Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb thewave:

... die ziehen den kleinen Kids das Geld aus der Tasche die denen das was sie da auf YouTube erzählen glauben... sollte verboten werden sowas 

Achtung: Bigotterie-Alarm!

Die überwiegende Mehrheit von Euch ist ja hier, weil Ihr davon überzeugt seid, dass Bitcoin und Co. eine bahnbrechende Innovation für die Menschheit ist. Für Euch steht der technisch/soziale Aspekt im Mittelpunkt ... Ok: Euch meine ich jetzt nicht.

Eine kleine und lautstarke Gruppe ist jedoch hier, weil sie Kohle machen will. Die träumen davon, beim Tiefpunkt (z.B. 3.400 USD) einzukaufen und dann - in vielleicht 1 - 3 Jahren kurz vor dem neuen ATH (z.B. 48.000 USD) zu verkaufen. Das ganze hat nur einen Haken: Da wir ja alle rationale Investoren sind, wird sich niemand finden, der mir meine Bitcoins dann abkauft 😮. Oder? Stopp, nein. Da sind doch diese FOMO- Kids. Haben doch diese tollen Tradingseminare besucht. Da brauch ich ja nichtmal ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich an Die verkaufe 😃

BTW: Vor fast genau einem Jahr hat Bea hier einen langen und sehr gut begründeten Beitrag gepostet, warum sie jetzt (14 Tage vor dem ATH) aussteigt. Sie ist dafür hier im Thread „gesteinigt“ worden. Da waren noch genug „alte Hasen“ auf der Suche nach „armen Schweinen“, die sich nicht in die Suppe spucken lassen wollten. Aber es waren noch viel mehr „Noobs“, die sich ihren feuchten FOMO-Traum nicht kaputtreden lassen wollten.

Nur meine 2 Satoshis 😉

  • Haha 1
  • Thanks 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es noch nie gemacht und kenne mich damit zu wenig aus, versucht hätte ich es ja 😅.

Was mich jetzt interessieren würde, wenn ich aktuell "long" gehen würde mit ziel über 8000 dollar - ende märz 2019, darauf 1000 Euro setzen würde, was würde ich (wenn ziel erreicht) dafür erhalten?

Bearbeitet von renevents
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb renevents:

Was mich jetzt interessieren würde, wenn ich aktuell "long" gehen würde mit ziel über 8000 dollar - ende märz 2019, darauf 1000 Euro setzen würde, was würde ich (wenn ziel erreicht) dafür erhalten?

Ernstgemeinte Frage?  ... oder lediglich eine Matheschwäche 😉

bis zu 8.000 $ wären es aus heutiger Sicht ~109% Plus, also 1.090 Euro Gewinn
Der Monat spielt dabei keine Rolle 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb cryptomaniac:

Ernstgemeinte Frage?  ... oder lediglich eine Matheschwäche 😉

bis zu 8.000 $ wären es aus heutiger Sicht ~109% Plus, also 1.090 Euro Gewinn
Der Monat spielt dabei keine Rolle 😁

eigentlich meinte ich eh die hebel auf bitmex. :) sorry für die falsche formulierung 😅😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb boardfreak:

"... sorry für die falsche formulierung ..." - die richtige formulierung wäre: wann wäre bei welchem hebel mein account genullt ;)

ich meine die Frage tatsächlich ernst :D:D

also wenn ich jetzt auf bitmex 1000 dollar investieren würde, kurs 8000 ziel. was würde man dafür bekommen?

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb renevents:

ich meine die Frage tatsächlich ernst :D:D

also wenn ich jetzt auf bitmex 1000 dollar investieren würde, kurs 8000 ziel. was würde man dafür bekommen?

Das kommt drauf an, welchen Hebel du wählst. Bei solchen Fragen empfehle ich dir, es einfach sein zu lassen. Sonst ist dein Geld schneller weg als du denkst. 

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Antares1337:

Das kommt drauf an, welchen Hebel du wählst. Bei solchen Fragen empfehle ich dir, es einfach sein zu lassen. Sonst ist dein Geld schneller weg als du denkst. 

Habe auch nicht vor es anzuwenden - war rein interessehalbe. 

Dh.  je höher der Hebel desto weniger Spielraum ist nach unten oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinmasterberlin:

- wie konnte Sie wissen das sie 14 Tage vor dem ATH verkauft?

Das wußte sie natürlich nicht. Ganz im Gegenteil hatte sie sogar befürchtet, dass es ihr wie Isaac Newton ginge, wenn die Rakete viel höher fliegt, als von ihr vermutet. Aber der Bitcon hat damals die Grenzen ihres Blasen-Modells gesprengt und sie war fett im Plus. Es war klar, dass der Kurs drastisch korrigieren muß. Nicht klar war, wann das passiert. Ich war der Meinung, dass sie noch abwarten sollte, habe dann selbst Ende Dezember "zu spät" verkauft - und glaubte dummerweise im Frühjahr, den Abwärtsritt melken zu können. Viele lernen eben nur, wenn es weh tut.

Bearbeitet von IT-Genosse
Viele lernen ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... war rein interessehalbe ..." - kannst doch mitm demoaccount monopoly-btc zocken https://testnet.bitmex.com/

"... Dh.  je höher der Hebel desto weniger Spielraum ist nach unten oder? ..." - pi mal daumen - zb 20er hebel: 5% in deine richtung ist ne verdopplung und in die falsche richtung ist totalverlust - ider zb 100x: 1% in deine richtung ist ein double aber geht der kurs gegen dich ist dein einsatz verpufft

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, renevents said:

Habe auch nicht vor es anzuwenden - war rein interessehalbe. 

Dh.  je höher der Hebel desto weniger Spielraum ist nach unten oder? 

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Margin Trading! Haben sich schon einige die Finger verbrannt.

 

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb thewave:

Deren komisches Wochenende am arsch der Welt in Miesbach hat, wenn ich mich recht erinnere, 1000€ pro Teilnehmer gekostet :D :D unglaublich ... aber sie haben ja wieder mal 40 dumme gefunden anscheinend 

1000?? Euro??? Ich würd nichtmal ein Sackhaar dafür geben. Und das könnten die Milchbubis sogar gut gebrauchen.

Können wir nicht auch son Kram vertickern? Son paar Folien mit Binsenweisheiten und ordentlich Bier dazu denn wird das schon was.

vor 12 Stunden schrieb Mike Litoris:

Hängt an der Tür sein Stundenplan?

Glaub morgen hat er in der 3. Stunde Ethik und danach Knigge.

Vielleicht lernt er dann dass man im Gebäude die Mütze abnimmt 😂

Biste sicher das diese ganzen Typen überhaupt jemals was lernen? Die sind doch selbst alles nur Schafe die bezahlt haben das ihnen jemand Schwachsinn beibringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.