Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Hagen Skolik:

Warum werden eigentlich immer gleich Verschwörungstheorien bemüht,

wenn der Markt nicht das macht, was man selbst möchte ?

Wenn man sich komplexe Sachen nicht erklären kann, wird die Verschwörungstheorie-Karte immer gern gezogen. Man kann dann auch kaum - oder nur mit viel Aufwand - das Gegenteil beweisen. Etwas hinnehmen und sagen: "Das ist einfach die Summe des Zusammenspiels und macht damit das System aus" ist nicht hinnehmbar. Sieht man ja bei vielen gesellschaftlichen Themen: Banken= Böse. Politiker=Böse. Wale=Böse. Bitcoin natürlich auch böse. Zionisten und geheime Organisationen lenken unsere Welt. Sie alle wollen nur unser schlechtestes :D 

 

Achtung. Auch in dem Beitrag könnte sich teilweise Sarkasmus verstecken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb NullToreSturm:

Habs ja vor ein paar Tagen schon mal gesagt, dass wir seit Monaten immer auf irgendwas warten sollen. Sagen sie uns doch alle paar Wochen.

Stichworte: Januar läuft immer schlecht, Chinese Lunar New Year, Wall-Street-Boni, Steuerrückzahlungen in den USA, ab Mai größter Bull-Run aller Zeiten..., jetzt halt Consensus.

 

 

Hm naja vor 5 Wochen war der Cap bein 250 M.  und im September 17   163 M.     jetzt bei 400 M.     wenn Du die Blase Ende Anfang Januar wegstreichst ist alle top am steigen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb NullToreSturm:

Habs ja vor ein paar Tagen schon mal gesagt, dass wir seit Monaten immer auf irgendwas warten sollen. Sagen sie uns doch alle paar Wochen.

Wer sagt das? Wir selber sagen das. Wir befinden uns in ner krassen - wie sagt der Amerikaner so schön-  Echo-Chamber. Das sollte jeder merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb NullToreSturm:

Habs ja vor ein paar Tagen schon mal gesagt, dass wir seit Monaten immer auf irgendwas warten sollen. Sagen sie uns doch alle paar Wochen.

Stichworte: Januar läuft immer schlecht, Chinese Lunar New Year, Wall-Street-Boni, Steuerrückzahlungen in den USA, ab Mai größter Bull-Run aller Zeiten..., jetzt halt Consensus.

Jaja, die Großen da oben halten uns nur hin! Ständig werden wir vertröstet, aber nix passiert! SKANDAL!!!

Daher meine Initiative, die ich hier zur Diskussion einreichen möchte:

1) Für mehr Mitbestimmungsrechte bei der Auswahl des Startzeitpunktes des größten Bull Runs aller Zeiten.

2) Für mehr Transparenz hinsichtlich der Auswahl des Startzeitpunktes des größten Bull Runs aller Zeiten

(Kurz: "FmMbdAdSdgBRaZFmThdAdSdgBRaZ")

Disclaimer: Die genannte Abkürzung stellt keine Kryptoempfangsadresse dar. Von Spenden an diese Adresse bitte ich daher abzusehen.

Bearbeitet von SkaliertDoch
  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DTP:

Hm naja vor 5 Wochen war der Cap bein 250 M.  und im September 17   163 M.     jetzt bei 400 M.     wenn Du die Blase Ende Anfang Januar wegstreichst ist alle top am steigen ....

Ja, da gebe ich dir Recht, wenn man das Ganze aus etwas größerer Perspektive betrachtet, ist eigentlich alles gut. Man muss den Hype dafür außen vor lassen.

Für diejenigen, die aber erst Ende letzten Jahres eingestiegen sind, sieht es natürlich noch etwas anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da schon wieder so eine mögliche Treppenstufenbildung Richtung unten. Das vermittelt mir kein so sehr gutes Gefühl, bei den Alts hat sich dann so eine treppe in der Regel über drei Stufen fortgesetzt.

Auf 2h klicken, dann sieht man das am besten

https://www.binance.com/tradeDetail.html?symbol=BTC_USDT

Wenn sich das dann fortsetzt würde der Kursverlauf möglicherweise aus dem Kanal fallen. Ob das dann weitere Auswirkungen hat müsste man abwarten. Ich sehe Unterstützung bei 6250 und 7660 etwa, auf diesen Zeitrahmen bezogen. Allerdings könnte ich, zumindest in diesem Zeitrahmen, jetzt keinen Widerstand erkennen der verlässlich wäre. So übern Daumen gepeilt.

https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/ipD886yY/

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb NullToreSturm:

Ja, da gebe ich dir Recht, wenn man das Ganze aus etwas größerer Perspektive betrachtet, ist eigentlich alles gut. Man muss den Hype dafür außen vor lassen.

