Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Farnsworth:

Optimist, dann würde RVN seinen Höchstkurs ja weit überbieten. MDA hat es gerade bis zur Hälfte seines ATH geschafft.

Bin auch bei RVN drin, relativ spät, aber ich behalte den Verlauf gut im Auge. Halte den USD-Stand von Mai für möglich, das wären dann ca. +50% also Kurs ca. 750 (sehr optimistisch geschätzt)... wäre immerhin auch eine Verdreifachung.

Falsch. MDA hatte sein ATH am 13.1.  und nun hatte er es bis auf Bruchteile wieder bis dorthin geschafft.

Das erste ATH von Raven war am 28.3. kurz nach der Listung, das kann man aber nicht als gültigen Kursverlauf und ATH ansehen weil das jeder Coin bei einer Listung macht.

Man kann die beiden also auf keinen Fall miteinander vergleichen. Raven hat sein ATH noch vor sich.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb battlecore:

Ja da haste Recht, die kleinen Fehler hat jeder mal gemacht.

Aber um dir mal zu helfen, schau dir mal RVN im Chart 1h an, da sich bei RVN schon viel innerhalb einer Stunde abspielt, kann man ruhig den 1h Chart nehmen.

So da siehste die letzten Bewegungen von Raven sehr gut. Was denkste wird die nächste Bewegung sein, klar warscheinlich wieder etwas runter und seitwärts. Da er insgesamt steigend ist, wird er also warscheinlich ein gutes Stück oberhalb des vorigen Tiefs landen. Das vorige Tief war bei etwa 460 sat, folgt er weiter seinem Verhalten, wird er jetzt also vermutlich irgendwo bis 485 sat runtergehen und seitwärts laufen. Also ein gutes Stück oberhalb seines vorigen Tiefs, denn die Richtung ist ja immer noch unterm Strich aufsteigend.

Für mich heisst das also ich würde bei etwa 485 sat eine Kauforder setzen um wieder einzusteigen. Und dann so um die 530-540 sat wieder die Verkauforder wo ich das nächste Hoch vermute.

Man sollte auch dran denken nicht zu gierig zu werden. Also die Kauforder nicht zuuu tief und die Verkauforder nicht zuu hoch. Sonst werden sie nicht erfüllt weil der Kurs vielleicht nur um Haaresbreite dran vorbeischrappt. Dann guckt man da lang hinterher. Man muss nicht immer das allerlallerletzte Hundertstel versuchen rauszuquetschen, schafft man eh nicht. ruhig etwas konservativer rangehen aber dafür einen sicheren Punkt zum ein- und aussteigen haben der auch beste Chancen hat das die Order erfüllt wird.

das heisst ich würde bei stop limit folgendes machen; Stop 0,00000530BTC und bei Limit die 0,00000485BTC

Stimmt das so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Gigi333:

das heisst ich würde bei stop limit folgendes machen; Stop 0,00000530BTC und bei Limit die 0,00000485BTC

Stimmt das so?

:lol:

Stoplimit ist noch was anderes, lass das mal weg, das hat schon viel Unheil gebracht.

Unten rechts in dem Fenster haste doch die beiden Flächen wo grün BUY und rot SELL steht ne?

So und darüber haste drei Reiter, LIMIT, MARKET und STOP-LIMIT.

Du brauchst den linken Reiter, LIMIT. Da gibst du den Kaufkurs oder eben rechts daneben den Verkaufkurs ein den du wir ausgesucht hast. Das ist dann eine Limit-Order.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

:lol:

Stoplimit ist noch was anderes, lass das mal weg, das hat schon viel Unheil gebracht.

Unten rechts in dem Fenster haste doch die beiden Flächen wo grün BUY und rot SELL steht ne?

So und darüber haste drei Reiter, LIMIT, MARKET und STOP-LIMIT.

Du brauchst den linken Reiter, LIMIT. Da gibst du den Kaufkurs oder eben rechts daneben den Verkaufkurs ein den du wir ausgesucht hast. Das ist dann eine Limit-Order.

danke battlecore :) kannst du mir noch Stop und Limit kurz erklären für was man es verwendet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Farnsworth:

Dann hab ich wohl irgendwie die falsche Statistik: https://coinmarketcap.com/currencies/moeda-loyalty-points/

Aha, ok, ne ich hatte dann die falsche. Aber deiner sieht insgesamt auch völlig anders aus. Oder hab ich die Daten von RVN und MDA durcheinandergeschrieben?

