Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb koiram:

Es würde reichen, wenn nur ein Besitzer eines der 20 Mio. Bitcoins seinen einen BTC verkaufen will, die anderen nicht (Hodler), aber der Verkäufer seinen 1 BTC nur für für den Preis von 1 Mio. $ verkaufen wird, und es einen Käufer gibt, der 1 Mio. $ für den BTC ausgeben will - und schon ist der Kurs bei 1 Mio. $/BTC. Dafür braucht man also "nur" 1 Mio. $...

nein, nicht der Preis ist dann bei 1 Mio, sondern eine einzelne Transaktion.

Bei Bitcoin.de gibt es ab und zu mal bei Einzeltransaktionen sehr hohe Preisdifferenzen zum Marktgeschehen, den Markt auf ihr Preisniveau bringen sie trotzdem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coinflipper:

Dieses Jahr hatten wir immer tiefere Hochs, aber nun schon das erste höhere Tief.

Im April hatten wir ein höheres Tief (6,4k zu 6k im Februar). Dochte gehören auch zu einer Kerze.

 

vor 2 Stunden schrieb coinflipper:

Ein weiteres tieferes Tief, nach einem höheren Tief ohne höheres Hoch, wäre ziemlich seltsam, sowohl vom Preis als auch vom RSI her.

Februar-Tief: 6k (tieferes Hoch, tiefer RSI unten, hoher RSI oben)

April-Tief: 6,4k (tieferes Hoch, höherer RSI unten, höherer RSI oben)

Juni-Tief: 5,75k (tieferes Hoch, höherer RSI unten, höherer RSI oben)

August-Tief: 5,85k (tieferes Hoch, tiefer RSI unten, bis jetzt tieferer RSI oben)

Fazit: Es lassen sich keine Zusammenhänge zwischen Preis und RSI ermitteln. Ausschlaggebend ist die Price Action, dazu im Vergleich bspw. ETH und XMR. Im August hatten wir bei Bitcoin einen deutlich höheren RSI bei einem deutlich tieferen Preishoch im Vergleich zum Mai-Hoch.

Die einzige Annahme, die ich machen kann, ist, dass sich der Daily RSI seit Juni 2017 IMMER sein Low sucht: Entweder bei ~30 oder ~26 (bei den letzten 4 Tiefs immer beide exakt abwechselnd) - daraus lassen sich aber keinerlei Schlüsse ziehen, wo wir preislich dabei stehen werden und wie wir uns preislich entwickeln werden. Das regelt eben die Price Action. Deshalb halte ich es in diesem Zusammenhang für nutzlos, Preisbewegungen im Sinne von neuen Tiefs oder Hochs aus dem RSI abzuleiten. Der Chart zeigt, dass man daraus keinen Zusammenhang ableiten kann, es sei denn natürlich, man puzzelt sich irgendwas zusammen, an das man fest glauben will.

Selbst wenn wir jetzt wieder einen höheren RSI im Daily schaffen (zu knacken sind knapp 79 auf Finex), bedeutet das keine Trendumkehr im Sinne der Kurs-Preisentwicklung. Entscheidend ist immer noch, wo wir uns preislich beim nächsten RSI-Tief im Daily befinden werden und selbst dann ist das natürlich keinerlei Garantie für irgendwas, sondern wie immer nur eine Annahme aufgrund von Wahrscheinlichkeiten.

Aktuell ist das RSI-/Preis-Fazit: Wir hatten 2018 noch nie einen so hohen RSI bei einem so tiefen Preis. Was sich daraus entwickelt, muss Bitcoin erst einmal zeigen. Dazu hatten wir 2018 noch nie eine so zaghafte Bewegung nach einem Low nach oben - deswegen ist der RSI ja so hoch und der Preis so tief.

 

Noch ergänzend allgemein: Ich weiß nicht, wo manche Leute hier den Boden sehen, aber der Boden ist nach wie vor bei exakt 6k. Wir hatten im Daily 1x bei 5,85k geschlossen, die nächste Tageskerze brachte uns jedoch direkt wieder darüber = Fake Breakout. Ansonsten haben wir den Tag nie unter 6k geschlossen in 2018. Sollten wir also wieder in den Bereich um 6k fallen würden, richte sich mein Augenmerk zunächst einmal darauf, wenn wir mal 2 Tage in a row unterhalb 6k schließen.

 

vor 27 Minuten schrieb renevents:

Kann man eigentlich einen Wert nennen ab dem die meisten Shorts "aufgelöst" werden würden, und ab wo diese dann den Kurs quasi richtig in die Höhe treiben würde? 

Nein, man kann maximal Annahmen aus dem Chartbild oder der Entwicklung der Short-Positionen herleiten oder aber natürlich man ist Börsenbetreiber und beobachtet seine Kunden. ;)

 

vor 11 Minuten schrieb luckynuke:

und rechnest den Liquidationspreis drauf.

