Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Falvinea:

Da du dir trotzdem die Mühe gemacht hast, zu antworten, tu ich das auch nochmal. Allein mit dem Ansatz. ich direkt ab Start mit dem scheitern der Ehe zu befassen, ist für mich viel eher Stammtischgesülze. Vielleicht auch noch einen Vertrag der maximalen Schlaffheit des weiblichen Hinterns ab Alter 40 festgelegt? ;) Beide Aussagen waren einfach ziemlich weird und ein wenig am Sinn und Zweck der Ehe vorbei. 

Auch wenn ich deinen Ansatz verstehe und auch teilweise so sehe. Hast du eine Ahnung wie viele Firmen es nicht mehr gibt weil es keinen Ehevertrag gab? Privatinsolvenzen wegen Scheidung sind auch nicht gerade selten, Haus weg usw! Dann wird nämlich bei Scheidung entschieden das 50/50 gemacht wird und es muss die Firma verkauft werden um die Kohle dafür zu bekommen usw. Also finde Ich solche Aussagen genauso Stammtisch. Bei einer gewissen Geldsumme ist ein Ehevetrag sinnvoll, wenn nicht gar nötig. Auserdem weiß Ich dann auch die Frau nimmt mich nicht nur wegen meinem Geld :)

Versteh nicht warum man sich heutzutage nicht absichern lassen soll. In dem Vertrag kann man genau alles regeln, das Kinder usw später versorgt sind usw usw, was die Frau bekommt usw. Finde sowas mal nüchtern betrachtet besser, als wenn hinterher wegen Hass vor Gericht gezofft wird. Man weiß nie was alles im Leben passiert. Jetzt die große Liebe und dann bääng. So geschehen einen Freund, der Gott sei dank (mit Vater Firma zusammen und er hat Ihm dazu geraten) einen Vertrag hatte und Sie Ihn 1 Jahr nach der Hochzeit mit Lehrerkollegen betrogen und verlassen hatte. Der hätte extrem geblutet und Firma wäre auch einiges gewesen.

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NullToreSturm:

Habs ja vor ein paar Tagen schon mal gesagt, dass wir seit Monaten immer auf irgendwas warten sollen. Sagen sie uns doch alle paar Wochen.

Wer ist denn "sie"? Und wer ist "uns"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Stefan129:

Hast du eine Ahnung wie viele Firmen es nicht mehr gibt und Arbeitsplätze verloren gegangen sind weil es keinen Ehevertrag gibt? Privatinsolvenzen wegen Scheidung sind auch nicht gerade selten, Haus weg usw! Dann wird nämlich bei Scheidung entschieden das 50/50 gemacht wird und es muss die Firma verkauft werden um die Kohle dafür zu bekommen usw.

Eine Ehe ist eine Zugewinngemeinschaft, was in der Zeit erwirtschaftet und aufgebaut wird, wird geteilt. Eine Firma die man in die Ehe einbringt bleibt unberührt. Zur Gründung einer Firma während der Ehe wird aufgeteilt, da hat schließlich der jeweilige Partner seinen Teil beigetragen, auch wenn es nur das Rücken von Alltagsproblemen war. Wo is das Problem?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb ratzfatz:

??

Ahaha. Da fehlt ein “nicht“. XD. Wenn das meine Frau liest. :D

vor 4 Minuten schrieb Stefan129:

Auch wenn ich deinen Ansatz verstehe und auch teilweise so sehe. Hast du eine Ahnung wie viele Firmen es nicht mehr gibt und Arbeitsplätze verloren gegangen sind weil es keinen Ehevertrag gibt? Privatinsolvenzen wegen Scheidung sind auch nicht gerade selten, Haus weg usw! Dann wird nämlich bei Scheidung entschieden das 50/50 gemacht wird und es muss die Firma verkauft werden um die Kohle dafür zu bekommen usw. Also finde Ich solche Aussagen genauso Stammtisch. Bei einer gewissen Geldsumme ist ein Ehevetrag sinnvoll, wenn nicht gar nötig. Auserdem weiß Ich dann auch die Frau nimmt mich nicht nur wegen meinem Geld :)

