Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Die Stimmung hellt sich auf. Den steigenden Anteil des BTC am Gesamtmarkt werte ich als Zeichen, dass erstmals nachhaltig frisches Geld in den Markt fließt (und nicht nur Seitenlinien von Insidern reinvestiert werden).

@Dietmar (der vermutlich sein mit Kryptos gemachtes Vermögen genießt) hat bei den großen Dips des letzten Jahres immer wieder auf den Wochenchart verweisen. Dort zeigt sich, dass der Kurs erstmals seit Anfang März wieder in die Nähe des SMA20 kommt.

 

2018-07-20_BTC-Weekly_Investing.com.jpg

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist es wohl amtlich - heute morgen kam im MOMA Morgenmagazin der Finanztip für Anleger, und siehe da es ist Bitcoin und Co. Es wurde kurz der Blockchain vorgestellt (UNI Mitarbeiter, Dr. Informatik) sowie die Börse Bitfinex und andere. Auch eine Börse soll noch am Ende des Jahres hier in Deutschland auf den Handel mit Cryptos einsteigen und ist über die Bafin geregelt

Was bedeutet das: Der Kurs wird steigen. Das Video zu der Sendung habe ich noch nicht gefunden. (vielleicht liegt es an den niedrigen Rundfunkgebühren :) )

Warten (halten) lohnt sich ...

 

 

Bearbeitet von Coinlevel
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Scriper:

 

Nehmen wir mal an wir halten uns jetzt so um die 7.4k bis 7.8k theoretisch sind ja dann die ganzen ALTs underperformed und viele dürften dann wieder nach und nach in ALTs investieren/umtauschen?

Krypto ist unberechenbar. Ich habe mich Gestern bzw vorgestern nicht getraut aus den Alts raus zu gehen, tja hätte man es mal gemacht! ;)

Theoretisch ist alles möglich, die Alts können auch bei steigendem BTC weiter sinken!

Krypto ist unberechenbar!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Coinlevel:

Nun ist es wohl amtlich - heute morgen kam im MOMA Morgenmagazin der Finanztip für Anleger, und siehe da es ist Bitcoin und Co. Es wurde kurz der Blockchain vorgestellt (UNI Mitarbeiter, Dr. Informatik) sowie die Börse Bitfinex und andere. Auch eine Börse soll noch am Ende des Jahres hier in Deutschland auf den Handel mit Cryptos einsteigen und ist über die Bafin geregelt

Was bedeutet das: Der Kurs wird steigen. Das Video zu der Sendung habe ich noch nicht gefunden. (vielleicht liegt es an den niedrigen Rundfunkgebühren :) )

Warten (halten) lohnt sich ...

 

 

Falls du das Video noch findest, wäre es nett, wenn du es verlinken würdest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, siwun said:

Krypto ist unberechenbar. Ich habe mich Gestern bzw vorgestern nicht getraut aus den Alts raus zu gehen, tja hätte man es mal gemacht! ;)

Dito... 

Aber der gute alte Spruch, hinterher ist man immer schlauer zieht dort wiedermal perfekt :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch gerne so optimistisch, aber ich vermisse den Moment wo alle Bitcoin und die Kryptowelt verfluchten und "Niemand" mehr irgendeine Hoffnung hat, dass er wieder steigt.

Denn dies ist der Zeitpunkt, in dem ich schön aufstocken werde!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Stefan129:

Was man so liest war der ganze Anstieg ja einfach mal wieder ein Shortsqueez, frage wie nachhaltig das ganze dann wirklich ist.

Naja, im Vergleich zu den Alts konsolidiert der Bitcoin nur nicht, sondern hält sich da schön auf oben seinem Niveau..

Und die Dominance nimmt zu... ähnlicher Zeitpunkt wie letzes Jahr.. vielleicht....*Daumen drück*

Bearbeitet von DieKante
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DieKante:

Naja, im Vergleich zu den Alts konsolidiert der Bitcoin nur nicht, sondern hält sich da schön auf oben seinem Niveau..