Ja gut jedenfalls hast du dann Recht mit dem ATH. Aber dennoch ist MDA jetzt schon über sein Hoch drüber weg und weiter fallend. ich sehe da im Moment keine Chance das MDA schon am Tiefpunkt ist. Die Indikatoren kann man bei beiden im Moment wohl etwas aussen vor lassen, es wird gepumpt und gedumpt, da helfen keine Indikatoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Farnsworth:

Optimist, dann würde RVN seinen Höchstkurs ja weit überbieten. MDA hat es gerade bis zur Hälfte seines ATH geschafft.

Bin auch bei RVN drin, relativ spät, aber ich behalte den Verlauf gut im Auge. Halte den USD-Stand von Mai für möglich, das wären dann ca. +50% also Kurs ca. 750 (sehr optimistisch geschätzt)... wäre immerhin auch eine Verdreifachung.

RVN ist schon höher am ATH als MDA, auch wenn MDA mehr gestiegen ist.

Vor MDA waren 100% ein "Guter Kurs", RVN ist in 7 Tagen 126% gestiegen, nur weil MDA 300% gemacht hat, muss das jetzt nicht jeder Coin machen. XRP und die anderen haben auch keine 300% gemacht.

Wer zocken will ok, ich gönn es euch wenn es klappt, aber wer neu im Markt ist Vorsicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gigi333:

danke battlecore :) kannst du mir noch Stop und Limit kurz erklären für was man es verwendet?

Limit ist der Preis zu dem du kaufen willst.

Market ist einfach der jeweils aktuelle Kurs egal wo er hingeht, du kaufst damit.

Stop-Limit ist um Verluste zu bremsen, du gibst dort einen Kurs ein zu dem du ALLES verkaufen willst falls es unter diese Marke sinkt, es gibt da noch einen weiteren Mechanismus, aber jedenfalls sind da schon viele ihre Coins losgeworden nur weil der Kurs mal für Sekunden fiel und dann weiter stieg als wär nix gewesen, nur haben diese Leute dann keine Coins mehr drin die den weiteren Anstieg mitmachen. Das ist bei Krypto halt so. Daher vermeide ich das generell und nutze kein Stop-Limit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb battlecore:

Limit ist der Preis zu dem du kaufen willst.

Market ist einfach der jeweils aktuelle Kurs egal wo er hingeht, du kaufst damit.

Stop-Limit ist um Verluste zu bremsen, du gibst dort einen Kurs ein zu dem du ALLES verkaufen willst falls es unter diese Marke sinkt, es gibt da noch einen weiteren Mechanismus, aber jedenfalls sind da schon viele ihre Coins losgeworden nur weil der Kurs mal für Sekunden fiel und dann weiter stieg als wär nix gewesen, nur haben diese Leute dann keine Coins mehr drin die den weiteren Anstieg mitmachen. Das ist bei Krypto halt so. Daher vermeide ich das generell und nutze kein Stop-Limit.

ok verstehe ich, danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja MDA sehe ich genauso, obwohl der uns ja immer wieder überrascht. Da jetzt auf ein Tripple im 4H zu hoffen ist schon sehr mutig. Nach unten sehe ich da im Moment keine Grenze, aber genauso ging er ja auch hoch. 10 - 20% Mitnahmen dürften da noch mehr als einmal drin sein, aber mir ist das Risiko einfach zu hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb battlecore:

Stop-Limit ist um Verluste zu bremsen, du gibst dort einen Kurs ein zu dem du ALLES verkaufen willst falls es unter diese Marke sinkt

Wieso alles? Ist das nicht die Menge, die man vorher eingibt?  Oder ist Stop-Limit nicht Stop-Loss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@battlecore danke für die schönen Erklärungen.

Endlich mal ein tag ohne Streit und Anfeindungen, sondern mal vernünftige Hilfe an andere.respekt!

So sollte mal öfters im Forum mit jemand umgegangen werden.

Noch kurz ein Hinweis von meiner Seite an dich @Gigi333

Wenn du ganz neu bist, bitte vorsichtig investieren und ein klein wenig über Krypto schlau machen, da der Markt mit nichts anderem zu vergleichen ist.

Und bitte nicht auf jeden Coin aufspringen der hier genannt wird (meine jetzt nicht dich battle). Ich glaube jeder von uns mittlerweile fast 1jährigen hat im Dez/jan den Fehler gemacht und viele haben dafür bezahlt. - Ich auch logischerweise.

 

und den sl erst nutzen wenn du dich auskennst, Problem wie battle schon sagte, der löst eigentlich direkt aus sobald der Kurs unter dein Stop fällt, der wartet nicht bis zum Limit, sondern löst auch dann aus, wenn der Kurs nur eine Sekunde runtergeht und dann wieder nach oben schnellt. Hat mich schon einige Prozente gekostet.

aber mal noch ne Frage von mir battle, wieso löst eigentlich der normale Limit teilweise auch so schnell aus?

 hatte schon öfters das Problem z. bsp eth stand bei 215, vk bei 214 gesetzt und mit dem Klicken wurde direkt verkauft zu 215. mache ich da was falsch?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das hier jemand vielleicht kurz beantworten?

