Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

XRP seit 10.05. nicht mehr über EMA 50 im 1D =sehr schwach (EMA 50 1D steht aktuell bei 0,51$ auf Finex). Momentan versucht sich XRP wieder mal am EMA 21 (steht aktuell bei 0,467$). Wenn wir darüber schließen auf Tagesbasis, ging es die letzten 2 Male immer bis zum genannten 50er EMA. Das wären aktuell 10% Profit.

Sollten wir über EMA 50 schließen, entfaltet sich Potential. 

PS: Ja, 0,42$ ist Support.

PPS: Denkt an BTC. Geht der runter.. keiner weiß, was mit den ALTs passieren wird. Die meisten sehen nach wie vor schwach aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ripple ist im freien Fall , erst bei 1500-2000k sat wird's interessant , dass sind 60-70% Verlust von hier (5500) . Ein gut gemeinter Rat , wenn ihr nicht wisst wie man Shitcoins tradet , erst mal die finger davon lassen.  

Das Leute die fast 1 Jahr dabei sind immer noch auf den $ chart schauen um den Supportbereich bei Alts zu ermitteln @freemount wtf . Hauptsache was von irgendeiner EMA erzählen aber den falschen Chart benutzen.

Bearbeitet von BL4uTz
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb BL4uTz:

Ripple ist im freien Fall , erst bei 1500-2000k sat wird's interessant , dass sind 60-70% Verlust von hier (5500) . Ein gut gemeinter Rat , wenn ihr nicht wisst wie man Shitcoins tradet , erst mal die finger davon lassen.  

Das Leute die fast 1 Jahr dabei sind immer noch auf den $ chart schauen um den Supportbereich bei Alts zu ermitteln @freemount wtf . Hauptsache was von irgendeiner EMA erzählen aber den falschen Chart benutzen.

Du nervst zunehmend. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk auch, das Ich lieber in Eos oder ADA noch was investiere. Eos sehe Ich aufgrund der Geschwindigkeit eh großes Potenzial und ADA hat auch ein gutes Projekt. 

Shitcoins traden hin oder her. Ich hab in der Vergangenheit einfach nach meinen eigenen Indikator gehandelt. Rein in Alts die komplett am Boden liegen und warten bis die mal wieder kräftig steigen, dann raus und in BTC wechseln. Zwei mal mit XLM gemacht und auch EOS. Andere Variante war halt Coins kaufen mit Coinbase Ankündigung wie ADA zuletzt :) Nur bei Ripple hab Ich irgendwie Bauchschmerzen, das es nicht der Boden ist. Natürlich ist die Gefahr des fallenden Messers immer da, sollte BTC sinken.

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"PS: Ja, 0,42$ ist Support.

PPS: Denkt an BTC. Geht der runter.. keiner weiß, was mit den ALTs passieren wird. Die meisten sehen nach wie vor schwach aus. "

der Support hatte ich irgendwo gelesen(coinhero oder btc-echo) und nicht selbst gezeichnet, da das mit dem ganzen Zeichnen und voraussagen bei mir eh nicht funktioniert.

Und mittlerweile habe ich gelernt, eigentlich nur noch mit sl zu arbeiten, sofern ich nicht am pc bin, den sl setze ich bei dem momentanen markt mit 5% unter ek, so das die Verluste begrenzt werden, ging zwar auch schon schief, aber immer noch besser als 50-70% im minus zu sein, wie es mir anfang des Jahres passiert ist, und zum vk mache ich dann einfach wenn er gestiegen ist und ich nicht gleich reagieren kann 10%, somit verpasse ich auch nichts.

danke an Alex, bei dem hatte ich das gelesen glaube ich, und ich denke das ist auch ne gute Strategie. denn so verbrennt nicht sein ganzes Geld, oder ist zum zwangshodln bis ins nirvana verdammt.

diese Strategie fahr ich mit 20% meines invests, der rest ist eh zum hodln angelegt (mach ich eh nur bei btc und eth)

 
 
Bearbeitet von timbosambo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"......."... Ich halte zur Zeit 445 EOS ..." - süüüß "

Eigentlich, wenn sie auch oft recht kryptisch erscheinen, schätze ich deine Beiträge....Nur die doch teilweise "durchscheinende" Arroganz....

Ich weiß ja nicht!

TG

  • Haha 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Du nervst zunehmend. 

Und dennoch hab ich recht , anstatt sich mit irgendwelchen EMAs zu beschäftigen sollte man zuerst wissen welchen Chart man nutzt sonst ist das alles brotlose Kunst.

Außerdem nervst du mich ehrlich gesagt von Anfang an, habe ich mich je beschwert, nein. Leben und Leben lassen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Du nervst zunehmend. 

