Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Jepp, warte mal ein paar tage ab und dann sind wir wieder bei 1,50 wenn der btc wieder um ein paar pozent nach unten geht. als q (Video ) präsentiert wurde, war es doch das gleiche kurz davor gings hoch und danach auch wieder runter und zwar mehr Prozente als btc.

aber ich lass mich überraschen, vielleicht täusche ich mich und iota hält sein Niveau.

Sorry, nichts für ungut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb boardfreak:

"... Sorry, nichts für ungut ..." - vielleicht setzt du auch einfach nur auf die falschen altcoins oderund dein zeithorizont ist zu dicht - nix für ungut aber zahlen lügen nicht ;)  https://coinmarketcap.com/charts/#dominance-percentage

Du hast mit Sicherheit im Ansatz nicht verstanden was auf der Seite steht oder gar nicht gelesen. 

Sorry nichts für ungut. :D

Bashen auf sehr niedrigem Niveau lieber @boardfreak

Bearbeitet von KlausKleber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Leute, ob ihr nun Iota-Anhänger seid, EOS, oder was auch immer. Kapiert doch einfache Zusammenhänge. Wenn ein Kurs zu weit rauf geht, verkaufen Leute, die kein Interesse haben diesen Coin lange zu besitzen, sofort wieder. Das verursacht einen Kurssturz. Wie schwer ist das, diesen Zusammenhang zu erkennen?

Ob der Kurs nun wegen einer News, einem Event oder einem Pump, oder auf natürliche Weise steigt, ist doch vollkommen egal.

Und obendrauf werden alt-coins meistens verkauft, wenn der btc sinkt. Wenn IOTA, EOS und co zu stark gestiegen sind,... dann kauft das doch nicht, wenn der BTC seit tagen nur gestiegen ist, ohne richtig zu fallen. Der BTC wird fallen und dann zieht er euer neues Investment mit runter. Wartet halt ein wenig und kauft dann.

Aber man kann ja auch aus Liebe zu 'nem Coin sich selbst geißeln,... fände ich seltsam, aber hey :) 

Bearbeitet von coinflipper
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was soll mir diese grafik jetzt sagen? sorry verstehe ich gerade nicht board?

ich meine ja einfach nur, das es bisher nach wie vor immer noch kein coin geschafft hat sich vom btc mal über Monate zu lösen. bei News oder irgendwelchen Ereignissen kurzfristig ja, aber danach geht alles nur mit dem btc und kann sein Niveau das er dadurch erreicht hat nicht halten, das meine ich damit.

und daher lese ich auch nicht mehr was hinter den coins steht, da es eigentlich egal ist, solange keine Unabhängigkeit vom btc da ist.

Wie gesagt wäre btc heute richtig abgeschmiert oder vlt passiert es auch noch,haben wir bei iota noch mehr minus.

ist ja jetzt schon so, btc +0,66%, iota -3,77% (lt. binance)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb timbosambo:

und was soll mir diese grafik jetzt sagen? sorry verstehe ich gerade nicht board?

ich meine ja einfach nur, das es bisher nach wie vor immer noch kein coin geschafft hat sich vom btc mal über Monate zu lösen. bei News oder irgendwelchen Ereignissen kurzfristig ja, aber danach geht alles nur mit dem btc und kann sein Niveau das er dadurch erreicht hat nicht halten, das meine ich damit.

und daher lese ich auch nicht mehr was hinter den coins steht, da es eigentlich egal ist, solange keine Unabhängigkeit vom btc da ist.

Wie gesagt wäre btc heute richtig abgeschmiert oder vlt passiert es auch noch,haben wir bei iota noch mehr minus.

ist ja jetzt schon so, btc +0,66%, iota -3,77% (lt. binance)

sie besitzen keine technische Abhängigkeit zum btc, nur werden sie von den gleichen Leuten gehandelt, die auch andere Alt-Coins handeln und deren Strategie ist es nun mal, wenn der btc fällt, aus den alts rauszugehen und sogar aus dem btc raus zu gehen. Es gibt immer wieder coins, die dem Fall des btc trotzen, aber nur unter ganz speziellen Umständen. (besondere Formationen, Events, News, beim Launch, oder wenn sie wie der DGD lange als Fluchtcoin herhalten mussten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... ich meine ja einfach nur, das es bisher nach wie vor immer noch kein coin geschafft hat sich vom btc mal über Monate zu lösen ..." - made my day ;) was die altcoins 2017 an rendite eingefahren haben stellt btc in den schatten - von den ersten icos mal ganz zu schweigen - du hast den falschen blickwinkel -die coins hängen nicht am btc sondern am gesamtmarketcap - der btc ist nur ein guter indikator für die entwicklung des gesamtmarketcaps

"... und was soll mir diese grafik jetzt sagen? sorry verstehe ich gerade nicht board? ..." - die altcoins steigen im mittel steiler als der btc - von der vola rede ich nicht - die dominanz des btc fällt seit jahren - die altcoins bekommen ein immer größeres stück von der torte welche auch seit jahren wiederum wächst - immer wieder: rauszoomen!!! think big!!!

