Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb freemount:

Wie begründest Du das (außer Arsch lecken) und welche(r) Coin(s)?

Begründung? Ständiges chart schauen nix gut für Onkel Stefan. Will mich wieder mehr anderen Sachen widmen. Coins, Naja btc eth und ltc. Klassisch wo ich denk das es diese auch noch nächstes Jahr geben wird.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss gar nicht was ihr alle habt.

Ich bin schon seit meinem Einstieg total entspannt. Allerdings hab ich noch drölftausend andere Sachen zu tun und gar nicht so viel Zeit immer Kurse zu gucken.

Empfehle ich auch das ihr euch mal andere Dinge antun solltet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Stefan129:

Begründung? Ständiges chart schauen nix gut für Onkel Stefan. Will mich wieder mehr anderen Sachen widmen. Coins, Naja btc eth und ltc. Klassisch wo ich denk das es diese auch noch nächstes Jahr geben wird.

Bin ich auch kurz davor. Obwohl ich ja noch tief im Minus bin, nervt mich das ständige Chart-Anschauen und "reagieren müssen" (dann meistens auch eher schlecht als Recht).

Teilweise ist der letzte Gedanke vor dem Schlafengehen, was der Kurs wohl über Nacht macht und früh die erste Handlung nach dem Aufstehen auf die Kurse zu glotzen und hoffen, dass man nicht wieder Mist gebaut hat mit einem Trade.

Im Prinzip warte ich nur "diese Korrektur" ab und steige dann ein und auch "Arschlecken". Allerdings habe ich gerade schon in den letzten Tagen mehrmals die plötzlichen Pumps verpasst. Durch die Dumps ist mir der Kurs zwar nicht davon gelaufen, aber man bekommt jedes mal wieder einen kleinen Schock, wenn man ne 400$ Kerze sieht und gerade "all out" ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Antares1337:

Bin ich auch kurz davor. Obwohl ich ja noch tief im Minus bin, nervt mich das ständige Chart-Anschauen und "reagieren müssen" (dann meistens auch eher schlecht als Recht).

Teilweise ist der letzte Gedanke vor dem Schlafengehen, was der Kurs wohl über Nacht macht und früh die erste Handlung nach dem Aufstehen auf die Kurse zu glotzen und hoffen, dass man nicht wieder Mist gebaut hat mit einem Trade.

Im Prinzip warte ich nur "diese Korrektur" ab und steige dann ein und auch "Arschlecken". Allerdings habe ich gerade schon in den letzten Tagen mehrmals die plötzlichen Pumps verpasst. Durch die Dumps ist mir der Kurs zwar nicht davon gelaufen, aber man bekommt jedes mal wieder einen kleinen Schock, wenn man ne 400$ Kerze sieht und gerade "all out" ist.

Ratschlag von mir (kostenlos und unerwünscht): Lass es bleiben. Du verlierst durch den Stress so viel an Lebensqualität, dass es sich gar nicht lohnen kann.

Als Hodler freut man sich über grüne Kerzen und rote sind einem egal. Weil, langfristig wirds gut ausgehen.

  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 4
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SAP hat bestätigt, dass sie mit Modum zusammenarbeiten:
https://www.linkedin.com/pulse/why-real-potential-blockchain-lies-boundless-enterprise-torsten-zube

"At SAP, we campaign for the synergies of blockchain and open business ecosystems. For this reason, I’m very happy to share that we are teaming up with modum.io – a swiss-based tech startup developing systems to improve supply chain processes by combining blockchain technology and IoT. Together with their ambitious team of experts, we are currently working on specific pilot projects and will reveal how blockchain creates value for our first joint customer at the upcoming SAPPHIRE NOWconference between June 4-7 in Orlando."

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich riecht das alles hier unfassbar stark nach schwitzigen zittrigen Händen. Leute reißt euch mal zusammen. Wenn ihr nicht gut schlafen könnt wegen Krypro, Kursen etc, steigt aus. Fertig. Hab ich auch so gemacht, bin nicht reicher und nicht ärmer geworden. Erstmal dachte ich einige hier hätten langsam ihren Weg gefunden. @Stefan129 zum Beispiel. Schön ausm Minus raus. Doch zwischendurch hatte ich oft ein mulmiges Gefühl. Dieses ständige gerede über offensichtliche Shitcoins und die Ratschläge die hier gegeben werden wie man worin investieren soll. Alter Falter, lernt ihr denn gar nicht dazu? Der Kurssturz sollte euch dazu bringen kühler an die Sache ran zu gehen, daraus zu lernen und nicht nächte zu haben in denen man nur an die Kurse denkt, sich dieser Sache, diese so unfassbar leeren Sache, so hinzugeben, dass ihr auch noch privat und psychisch Probleme bekommt. Wer hier jemandem mit 50 prozent minus irgendwelche Coins zum investieren vorschlägt ohne mindestens 10 gute, fundierte argumente, gehört mMn abgemahnt. Mindestens wörtlich von anderen Erfahreneren.

