Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich habe die Tage immer wieder ripple gehalten. Der machte sein eigenes Süppchen. Stieg, als btc fiel und umgekehrt... 

Generell sollte man das Gerede über Shit Coins mal lassen. Es gibt einige Coins, die dieses Jahr doch recht gut performen und andere, die strikt nur dem btc folgen. Shit Coins sind mMn. Diese die keinen eigenen Verlauf schaffen und die man einfach nur als Hebel zum btc betrachten kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Antares1337:

Danke für die Erläuterung. 

Aber der Logik mit Ripple folge ich nicht so ganz. Wenn du von einem Dip auf 6900 ausgehst, warum Ripple jetzt kaufen? Der wird doch dann nicht sehen bleiben, wenn BTC fällt. Sorry für die Frage, möchte es nur verstehen. 

Mir erscheint das Scenario  für Ripple auch eher logischer, das GutGeschätzt vorhin geschrieben hatte. ...

XRP - 10%, BTC - 5% usw. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coinflipper:

Der btc kann/muss noch fallen, ripple ist im 1h und 4h RSI unten und im daily auch gleich. 

Versteh ich absolut. Aber wenn Du von einem BTC-Fall ausgehst, wäre es dann nicht dennoch sinnvoller mit dem XRP-Kauf zu warten, bis das BTC-Ziel erreicht ist? Was kann denn passieren? Wenn BTC fällt, wird XRP wohl kaum steigen, sondern eher auf der Stelle stehen bleiben. Es KÖNNTE ja aber doch sein, dass auch XRP nochmal ein bischen tiefer fällt - völlig unabhängig von RSI/Stochs.

Bei mir (Finex/XRPUSD) hat XRP im 4h übrigens noch sehr viel Luft nach unten, sowohl RSI als auch StochRSI, vom Daily ganz zu schweigen (StochRSI bei knapp 90, sprich überkauft). Ist bis kurz vorm 21er EMA im 1D retraced.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb coinflipper:

Der btc kann/muss noch fallen, ripple ist im 1h und 4h RSI unten und im daily auch gleich. 

Das spielt keine Rolle wenn der Anführer fällt pissen sich seine Soldaten vor Angst in die Hose . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb freemount:

Nicht ich bin anderer Meinung (mir ist das Banane), sondern die Lektüre im Internet und wenn man vergangene Pattern sich anschaut wird es das bestimmt mal gegeben haben - guck doch mal nach. Genau wie es bei einer SKS auch nicht stets einen Pullback (Short-Einstieg) an die Nackenlinie gibt. Echte Charts sind eben keine Theorien und Bilder, sondern das kann auch mal von der Wunschform- und -norm abweichen.

 

Frage mich, ob Du das auch in der Art bzw. sogar überhaupt gepostet hättest, wenn es nicht runter gegangen wäre, sondern stattdessen weiter hoch. Nachdem natürlich jetzt die rote Kerze kam, lässt sich das leicht wiederholen. Bei einer grünen Kerze bis über 7.600 hättest Du das bestimmt nicht wiederholt.

"Technische Analyse der Finanzmärkte". Seite 119 und 121. Du hast Recht, bei einer SKS gibt es nur einen Pullback bei niedrigem Ausbruchsvolumen. Aber die Inverse SKS hat eine viel "größere Neigung zu einer Rückkehrbewegung an die Nackenlinie" und der Umsatz (nach der Rückkehrbewegung muss etwa so hoch sein wie bei der Rechten Schulter) spielt eine viel kritischere Rolle. Damit: Abwarten bis es passiert, sonst unsicher.

Das ist doch nicht das erste mal, dass ich so einen Text Poste. Du musst dich doch noch erinnern, dass ich das auch beim letzten Anstieg Richtung 10000 geschrieben habe, als hier Party war. (#shitcoinparty) Ich wiederholen das und ähnlich doch ständig. Hier ist es für die Menge doch nur wichtig, wie bullisch eine Aussage ist. (Bei leicht bärischem überliest man hier ja sogar Lorcent und co, die man 12 Stunden vorher noch gefeiert hat) Als ob mir das wichtig ist, wie viel Recht ich habe. Ich poste seit Februar, egal wo der Kurs war, jedes mal den selben Mist, und werde immer weiter den selben Mist posten, bis der Markt mir sagt: Es wird Zeit für etwas anderes. Was sagt mir der Markt zurzeit? Aufpassen, es brennt an jeder Ecke. Das muss nicht jedem gefallen. Egal ob der Kurs hoch geht, oder runter geht, emotionale Reaktion auf Kursverläufe werde ich immer irgendwie hier kommentieren, wenn sie die Überhand gewinnen. Und ich hoffe wenn ich mal dem Rausch verfalle, weist mich auch jemand darauf hin.

