Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Schinken_und_Milch:

Der Pessimist würde sagen, wir bauen an der nächsten SKS. Diesmal aber keine Inverse...

Ganz unwahrscheinlich ist das nicht. Hab das auch schon in Betracht gezogen aber es ist zu früh um das sagen zu können. Dafür müsste er erst auf 7200$ fallen und sich dort fangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Lorcent:

Ich erwarte einen ersten abpraller bei ca. 8140$

Das kann ich mir auch gut vorstellen (Trendlinie abwärts ) erst gestern durch (Ausbruch ) heute  noch mal testen, hoffentlich hält sie, dann ist weiter Luft Richtung 10K..

Allen viel Erfolg :)

Bearbeitet von KINDI
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.7.2018 um 22:49 schrieb SkaliertDoch:

Und ich würde es begrüßen. 99 Prozent der alts sind Blendgranaten und haben - außer die Gier nach schnellen Gewinnen - keine Daseinsberechtigung. Die große Marktbereinigung steht noch aus und ich würde es begrüßen, wenn sie zeitnah beginnt. 

Wer übrig bleibt, ist schwer vorher zu sagen. Btc wird es m. E. sein. 

Edit: Aber wenn ich siwuns Kaufempfehlungen so lese, dann denke ich, dass noch sehr viele Leute sehr viel Geld verlieren müssen, bis die Reinigung abgeschlossen ist. 

Ich frage mich grade was die Daseinsberechtigung von BTC ist , ausser der Gier nach Gewinnen...was durchaus legitim ist , weil mal ehrlich wer investiert denn in Kryptos , wenn er nicht hofft das er daraus Kapital schlagen kann ?

Na ja ...1% bei über 1600 Alts sind dann immer noch mindestens 16 Stück nach deiner Rechnung....und sicherlich werden viele Projekte sterben , bzw sind von vornherein sinnlos....als erste da wohl zu nennen die ganzen BTC Abkömmlinge die aus den Forks entstanden sind...

BTC ist King...aber hat er einen realen Nutzen , ausser die Stromindustrie durchs Mining zu bereichern..? Vielleicht tatsächlich iwann als Digitales Asset....durchaus vorstellbar....

Ich glaube die Reise kann keiner vorhersagen....

Aber ich finde etwas befremdlich , das der BTC jetzt hochgejubelt wird , nur weil die Investoren ihr Geld von Alts in BTC umschichten...kann doch in paar Tagen schon wieder anders sein (so wie in der Vergangenheit passiert)....BTC Dominanz sinkt...Alts steigen...es ist doch kaum neues Kapital reingekommen...

Ich denke das mehr als 1% der Alts überleben werden....vielleicht tun sich auch Projekte zusammen , oder in Asien wird eher Neo genutzt und in US eher Ether und in Russland vielleicht wieder eine andere Plattform...

Vor paar Monaten wurde immer über TRX gelacht...mittlerweile wird da wenig drüber gelacht , und der Coin (das Projekt) ernst(er) genommen...

Schauen wir mal , wo die Reise hingeht....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb KINDI:

Stefan war doch schon immer Hochfrequenzhodler .. :lol:

Wohl wahr und Ich sollte das auch nicht mehr schreiben :wub: Na, Wetter ist zu schön und Teile jetzt mein Invest auf 3 Coins auf und Ruhe ist. Aktueller Plan 60% BTC und Rest EOS und Cardano. Mal schauen nach wieviel Tagen Ich das dann wieder umschmeiße. Komme halt wieder in den Steuerbereich langsam. Wie letztes mal als Ich bei 8500 all in bin. Hab jetzt mit Trades wieder aufgeholt den Verlust und jetzt bald wieder zwangshodl. Stehe jetzt mit mehr Coins da, alles geschmeidig.

Bearbeitet von Stefan129
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefan129:

Wohl wahr und Ich sollte das auch nicht mehr schreiben :wub: Na, Wetter ist zu schön und Teile jetzt mein Invest auf 3 Coins auf und Ruhe ist. Aktueller Plan 60% BTC und Rest EOS und Cardano. Mal schauen nach wieviel Tagen Ich das dann wieder umschmeiße. Komme halt wieder in den Steuerbereich langsam. Wie letztes mal als Ich bei 8500 all in bin. Hab jetzt mit Trades wieder aufgeholt den Verlust und jetzt bald wieder zwangshodl.

Hauptsache du lässt dir Finger von XRP *wegduck*

..hab ich dir damals schon "empfohlen" 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefan129:

Wohl wahr und Ich sollte das auch nicht mehr schreiben :wub:

Meine Antwort darauf ist:

vor 1 Minute schrieb Stefan129:

Wohl wahr

 

Dann 1 Satz später schreibt er:

vor 2 Minuten schrieb Stefan129:

Teile jetzt mein Invest auf 3 Coins auf und Ruhe ist

Verstößt also direkt im 2. Satz gegen die persönlich aufgesetzte Regel aus dem vorherigen Satz. :D

 

PS: zumindest für 2 Stunden wird vermutlich Ruhe sein :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Community,

ich bin seit Januar hier nur stiller Mitleser, wurde bisher aber durchaus gut von euch unterhalten und mit interessanten Infos gefüttert.