Und wer sagt euch denn bitte, dass ihr als Hodler glücklich werdet? Euer Glaube an den Bitcoin? Das was wir hier machen ist Spekulieren. Wir könnten alle falsch liegen und wer das Risiko nicht mit harten nerven oder zumindest aus seinen fehlern lernend aushalten kann, geht einfach raus, nimmt sich ein Buch oder einen Film, lässt ein wenig Zeit vergehen und die Welt bescherrt ihm oder ihr bald ein neues Hobby.

Ich sag euch nur eins: Sobald ich merke, dass ich nicht mehr die nerven habe zum halten, oder meinen nächte und tage nachhaltig gestört werden bin ich raus. Gier, Macht, Profitorientiertes Denken, absicherung hin oder her.

  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prognosen, die so noch nicht eingetroffen sind

heute: $ 4888,7 für Mitte Mai am 18. 4. postuliert, in den folgenden Tagen wäre demnach ein Raketenstart zu erwarten (gewesen)

 

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/fGzyeAjQ-RONALDO-Will-Now-Tell-You-What-BITCOIN-Will-Do-Are-You-Ready/

 

 

Bearbeitet von Glückspuffel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Glückspuffel:

Prognosen, die so noch nicht eingetroffen sind

heute: $ 4888,7 für Mitte Mai am 18. 4. postuliert, in den folgenden Tagen wäre demnach ein Raketenstart zu erwarten (gewesen)

 

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/fGzyeAjQ-RONALDO-Will-Now-Tell-You-What-BITCOIN-Will-Do-Are-You-Ready/

 

 

Bitte mehr von Prognosen, die so nicht eingetreten sind! Könnte man nen eigenen Thread aufmachen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Kuang11:

SAP hat bestätigt, dass sie mit Modum zusammenarbeiten:
https://www.linkedin.com/pulse/why-real-potential-blockchain-lies-boundless-enterprise-torsten-zube

"At SAP, we campaign for the synergies of blockchain and open business ecosystems. For this reason, I’m very happy to share that we are teaming up with modum.io – a swiss-based tech startup developing systems to improve supply chain processes by combining blockchain technology and IoT. Together with their ambitious team of experts, we are currently working on specific pilot projects and will reveal how blockchain creates value for our first joint customer at the upcoming SAPPHIRE NOWconference between June 4-7 in Orlando."

Modum mit SAP, Stream mit IBM .....es bewegt sich was in der Krypto Welt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb MN7:

Das ist alles nicht wahr mit dem blöden EOS. Was hab ich nur getan...

Lass den Rest den du hast einfach liegen. Ist echt schwer wenn man die ganze Zeit das Gefühl hat Chancen zu verpassen bzw. verpasst zu haben aber irgendwann kommt wieder mal ein großes Hoch oder Tief wo man mal eben aussteigen kann und dann mit viel Gedult wieder was rausholen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Kepler67:

Für mich riecht das alles hier unfassbar stark nach schwitzigen zittrigen Händen. Leute reißt euch mal zusammen. Wenn ihr nicht gut schlafen könnt wegen Krypro, Kursen etc, steigt aus. Fertig. Hab ich auch so gemacht, bin nicht reicher und nicht ärmer geworden. Erstmal dachte ich einige hier hätten langsam ihren Weg gefunden. @Stefan129 zum Beispiel. Schön ausm Minus raus. Doch zwischendurch hatte ich oft ein mulmiges Gefühl. Dieses ständige gerede über offensichtliche Shitcoins und die Ratschläge die hier gegeben werden wie man worin investieren soll. Alter Falter, lernt ihr denn gar nicht dazu? Der Kurssturz sollte euch dazu bringen kühler an die Sache ran zu gehen, daraus zu lernen und nicht nächte zu haben in denen man nur an die Kurse denkt, sich dieser Sache, diese so unfassbar leeren Sache, so hinzugeben, dass ihr auch noch privat und psychisch Probleme bekommt. Wer hier jemandem mit 50 prozent minus irgendwelche Coins zum investieren vorschlägt ohne mindestens 10 gute, fundierte argumente, gehört mMn abgemahnt. Mindestens wörtlich von anderen Erfahreneren.