Bearbeitet von Kepler67
  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb BL4uTz:

Das spielt keine Rolle wenn der Anführer fällt pissen sich seine Soldaten vor Angst in die Hose . 

Nicht so schlimm, wenn General Bitcoin fällt, kann Private Bitcoin Gold ein bisschen mit dem Panzer durchs Camp düsen. (Weil Prvt. BTG langsam keine Lust mehr hat, immer nur die Latrinen auszuheben :()

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb coinflipper:

Ich habe die Tage immer wieder ripple gehalten. Der machte sein eigenes Süppchen. Stieg, als btc fiel und umgekehrt... 

Generell sollte man das Gerede über Shit Coins mal lassen. Es gibt einige Coins, die dieses Jahr doch recht gut performen und andere, die strikt nur dem btc folgen. Shit Coins sind mMn. Diese die keinen eigenen Verlauf schaffen und die man einfach nur als Hebel zum btc betrachten kann. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb coinmasterberlin:

mhhh kein nächtlicher Anstieg.

Das Twitter Posting kann ich nicht genau deuten ?

jetzt doch erstmal nochmal zur 69xx?

 

Edit: Oder die Bullenflagge im 4h Chart?

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/KBS53zs3-Bull-Flag-4h-Chart/

Keine Ahnung, Ich bin nach Ausstieg 7500 wieder bei 7.260 rein. Ob es zu früh war wird sich zeigen, aber mehr % an Coins, also passt schon. Jetzt lass Ich das ganze aber mal wieder einfach laufen, wirklich gedipt ist das ganze ja nicht, was mich positiv stimmt.

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Halte die Bullenflagge für wahrscheinlicher , die restliche Woche seitwärts und Sonntag der nächste Angriff auf die 7600$ , nächste Woche selbe Spiel dann aber mit einem Durchbruch . Umso öfter der Widerstand angegriffen wird umso wahrscheinlicher der Durchbruch. 

Sollte aber nicht unter 7k fallen , sonst wird's harte Arbeit. Solange das ETF Thema im raum steht wäre ein dump nicht logisch. 

 

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb sim:

Btg war ja so unten ,ich glaub auch dass da selbst jezt noch ordenlich was gehen kann.Hab noch bestand für 160€ ,irgendwie verpasst zu verkaufen .

Am meisten nervt mich pundix aber hoffe dass der auch mal was macht,der sucht immernoch boden bestätigung.

Tron und verge naja.

Ada endlich über 2500 sats dass ist schon angemessen.

Eos muss sich noch vom hype erholen ich glaube Pundi auch .

pundix ist immer noch zu teuer, schau dir mal die Stückzahlen an!

Circulating Supply 89,645,705,485 bei 0.0036$ bei binance

Zum Vergleich DENT Circulating Supply 10,614,760,961 bei 0.0037$ bei binance

Das selbe Tron, zu teuer im Vergleich zu anden Coins!

Pundi und Tron sind beide immer noch im Hype und müssten erst viel weiter runter!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinmasterberlin:

mhhh kein nächtlicher Anstieg.

Das Twitter Posting kann ich nicht genau deuten ?

jetzt doch erstmal nochmal zur 69xx?

 

Es könnte dazu kommen.

Ich könnte es mir vorstellen, wenn man sich die Verläufe der letzten Wochen/Monate anschaut.
Vielleicht sogar deutlich tiefer.

Ich habe beim Pump einen Teil meiner Position aufgelöst und verharre an der Seitenlinie.
Der andere Teil bleibt da wo er ist, falls es doch weiter rauf geht. 

Lassen wir uns überraschen.