Dafür gibts ja die Igno :D Blöd nur, wenn Du ihn dann zitierst und ich es dadurch doch lese, um am frühen Morgen schon brechen zu müssen. :P

 

https://www.tradingview.com/x/RYlrBFXF/

2 Kanäle (oberen 3 schwarzen, aufsteigenden Trendlines, wobei die mittlere, schwarze Linie als Unterstützung für den oberen Trendkanal dienen könnte)

rangezoomt und 5m, um die Reaktion am obersten Kanal zu sehen: https://www.tradingview.com/x/n5USnCdq/

rausgezoomt: https://www.tradingview.com/x/6hUN78ea/

Der untere Trendkanal ist von @Freeze101 - vielen Dank dafür. Ich hatte bisher immer die Angewohnheit, Trendlinien nur ober- oder unterhalb zu zeichnen, aber nie durch die "Mitte" eines Kanals hindurch. Durch die Mitte hindurch ergibt aber neue Möglichkeiten:

- mögliche Punkte für starke Bewegungen finden

- zeitliche Berücksichtigung der Konsolidierung (entfernen wir uns deutlich positiv (sprich oberhalb) des Trendkanals, ist es möglich, dass wir so lange konsolidieren, bis wir wieder an der Zeitachse des Kanals angelangt sind - entfernen wir uns negativ, sucht der Kurs den Weg zur Kanalhauptlinie zurück. Ich hab mal Kreise eingezeichnet, um zu verdeutlichen, was ich meine:

https://www.tradingview.com/x/v6laH7ph/

Es ist naürlich auch möglich, dass sich neue Kanäle bilden - siehe oberer Trendkanal im Vergleich zum "Hauptkanal".

 

So eine Art Trendlinie kann jedenfalls viel effektiver sein, als wenn man einfach sowas macht (hellgrüne Linie) und eher meine übliche Art: https://www.tradingview.com/x/4yI93Ol8/

Letzten Endes wollen wir doch immer herausfinden, wann die größten Reaktionen im Kurs stattfinden. Mit der hellgrünen Linie kriegt man davon nichts mit, mit den schwarzen Linien hingegen schon eher, wie die Reaktionen an diesen beweisen.

Um die Frage zu beantworten, wann nun ein Kanal bzw. eine Wave gebrochen ist und es wieder nach unten geht (Korrektur), müsste man sich zusätzlich mit Elliott-Analysen beschäftigen. Das ist sicher schwieriger, als einfach eine Linie zu zeichnen. :P

 

PS: EMA 200 im 5m als erste Unterstützung, nachdem der Trendkanal unterschritten wurde: https://www.tradingview.com/x/OXpigeXN/

 

Fazit: Chartanalyse ist einfach verdammt interessant und ich sehe immer wieder, dass ich noch sehr viel dazu lernen kann und muss.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb freemount:

Dafür gibts ja die Igno :D Blöd nur, wenn Du ihn dann zitierst und ich es dadurch doch lese, um am frühen Morgen schon brechen zu müssen. :P

Ja. Das Zitieren war gedankenlos von mir. 

Wow. Erst zwei ignorierte Nutzer auf meiner Liste. 

Bearbeitet von SkaliertDoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb freemount:

So eine Art Trendlinie kann jedenfalls viel effektiver sein, als wenn man einfach sowas macht (hellgrüne Linie) und eher meine übliche Art: https://www.tradingview.com/x/4yI93Ol8/

Um das nochmal kurz ausführen:

Das Problem der hellgrünen Linie kann nämlich sein, dass wir uns zu sehr davon entfernen - die Linie ist viel flacher als die schwarze Trendline des Kanals, die auch den Zeitfaktor deutlich besser berücksichtigt - und bis der Kurs irgendwann da unten an der hellgrünen Linie wieder ankommt, kann der Aufwärtstrend des Kanals schon lange gebrochen sein und deswegen rauscht es durch, weil wir uns in Wahrheit schon lange in der Korrektur befinden. Die schwarze Trendlinie ist also auch ein Momentum-Indikator, gehen wir darüber, beschleunigt sich der Trend, gehen wir darunter, ist eine Trendumkehr wahrscheinlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen erstmal und Glückwunsch an alle die noch immer in der Achterbahn sitzen.

Ich weiß ja nicht wie es @freemount, @Alextline ... gerade mit den Charts geht, aber ich tu mich da gerade etwas schwer mit dem BTC weil er eine neue Seite seines Charakters zeigt das mir bis dato nicht bekannt war. 
Die isks-formation ist auch für mich nun Geschichte weil er die Ziele übertroffen hat und damit die Rechte schulter eher einem Stümmel gleichen würde.