 

 

Edit, ich merke gerade den hübschen Nebeneffekt :)  Evtl. weckt das Trading mit Bots bei dem einen oder anderen von euch das Interesse?

 

Edit2: wurde schon beantwortet. Vielen Dank an @red_g

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Fantasy:

Wieso alles? Ist das nicht die Menge, die man vorher eingibt?  Oder ist Stop-Limit nicht Stop-Loss?

Wenn man mit umgehen kann, dann kann es funktionieren, ich hab es noch nicht benutzt weil es mir zu riskant ist.

Es ist ja keine Verkauforder zum höchsten Preis, sondern zum schlechtesten Preis. Denn man gibt dort ja den Kurs ein der so niedrig ist das es einem wehtun würde.

Zwar englisch, aber ich kanns nicht so detailliert erklären

https://support.binance.com/hc/en-us/articles/115003372072

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb battlecore:

Wenn man mit umgehen kann, dann kann es funktionieren, ich hab es noch nicht benutzt weil es mir zu riskant ist.

Darum geht's doch nicht ;)

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

Es ist ja keine Verkauforder zum höchsten Preis, sondern zum schlechtesten Preis. Denn man gibt dort ja den Kurs ein der so niedrig ist das es einem wehtun würde. 

Ja, auch das weiß ich schon :)Die Frage war, ob Stop-Limit und Stop-Loss dasselbe sind und b) warum du "alles" geschrieben hast. Man kann doch auch ein Teil seiner Coins mit Stop-Loss setzen. Das wollte ich damit sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bestes Beispiel wie man sl bei binance nicht nutzen sollte: (rvn/btc)

habe die kauforder reingemacht: stop 488, limit 494, wo kauft binance bei 489

daher sl ist doof bei binance

sollte auf deutsch bedeuten: wenn der kurs auf 488 fällt, soll er bei 494 kaufen, aber irgendwie dunktioniert das nicht bei binance nach dem prinzip

Bearbeitet von timbosambo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb battlecore:

Wenn man mit umgehen kann, dann kann es funktionieren, ich hab es noch nicht benutzt weil es mir zu riskant ist.

Es ist ja keine Verkauforder zum höchsten Preis, sondern zum schlechtesten Preis. Denn man gibt dort ja den Kurs ein der so niedrig ist das es einem wehtun würde.

Zwar englisch, aber ich kanns nicht so detailliert erklären

https://support.binance.com/hc/en-us/articles/115003372072

Deine 485 satoshis wurden getroffen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Fantasy:

Die Frage war, ob Stop-Limit und Stop-Loss dasselbe sind

"Stop Loss" meint im Allgemeinen eine Market Order, die man bei einem gewünschten Preis setzt und bei Erreichen des Preises eine market buy oder sell order ausgelöst wird (je nachdem ob man long oder short mit seiner Position ist) zum aktuellen Kurs (muss nicht der Stop Preis sein). Gibts bei Binance offenbar gar nicht? 

Stop Limit, zum 104. Mal (oder so): https://support.binance.com/hc/en-us/articles/115003372072-How-to-use-Stop-Limit-Function

vor 8 Minuten schrieb timbosambo:

wenn der kurs auf 488 fällt, soll er bei 494 kaufen, aber irgendwie dunktioniert das nicht bei binance nach dem prinzip

Zitat

Once the stop price is reached, the stop-limit order becomes a limit order to buy or sell at the limit price or better.

Lesen und verstehen.

 

PS: Auf Finex ist alles besser. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Fantasy:

Was ist denn das für eine Logik?

Ganz einfach:

da ja hier keiner voraussagen kann, wie sich der coin entwickelt, wollte ich ihn erst kaufen, wenn er wieder ansteigt.

es hätte ja auch sein können, das er jetzt ganz durch fällt, dann wäre ich lieber drauß geblieben, so habe ich aber den anstieg nicht verpasst.sofern er auch wirklich jetzt nochmal richtig hochgeht

musste die order setzen, da ich zwischendurch auch mal arbeiten muss, und nicht vor dem pc bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb jfuyuv:

Auch wenn wir jetzt wieder viel mehr scrollen müssen, aber es freut mich dass hier wieder mal Trading Basics erklärt werden (müssen). Das bedeutet frisches Geld im Markt. Darauf warten ja alle :) When moon? :D 

bin schon länger ether hodler aber hab noch nie was mit trading probiert, die technologie dahintert kenn ich selbstverständlich ;) bin trotalldem froh das es hier leute gibt die noch die Basics erklären, dazu danke Battlecore :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.