Für diejenigen, die aber erst Ende letzten Jahres eingestiegen sind, sieht es natürlich noch etwas anders aus.

so ist es  ... Du musst dir einen Zeitraum setzen und 2 Linien ziehen z. b.  6 Monate ... dann hast du einen Anfangswert von 169 M  und heute ca 400 M.  macht ein plus von 136 %  ...    wenn Du die Spitze im Januar rausnimmst ... nämlich nicht zu kaufen wenn es eine Hype gibt .... ist alles positiv  ... wer kurzfristig denkt verliert ... nur meine Meinung so war es bei Apple Amazon  Autos  TV und allen neuen Tech. Sachen ... wer nicht daran glaubt sollte sich hier im Forum verabschieden und Aktien kaufen :)

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DTP:

so ist es  ... Du musst dir einen Zeitraum setzen und 2 Linien ziehen z. b.  6 Monate ... dann hast du einen Anfangswert von 169 M  und heute ca 400 M.  macht ein plus von 136 %  ...    wenn Du die Spitze im Januar rausnimmst ... nämlich nicht zu kaufen wenn es eine Hype gibt .... ist alles positiv  ... wer kurzfristig denkt verliert ... nur meine Meinung so war es bei Apple Amazon  Autos  TV und allen neuen Tech. Sachen ... wer nicht daran glaubt sollte sich hier im Forum verabschieden und Aktien kaufen :)

Ich setze auf beides, Aktien und Kryptos...Und bin bei beiden auf long!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja wenn Du den Zeitraum auf 1 Jahr setzt  im Krypromarkt  wäre dein Gewinn bei 627 % ohne Trading steuerfrei  ;)    

bitte jetzt nicht dafür ist es jetzt zu spät  weil  hätte hätte .... Blockchainkette  ;)  in dem Sinne wünsche ich allen viel Erfolg

und schaut euch Data Streamr  an 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb DTP:

bitte jetzt nicht dafür ist es jetzt zu spät  weil  hätte hätte .... Blockchainkette  ;)

 

vor 3 Minuten schrieb DTP:

ach ja wenn Du den Zeitraum auf 1 Jahr setzt  im Krypromarkt  wäre dein Gewinn bei 627 % ohne Trading steuerfrei  ;)

HÄTTE.. WÄRE.. wo ist der Unterschied.... sehe keinen Sinn in Deinem Kommentar.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir aktuell sehr auffällt ist, dass überall News zu Firmen gestreut werden und Partnerschaften bekannt gegeben werden, hier willl ne Börse einsteigen da die WallStreet...

Das is alles nur heiße Luft solage es nicht auch wirklich passiert. Genauso wie der UseCase bei den Coins. Da muss erstmal was zeigbar sein.....

Soll natürlich nicht heißen, dass ich nicht voll hinter den Coins stehe in die ich investiert hab. :D

Bearbeitet von Daywalker.14
Neu
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb boardfreak:

"... Das is alles nur heiße Luft solage es nicht auch wirklich passiert. Genauso wie der UseCase bei den Coins. Da muss erstmal was zeigbar sein ..." - bla - dann ist es zu spät für den einstieg - selbst bei der heißen luft schon

Ich sags ja nur :D Is mir auch klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Falvinea:

Wenn es bei der Ehe rein um Finanzielles geht, sollte man sich da eventuell nochmal hinterfragen ;) Wenn DAS der Grund für das Nicht-Bereuen einer Hochzeit ist, dann...

Hier im Forum geht es um Geld. Nein, ich bereue meine Hochzeit nicht nur wegen der finanziellen Aspekte. Die obrige Aussage stellte aber sehr pauschal in den Raum, dass die Ehe ein schlechter Vertrag für Männer sei. Und das ist schlicht pauschaler Stammtischmüll, sonst nichts. Mit Hilfe eines fairen Ehevertrags ist das größte Problem einer scheiternden Ehe vom ersten Tag ausgeräumt: die finanzielle Klärung. Und genau so meine ich das vor dem Kontext dieses Forums. Hier geht es eben um das Thema Geld und nicht um alles andere was zu einer Ehe gehört....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich habe ja immer noch die lange, grüne 1200$ Kerze vom 12.04. im Hinterkopf.

https://www.tradingview.com/x/Nvq311ti/

Angenommen, die hellblaue, absteigende Trendline wird gebrochen (~8.100$) und darauf erfolgt ein Dump genau dieser 1200$-Kerze würden wir damit haargenau an der aufsteigenden "Grundlinie" (dick, rot) landen (6.800-6.900$).

 

Nur so ein Gedanke. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Eiswolf:

Hier im Forum geht es um Geld. Nein, ich bereue meine Hochzeit nicht nur wegen der finanziellen Aspekte. Die obrige Aussage stellte aber sehr pauschal in den Raum, dass die Ehe ein schlechter Vertrag für Männer sei. Und das ist schlicht pauschaler Stammtischmüll, sonst nichts. Mit Hilfe eines fairen Ehevertrags ist das größte Problem einer scheiternden Ehe vom ersten Tag ausgeräumt: die finanzielle Klärung. Und genau so meine ich das vor dem Kontext dieses Forums. Hier geht es eben um das Thema Geld und nicht um alles andere was zu einer Ehe gehört....

Da du dir trotzdem die Mühe gemacht hast, zu antworten, tu ich das auch nochmal. Allein mit dem Ansatz. ich direkt ab Start mit dem scheitern der Ehe zu befassen, ist für mich viel eher Stammtischgesülze. Vielleicht auch noch einen Vertrag der maximalen Schlaffheit des weiblichen Hinterns ab Alter 40 festgelegt? ;) Beide Aussagen waren einfach ziemlich weird und ein wenig am Sinn und Zweck der Ehe vorbei. 

Zur Prognose: Irgendwie liegt eine komische Stimmung im Raum. Alle erwarten, das etwas passiert, trotz guter News (wie hier schon jemand schrieb, die bisher nur Theorie sind, nichts umgesetzt) passiert nix. Der nächste echte Rutsch nach oben oder unten wird extrem spannend, weil dann typisches Lemmingverhalten bei seeeehr vielen Leuten (nicht unbedingt den Großinvestoren) einsetzen wird. Panik oder massive Euphorie. Ich persönlich gehe davon aus, das wir weiter und stetig langsam bergauf gehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.