Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

Interessiert doch keinen ob Wertspeicher oder Zahlungsmittel. Alles Definitionsspalterei.

Es geht darum etwas zu besitzen, das dir keine Bank oder Staat wegnehmen bzw. manipulieren kann und das du elektronisch überall hin schicken kannst. Punkt. Das sind Fakten. Die Menschen, die heute "Bitcoin ist tot" rufen, haben das entweder nicht verstanden oder waren nur auf schnelles Geld aus und haben sich bei dem "Crash" die Finger verbrannt.

Aber mit der Zeit werden immer mehr Menschen die obigen Fakten zu verstehen wissen, sei es weil ihre Konten in Notzeiten eingefroren werden oder ihr Erspartes plötzlich halbiert wird. Auch dann wird es den Bitcoin noch geben.  Und im Laufe der Zeit wird sich nun mal die Nachfrage immer weiter erhöhen.

Ich finde es verkehrt eine der beiden Richtungen als gegeben anzusehen, bzw als in Stein gemeißelt!

BTC kann auch in 10 Jahren "Schnee von Gestern" sein, Blockchain ja, Bitcoin nein! Ist genau so möglich wie anders herum.

Coins hat es vor BTC gegeben und wird es als Zahlungsmittel, nicht nur auf Sexseiten wohl immer geben, aber ob es in der Zukunft auch für alles Coins/Token gibt kann heute keiner sagen. 

Genau so gut kann Fiat verschwinden und du lässt dir deinen Lohn etc in Euro Coins oder sonst was auszahlen!

Beide Richtungen sind möglich, nur eines ist unmöglich, jetzt schon zu wissen was genau in 10 Jahren ist! ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

... also Bitcoin ohne Blockchain?

Lach nein, damit meine ich das es in Zukunft BTC und Co. mit wachsendem Wert, oder aber auch nur Blockchains ohne BTC geben kann, bzw ohne irgend welche Coins/Token oder auch nur interne für das System die man nicht kaufen kann.

Bsp Iota: dein Auto kommuniziert mit dem Parkautomaten intern über Iota, ob du die nun hast oder nicht ist irrelevant. Genau so kann Iota als Anlage irrelevant sein, wenn sie keinen wert mehr haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Esgehtab:

Ich sag mal meine persönliche Meinung: wieder ATH wahrscheinlichkeit 3%, 6000 Euro Wahrscheinlichkeit 10%, die Rest- WSK 1000 Euro

darf ich dann nur kurz fragen, wieso du dann dabei bist, wenn du nicht mehr an neue Höhen glaubst? (schätze mal, dass die meisten irgendwie noch den/die Glauben/Hoffnung an neue ATH haben, damit man mit der Sache noch Geld verdienen kann)...

oder willst du dann die Pumps and Dumps im 1k Bereich traden?

Will nur kurz andere Gesichtspunkte kennenlernen, denn wenn ich All out wäre (keine Ahnung was dein Status ist, ist nur rein theoretisch; plus oder minus ist ja egal) und nicht mehr an die Sache glaube bzw. nicht mehr annehme, dass ich damit noch Geld verdienen könnte, dann würde ich mich damit auch nicht mehr beschäftigen.... (wäre ja dann verlorene Zeit)

Ist nicht böse gemeint, bin nur gespannt auf die Antwort :-)

Bearbeitet von ChecktNix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Farnsworth:

Was haben wir uns über MDA lustig gemacht... im Moment wünschte ich mir ich wäre vor Wochen all-in MDA gegangen 😉

Tja, wat soll ick sagen... Vorgestern noch ernsthaft überlegt, da etwas Geld reinzustecken, hatte mich dann aber entschieden, lieber bei CMT, VET und OMG nachzukaufen. :rolleyes::(

vor 26 Minuten schrieb siwun:

Ich finde es verkehrt eine der beiden Richtungen als gegeben anzusehen, bzw als in Stein gemeißelt!

BTC kann auch in 10 Jahren "Schnee von Gestern" sein, Blockchain ja, Bitcoin nein! Ist genau so möglich wie anders herum.

Coins hat es vor BTC gegeben und wird es als Zahlungsmittel, nicht nur auf Sexseiten wohl immer geben, aber ob es in der Zukunft auch für alles Coins/Token gibt kann heute keiner sagen. 