Ja, sieht in der tat erst mal nicht schlecht aus, sah es aber nach dem letzten Shootsqueeze auch erst mal eine weile. Abwarten kann man da nur.

Bin aber auch am überlegen nun komplett in BTC zu wechseln.

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Deutsche Anleger haben - nach Schätzungen - Milliarden in Kryptowährungen gesteckt"

- Kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen, der deutsche Markt ist so prozentual so gering - wenn die Deutschen also Milliarden in den Markt gesteckt haben - müssten es fast Billiarden aus Asien sein. Find die Reportage trotzdem ganz ok - bisschen PR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Thealb648:

"Deutsche Anleger haben - nach Schätzungen - Milliarden in Kryptowährungen gesteckt"

Was sagt das Video aus:  Kryptowährungen können von der Regierung nicht mehr verboten werden, es gibt wohl viele Großanleger (und auch Lobby). Es wird geregelt

werden und ist damit so sicher als wenn ich ein Wertpapier an der Börse kaufe. Was ich besonders erfreulich finde, die Sendung kam unter ZDF/ARD - unsere einseitige Aufklärung in Politik, Flüchtlingswelle und nun auch Krypto und diesmal positiv.

Früher  kam auch immer die Meldung: Krypto dient nur rein der Terrorfinanzierung in den öffentlichen rechtlichen Medien,.

 

Bearbeitet von Coinlevel
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Coinlevel:

Was sagt das Video aus:  Kryptowährungen können von der Regierung nicht mehr verboten werden, es gibt wohl viele Großanleger (und auch Lobby). Es wird geregelt

Die Aussage hab ich jamal garnicht mitgenommen - aber jetz wo du das sagst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkt dran Leute, Juli ist der letzte Monat in dem es Bitcoin für unter 8000 Dollar gehen wird ?

Stehe mit den Alts immer noch zum Großteil an der Seitenlinie, gehe jetzt aber noch nicht rein, obwohl sie ja wieder ähnlich niedrig stehen, wie vor der grünen Kerze neulich. Entweder kaufe ich, wenn Bitcoin über 8000 ist oder deutlich weiter unten als aktuell. Die Situation gerade ist mir einfach zu unsicher evtl noch mehr Geld zu verlieren. 

"Es ist besser du bist nicht im Markt und wünschst dir drinnen zu sein, als wenn du drinnen bist und wünschst dir draußen zu sein." 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur noch bergauf gehen - hier auch eine  Webseite mit guter Prognose. (Beitrag). https://coincierge.de/2018/mit-dem-bitcoin-lightning-netzwerk-nahezu-alles-kaufen/ Wenn ich allerdings viel Kapital in den Markt geschossen habe würde ich trotzdem aufpassen. (Trader)

So wieder weg bis irgendwann.

Bearbeitet von Coinlevel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb coinmasterberlin:

nach der Euphorie nach 2 Tagen hat mein Portfolio wieder den Wert vor der 1000 Dollar Kerze erreicht dank der blutenden Alts, da ich von der 78xx bis  heute Abend ausgegangen bin..

Werde aber jetzt nicht mit Verlust in den BTC wechseln

Nun, ich habe aber gestern meine Aktualisierung gepostet. Demnach sind die 7,8k erst am 25.07 das Ziel. Solltest du dich auf eine andere Prognose beziehen, ist das aber okay und ich würde mich freuen wenn schon heute die 7,8k erreicht werden.
Grundsätzlich ist das doch aber auch egal ob heute oder am 25.07, wichtig ist nur dass die Marke fällt. Da ich dann aber sowieso wieder mit einem Dip auf 7k bis 7,25k rechne, stellt sich mir die Frage ob die Alts dann ebenfalls nochmal tiefer fallen oder nicht. Im Moment traue ich mich da keine Prognose abzugeben weil das für mich alles etwas "manipuliert" aussieht und von mir und anderen eingezeichneten Supportlinien völlig ignoriert werden. Teilweise gab es neue lower lows obwohl der btc steigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Coinlevel:

Es kann nur noch bergauf gehen -

Darauf würde ich mich nicht verlassen! Spätestens 2019 sehen wir noch Kurse unter 5k$! Und nein das ist keine schwarzmalerrei, die Gewinne werden nicht gemacht in dem man den BTC bis 1.000.000 hochtreibt, sondern durch das ständige hoch und runter und wir sind noch lange nicht ganz Unten!

