Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb battlecore:

Wenn ich mal von ausgehe das BTC jetzt auf die vorigen etwa 6350 Dollar runtergeht wären das etwa 5,5 Prozent.

Da die Alts meist deutlich mehr runtergehen, rechne ich mal 10 Prozent für die Alts. RVN würde also auf etwa 465 sat runtergehen. Da er aber im Pump ist würde ich sogar von 20-30 Prozent ausgehen. Also so um die 360-370 sat.

Was wiederum ein genialer Einstiegskurs ist für diejenigen die es bisher nicht richtig mitnehmen konnten. Denn sobald BTC sich stabilisiert würde RVN vermutlich wieder einen Anstieg hinlegen. Das Volumen gibt es einfach her und zeigt die große Aktivität die da drin ist.

werde nicht zu gierig... du hast gute Gewinne gefahren diese Tage, also... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb coinflipper:

werde nicht zu gierig... du hast gute Gewinne gefahren diese Tage, also... 

Nö ich hab ja schon Gewinn mit der riesigen BTC-Kerze gemacht und danach mit vielen anderen Coins und dann noch Raven. In Dollar ist es zwar wieder geschrumpft, aber ich hab ja über 25 Prozent mehr Coins wie vorher. Bei mir ist alles jut.

EDIT: Hab jetzt 50 prozent meiner Raven gegen BTC und dann in Tether gewechselt. Mal guggn was kommt wa.

Was man nicht vergessen sollte, BAT fällt ebenso und der wird bei Coinbase wohl gelistet wenn ichs richtig in Erinnerung habe? Wäre also eine weitere Chance sich den zu holen wenn es zuende gefallen ist. BAT war einer meiner allerersten die ich kaufte.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Black-Angel:

Kann mir mal jemand erklären wie das mit den bots funktioniert und wo man so einen herbekommt?

Du bist nur ein paar Seiten zu spät :lol:

 

Edit: damit meine ich, Ziel erreicht, Interesse geweckt. Immerhin hat sich jemand gemeldet :)

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Farnsworth:

Ätzend, wenn der verdammte BTC nicht immer die anderen Coins  runter ziehen würde, dann wärs ja ok. Jetzt haben sich meine Coins schön nach vorne gekämpft über die Woche und dann kommt wieder sowas.

Hast du das Spielchen noch nicht durchschaut oder warst du die anderen Male nicht dabei? 

Fast jeder Coin hatte jetzt die letzten Tage seinen Pump. Die Wale gehen nun raus in $ oder € . Was passiert? Btc und Alts gegenüber $ und € fallen.

Da ich seit dem Poet meine Sellorder bei 215 Sat Poet heute verkauft hat, zu 100% meine 50% meines Gesamtinvests rausgenommen habe (die anderen 50% sind schon seit Wochen draußen ...),schau ich dem ganzen ganz entspannt zu. Meine Buyorder sind noch immer drin und warten erfüllt zu werden. Deine auch @Black-Angel oder bist du schon weich geworden?

Bearbeitet von Lorcent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um die Frage zu beantworten - fangen wir mal bei der leichteren Frage an. ProfitTrailer soll eine sehr gute Adresse sein, aber es gibt natürlich auch andere. Schau dir mal den verlinkten Thread oben an.

Die erste Frage ist kurzgefasst gesagt: ein "RoBOTer", der für dich die Arbeit, also in diesem Falle das Trading übernimmt. Vorteil eines Bots ist erstmal, dass er völlig emotionslos handelt.
Das werden die wenigsten Menschen von uns können. Zweitens, er schläft nicht. Drittens, kann er intelligent programmiert bzw. (vor)-eingestellt werden. Ja, das hört sich kompliziert an. Ist es auch :lol: aber wenn man sich damit etwas beschäftigt, wächst man nach und nach rein.

Ich bin selber recht neu in diesem Gebiet und bin erst noch am Ausprobieren.
Es gibt unzählige Settings und es gibt nicht "die perfekte Strategie" und die kann es auch nicht geben. Jokin erklärt es im anderen Thread sehr gut warum.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Lorcent:

Hast du das Spielchen noch nicht durchschaut oder warst du die anderen Male nicht dabei? 

Fast jeder Coin hatte jetzt die letzten Tage seinen Pump. Die Wale gehen nun raus in $ oder € . Was passiert? Btc, $ und € fallen.