Bearbeitet von boardfreak
  • Thanks 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb boardfreak:

"... ich meine ja einfach nur, das es bisher nach wie vor immer noch kein coin geschafft hat sich vom btc mal über Monate zu lösen ..." - made my day ;) was die altcoins 2017 an rendite eingefahren haben stellt btc in den schatten - von den ersten icos mal ganz zu schweigen - du hast den falschen blickwinkel -die coins hängen nicht am btc sondern am gesamtmarketcap - der btc ist nur ein guter indikator für die entwicklung des gesamtmarketcaps

"... und was soll mir diese grafik jetzt sagen? sorry verstehe ich gerade nicht board? ..." - die altcoins steigen im mittel steiler als der btc - von der vola rede ich nicht - die dominanz des btc fällt seit jahren - die altcoins bekommen ein immer größeres stück von der torte welche auch seit jahren wiederum wächst - immer wieder: rauszoomen!!! think big!!!

Das Unterschreibe ich Blind!!!! Danke !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2018 um 13:54 schrieb NouCoin:

Ich verstehe nicht, warum Bitcoin ständig an der 7.6k-Marke abprallt... :mellow: Ich meine... wenn dort immer und immer wieder verkauft wird, sollten doch eigentlich irgendwann kaum noch Bestände zum Verkaufen übrig sein... Und schon wieder kracht's nach unten... es hört einfach nicht auf... und es nervt...

Ich habe gehört, das manche mit den Bitcoin traden, bzw. speziell short gehen. Heißt, sie kaufen unten die Bitcoin wieder ein, die sie oben verkauft haben, plus Gewinn.

Axiom  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2018 um 14:06 schrieb Solomo:

Ich bleibe dabei, die größten Kurs Drücker bei Gold und wohl auch bei den Kryptos sind die Notenbanken bzw. deren Helfershelfer. Seit dem letzten Kursanstieg Ende 2017 werden gewisse Institute ein Auge auf "uns" haben. Ob ich richtig liege sehen wir im 4. Quartal 2018 :)

Wäre ja auch unschön, wenn Börsen Geld in einen rentablen Krypto Markt fließen würden. ;)

Aber das ist wie bei so vielem, halt nur meine Sichtweise :)

Da kann man ziemlich sicher sein!

Aber Bitcoin ist nicht nur für Trader interessant. Gerade in den "nicht so guten Gebieten" wird der Bitcoin als Wertmittel gesehen und gekauft. Und paar Leute düsen in der Welt rum und klären auf, verbreiten das Wissen. Wenn die "Masse" (Weltbevölkerung) sich mit Bitcoin eindeckt, ist durch die begrenzte Anzahl eine Manipulation schwer möglich. Zwar hat man sich schon "Finanzwerkzeuge" geschaffen, aber bei sehr hohen Kursdifferenzen wird es zum echten Bitcoin kippen.

Und an der Bitcoin "Technologie" wird ja auch ständig gearbeitet. Lightning Network wird hier positive Impulse für die Masse bringen.

Axiom

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb boardfreak:

"... Sorry, nichts für ungut ..." - vielleicht setzt du auch einfach nur auf die falschen altcoins oderund dein zeithorizont ist zu dicht - nix für ungut aber zahlen lügen nicht ;)  https://coinmarketcap.com/charts/#dominance-percentage

Manchmal doch. Du müsstest z.B. immer nur die ersten 10 Coin betrachten. So, immer immer mehr Altcoins, wird das Ergebnis verfälscht.

Bei unendlich vielen neuen Coin mit nur 0,001ct Kapitalisierung, würde trotzdem der Bitcoin "scheinbar" untergebuttert werden.

Also begrenzen auf eine Basis von z.B. 10 oder 50.

Axiom

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen leidgenossen,

nach 5 Tagen ohne Rechner und zwei ohne auf den Kurs auf dem Handy zu blicken, bin ich um so erstaunter und erfreuter, dass meine Prognose noch immer der aktuellen Entwicklung des btc entspricht.

Mal sehen wie lange noch und wie genau das so bleibt.

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/fDzGFJQh/

wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche und viel Erfolg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Umfrage und zum Qualitätsjournalismus passend: Platzt die Bitcoinblase? (aktueller Artikel in einer Tageszeitung von heute)

Ein Experte von einem Institut für Finanzwissenschaft erklärt uns die Bitcoinwelt, die aus seiner Sicht völlig unbedeutend und absturzgefährdet sei:

http://www.tt.com/wirtschaft/markt/14430772-91/platzt-die-bitcoin-blase.csp

In dem Text nicht enthalten ist ein Kommentar der Journalistin, die diesen einseitigen Bericht, der mit Menschen- und Waffenhandel schließt, zusammengestöpselt hat. Aber soviel sei verraten: Auch der Kommentar ist das Lesen nicht wert. ;)

Bearbeitet von Glückspuffel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb coinflipper:

tatsächlich. Kann mir aber nicht ganz vorstellen, dass das alles war, aber mal schauen.

Stimmt, ein Rücksetzer reicht ja beim Bitcoin nicht, es muss immer gleich ein massiver Sell-Off sein. Wäre ansonsten ja auch völlig verrückt. Also bis mindestens 7k sollte es heute schon noch runterkrachen, sonst ist vermutlich irgendetwas faul... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.