Genau so gut kann Fiat verschwinden und du lässt dir deinen Lohn etc in Euro Coins oder sonst was auszahlen!

Beide Richtungen sind möglich, nur eines ist unmöglich, jetzt schon zu wissen was genau in 10 Jahren ist! ;) 

In diesem Zusammenhang fand ich zwei Beiträge von Jokin neulich ziemlich gut:

Neulich stand ich bspw. auch wieder bei mir um die Ecke vor'm Geldautomaten, wollte - natürlich - Geld abheben, um später das tägliche Mittagessen in der Kantine bezahlen zu können... "Dieser Service steht zur Zeit leider nicht zur Verfügung, wir bitten um Verständnis, bla..." Ja, ernsthaft...?! Gut, konnte ich noch dadurch lösen, dass ich mir einfach beim Arbeitskollegen etwas Geld geliehen hab*, aber irgendwie erinnert's mich ja doch schon so ein bisschen an die ganzen Telefonzellen, die in den 90er Jahren überall wie die Pilze aus dem Boden schossen, mit fortschreitender Technik irgendwann aber immer mehr obsolet wurden und irgendwie auch ständig demoliert oder defekt und damit pretty useless waren. :rolleyes:

Ich glaube ja nicht sehr viele Dinge, gerade wenn es um Voraussagen darüber, wie wir in Zukunft so leben, geht, aber bin mittlerweile doch schon recht überzeugt, dass die Tage von Münz- und Papiergeld so langsam gezählt sind. Und Geldautomaten werden eines Tages genauso Relikt vergangener Zeiten sein wie Telefonzellen.

*alternativ hätte ich auch Geld bei 'nem Automaten direkt am Bahnhof abheben können - zzgl. 5 Euro (!!!) Gebühren - ja, nee, schon klar... :rolleyes:

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb ChecktNix:

Ist nicht böse gemeint, bin nur gespannt auf die Antwort :-)

Wird voraussichtlich nicht viel sinnvolles bei rauskommen. Ist das Gleiche wie mit "Pipe". Den habe ich auch gefragt, warum jemand wie er überhaupt hier aktiv ist und andere warnt. Natürlich geht es da nicht um Nächstenliebe. Diese Leute haben sich einfach verzockt, kalte Füße bekommen, den Markt mit Verlust verlassen und versuchen jetzt sich selbst ein Fundament zu bauen, auf dem sie die Entscheidung besser verkraften. Sie bringen sich in eine Position, in der SIE selbst jetzt dann doch wieder alles richtig gemacht haben, verkauft haben und alle anderen nur zu blind sind das zu erkennen und deswegen noch mehr verlieren. Quasi eine Art Selbstberuhigung. Man muss es nur oft genug mitteilen, dann glaubt man selbst dran. Das ist halt die Psychologie des/mancher Menschen. Es lebt sich leichter damit, wenn andere vermeintlich schlimmer dran sind als man selbst. Diese dann noch "versuchen" davor zu bewahren, hebt einen auf ein ganz anderes Level :)

  • Thanks 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://boerse.ard.de/anlageformen/kryptowaehrungen/so-viel-geld-wurde-2018-bereits-am-kryptomarkt-vernichtet100.html

'chinesische Bitcoin-Schürfer verschrotten ihre Server'

'Binnen weniger als zwölf Monaten wurden 700 Milliarden Dollar an Anlegergeldern vernichtet'

'Der renommierten New Yorker Ökonom beziffert den wahren Wert des Bitcoins auf unter null'

;)

Bearbeitet von 5kywalker
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon auffällig, wie gerade die deutsche Medien auf den Bitcoin einprügeln. Wird faszinierend sein zu sehen, wie unsere Medien reagieren, wenn ein erneuter Bullenrun einsetzt.  "Wir haben es immer gewusst!" 😂

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Esgehtab:

Ich hatte das mal bei 10 Euro überlegt einzusteigen, konnte aber nicht mit dem Wallet umgehen. Lol