Aktuell versucht er sich wohl nach oben durchzuschlagen und zu schauen wie weit er kommt bzw. wo er gebremst wird. Es könnte sein dass er diesen Bereich gerade innerhalb der zwei Aufwärtstrendlinien (grün) und der Abwärtstrendlinie (rot) und der  gefunden hat und dort noch die kommenden zwei Wochen verbringen möchte.

Eine weitere Prognose, über den 10 August hinaus, traue ich mich im moment noch nicht abzugeben weil mir das gerade irgendwie zu heiß ist und ich mir auch nicht zu 100% sicher bin dass nicht doch noch ein stärker Dip kommt (es muss nicht gleich der 5k Bereich sein aber bis 67xx$ könnte es schon noch gehen).

Also, hier mal die Charts:

Aktuell: https://www.tradingview.com/x/sUIxW57x/

1 Jahr: https://www.tradingview.com/x/QnxA1a7i/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Lorcent:

Ich weiß ja nicht wie es @freemount, @Alextline ... gerade mit den Charts geht

Die Reaktion am 61er Fibo (8373,2$ aus 5,k8/10k) war schon ordentlich. Dann gings ja aber doch drüber und aktuell sind wir wieder drunter. Mir fehlt einfach die Zeit aktuell für genaueres Hinsehen. Dazu die verdammte Hitze - die ja noch schlimmer werden soll.. meine Motivation hält sich in Grenzen... bin froh, wenn ich mit mir selbst klar komme und das Wetter irgendwie hinter mich bringe. :P

Edit: Guten Morgen auch Dir. :D

Bearbeitet von freemount
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stefan129:

Naja, kann aber auch ein Rohrkrepierer werden, was mich noch zögern lässt. Keine wirklich neuen Partner, immer nur Tests. Leute merken langsam XRP ist nicht Ripple. Frage ob Security Coin oder nicht. Haufen Coins die die noch haben und immer wieder in den Markt gespült werden usw usw.

Das ist der Grund warum ich XRP meide! Er hat den Vorteil das es ihn überall zu kaufen gibt, anscheinend in Österreich auch am Kiosk, damit ist er für "Neue" natürlich leicht erreichbar und preiswert.

Aber wer sich die Mühe macht sich auf einer Börse anzumelden, kann "bessere" Coins kaufen, ist zumindest meine Meinung.

Bearbeitet von siwun
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde aber auch im letzten Monat viel umgeschichtet von den Alts in BTC. Das gesamte Marktvolumen ist gar nicht so abgegangen wie der BTC. Ich bin mir ziemlich sicher, dass BTC spätestens bei 10K (letztes Hoch vom 5. Mai) wieder abprallt Richtung Süden. Sagt aber nur mein Bauchgefühl, also nicht zu ernst nehmen ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Place75:

Es wurde aber auch im letzten Monat viel umgeschichtet von den Alts in BTC. Das gesamte Marktvolumen ist gar nicht so abgegangen wie der BTC. Ich bin mir ziemlich sicher, dass BTC spätestens bei 10K (letztes Hoch vom 5. Mai) wieder abprallt Richtung Süden. Sagt aber nur mein Bauchgefühl, also nicht zu ernst nehmen ;)

 

Na, erstmal muss er soweit kommen. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Stefan129:

Schauen wir erst mal wann das heutige Rot aufhört, geht ja langsam alles ins negative auf Tagesbasis.

Ich erwarte einen ersten abpraller bei ca. 8140$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Stefan129:

Schauen wir erst mal wann das heutige Rot aufhört, geht ja langsam alles ins negative auf Tagesbasis. Bin bei 8300 mal an die Seite.

Bin auch bei 8200 raus, denke der wird heute noch etwas dippen, aber alles nur bauchgefühl:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Stefan129:

Schauen wir erst mal wann das heutige Rot aufhört, geht ja langsam alles ins negative auf Tagesbasis. Bin bei 8300 mal an die Seite.

Ja genau...endlich mal ein fetter Dip, damit man gaaanz billig nachkaufen kann ?

Keine Panik...BTC hat gerade nur mal auf ein kleineres Ritzel geschaltet, um die brennenden Muskeln nach dem Anstieg etwas zu entspannen, bevor der nächste Anstieg kommt...

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Orakel:

Ja genau...endlich mal ein fetter Dip, damit man gaaanz billig nachkaufen kann ?

Keine Panik...BTC hat gerade nur mal auf ein kleineres Ritzel geschaltet, um die brennenden Muskeln nach dem Anstieg etwas zu entspannen, bevor der nächste Anstieg kommt...

Seh Ich ja auch so !

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.