  • Confused 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange BTC die 7.350 auf Finex nicht abgibt, sehe ich erst einmal keine Gefahr nach unten. Viel mehr würde ich gern wissen: Falls wir 7.500 durchbrechen (sprich 7.600+), wird die 7.500 als Unterstützung dienen? Ich erinnere mich an den "Kampf" im April bei der 9.400/9500er Zone, dann, nach ca. 5 Tagen ging es endlich durch bis 7.800 zur Abwärtstrendlinie. Dann der erwartete Abpraller nach unten, aber die hart umkämpfte 9.400 hat keinerlei Unterstützung geliefert. Heute stehen wir bei 7.400/7.500 und warten auf einen Durchbruch bis 7.800 an die (selbe) Abwärtstrendlinie - alles 1:1, nur dass vorne eine 7 statt eine 9 steht.

Bleibt für mich auf jeden Fall interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb freemount:

Solange BTC die 7.350 auf Finex nicht abgibt, sehe ich erst einmal keine Gefahr nach unten. Viel mehr würde ich gern wissen: Falls wir 7.500 durchbrechen (sprich 7.600+), wird die 7.500 als Unterstützung dienen? Ich erinnere mich an den "Kampf" im April bei der 9.400/9500er Zone, dann, nach ca. 5 Tagen ging es endlich durch bis 7.800 zur Abwärtstrendlinie. Dann der erwartete Abpraller nach unten, aber die hart umkämpfte 9.400 hat keinerlei Unterstützung geliefert. Heute stehen wir bei 7.400/7.500 und warten auf einen Durchbruch bis 7.800 an die (selbe) Abwärtstrendlinie - alles 1:1, nur dass vorne eine 7 statt eine 9 steht.

Bleibt für mich auf jeden Fall interessant.

Das ist eine berechtigte Frage und das habe ich mir auch schon überlegt. Ich bin zu dem Ergebnis gekommen dass es davon abhängt wie lange wir um die Marke von 7.8k bleiben und wie schnell dann der rücksetzer kommt. Je schneller (und davon gehe ich in meiner Prognose aus) der Rücksetzer kommt, desto sicherer geht es durch die 7.5k.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinmasterberlin:

nach der Euphorie nach 2 Tagen hat mein Portfolio wieder den Wert vor der 1000 Dollar Kerze erreicht dank der blutenden Alts, da ich von der 78xx bis  heute Abend ausgegangen bin..

Werde aber jetzt nicht mit Verlust in den BTC wechseln

Ich hab meine ADA dank des Push die Tage mit am Ende 35% Gewinn Verkauft und bin jetzt komplett in Bitcoin. Da bin ich entspannter, auch wenn BTC noch mal fallen sollte. Weil nach meiner Meinung dann die Alts (wegen BTC Dominanz) dann mal richtig nach unten gehen werden. Dann mach Ich zwar auch minus, aber mit Sicherheit nicht so viel und bin aber auch noch drin, falls es nach oben geht. So ist jedenfalls mein Plan mindestens bis Monatg. Sollte dann mal ein alt so richtig auf die Mütze bekommen haben, switche Ich vieleicht von BTC mal kurz wieder in einen Alt und dann wieder umgekehrt. 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb coinmasterberlin:

ADA war natürlich schmucke....genau wie XLM. Wie schon beschrieben dachte ich nach dem Coinbase Pump wird da ne heftige Korrektur kommen oder nicht mehr weiter up gehen......tja mächtig getäuscht^^

Ging mir nicht anders, hatte investiert nach der Twitter Meldung und da wars schon 8% hoch. Gekauft mit schlechtem Bauchgefühl, aber Glück gehabt. 

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.