Auch bei 250 Euro hat sich das für mich noch mehr als gelohnt. Aber wahrscheinlich hättest du da exakt dasselbe prognostiziert wie jetzt. Der Absturz davor war ja prozentual in etwa derselbe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Sonntag meine BTC (bei 4000$) und ETH (bei 120$) und auch ein paar andere Coins (BTG etc...) verkauft. Viel zu lange gewartet. Habe es einige Monate nur noch aus der Distanz beobachtet bis es mir gereicht hat, dem unentwegten dahinschmelzen meiner Coins zuzusehen. Wenn ich bedenke, dass ich vor einem halben Jahr noch bei über 50T€ Kursgewinnen lag und jetzt der Gewinn auf praktisch null zusammengeschmolzen ist, ist das schon bitter. Hinzu kam, dass ich für die in 2018 gekauften Coins heftig im minus bin und da wollte ich auch dafür sorgen, dass ich diese Verluste mit bereits realisierten Gewinnen verrechnen kann. Andernfalls hätte ich dann obendrein auch noch Steuern bezahlen müssen ... Ich schätze die Situation so ein, dass wir ähnlich dem Muster von 2014/2015 noch einige Wochen oder Monate brauchen, bis wir einen Boden gefunden haben. Könnte aber auch länger dauern, da ja viele mit der Bodenbildung rechnen. Jedenfalls ist die Situation für ein nachhaltiges Anziehen der Kurse noch nicht reif. Da müsste noch etwas mehr Depression aufkommen. Ich habe deshalb Kauforder für BTC bei 2.800$ und für ETH bei 80$ gesetzt, damit ich nicht ständig beobachten muss. Vielleicht korrigiere ich diese Kauforder noch nach oben oder unten ... Jedenfalls fühlt es sich ganz gut an, erst mal all out zu sein. Ich bereue es nur, dass ich mich nicht schon viel früher dazu durchgerungen habe.

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Esgehtab:

Ich wollte ja damals für 10 Euro kaufen. Konnte aber nicht das Wallet bedienen. 😄 Das ist, mir hatte mal einer für 500 Euro Bitcoin angeboten, das wäre auch nett gewesen. Ich halte aber grundsätzlich nichts davon. Unabhängig vom Kurs. 

Genau! Weil nur Ripple und Tron die einzig Wahren sind 😂😂😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Ciner:

Wird voraussichtlich nicht viel sinnvolles bei rauskommen. Ist das Gleiche wie mit "Pipe". Den habe ich auch gefragt, warum jemand wie er überhaupt hier aktiv ist und andere warnt. Natürlich geht es da nicht um Nächstenliebe. Diese Leute haben sich einfach verzockt, kalte Füße bekommen, den Markt mit Verlust verlassen und versuchen jetzt sich selbst ein Fundament zu bauen, auf dem sie die Entscheidung besser verkraften. Sie bringen sich in eine Position, in der SIE selbst jetzt dann doch wieder alles richtig gemacht haben, verkauft haben und alle anderen nur zu blind sind das zu erkennen und deswegen noch mehr verlieren. Quasi eine Art Selbstberuhigung. Man muss es nur oft genug mitteilen, dann glaubt man selbst dran. Das ist halt die Psychologie des/mancher Menschen. Es lebt sich leichter damit, wenn andere vermeintlich schlimmer dran sind als man selbst. Diese dann noch "versuchen" davor zu bewahren, hebt einen auf ein ganz anderes Level :)

Ich habe Dir bereits geschrieben, dass Deine Geschichte nicht stimmt. Das ändert sich auch nicht, wenn Du es noch 10 mal wiederholst und irgendwelchen anderen Menschen schreibst.

Übrigens zeugt das nicht unbedingt von Souveränität, wenn man als Antwort auf einen abweichenden Standpunkt persönlich wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Esgehtab:

Ich halte aber grundsätzlich nichts davon. Unabhängig vom Kurs. 

Das erinnert mich an meine Tante, die hält bis heute nichts von Online Banking, Kreditkarten oder etwas im Internet bestellen. Dafür rennt sie immer zur Bank und zahlt Bar im Laden. Dann sagt sie immer, sie hätte keine Zeit für andere Dinge im Leben.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb timbosambo:

mal ne dumme Frage, bin gerade über Eos gestolpert, und musste mich erst mal setzen, unter 3$ ist heftig.

daher meine Frage: welchen Coin, hats eigentlich am schlimmsten erwischt?

Also so wie Eos z. bSp, der sich innerhalb von 14 Tagen halbiert hat.

Eos wurde die ganze zeit gehypt jezt muss er auch korrigieren.

Der wird aber auch ordentlich steigen sobald Btc eindeutige Up zeichen aussendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.