Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Trading Guerilla:

Aber es gibt ja tatsächlich noch die 1% Chance auf Kursanstieg. --> Finanzmarktkrise und Flucht in alternative Assets. Aber das is halt Runner Runner Flush... Hat nichts mit Vernunft oder Skill zu tun, wenn es klappen sollte...

 

Und da war auch noch die Tulpenzwiebel ?

Dotcom mitsamt der Telekom war ne andere Geschichte die irgendwie nich gut ausgehen konnte.

Beim Bitcoin haben wir es mit ner neuartigen Entwicklung zu tun, bei der die Kurse in Perioden dem Entwicklungsstand folgen, wir sind da immernoch early adoptors.

Z. B. die Telekom hat über Manfred Krug massiv Geld aus der unbedarften Masse eingeworben, wenn es bei den Kryptos soweit is sollten wir die noch vorhandenen Gewinne sichern, das kann man auch hier im Thread vereinzelt lesen.

Solange man nicht mit fremden Geld investiert is darf man eine Einmalimleben Chance glauben, die is durchaus seinen Einsatz wert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Trading Guerilla:

Dann sag mal bitte warum es so kommen wird. 

 

 

Weil in X Jahren Krypto seinen legalen Platz neben den Aktien gefunden haben wird. Blockchain wird normal sein, mit und auch ohne Token/Coins. Icos werden normal sein um Geld für neue Projekte zu sammeln. Alles wird ganz normal sein, als wäre es schon immer so und manche Coins von heute verschwinden oder bleiben da wo sie jetzt sind, andere werden durchstarten, auch neue die es jetzt noch gar nicht gibt. Wie schon von anderen geschrieben handelt es sich hier eben nicht um Tulpenzwiebeln oder Aktien, sondern um etwas Neues das gerade entsteht und in Zukunft seinen festen Platz einnehmen wird. Wer daran glaubt, ist gut jetzt zu investieren, wer nicht soll es lassen. Wer nur daytradet auch gut. Aber wenn man den "richtigen" Coin hodelt, hat man halt den Jackpot. ;) 

Bearbeitet von siwun
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist die Stelle, wo Goldman Sachs das dementiert:

 

Nach dieser Stelle redet der über die Notwendigkeit von guten Ingineuren neben Trader. Auch interessant. Da versteht man mal auch, dass warum der Kurs maschinell immer mehr gehandelt wird und nicht zwingend manuell.

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb siwun:

Weil in X Jahren Krypto seinen legalen Platz neben den Aktien gefunden haben wird. Blockchain wird normal sein, mit und auch ohne Token/Coins. Icos werden normal sein um Geld für neue Projekte zu sammeln. Alles wird ganz normal sein, als wäre es schon immer so und manche Coins von heute verschwinden oder bleiben da wo sie jetzt sind, andere werden durchstarten, auch neue die es jetzt noch gar nicht gibt. Wie schon von anderen geschrieben handelt es sich hier eben nicht um Tulpenzwiebeln oder Aktien, sondern um etwas Neues das gerade entsteht und in Zukunft seinen festen Platz einnehmen wird. Wer daran glaubt, ist gut jetzt zu investieren, wer nicht soll es lassen. Wer nur daytradet auch gut. Aber wenn man den "richtigen" Coin hodelt, hat man halt den Jackpot. ;) 

Ja dann wird ja alles gut. ;) Glück auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb coinflipper:

da ist die Stelle, wo Goldman Sachs das dementiert:

Nach dieser Stelle redet der über die Notwendigkeit von guten Ingineuren neben Trader. Auch interessant. Da versteht man mal auch, dass warum der Kurs maschinell immer mehr gehandelt wird und nicht zwingend manuell.

LOL.. kannst Du ungefähr sagen, wo die "Stelle" ist? Oder meinst Du es wird das ganze Wochenende regnen?;)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Trading Guerilla:

Ich unterschreib alle Pro Hodl Argumente bei Themen wie breit gestreuten Fonds usw. aber sicher nicht bei Kryptos. Völlig anderer Markt, völlig andere Situation. Die Besonderheit des Marktes will halt nur keiner wahr haben. 

