Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb Cryptic:

Was haltet ihr allgemein von dem Gedanken das wir ca. das Gegenteil zu letztem Jahr erleben ? 

Wir hatten ( ca. am 11-14.11.2017 einen extremen Ausbruch nach oben welcher am heiligen Tag ( 17.12.2017 ) seinen Höhepunkt fand. ) 
Ebenfalls ging der Sturzflug von 5.6k€ auf 4.9k€ .. am 14.11.2018 los .. und am 19.11 direkt auf die 3.9k€ weiter.. 

Wir hatten zwar in 2017 davor schon einige extreme Ansteige..  daher haben wir nicht zu 100% den Vergleich .. jedoch könnte ich mir daraus zusammenspinnen das wir evtl. ebenfalls so Mitte-Dnde Dezember einen möglichen Wendepunkt haben könnten.. ( reine Spekulation ) 

Was haltet ihr davon ? 

Ps. Das ist keine Prognose .. sondern einfach nur ein kleiner Gedanke von mir.. welcher auf keiner Analyse beruht ! 

Rechtschreibfehler und blöde Kommenare darf man sich sparen :P !

VG
Cryptic

Blöder Kommentar: Unterm Strich kann dir da noch weniger als bei den Chartpinslern jemand etwas raten - Stichwort Glaskugel ;)

Bearbeitet von awdl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Licht ausmachen find ich richtig gut. Am besten immer vor Mitternacht. 

Demnächst werde ich im ausgeschlafenen Zustand erstmals in Bitcoin investieren. Das neue Fidorkonto ist nun mit 1500 Öcken aufgeladen, die ich in diesem Moment (ungern) zu verlieren bereit wäre. Die Reise kann zumindest theoretisch bald losgehen. Ich hab da aber keine große Eile. Erstes Ziel ist, stückweise mit Geduld mindestens einen halben Bitcoin zu erwerben. Danach dürfte noch genug Zeit sein, meine nächsten Ziele genauer zu definieren. Ein Trader werde ich nicht. Kryptowährungen nehmen so schon (bislang rein Grund-Interessehalber) genügend Freizeit ein. Mehr wäre für mich persönlich, muss ja nicht jeder so empfinden, wohl ungesunder Stress. Ich mache lieber rechtzeitig das Licht aus *g*

Meine 1070 Euro Fehlinvestition vor einem halben Jahr - manche wissen vielleicht, was ich meine - habe ich übrigens längst als wohl teure, aber verkraftbare und hoffentlich nicht ganz sinnlose Lehre abgehakt. Für mich starte ich jetzt einfach mal bei Null. 😁

Ich schließe nicht aus, mit der Zeit noch etwas über die 1500 Euro hinaus nachzuschießen. Am Ende des Tages werde ich aber ganz bestimmt keine annähernd zweistellige Prozentzahl meines Kapitals in Kryptos investiert haben. Da bin ich dann wieder beim Ausschlafen.

  • Like 1
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, awdl said:

Blöder Kommentar: Unterm Strich kann dir da noch weniger als bei den Chartpinslern jemand etwas raten - Stichwort Glaskugel ;)

 

28 minutes ago, Cryptic said:

Rechtschreibfehler und blöde Kommenare darf man sich sparen :P !

 

aber ja ! Da gebe ich dir auch recht .. das ist wie in die Glaskugel schauen ! trotzdem wollte ich wissen was andere davon halten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb pipe:

Merkwürdig, hier hält sich ja immer noch wacker der Irrglaube, dass es Morgen zum Mond geht. Leute, wacht mal aus euren Träumen auf.

Hier wurde es doch auf den letzten Seiten wieder gut beschrieben: Bitcoin ist kein Wertspeicher wie ein Edelmetall. Die Mär vom Zahlungsmittel ist auch längst widerlegt. Woher soll denn ein neuer Boom kommen? Ach ja richtig, 2011 ists ja auch wieder hoch gegangen. 

Der Letzte macht das Licht aus.

Interessiert doch keinen ob Wertspeicher oder Zahlungsmittel. Alles Definitionsspalterei.

Es geht darum etwas zu besitzen, das dir keine Bank oder Staat wegnehmen bzw. manipulieren kann und das du elektronisch überall hin schicken kannst. Punkt. Das sind Fakten. Die Menschen, die heute "Bitcoin ist tot" rufen, haben das entweder nicht verstanden oder waren nur auf schnelles Geld aus und haben sich bei dem "Crash" die Finger verbrannt.