Bearbeitet von KlausKleber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

hab mir heute Nacht nochmal auf dem Handy den BTC Chart angesehen und eine mögliche duplikation des Verlaufs vom 30.06.2018 bis zum 07.07.2018 zur momentanen Situation entdeckt. Mir ist schon klar dass es nicht auf den Cent genau, wieder so verlaufen wird aber das Muster könnte in etwa passen.

Wie auch immer, um die isks zu bestätigen sollten die 7800 erreicht werden (habe aber das Datum nach hinten verschieben müssen auf den 25.07.2018) dann kommt ein Dip. Jetzt können wir gerne darüber streiten ob er bis auf ca. 7000$ geht oder doch nur bis ca. 7250$.

Wer also im Moment noch an der Seitenlinie steht und warten möchte ob sich die isks bestätigt, könnte um den 01.08.2018 herum einsteigen.

Chart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand verraten was um 8:25 Uhr bei ETH los war (EOS im übrigen auch, die anderen Coins waren nicht so stark betroffen was ich bisher gesehen habe)?

Es wurden sicherlich einige SL ausgelöst mit einer Kettenraktion aber warum? Um die Weakhands rauszuschütteln die jetzt wieder teurer rein müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb freemount:

Jup, nur Binance. Fat Finger wie immer nehme ich an :D

Aber bei zwei Coins zeitgleich? Iota war fünf minuten später betroffen.

Ich kann dir nicht mehr sagen wann bzw. bei welchem Coins ich das zuletzt gesehen hatte aber anschließend gingen diese "extrem" hoch. Daher ja die Frage was der Grund sein könnte.

Wenn das nur bei einem Coin passiert wäre, hätte ich ja auch vermutet dass sich jemand in der Kommastelle vertan hat aber mind. drei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwelche Spielchen oder jemand weiß mehr als der Rest oder jemand brauchte dringend Kohle... wer weiß.. Ich glaube, wenn es Neuigkeiten gegeben hätte, hätten wir das hier schon gelesen? Wobei hier ja bekanntlich zu jeder Kursbewegung DIE Neuigkeit gefunden wird, die dafür verantwortlich sein soll. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Stefan129:

Dann will ich dem Bitcoin mal raten, dass er diese Entwicklung einmal in einer drastischen Kurserhöhung würdigt. Sonst kann der mal was erleben, der Bitcoin. 

Im Ernst: Wieso erleben wir eine der größten Kurskorrekturen, wenn die institutionellen Investitionen ansteigen? Werden die Btc otc gehandelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Idee der Crypto Community ist - oder war - ein Notenbank unabhängiges, möglichst dezentrales alternatives Zahlungssystem schaffen. Jetzt soll ausgerechent Goldman Sachs, die nichts anderes als die Verkörperung des etablierten Kapitalismus sind, Bitcoin "retten". 

Ebenso absurd ist die Annahme, dass Institutionelle Anleger Cryptos antizipiert in Richtung "long" pushen oder supporten. Institutionelle Anleger sind nie auf eine Marktrichtung orientiert. 

Institutionelle Anleger interessieren sich nur für einen Punkt: Profit. 

Nimmt man die o.a. Meldung ernst, verkauft sich die Krypto Community gerade an Goldman Sachs - oder ist bemerkenswert naiv. GS will ein Desk schaffen, in dem eigene Futures auf Cryptos gehandelt werden können. GS interessiert sich dabei nur für das Tradingvolumen und den Profit des eigenen Desks. Steigt die Nachfrage nach diesen Produkten, wird sich GS vermehrt Coins langfristig bei den Tokyo Whales und anderen ausleihen. Bislang sind short trades in hohen Volumina auf Cryptos schwierig. GS nimmt diese Hürde und wird das mögliche Volumen, Cryptos zu shorten, massiv erhöhen. 

Absurd - oder naiv. Diese news, wonach ausgerechnet mit GS die Symbolfigur des etablierten Kapitalismus ein alternatives Zahlungssystem wie die Cryptos retten soll, klingen schon arg ein wenig nach Verzweiflung."

 

Zitat von SwissView. 

Wie seht ihr das? Irgendwie ist es ja schon schizophren und ganz Unrecht hat er meiner Meinung damit ja auch nicht. Oder eurer Meinung nach FUD? Allerdings hat er auch eine grundsätzliche negative Einstellung zum Thema. 

Bearbeitet von Antares1337
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.