Da ich seit dem Poet meine Sellorder bei 215 Sat Poet heute verkauft hat, zu 100% meine 50% meines Gesamtinvests rausgenommen habe (die anderen 50% sind schon seit Wochen draußen ...),schau ich dem ganzen ganz entspannt zu. Meine Buyorder sind noch immer drin und warten erfüllt zu werden. Deine auch @Black-Angel oder bist du schon weich geworden?

Ich muss gestehen dass ich, als der btc bei ca. 6250 Dollar stand, weich geworden bin und in diverse Altcoins investiert habe... Bis zum jetzigen Zeitpunkt war das auch die richtige Entscheidung, da fast alle nachgekauften Positionen noch im Plus sind und im Endeffekt nur dazu dienen meine EK zu senken.... Mal schauen wie lange die noch grün sind.... Ich hoffe auf das beste aber mache mich innerlich schon auf ein paar rote Tage gefasst... Aber mal abwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Fantasy:

Also um die Frage zu beantworten - fangen wir mal bei der leichteren Frage an. ProfitTrailer soll eine sehr gute Adresse sein, aber es gibt natürlich auch andere. Schau dir mal den verlinkten Thread oben an.

Die erste Frage ist kurzgefasst gesagt: ein "RoBOTer", der für dich die Arbeit, also in diesem Falle das Trading übernimmt. Vorteil eines Bots ist erstmal, dass er völlig emotionslos handelt.
Das werden die wenigsten Menschen von uns können. Zweitens, er schläft nicht. Drittens, kann er intelligent programmiert bzw. (vor)-eingestellt werden. Ja, das hört sich kompliziert an. Ist es auch :lol: aber wenn man sich damit etwas beschäftigt, wächst man nach und nach rein.

Ich bin selber recht neu in diesem Gebiet und bin erst noch am Ausprobieren.
Es gibt unzählige Settings und es gibt nicht "die perfekte Strategie" und die kann es auch nicht geben. Jokin erklärt es im anderen Thread sehr gut warum.

 

Probierst du nur oder testet du auch real und wenn ja wie ist denn so deine durchschnittliche Gewinnrate? Danke für die Verlinkung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ehrlichsten Antworten sind meist die schwierigsten :lol:

Also, ich teste "real" bzw. übernehme die Methode, die sich bewährt haben soll. Ich schätze den dortigen Erfahrungsbericht als sehr vertrauenswürdig ein.
Deshalb habe ich mir gedacht, probierst es halt mal mit kleinem Einsatz. Aber noch ein Hinweis, ProfitTrailer ist nicht kostenlos (Lifetime-Lizenz oder Abo), d.h. man muss immer diese Kosten mit-berücksichtigen.

Noch weiß ich nicht, welcher Parameter was genau macht. Daher muss man sich erstmal ein bisschen einlesen. Die "Gewinnrate" kann ich dir noch nicht sagen, da ich den Bot erst seit heute in Betrieb habe, und das nur auf dem Rechner, also noch ohne VPS (virtueller privater Server). Jokin hat die "Gewinnrate" des anderen Users auf 0,3% täglich ausgerechnet. Edit: bei einem "Einsatz" von 15.000,- EUR - davon 1/3 auf Reserve.

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr hat jemand mal eine Simulation des damaligen Bots (ProfitTrailer 1.x) geschrieben und mit den Daten von Poloniex für viele verschiedene Strategien und Parameter durchrechnen lassen.
Sein Ergebnis damals war, dass im besten Fall ein Monatsdurchschnitt von etwa 10% erreicht werden konnte.

Ob sich das einfach auf die heutige Version, die kompliziertere Kaufs- und Verkaufsstrategien ermöglicht, und auf Binance als volatilere Börse im Vergleich zu Poloniex übertragen lässt, ist natürlich fraglich. Aber es liefert zumindest eine ungefähre Hausnummer, was man so erwarten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb PeWi:

Sein Ergebnis damals war, dass im besten Fall ein Monatsdurchschnitt von etwa 10% erreicht werden konnte.

Auch wenn der Vergleich vielleicht etwas doof ist, aber welche Bank gibt mir jeden Monat für 10.000,- EUR Guthaben nochmal 1.000,- EUR? Ich finde, das ist ein sehr guter Wert.

Das dürfte auch ungefähr hinkommen, was @xyr0x berichtet hat. Ca. 900,- EUR bei 12,5 - 15 K, wovon aber nicht mit der kompletten Summe getradet wird (s.o.).

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Black-Angel:

Das heißt also, du hast dir so einen bot (welchen von den 4 Profittrailern hat du den genommen?) für einen Monat oder so gemietet, den z.b. mit deinem Binance -Account verknüpft und angewiesen mit den dort lagernden eigenen Coins zu traden?