Aber mit der Zeit werden immer mehr Menschen die obigen Fakten zu verstehen wissen, sei es weil ihre Konten in Notzeiten eingefroren werden oder ihr Erspartes plötzlich halbiert wird. Auch dann wird es den Bitcoin noch geben.  Und im Laufe der Zeit wird sich nun mal die Nachfrage immer weiter erhöhen.

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Royal:

Der Bereich um 3700$ bei Bitfinex zeigt wenigstens mal etwas Stärke! Mal schauen obs hält, wenn nicht dürfte es nochmals deutlich runter gehen.

das blöde ist nur ... je länger wir dran rumstochern desto instabiler wird die Unterstützung, es muss endlich rauf gehe. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Es geht darum etwas zu besitzen, das dir keine Bank oder Staat wegnehmen bzw. manipulieren kann und das du elektronisch überall hin schicken kannst.

So wie Nacktfotos von Emilia Clarke...? :D

(Die richtig guten Fotos hab' ich natürlich verschlüsselt auf 'nem USB-Stick gespeichert und haben natürlich auch einen gewissen... äh... Wert. ;))

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Trading Guerilla:

vllt. liegts weniger an den 1 % sondern eher am technischen Pattern...Das Signal is da bzw. baut sich gerade auf... Aber dazu muss man halt wissen, was ein markttechnisches Signal ist...

 

vor 12 Stunden schrieb Xaladilnik:

achja, na dann kläre mich mal auf, welches markttechnische Signal das sein soll ..  ich sehe da ein tieferes Tief und ein mögliches double-top zb.

https://de.tradingview.com/symbols/TVC-DJI/

na, @Trading Guerilla wie siehts aus? Bleibst du bisher genauso schuldig wie mal einen masteraccount zu zeigen... ohne das alles ist das von dir nur leeres phrasengedresche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb NouCoin:

So wie Nacktfotos von Emilia Clarke...? :D

(Die richtig guten Fotos hab' ich natürlich verschlüsselt auf 'nem USB-Stick gespeichert und haben natürlich auch einen gewissen... äh... Wert. ;))

Nein, die sind doch schon von vornherein manipuliert und können zudem noch beliebig oft kopiert werden. Das hat kein Wert ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SkaliertDoch:

Schon gelesen. Und Quintessenz ist wohl, dass es dieses Mal wirklich ernst um den Bitcoin stehe. Also so richtig ernst. Die Lage sei nicht so harmlos, wie bei den 200 Mal zuvor, als Bitcoin für tot erklärt wurde. Sondern richtig ernst.

Netter Galgenhumor 😉 Bei mehr als 80% Kursverlust (vom ATH) und voraussichtlich weiter fallenden Kursen ist die Lage vielleicht tatsächlich ernst?!  Falls nicht, wann wirds denn dann tatsächlich "ernst"?  2€? 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb thewave:

 

na, @Trading Guerilla wie siehts aus? Bleibst du bisher genauso schuldig wie mal einen masteraccount zu zeigen... ohne das alles ist das von dir nur leeres phrasengedresche

Er hat dazu heute morgen schon was geschrieben...

vor 5 Stunden schrieb Trading Guerilla:

Ich seh Momentum, ich seh nur auf deinem Linienchart ein lower low und nicht aufm Candlestick Chart, ich seh andeutende Dollar Schwäche und ich seh ankommende Gold Schwäche und die ersten Indizes deutlich drehen. Korrelation stimmt...  mal sehen was heute die Zahlen bringen...https://www.dailyfx.com/deutsch/wirtschaftsdatenkalender  heute kommt einiges rein.

https://www.tradingview.com/x/XGM8otCz/

Schub nach oben alles andere als Träumerei...

+ wäre zeitlich der passende Kickoff zur Jahresend Rally.. 

... da ich das ganze Geschehen an der der Börse nicht intensiv bzw. gar nicht verfolge, lasse ich es so stehen, könnte so hinkommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cryptic:

Was haltet ihr allgemein von dem Gedanken das wir ca. das Gegenteil zu letztem Jahr erleben ? 

Wir hatten ( ca. am 11-14.11.2017 einen extremen Ausbruch nach oben welcher am heiligen Tag ( 17.12.2017 ) seinen Höhepunkt fand. ) 
Ebenfalls ging der Sturzflug von 5.6k€ auf 4.9k€ .. am 14.11.2018 los .. und am 19.11 direkt auf die 3.9k€ weiter.. 

Wir hatten zwar in 2017 davor schon einige extreme Ansteige..  daher haben wir nicht zu 100% den Vergleich .. jedoch könnte ich mir daraus zusammenspinnen das wir evtl. ebenfalls so Mitte-Dnde Dezember einen möglichen Wendepunkt haben könnten.. ( reine Spekulation ) 

Was haltet ihr davon ? 