Erstmal vielen herzlichen Dank an alle hier, die sich die Mühe machen Charts zu zeichnen und versuchen zu prognostizieren.

Ich selbst bin das erste Mal Ende 2014 mit Bitcoin in Kontakt gekommen, habe meinen ersten Bitcoin für knapp 250 $ erworben und für Dummheiten im Darknet ausgegeben. *facepalm*... egal. 

Ende 2017 bin ich, wie viele, natürlich mit auf den fahrenden Zug aufgesprungen und hab mich leicht verkalkuliert. :-)

Habe schnell gemerkt das "Hodln" für mich garnichts ist und hab mich näher mit dem Trading beschäftigt.

Seit Februar läuft bei mir ein Trading Bot um mein ETH zu vermehren. Das klapt soweit auch echt gut, nach langem hin und her mit den Einstellungen bin ich relativ fit damit. 

Meine Frage an euch: wie seht Ihr die Lage mit den Altcoins auf längere Sicht? Aktuell ist ja Flaute im Gegensatz zu Mitte April, erholen die sich oder wird gerade aussortiert?

Wie ist eure Meinung zu ETH?

Ich bin am überlegen komplett in den BTC zu wechseln und nurnoch den BTC bei Bitmex zu traden bzw. den Bot auf BTC umzustellen.

 

Sonnige Grüße,

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb KINDI:

ist das schon der Bounce ? 

Ne, das wars. Das war unser Lowerhigh. Jetzt kommt der große Abverkauf bis zu den 2USD. War schön mit dir Bitcoin...

Jetzt mal Spaß beiseite. Man kann sich gerade eine klassische Eliotformation einzeichnen, bei der wir am Ende der 3 an den Goldenen Schnitt gestoßen sind (Startpunkt beim ersten Bounce unter die 6k). Jetzt kommt ein kleiner Bounce, wie von dir vermutet, und danach das Grande Finale. -> irgendwas zwischen 8500USD und 10400USD. (mein persönlicher Tipp sind immernoch die 8800USD)

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Lorcent:

Ganz unwahrscheinlich ist das nicht. Hab das auch schon in Betracht gezogen aber es ist zu früh um das sagen zu können. Dafür müsste er erst auf 7200$ fallen und sich dort fangen.

Ist es auch nicht! Noch vor 4 Wochen zeigte jeder zweite Chart kleiner werdende Dreieicke mit lower Highs und lower/higher Lows.

Seit der Entdeckung und mehr oder minder Auflösung der iSKS, verlautet es nur noch von 10K und mehr. Gefühlt sind sämtliche Charts mega bullisch!

 

Aber was genau hat sich eigentlich geändert? Gemäß der Prognosen von Mai/Juni oder auch noch längerfristiger sind wir genau im Soll, nur eben, dass es ab hier oder bis 9K nicht mehr weitergehen könnte. --> Das nächste lower High...

Versteht mich falsch, ich wünsche mir die 10K, 12, von mir aus 100k genauso wie die Meisten, bleibe aber skeptisch. Aktuell sehe ich eine Verschiebung des Kapitals von Alts zum BTC, was Einige hier ja auch schon angemerkt haben. Genau das erklärt auch den BTC Kurs. Deutlich beruhigter wäre ich erst, wenn das Marktvolumen analog zum BTC Preis steigt. Ich will eine Market Cap von 350, 400, 450, ... sehen!

 

 

Bearbeitet von Schinken_und_Milch
P3nis
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb KINDI:

Na, ist das schon der Mini-Bounce ?  ein paar Punkte zu früh für meinem Geschmack würde aber psychologisch passen (FOMO)

Meinungen ?

Würde Ich vor spätem Nachmittag nicht final beurteilen wollen. Hab aber mein geplantes Zeug bei 8160 getätigt.

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb coinmasterberlin:

jetzt ist meine Nachricht durch das Update von eben weg^^

Muss ich alles nochmal schreiben? jetzt fasse ich mich kürzer^^

Die 40% vom BTC sind ja schön und gut.......aber das meiste Geld konnte man ja im Dezember 17 mit den Als machen die 1000%, 2000% und 5000% hochgingen als der BTC sie mitgezogen hat.

Im Zeitraum Dez 17 - Jan 18 lag die Dominanz sogar noch höher als aktuell..ca. 55% BTC, 35% Top 20, 10% Rest, aktuell 45% BTC, 23% Top 20, 32% Rest

Die Alts bluten jedoch aus......wird jetzt das Geld vom BTC wieder in die Alts gepumpt und wir werden dreistellige Prozentzuwächse sehen?