Deswegen rede ich ja von einem fairen Vertrag. Solche Sachen wie du grade meinst stehen da normal nicht drin. Es wird der Güterstans geklärt (zugewinn, modifizierter Zugewinn oder Gütertrennung). Außerdem tut man gut daran dort Trennungsunterhalt (nach 1 Jahr, der gesetzliche für 1 Jahr ist eh nicht änderbar) zu deckeln, Kindesunterhalt fest zu schreiben und Sorgerecht für beide Seiten fest zu legen. Am Anfang einer Ehe (meinen haben wir 2 Monate vor der Trauung per Notar gemacht) sind es eigentlich immer fairere Regelungen als man sie je im Streit findet. Im Idealfall bleibt es immer nur ein Stück Papier. Aber gerade wenn Firmen, Mitarbeiter usw. dran hängen tut man sich mit einem Ehevertrag einen Gefallen. Wird dir jeder GF/GS sagen der schon eine Scheidung ohne durch hat. ?

Nein, da ist nicht viel romantisches dran. Für Romantik ist in der Geschäftswelt kein Platz. BTW: Meine Frau und ich wollten beide den Vertrag. ☺

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Stefan129:

Hast du eine Ahnung wie viele Firmen es nicht mehr gibt und Arbeitsplätze verloren gegangen sind weil es keinen Ehevertrag gibt? Privatinsolvenzen wegen Scheidung sind auch nicht gerade selten, Haus weg usw! Dann wird nämlich bei Scheidung entschieden das 50/50 gemacht wird und es muss die Firma verkauft werden um die Kohle dafür zu bekommen usw.

Sorry für OT, aber da muss ich mich kurz einschalten.

Das zitierte hat aber nichts Grundsätzliches mit der Scheidung zu tun.

Das ist üblicherweise das Ergebnis eines Rosenkrieges vor während und nach der Scheidung.Es steht nirgendwo geschrieben, dass bei einer Vermögensaufteilung das Geld sofort fließen muss. Das kann auch anders vereinbart werden, aber eben nur wenn man auch im Scheidungsfall vernünftig miteinander umgeht und nicht die verbrannte Erde auspackt.
Das ist etwas das ich eigentlich nicht verstehe, dass ich am Ende unbedingt alles zerstören muss und im Hass auseinander gehen muss.

Warum nicht gütlich trennen, Vermögensaufteilung erledigen, Mögliche schrittweise Auszahlungen vereinbaren und fertig.

Niemand muss in Konkurs gehen oder sein Unternehmen verkaufen.

So das musste raus.

Nun zur Prognose:

Derzeit scheint bei so ziemlich allen Coins die Luft etwas draußen zu sein, auch wenn da und dort leichte Aufwärtstendenzen zu sehen sind. Beim BTC klebt der RSI im 1-12 Stundenchart zwischen 30 und 36. Die 8.2k haben Mitte April mehrere Tage benötigt um durchbrochen zu werden.
Sollte dies nicht halten, sehe ich noch einen möglichen Stopp bei 7.4k - 7k und dann bei 6k.

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Coins for fun:

Eine Ehe ist eine Zugewinngemeinschaft, was in der Zeit erwirtschaftet und aufgebaut wird, wird geteilt. Eine Firma die man in die Ehe einbringt bleibt unberührt. Zur Gründung einer Firma während der Ehe wird aufgeteilt, da hat schließlich der jeweilige Partner seinen Teil beigetragen, auch wenn es nur das Rücken von Alltagsproblemen war. Wo is das Problem?

Bei allem Respekt, aber als Familienrichter kann ich dir sagen, dass das so nicht zutreffend ist.

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Leberwürste sitzen auf einem Baum. Schubst die eine Leberwurst die andere runter. Wer war’s? Die Grobe!

(Lachen heilt...)

Zum Thema:

Der Kurs wird langfristig steigen, weil das schon immer so wahr. (Und wie Andreas sagt: "Es bleibt alles so, wie's is!")