Aber es gibt ja tatsächlich noch die 1% Chance auf Kursanstieg. --> Finanzmarktkrise und Flucht in alternative Assets. Aber das is halt Runner Runner Flush... Hat nichts mit Vernunft oder Skill zu tun, wenn es klappen sollte...

 

 

Die Kunst beim Hodeln ist das man rechtzeitig aussteigt und nicht das ATH bis zum drölften Abrutsch durchhodelt.

Man muss auch mal loslassen.

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb _/\_:

"... Man arbeite an Derivaten für Bitcoin, weil die Kunden danach verlangten. ..."

 

Dann doch lieber kein Trading Desk. Den Scheiss gibts doch schon zu Hauf.

Man will dem Anlegervolk unbedingt die Produkte der Bankhäuser schmackhaft machen. Klar die verdienen ja dann gut daran denn bei bestehenden Coinbörsen kann man nix verdienen. 

 Der Handel mit Bitcoin ist sooo kompliziert, kauft lieber ETF's und Co. Das ist viel einfacher.  Der "Service" kostet aber auch nicht zuuu viel....

Bearbeitet von Alextline
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flir:

LOL.. kannst Du ungefähr sagen, wo die "Stelle" ist? Oder meinst Du es wird das ganze Wochenende regnen?;)

Sorry :) habe die Stelle nicht mit kopiert: und wie der dabei grinst... so lachen sich Banken kaputt, wenn sie dir dein Geld aus der Tasche ziehen ;) 

 

abgesehen von der News. Interessant ist die Stelle auch wo er beginnt über die Wichtigkeit von Softwarte-Entwickler und Ingineure zu sprechen. Dass die sich mehr als nur verdoppelt haben in ihrer Firma und die am besten direkt neben den Tradern sitzen sollen.

Natürlich lachen die sich kaputt, über angebliche "News"-gestützte Kursverläufe.

Bearbeitet von coinflipper
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb boardfreak:

"... Es wird gesagt selbst der Programmierer des Bitcoin kann den grundlegenden Code nicht mehr verändern. Was wenn doch ein Hintertürchen offen gelassen wurde? ..." - STOP FUD ;) open source ist open source https://github.com/bitcoin/bitcoin

Ich meinte damit den Block null in der Blockcain. Der ja fest im Programmcode verankert ist. Aber bringt wohl nix wenn man darauf Zugriff hätte. Würde ja sofort auffallen wenn da einer manipulieren wollte. Also BTC ist und bleibt sicher!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Schade, dass ETH kaputt ist. Hab mich schon so über meine buchgewinne gefreut. 

Würd ich nicht sagen. Aber wenn du jetzt immer noch Buchgewinne hast fann biste ja letztes Jahr billig eingestiegen? Dann Glückwunsch. Vielleicht sollteste in Tether tauschen und mal schauen was nächste Woche so kommt.

Meiner Meinung nach gehts nochmal spürbar abwärts.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ratzfatz:

Ich meinte damit den Block null in der Blockcain. Der ja fest im Programmcode verankert ist. Aber bringt wohl nix wenn man darauf Zugriff hätte. Würde ja sofort auffallen wenn da einer manipulieren wollte. Also BTC ist und bleibt sicher!?

Und wenn der Block manuell neu erstellt und der Block Null (was immer der für eine Bedeutung hat) durch den neu erstellten ersetzt wird? Die Blockchain wäre weiterhin konsistent.

Etwas zu verändern ohne dabei den Hashwert zu verändern gelingt heute soweit ich weiss. Wie korrekt diese Meldung war die es da mal gab weiss ich nicht. Ist glaub ich ein paar Jahre her und ich weiss nicht mehr was da manipuliert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb battlecore:

Würd ich nicht sagen. Aber wenn du jetzt immer noch Buchgewinne hast fann biste ja letztes Jahr billig eingestiegen? Dann Glückwunsch. Vielleicht sollteste in Tether tauschen und mal schauen was nächste Woche so kommt.

Meiner Meinung nach gehts nochmal spürbar abwärts.