Was ist das und wie machst Du das? Woher willst Du wissen, bei welchem Preis meine Position liquidiert wird aka wieviel Cash in meinem Account noch zur Verfügung steht?

 

vor 12 Minuten schrieb luckynuke:

Beachte dabei, dass einige auf dem Weg nach oben ihre Positionen schließen oder stop-losses ausgelöst werden.

um nur mal ein weiteres Beispiel zu nennen, wieso die Antwort auf die ursprüngliche Frage mehr oder weniger "Nein" lautet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb koiram:

Bei einer Exchange wie Binance wäre der Preis dann da.

Bezogen auf das vorher genannte Beispiel eine andere Situation

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://blockchain-hero.com/100-milliarden-us-dollar-transfer-zu-bitfinex-und-binance/

Zitat

100-Millionen-US-Dollar-Transfer zu Bitfinex und Binance

September 3, 2018
 
... Pump oder Dump | Die letzten Stunden hält sich der Bitcoin-Kurs sehr gut und sieht stabil aus. Während viele glauben, dass dies aufgrund der Nachrichten rund um den Bitcoin-ETF der Fall ist, könnte es nach Redditor “sick_silk” an einer riesigen Bewegungen von Bitcoin und dessen Forks aus Wallets liegen, die beinahe vier Jahre lang inaktiv waren und die Kryptowährungen in einem Wert von ungefährt 1 Milliarde US-Dollar halten. ...

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Eagle:

Das mit Tether ist echt arg, die Druckerpressen glühen da heftiger als beim USD.

Die Market Cap liegt über 230 Mrd USD

100 Mio USD sind 0,043% davon

 

einfach mal für die Relationen

 

Die bessere Frage zu den 100 Mio wäre vielleicht: "Warum ist das nur so wenig?"

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb fjvbit:
vor 4 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Na ja, die sagen da auch in ihrem Artikel, dass sich der BTC Preis alle 6 Monate verdoppeln wird. Und das ist ja 2018 bislang nicht eingetreten...

Trotzdem wäre das nett.

Rainer

natürlich ist das eingetreten.

Hast du dir die Basistrendlinie mal angesehen?

Rainer meinte die Verdoppelung von 20k :D

 

vor 5 Stunden schrieb fjvbit:

https://www.godmode-trader.de/artikel/bitcoin-2028-die-million-2033-die-milliarde,5631423

Sie rechnen 2028 mit 1 Million und 2033 mit 1 Milliarde pro Bitcoin.

..

Eine Prognose von 1 Milliarde war mir bisher nicht so präsent

Mir auch nicht... nein wirklich nicht. Da sieht der gute alte McAfee mit seinen Prognosen dagegen wie ein Witzbold aus.

Aber ich biete mal mehr und prognostiziere einen Anstieg auf eine Fantastillarde im Jahre 2119.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die alten Adressen jetzt aufeinmal alle auf die Idee kommen zu verkaufen sieht es düster aus und die Pyramide fängt an gewaltig zu wackeln. Coins im Wert von 844 M $ von einem einzelnen (möglicherweise) zu verkauf , Kaufkraft im Markt würde nicht mal annähernd ausreichen um das wegzustecken. Und Adressen wie diese gibt es sehr viele , man kann den Leuten auch kein Vorwurf machen wenn sie verkaufen , wenn sogar die Entwickler alles verkauft haben warum sollte man da selbst noch halten. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb ZineX:

Hm. Ich versteh von Chartanalyse gar nichts. Ich weiß nur, ich möchte meinen ersten BTC komplettieren. Es stellt sich nur die Frage: Wann? Glaubt ihr das es in nächster Zeit noch mal unter die 7K$ wandern wird?

Du möchtest EINEN Bitcoin komplettieren? Schon mal gut.
Spielt es tatsächlich eine Rolle ob du dafür 7k oder 7,3k ausgibst?

Hast du das Geld sofort zur Gänze verfügbar? Dann kauf jetzt.
Alternativ kauf jetzt zB 0,5 BTC und in einem Monat nochmal 0,5 BTC (bzw. was dir halt noch auf den Ganzen fehlt) oder teile es weiter auf.

IMHO macht es keinen Unterschied ob man 7k oder 7,3k jetzt ausgibt, wenn das Ziel ist EINEN Bitcoin zu besitzen und diesen zumindest 12 Monate zu halten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb battlecore:

So unterm Strich hat sich jetzt nicht so sehr viel getan heute und übers Wochende ne.

Gewinnen die Shorts / Bären / Gewinnmitnehmer?

Ich sehe im 4h Chart bearische Divergenzen... ob das jedoch zum Kursfall ausreicht? 

StochRSI drehte nach Oben..

MACD auch.--> wieder nach unten...wieder nach oben...hmm

Bearbeitet von Alextline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Alextline:

Ich sehe im 4h Chart bearische Divergenzen...

Könnte an der Lachswanderung liegen, die im Herbst stattfindet. Da sind Bären immer besonders aktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.