dabei kann es auch mal zu selbsterfüllenden Prophezeigungen kommen.

Mein Chart (https://imgur.com/8tshFCH) sagt mir, dass wir gerade an der mittleren Trendlinie 'naschen', was schön aussieht. Die 100k pro BTC zu erreichen liegt momentan am Wahrscheinlichsten im Zeitraum zw. März 2020 und Juni 2021. Sollte die obere/untere Trendlinie durchbrochen werden, verschiebt sich der Zeitraum nach vorne/hinten.

Alles in Allem ganz beruhigend.

100K in 3 Jahren oder auch jemals? Ich glaub ehrlich gesagt nicht so recht daran. Sollte es doch passieren, schmeiss ich ne fette Party für alle Forenmitglieder + Anhang ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ChillBit:

100K in 3 Jahren oder auch jemals? Ich glaub ehrlich gesagt nicht so recht daran. Sollte es doch passieren, schmeiss ich ne fette Party für alle Forenmitglieder + Anhang ;)

So lange Prognosen machen eh keinen Sinn, da niemand sagen kann, wie die Politik /  Nachrichtenlage bis dahin ist, und ob sich bis dahin nicht doch eine Währung durchsetzt, die nicht Bitcoin heißt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ChillBit:

100K in 3 Jahren oder auch jemals? Ich glaub ehrlich gesagt nicht so recht daran. Sollte es doch passieren, schmeiss ich ne fette Party für alle Forenmitglieder + Anhang ;)

es war aber auch absolut unvorstellbar im Jahr 2015 oder früher dass der bitcoin auf 10k geht (zumindest mit jedem mit dem ich gesprochen hatte damals) . also meistens kommt es anders als man denkt

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Luqius:

Wir hatten einen relativ langen Bullenmarkt von Oktober bis Dezember. Jetzt sind wir nun mal etwas bäriger unterwegs. Ich bin kein Fan von Allgemeinplätzen, aber auf einen Bärenmarkt folgt ein Bullenmarkt und umgekehrt. 

Nur gilt das einfach nicht uneingeschränkt. Beispiel Telekom-Aktie, die sich nie wieder erholt hat. Weitere Beispiele von Projekten, Firmen, etc, die sich leider nie wieder erholt haben, gibt es genug. Die Garantie, dass BTC jemals wieder ein neues ATH erreichen wird, gibt es leider nicht, auch wenn ich es mir wünschen würde ;)

Allerdings glaub ich auch nicht an die 2$ oder auch nicht an die 2K $ - aus einem einfachen Grund: Wie & Wer verdient hauptsächlich Geld mit BTC bzw. anderen Kryptowährungen - die Energieanbieter! Letztendlich ist es momentan der Strom, mit dem Geld verdient wird. Und das ist eine sehr mächtige Lobby. Solange das so ist, wird der BTC zumindest nicht auf 0 gehen ;)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb FabKrypto77:

es war aber auch absolut unvorstellbar im Jahr 2015 oder früher dass der bitcoin auf 10k geht (zumindest mit jedem mit dem ich gesprochen hatte damals) . also meistens kommt es anders als man denkt

Kann sein. Hoffen wir es ;)

Kurz zum Beitrag von @Stefres: Auch das eine mega interessante Frage - wird es in 1, 2, 5 oder 10 Jahren tatsächlich BTC sein, die sich durchsetzt? Die Technologie Blockchain wird sich durchsetzen, keine Frage. Aber BTC als Währung denke ich eher nicht. Der Wandel ist doch eigentlich schon im vollen Gange: Diverse Staaten denken bereits über eine eigene Kryprowährung nach bzw. sind bereits voll dabei, jene zu entwickeln. Währungsschwache Nationen werden die ersten sein (siehe z.B. Venezuela). Andere werden zügig nachziehen, wie es z.B. in Schweden gerade heiß diskutiert wird. Wird man dann tatsächlich noch BTC brauchen bzw. wird es dann wirklich auch jemand nutzen??? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.