Alle neuen Technologien brauchen krasse Kerzen, um auch vom Rest der Welt wahrgenommen zu werden. Wenn sich dann damit auch noch Geld machen lässt, kommen die Schwergewichte ins Spiel. 2018 wird wohl so ein Jahr werden. Das bedeutet, nach einer kurzen aber guten Steigung, kommt eine längere Konsolidierung. Die darauffolgende Steigung wird die vorherige übertreffen. Und so hangeln wir uns über die Jahre immer höher im Baum der Technologie. Das ist meine Sicht. Und ich will nicht besserwisserisch wirken...aber in dem Fall hab ich wirklich recht ;)

 

  • Haha 1
  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Bei allem Respekt, aber als Familienrichter kann ich dir sagen, dass das so nicht zutreffend ist.

Als Betroffener kann ich dir sagen.Alles wird so geregelt das der Staat nichts bezahlen muss.du wirst geschröpft wo es nur geht wenn was zu hollen ist.Sorry ist so

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb PinaAnanas:

Warum nur sinkt alles. ?

Es macht einfach kein Spaß mehr. Hoch. Runter. Seitwärts. Selbst von Consensus merkt man nichts. 

Bestimmt jetzt die die sagen, ne Woche danach, ...oh ne nächster Monat ?

Lies bitte meinen letzten Beitrag nochmal...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Ascot123:

Mache ich auch schon seit ein paar Wochen. Gewinne anderer Coins immer mal bisschen in NEO schichten.

Ich hab zcash im Verlust in Neo getauscht weil ich mehr Potential in Neo sah. Ich würde mal sagen verkackt. Zcash performt richtig stark und ich tausche in Kack Neo. Ab jetzt bleibt alles sowies ist ... da wird nix mehr dran gerüttelt in mein Portfolio!!!!!!!!?

Bearbeitet von Bauernsepp
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Bauernsepp:

Ich hab zcash im Verlust in Neo getauscht weil ich mehr Potential in Neo sah. Ich würde mal sagen verkackt. Zcash performt richtig stark und ich tausche in Kack Neo. Ab jetzt bleibt alles sowies ist ... da wird nix mehr dran gerüttelt in mein Portfolio!!!!!!!!?

halt-stop-es-bleibt-alles-so-wie-es-ist. ->

https://memegenerator.net/img/instances/62145582/halt-stop-es-bleibt-alles-so-wie-es-ist.jpg

Ist auch so!

Bearbeitet von Daywalker.14
Neu
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Stefan129:

Ich hoffe mal auf so komplette Tageskerze ab 12Uhr wie Ich sie schon zwei mal erlebt habe dieses Jahr. So ganzen Tag nach oben. Hach träumen darf man schon noch :) 

Klar darfst du :) 

Die Frage ist nur, zählt der Anstieg jetzt als etwas wichtiges oder ist es wirklich nur ein Zucken welches uns gleich noch tiefer reißen wird. :D 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb jingel:

Klar darfst du :) 

Die Frage ist nur, zählt der Anstieg jetzt als etwas wichtiges oder ist es wirklich nur ein Zucken welches uns gleich noch tiefer reißen wird. :D 

 

Ich sag es geht erst mal weiter hoch den Rest des Tages, war meistens so wenn 12Uhr plötzlich Kurs anzog!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Stefan129:

Ich sag es geht erst mal weiter hoch den Rest des Tages, war meistens so wenn 12Uhr plötzlich Kurs anzog!

Diesmal werd ich drauf achten den Absprung nicht zu verpassen, ging mir die letzten Male häufiger so das ich gedacht habe "ein bisschen geht noch" :D  Was steigt fällt eben auch wieder. 

Ist dieser Anstieg nicht eher ein bullisches Zeichen? Die 8200$ waren ja durchbrochen, ging aber nicht durch bis 7800$ sondern steigt eben jetzt wieder. 

Bearbeitet von jingel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb jingel:

Diesmal werd ich drauf achten den Absprung nicht zu verpassen, ging mir die letzten Male häufiger so das ich gedacht habe "ein bisschen geht noch" :D  Was steigt fällt eben auch wieder. 

 

Mir wäre einfach ein halten der 8.200 auf Tagesbasis schon recht genug. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.