Korrekt.

Habe Pro genommen wegen PT Tracker und PT Notifications.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb boardfreak:

"... Das ist wofür gut? ..." - so viele fragezeichen in deinen posts - mein tipp daher: lass es mit den bots - ohne eigeninitiative wird das nix bzw ein teurer spass ;)

Mal schauen...ich lese mich gerade ein und "zapfe" erstmal alle Informationsquellen an die sich mir bieten, deswegen die ganzen Fragezeichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Black-Angel:

Mal schauen...ich lese mich gerade ein und "zapfe" erstmal alle Informationsquellen an die sich mir bieten, deswegen die ganzen Fragezeichen...

Grundsätzlich nicht verwerflich. Aber wenn ich mehrfach auf den Trading-Bot Thread hinweise, sollte man wenigstens dort auch mal reinschauen.

Die Frage PT Tracker und PT Notifications wird dort beantwortet - sei mir nicht böse, wenn ich erwarte, dass du das selbst raussuchst ;) mit SuFu ist das auch kein großes Problem.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, was @Drayton verlinkt hat:

 

Kurzfassung: Gerichte haben entschieden, dass der gewerbsmäßige Handel mit Kryptowährungen keiner behördlichen Erlaubnis bedarf, da sie keine Zahlungsmittel bzw. Finanzinstrumente im Sinne des Kreditwirtschaftsgesetzes (KWG) sind.

When Bitcoin-Automaten endlich in Deutschland?

Also: wir können jetzt unsere Coinforum-Börse aufziehen und Asche machen ohne eine Genehmigung zu benötigen :lol: wenn die BaFin das anders sieht, muss man halt vor Gericht ziehen.

Die BaFin juckt das offenbar nicht und hält an ihrer Sichtweise fest. Aus dem Artikel:

" Heißt das nun, dass dieses Urteil die Pforte zum Krypto-Eldorado aufgestoßen hat, in dem jeder nach Belieben Handelsplattformen betreiben kann? Die BaFin ist von dem Urteil offenbar nicht beeindruckt – auf Anfrage erklärte die Behörde: "Es handelt sich bei der Entscheidung des Kammergerichts Berlin um eine Einzelfallentscheidung im Strafrecht. Das Verwaltungsrecht bleibt davon unberührt. Der Erlaubnisvorbehalt bleibt somit bestehen, die Verwaltungspraxis der BaFin ändert sich nicht.“ Die BaFin scheint also weder von ihrer Einschätzung abrücken zu wollen noch von der Praxis, Plattformen ohne Erlaubnis aufs Korn zu nehmen. Ob entsprechende Unterlassungsverfügungen aber rechtlich nach diesem Urteil weiterhin gut durchsetzbar sind, ist offen. "

Bearbeitet von Fantasy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Fantasy:

Grundsätzlich nicht verwerflich. Aber wenn ich mehrfach auf den Trading-Bot Thread hinweise, sollte man wenigstens dort auch mal reinschauen.

Die Frage PT Tracker und PT Notifications wird dort beantwortet - sei mir nicht böse, wenn ich erwarte, dass du das selbst raussuchst ;) mit SuFu ist das auch kein großes Problem.

Passt schon, habe dort auch schon mehr Seiten gelesen aber speziell diese beiden Aspekte sind mir dort noch nicht begegnet (oder aber ich habe sie überlesen)... Nochmal ganz allgemein nachgefragt, gibt es eine Kapitalgrenze ab welcher sich so ein Bot überhaupt lohnt? Ich meine wenn du dir einen Bot mietest für 60 Euro pro Monat und dann noch 10 Euro für dieses VPS anstehen dann müssen diese je erstmal wider erwirtschaftet werden. Jokin hat dazu im TB-thread zwar schon was geschrieben aber vielleicht gibt es ja noch andere Erfahrungen wo die unterste Grenze liegt....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Black-Angel:

Passt schon, habe dort auch schon mehr Seiten gelesen aber speziell diese beiden Aspekte sind mir dort noch nicht begegnet (oder aber ich habe sie überlesen)

Hast du ;)

10 Sekunden gesucht und hier gefunden:

Ok, Notifications wurden nicht besprochen. Ich gehe davon aus, dass der Name sprechend ist und der Notificator mir wohl bei was auch immer bei entsprechend eingestellten Über-/Unterschreitungen von Werten Nachrichten/E-Mails schickt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.