 

Sorry, aber da musste ich lachen :D er hat im Jänner nicht verkauft und ist nun fast wieder auf +-0 und du gratulierst ihm? … Gratuliere ihm zum Einstiegszeitpunkt, aber nicht zur Strategie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Alextline:

Man will dem Anlegervolk unbedingt die Produkte der Bankhäuser schmackhaft machen. Klar die verdienen ja dann gut daran denn bei bestehenden Coinbörsen kann man nix verdienen. 

 Der Handel mit Bitcoin ist sooo kompliziert, kauft lieber ETF's und Co. Dass ist viel einfacher.  Der "Service" kostet aber auch nicht zuuu viel....

Zumindest investiert ein ETF tatsächlich in die von ihm abgebildeten Anlagegüter. Bei Derivaten oder Zertifikaten entfällt das und man hat Anteile an Nichts nur irgendwelche Forderungen, Verbindlichkeiten, Rechte oder Kombinationen von diesen, die ausschließlich gegen andere Derivate abgesichert sind.

Aber klar, die Anleger verlangen das. Die stehen bei denen in der Tür und trampeln mit den Füssen und kratzen an der Scheibe, dass die liebe Bank doch bitte endlich ihrem Flehen nachkommen möge und sie mit mehr Derivaten beglücke.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coinflipper:

Sorry, aber da musste ich lachen :D er hat im Jänner nicht verkauft und ist nun fast wieder auf +-0 und du gratulierst ihm? … Gratuliere ihm zum Einstiegszeitpunkt, aber nicht zur Strategie.

Oh.. :D

Ja gut, ja dann weiss ich auch nicht. Aber in Tether rauszugehen scheint mir heute ratsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb battlecore:

Würd ich nicht sagen. Aber wenn du jetzt immer noch Buchgewinne hast fann biste ja letztes Jahr billig eingestiegen? Dann Glückwunsch. Vielleicht sollteste in Tether tauschen und mal schauen was nächste Woche so kommt.

Meiner Meinung nach gehts nochmal spürbar abwärts.

 

Ach, ich meine die buchgewinne im Januar 2018. in tether tauschen is nicht. Ich bin unbelehrbarer Hodler. Aber danke für die Warnung @Trading Guerilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Aber es gibt ja tatsächlich noch die 1% Chance auf Kursanstieg ..." - viel erfolg beim shorten - grüß mir adrian wenn wir bei 2 euro angekommen sind ;)

"... die Telekom hat über Manfred Krug massiv Geld aus der unbedarften Masse eingeworben, wenn es bei den Kryptos soweit is sollten wir die noch vorhandenen Gewinne sichern ..." - zu spät ;)  https://www.businessinsider.de/paris-hilton-tweet-sorgt-fuer-beim-bitcoin-einbruch-2017-9

 

 

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere mal den Typen von Goldman Sachs:

"Als ich begonnen habe waren in New York 600 Trader, die den Aktienmarkt gehandelt haben. Nun ist diese Zahl einstellig. Es ist ein großer Teil nun Ingenieure und sehr viel Software geworden. Der Unterschied der früher bestand zwischen Trader, Strategen und Datenanalyst sind nun verschmolzen. Es sind nun Trader, die Programmieren können. ...Es stellt sich nun 2018 heraus, dass Trading und Coding (Programmieren) das selbe sind. "

So viel zum Thema Pro-Trading... und nun erkläre mir mal einer "es gibt keine Muster" im Kursverlauf, oder "es muss sich nicht wiederholen.". Man muss von der Idee los denken, dass man gegen ein Programm tradet, ein Programm mit einer Strategie, von jemanden geschrieben, das sich definitiv innerhalb von Parametern bewegt, die wie auch immer definiert worden sind.

Wer schlau ist, erkennt genau diese Dinge und kann das für sich nutzen. Ich wage nämlich zu behaupten, dass die Typen, die wir als "Wales" bezeichnen mit genau solchen Programmen traden. Die agieren sicher nicht nur reaktiv. Die bewegen den Kurs in die notwendige Richtung.

 

Bearbeitet von coinflipper
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.