Das nehm ich das Mo den drei Stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst die 7000er-Marke und jetzt auch der Anstieg über die 8000er-Schwelle – Bitcoin scheint derzeit alle Hürden mit Leichtigkeit zu nehmen. Neue Fakten, die den Aufschwung begründen, sind weiterhin Mangelware. Aber dafür gibt es reichlich Fantasie über mögliche Milliardenzuflüsse in die Digitalwährung. https://de.investing.com/analysis/bitcoin-startet-die-groste-rallye-der-geschichte-200225344

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Bachstelzechen:

erholen die sich oder wird gerade aussortiert?

Wie ist eure Meinung zu ETH?

Ich bin am überlegen komplett in den BTC zu wechseln und nurnoch den BTC bei Bitmex zu traden bzw. den Bot auf BTC umzustellen.

 

Sonnige Grüße,

Bei den Alts wird zur Zeit ziemlich radikal aussortiert und die Liste der Deadcoins dürfte länger und länger werden.

Die Idee nur auf BTC zugehen, haben einige andere sicher auch. Ist vielleicht auch nicht sooo schlecht.

Rainer

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Schinken_und_Milch:

Ist es auch nicht! Noch vor 4 Wochen zeigte jeder zweite Chart kleiner werdende Dreieicke mit lower Highs und lower/higher Lows.

Seit der Entdeckung und mehr oder minder Auflösung der iSKS, verlautet es nur noch von 10K und mehr. Gefühlt sind sämtliche Charts mega bullisch!

 

Aber was genau hat sich eigentlich geändert? Gemäß der Prognosen von Mai/Juni oder auch noch längerfristiger sind wir genau im Soll, nur eben, dass es ab hier oder bis 9K nicht mehr weitergehen könnte. --> Das nächste lower High...

Versteht mich falsch, ich wünsche mir die 10K, 12, von mir aus 100k genauso wie die Meisten, bleibe aber skeptisch. Aktuell sehe ich eine Verschiebung des Kapitals von Alts zum BTC, was Einige hier ja auch schon angemerkt haben. Genau das erklärt auch den BTC Kurs. Deutlich beruhigter wäre ich erst, wenn das Marktvolumen analog zum BTC Preis steigt. Ich will eine Market Cap von 350, 400, 450, ... sehen!

 

 

Eben, das ist ein bisschen das Problem. Es kommt nicht wirklich neues Geld in den Markt, sondern es verschiebt sich derzeit vor allem von den Alts in den Bitcoin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hot (Holo) auf Binance finde ich interessant. Nicht den Coin ansich sondern was da an Aufträgen drin stehen. Da stehen knapp 2200 BTC drin (kauf ca. 300 btc / verkauf ca. 1900) aber es kommt mir vor als würde es sich um ein Standbild handeln. Klar das da nicht sonderviel Bewegung sein kann bei dem Preis aber dass sich fast gar nichts tut bei ca. 1000 btc trading Volumen, ist schon nicht schlecht.

Wer hat noch keine? Wer will noch mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Bei den Alts wird zur Zeit ziemlich radikal aussortiert und die Liste der Deadcoins dürfte länger und länger werden.

Die Idee nur auf BTC zugehen, haben einige andere sicher auch. Ist vielleicht auch nicht sooo schlecht.

Rainer 

Danke für deine Antwort, ich denke auch das noch recht stark aussortiert wird, wer brauch auch 1900 Kryptowährungen..? Bleibt am Ende nur der BTC übrig?

Schauen wir mal, wie es weiter geht, es bleibt spannend.

Jemand eine Meinung zu ETH ? Anfang des Jahres kam der ja auch spät nach, da dann aber richtig..lag aber warscheinlich an den ganzen ICOs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Bei den Alts wird zur Zeit ziemlich radikal aussortiert und die Liste der Deadcoins dürfte länger und länger werden.

Die Idee nur auf BTC zugehen, haben einige andere sicher auch. Ist vielleicht auch nicht sooo schlecht.

Rainer

Bitcoin ist die sichere Bank. Was die Alts angeht, solange es immer noch genügend Käufer gibt, die einen Coin vom absoluten Nirvana fernhalten, ist ein Coin nicht tot, auch wenn er 98% von seinem ATH entfernt ist. ATHs sind Lockmittel. Ein nicht unerheblicher Teil des Gewinns wird im Lowbereich gemacht, wenn ein Alt 3 oder 4 mal die selbe Bewegung macht. -> bis jetzt hat man aus BTC in seinem derzeitigen Hoch kaum direkten Gewinn ziehen können, weil er noch nicht nennenswert gesunken ist. In der Zeit hat so mancher Alt öfters mal 10% gewonnen und wieder verloren = das ist der Gewinn. Bei BTC konnte man nur Gewinn erzielen wenn man letzte Woche bei 7600 und direkt wieder bei 7300 gekauft hat und eben jetzt bis zu den 8500 gehalten und dort abgeworfen hat. Wer etwa bei 7900 verkauft hat muss nun !hoffen!, dass der Bounce auch bis zu den 7,9k wieder runtergeht, ehe der finale Ausbruch nach oben kommt. Mal ganz davon abgesehen, dass BTC da immer noch eine Wundertüte ist, von der keiner weiß, wie aufgeblasen sie schon ist und wann der derzeitige Run zu Ende ist.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.