Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Naja wir zeigen in meinen Augen auch Schwäche. Erst bounce bis 12k fast, jetzt nur bis 10k und jetzt stehen wir wieder bei 8k fast. Abgerechnet wird aber Ende des Jahres, oder für manche andere später. Aber ein neues ATH seh ich dieses Jahr aber auch nicht. Da muss schon wirklich jemand großes Investieren und Fomo auslösen, vieleicht ist der Start Nasdaq mit Kryptowährung und Chance für große Investoren. Aber ansonsten sehe ich nichts für ein Ath. Aber der bitcoin ist eh unberechenbar. Ich stelle mich aber darauf ein das es kein Ath dieses Jahr gibt. Wenn doch, hab ich nix dagegen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum werden eigentlich immer gleich Verschwörungstheorien bemüht,

wenn der Markt nicht das macht, was man selbst möchte ?

Auf Deibel komm raus traden ist meistens nicht zielführend,

wenn nicht klar ist wohin die Reise kurzfristig geht.

Füße stillhalten und auf deutliche Signale warten ist vielleicht die

lukrativere Alternative......

  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.5.2018 um 17:15 schrieb freemount:

Dieses Ziel wurde soeben erreicht. Nun bin ich sehr gespannt, wie es weiter geht. Sollten wir wieder unter 8.600 fallen, ist die Chance hoch, dass die grüne Kerze von eben eine Bullenfalle ist.

Hat sich ebenfalls bewahrheitet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stefan129:

Naja wir zeigen in meinen Augen auch Schwäche. Erst bounce bis 12k fast, jetzt nur bis 10k und jetzt stehen wir wieder bei 8k fast. Abgerechnet wird aber Ende des Jahres, oder für manche andere später. Aber ein neues ATH seh ich dieses Jahr aber auch nicht. Da muss schon wirklich jemand großes Investieren und Fomo auslösen, vieleicht ist der Start Nasdaq mit Kryptowährung und Chance für große Investoren. Aber ansonsten sehe ich nichts für ein Ath. Aber der bitcoin ist eh unberechenbar. Ich stelle mich aber darauf ein das es kein Ath dieses Jahr gibt. Wenn doch, hab ich nix dagegen :)

ich verstehe das Problem nicht...wir haben 6k bottom gehabt - rauf auf 11.8 - runter auf 6.4 - rauf auf 10 - runter auf (imho 7600)...

Der Kurs ist wie eine Pendel, je stärker er ausschlägt, desto länger braucht er zum konsolidieren...Das Problem ist, dass viele Leute nicht rauszoomen und zu kurzfristig handeln. Wenn man immer im gleichen (kurzfristigen) timeframe tradet, kein Problem. Aber als hodler oder bei wechselnden timeframes kommt da schnell FUD bei auf.

Gedanken würde ich mir erst machen, wenn er unter 6.4k läuft. Aktuell habe ich gerade BTC nachgekauft und werde bei 7800 noch was nachkaufen.

Bearbeitet von Jenex
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Jenex:

ich verstehe das Problem nicht...

Naja, Stefan hat schon ein bischen Recht.

vor 21 Minuten schrieb freemount:

Update und immer noch aktuell:

https://www.tradingview.com/x/FpHBxvqT/

Ich sehe evtl. einen Pullback bis ~8.300 und dann schnell weiter runter oder alternativ natürlich direkt schnell weiter runter.

Angenommen dieses Scenario wird wahr. Zuletzt wurde die dicke, rote, unterste Supportline 2x nach Kursständen von 12k getroffen. Sollten wir jetzt tatsächlich wieder so weit runterlaufen, würde diese Linie bereits nach einem Stand von 10k getroffen - davon mal ganz abgesehen, dass diese Linie ja steigend ist und der Spielraum schon deswegen kleiner wird. Aber bereits nach dem 2. Anlauf (Double Top bei 12k) haben wir uns deutlich länger an dieser "Grundlinie" aufgehalten und das Volumen war deutlich geringer. Ich kann mir schon vorstellen, dass das heikel werden kann, sollten wir tatsächlich so weit runterfallen.

Wir haben zwar immerhin die 9,2k vom 21.03. geknackt, aber rausgezoomt, so wie Du es vorschlägst, stehen nach wie vor die 12k im Raum und wenn wir jetzt auf die Grundlinie fallen, waren die 10k für mich glasklar ein lower high und zwar deutlich. Der Druck auf die Grundlinie wüchse dann wie eben schon erwäht enorm.