Ps. Das ist keine Prognose .. sondern einfach nur ein kleiner Gedanke von mir.. welcher auf keiner Analyse beruht ! 

Rechtschreibfehler und blöde Kommenare darf man sich sparen :P !

VG
Cryptic

Man könnte die beiden Zeiträume übereinander legen und daraus die Mittelwerte bilden. Wär auch okay, dann hätten wir unterm Strich immer noch einen netten Anstieg.

vor einer Stunde schrieb Coinlevel:

Ich hab schon öfters ein wenig Bedenken gehabt so völlig wild gestreute Repositorys von Github in mein System einzubinden. Scheint begründet zu sein. Vielleicht war da jemand unzufrieden und hat sich gedacht er greift mal ein paar Wallets ab.

vor 43 Minuten schrieb ChillBit:

Netter Galgenhumor 😉 Bei mehr als 80% Kursverlust (vom ATH) und voraussichtlich weiter fallenden Kursen ist die Lage vielleicht tatsächlich ernst?!  Falls nicht, wann wirds denn dann tatsächlich "ernst"?  2€? 😉

Es ist bei 6000 Dollar nicht ernster wie bei 2 Dollar. Das nimmt sich nix. Kaufste bei 2 Dollar kann es trotzdem noch auf 1 Dollar fallen. Dann guckste genauso dumm aus der Wäsche wie wenn du bei 6000 gekauft hast und es auf 3000 geht.

Bearbeitet von battlecore
  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb thewave:

 

na, @Trading Guerilla wie siehts aus? Bleibst du bisher genauso schuldig wie mal einen masteraccount zu zeigen... ohne das alles ist das von dir nur leeres phrasengedresche

is bei mir alles leeres Phrasegedresche und heisse Luft... Ich würde ja liebend gerne meine privaten Finanzen vor Dir Clown offenbaren, aber da würde man halt meine minus drölfhundert % Performance sehen... Es ist doch völlig offensichtich, dass ich vom Traden keine Ahnung hab...

Bearbeitet von Trading Guerilla
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Esgehtab:

Also ich bin auch investiert. Bei 5500 gekauft. Ich bin leider auch sehr pessimistisch. Hab aber auch keine Lust den Verlust zu realisieren. Denkt ihr wir sehen die 4000 oder 5000 Euro überhaubt wieder?

 

 

Retracement Bewegung abwarten, Fibonacci anlegen und zwischen 50 -61,8 entweder aussteigen oder Bewegung genau bewerten...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Esgehtab:

Also ich bin auch investiert. Bei 5500 gekauft. Ich bin leider auch sehr pessimistisch. Hab aber auch keine Lust den Verlust zu realisieren. Denkt ihr wir sehen die 4000 oder 5000 Euro überhaubt wieder?

 

 

Ich bin bei über 7500 rein und habe dann gestaffelt bei jedem vermeintlichen Ende eines Falls nachgelegt. Bleibe optimistisch. Reicht doch, wenn ein paar größere eine Welle in gang setzen. Dann geht das ganze wieder nach oben. Es ist alles möglich. Die vielen negativen Schlagzeilen bewerte ich auch positiv, weil das die Werbung ist, die der bitcoin mal wider brauchte. Wenn jetzt ein Schubs kommt, kriegen es dadurch viel mehr Leute mit, die eventuell einsteigen und den Preis weiter pushen durch die größere Nachfrage. Also, alles cool!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb robosapiens:

Whaaaa!!! Was hast du getan!?! Ich kriege diesen Song nicht mehr aus meinem Kopf!!! AAHHH!

Wasu? :huh: Da hilft nur eins: Ein neuer Ohrwurm muss her... ;)

 

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Esgehtab:

Ja echt schwer. Ne Kristallkugel hat hier keiner. Die Fundis sprechen aber meiner persönlichen Meinung gegen eine Erholung. 

 

Das ist eine von der Faktenlage nicht tragbare Einschätzung deinerseits. "Die Fundis" sprechen absolut für eine Erholung. Beschäftige dich doch mal mit den "Fundis" . ;)

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Es ist bei 6000 Dollar nicht ernster wie bei 2 Dollar. Das nimmt sich nix. Kaufste bei 2 Dollar kann es trotzdem noch auf 1 Dollar fallen. Dann guckste genauso dumm aus der Wäsche wie wenn du bei 6000 gekauft hast und es auf 3000 geht.

Aber kaufst du bei 2 Dollar, hast du am Ende 3000 mal soviel Bitcoins, das macht schon ein Unterschied. Man kauft ja nicht, um sie wieder zu verkaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.