Und wer sagt euch denn bitte, dass ihr als Hodler glücklich werdet? Euer Glaube an den Bitcoin? Das was wir hier machen ist Spekulieren. Wir könnten alle falsch liegen und wer das Risiko nicht mit harten nerven oder zumindest aus seinen fehlern lernend aushalten kann, geht einfach raus, nimmt sich ein Buch oder einen Film, lässt ein wenig Zeit vergehen und die Welt bescherrt ihm oder ihr bald ein neues Hobby.

Ich sag euch nur eins: Sobald ich merke, dass ich nicht mehr die nerven habe zum halten, oder meinen nächte und tage nachhaltig gestört werden bin ich raus. Gier, Macht, Profitorientiertes Denken, absicherung hin oder her.

WORD.

Aber: Gier und profitorientiertes Denken können, wenn man sich einmal in den Gedanken verbissen hat, mit Kryptos reich zu werden, so stark sein, dass man es nicht mehr schafft raus zu gehen. Schlaflose Nächte hin oder her.

Aber was ich bei einigen Beiträgen hier, zuletzt bei MN7 aka Mr. EOS rauslese, sind doch Hinweise auf ernsthafte psychische Probleme.

Und um es ganz deutlich zu sagen, nen bisschen Trost von den Usern wird schon bei nem schlechten Buy oder Sell gespendet. Wir sind ja doch eine Schicksalsgemeinschaft. Was das Forum aber nicht leisten wird oder soll, ist ein Ersatz für professionelle Hife zu bieten.

@MN7: Reiss dich zusammen, oder such dir Hilfe. Jeder von uns hat mal in die sprichwörtliche Scheisse gegriffen, aber rumheulen hat noch niemanden weiter gebracht.

  • Love it 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir geht's wirklich nur um das ständige chart schauen. Der läuft ja offen auf Handy an der Arbeit mit. Beim Buch lesen teilweise alle paar Seiten schauen ob nicht gerade der dip lohnt, Geld raus am Wiederstand usw usw. Hat mich zwar aus meinem Minus raus gebracht und recht viel gelernt, aber das ist kein Dauerzustand wenn einem die Frau schon sagt man vergisst im Haushalt einiges und Arbeitsleistung ist auf das Minimum reduziert. Da zieh Ich jetzt mal den Stecker langsam. Den Markt werde ich aber nicht verlassen, stattdessen einfach mal üben in Gelassenheit und laufen lassen. Sicher hab ich das schon öfters mal nicht wirklich durchgehalten, aber der innere Wiederstand wächst. Zweite Pfingstwoche geht's ohne technische Geräte in den Urlaub mit Familie. 

Ansonsten unterschreib ich @Kepler67 seine Aussagen komplett! 

Für mich, als jemand der nie im leben investiert hat, weder in Aktien oder sonst etwas und dann gleich das, ist das halt auch eine Erfahrung mit der man umgehen lernen muß, vor allem wenn man unbewusst in einen völlig überhitzten Markt eingestiegen ist!

  • Love it 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Kuang11:

SAP hat bestätigt, dass sie mit Modum zusammenarbeiten:
https://www.linkedin.com/pulse/why-real-potential-blockchain-lies-boundless-enterprise-torsten-zube

"At SAP, we campaign for the synergies of blockchain and open business ecosystems. For this reason, I’m very happy to share that we are teaming up with modum.io – a swiss-based tech startup developing systems to improve supply chain processes by combining blockchain technology and IoT. Together with their ambitious team of experts, we are currently working on specific pilot projects and will reveal how blockchain creates value for our first joint customer at the upcoming SAPPHIRE NOWconference between June 4-7 in Orlando."

freut mich sehr, da MOD bei mir mit 7,8 % im Portfolio vertreten sind ?

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Stefan129:

Den Markt werde ich aber nicht verlassen, stattdessen einfach mal üben in Gelassenheit und laufen lassen

Wie? Du hodlst jetzt in echt? Ohne Schei..? Wurde das schon auf der Consensus erwähnt???

?

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.