Die Chance, dass BTC 2013/2014 dann (weiter) wiederholt (und damit unter die aktuelle Grundlinie fällt) stiege in diesem Fall stark an.

Das schwarze W in meinem Chart ist diesbezüglich also sehr optimistisch und bullisch, Alternativen für einen Fall unter die Grundlinie sollte man auf jeden Fall auf dem Plan haben, dazu ist bspw. der Chart von @Bea_Weh sehr interessant. Ich hatte mir die Zone bereits angesehen und sehe die 5k (die von vielen gesehen werden) ebenfalls Unterstützung.

Aber wollen wir mal nicht so weit voraus unken und erst einmal die weitere Price Action abwarten. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Kuang11:

und wenn man niemals heiraten will...… ? schlimmster Vertrag den man als Mann eingehen kann ….

Quark mit Soße. Bereue meine Hochzeit keine Sekunde. Das Zauberwort heißt “Ehevertrag“. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Eiswolf:

Quark mit Soße. Bereue meine Hochzeit keine Sekunde. Das Zauberwort heißt “Ehevertrag“. ?

Wenn es bei der Ehe rein um Finanzielles geht, sollte man sich da eventuell nochmal hinterfragen ;) Wenn DAS der Grund für das Nicht-Bereuen einer Hochzeit ist, dann...

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wieder mal mit einer neuen Prognose von mir..... :rolleyes:

Da wir nun die 8200$ (50% Retracement) unterschritten haben, denke ich wir könnten nun das 61,8% Retracement ansteuern.

Wenn ja, dann sieht meine Vorhersage so aus:

2018-05-16_08-41-52.jpg.ef5070908c0804a9b0ebe9cacb266bd2.jpg

 

Wenn wir aber wieder über die 8200$ kommen und nachhaltig (Tagesschlußbasis) darüber bleiben, dann besteht die Chance einer Erholung (8640 $--> 9150 $)!

 

Und immer schön nett zueinander sein;)

 

Bearbeitet von Alextline
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin zwar neu hier im Forum aber ich möchte euch etwas Mut machen ... ich bin letztes Jahr im September eingestiegen und bin am Anfang rein und wieder raus und wieder rein und dann wieder raus und .... :) im Grunde nur Lehrgeld bezahlt ...

das war die Zeit wo China rausgegangen ist ...

 

Ich möchte euch den Rat geben ... wenn Ihr etwas investiert dann nur wenn Ihr von der Sache überzeugt seid und bleibt drin ... mind. 1 Jahr und lasst euch dann nicht verrückt machen .. .bei einem so jungen Markt geht es halt hoch und runter ...langfristig aber immer nach oben .... 

So jetzt ein privater Tip  für Heute zur Consensus ...  Heute spricht Data Streamr und die sind vor 5 Tagen eine Partnerschaft mit HP Enterprise eingegangen (Twitter Nachricht was ein bischen untergegangen ist) ... mit ein bischen Glück geben die das Heute offi.  bekannt ... schaut euch das mal an ... kann sein das da was passiert muss aber nicht ... ich möchte da keinen einen Rat zum kaufen geben nur auf was hinweißen was mir aufgefallen ist ... in dem Sinne  ... ich hoffe ihr kommt alle in den grünen Bereich ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil es bisher so war ... ist eine Tatsache ...

wenn Du glaubst es geht nicht langfristig nach oben dann musst du Day  traden oder gar  nicht kaufen ...

ich wollte nur meine Erfahrung schildern, dass ich persönlich beim traden eher verloren habe und langfristig jetzt gut im grünen Bereich bin

ist  eine schnell erzählte Geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Luqius:

Wartet auf die Consensus haben sie gesagt.. und dann schaut man nach ein paar Tagen das erste Mal auf den Kurs und gefühlt hat sich nichts getan :P

naja 4 - 6 Wochen nach der Consensu. .. ist auch meine Meinung

es ist immer so wenn viele erwarten es steigt schnell ... passiert oft am Anfang genau das Gegenteil ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Luqius:

Wartet auf die Consensus haben sie gesagt.. und dann schaut man nach ein paar Tagen das erste Mal auf den Kurs und gefühlt hat sich nichts getan :P

Habs ja vor ein paar Tagen schon mal gesagt, dass wir seit Monaten immer auf irgendwas warten sollen. Sagen sie uns doch alle paar Wochen.

Stichworte: Januar läuft immer schlecht, Chinese Lunar New Year, Wall-Street-Boni, Steuerrückzahlungen in den USA, ab Mai größter Bull-Run aller Zeiten..., jetzt halt Consensus.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.