Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb boardfreak:

"... Du sagst du gehst short, der Kurs rauscht nach oben, anschließend wars nur ein kurzer short und du bist long ..." - ich trade nicht - ich bin kredithai - das war ein ungehebelter hedge-short der das funding abgegriffen hat - vor 21 uhr wars negativ - 21 uhr gabs 0.01% für die shorter - nach 21 uhr ist es wieder negativ geworden https://www.bitmex.com/app/contract/XBTUSD

aktuell: shorts will pay 0.0628% at 9:00 PM UTC+1

und bald sogar:

Predicted Rate -0.1979%

 

 

@boardfreak nutzt du Cryptolend für Bitmex?

würde gern mehr darüber erfahren gern auch per pn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sko

godmode malt wieder den kompletten chart von 5.1k bis 1.85k voll - somit werden sie auch diesmal wie immer recht behalten ;)

"...Bei 3.970 - 4.000 und 4.400 - 4.410 USD liegen jetzt die nächsten Erholungsziele. Oberhalb davon wäre Platz bis 4.970 - 5.100 USD. Ob darüber hinaus eine große, langfristige Trendwende möglich ist, bleibt momentan noch anzuzweifeln. Vielmehr könnte der Bitcoin nach Abschluss der Erholung nochmals bis 2.900 - 3.100 zurückfallen.

Fällt der Coin auch nachhaltig unter 2.900 USD zurück, kann der übergeordnete Abwärtstrend weiter fortgesetzt werden. Dabei wäre durchaus auch ein weiterer "Crash" in Richtung 1.850 USD denkbar..."

Bearbeitet von boardfreak
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... nutzt du Cryptolend für Bitmex? ..." - normalerweise ja - aber die haben den bitmex-bot seit wochen deaktiviert https://cryptolend.net/contact-us.html

"... würde gern mehr darüber erfahren ..." - einfach in der übergangszeit händisch machen https://cryptolend.net/resources/funding-at-bitfinex-explained.html

Bearbeitet von boardfreak
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Bauernsepp:

Glaubst du auch dass es auf 5000$ geht und dann wieder runter auf 2800$?

Mein Plan: https://www.tradingview.com/x/Bl63vLQp/

Bzw. sind es zwei Möglichkeiten.

Es kann zwar wirklich sein dass statt den 3200$ der grünen Linie es etwas weiter runter geht, aber das sollte zum einen egal sein, weil es von da an wirklich hoch gehen wird und zum anderen ist es abhängig davon, wo genau wir oben abprallen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Skogen:

jo es ist so wie immer, keiner der Hellseher möchte sein "Gesicht" verlieren und prognostiziert politisch...alles ist möglich.

was definitiv sicher ist...Boden ist bei 0, Ath liegt über 20K..dh also weiter auf 2$ warten!

 

1. Sind wir keine Hellseher

2. Kann man, wenn man Prognosen abgibt, auch mal falsch liegen. Das einzige was man dann verlieren würde ist "die Glaubwürdigkeit / das Vertrauen"

3. Wenn einer wie ich, @coinmasterberlin, @freemount, @battlecore oder zuletzt @CryptoBRO, eine Prognose abgeben und diese Zeitlich oder preislich nicht exakt getroffen wird, wird auf einen eingekloppt bis man die Lust / Motivation verliert, anderen mit den Charts eine "Unterstützung" anzubieten.

4. "... Boden ist bei 0, Ath liegt über 20K....." -> da stimme ich dir zu 100% zu aber 2$ wirst du und ich nicht so schnell erleben bzw. kann es sein dass halt btc irgendwann von anderen Coins abgelöst wird und btc nur noch ein Dinosaurier sein wird. Das wird aber noch etwas dauern und bis dahin wird er weiterhin die anderen Coins mitziehen (egal in welche Richtung).

5. Sind wir doch alle hier weil wir Gewinne erzielen wollen. Jeder auf seine Art und Weise und mit verschiedenen Strategien und Coins aber es bringt nichts wenn wir uns hier mit belanglosen Streitereien über Chartmalerei / Hellseherei ... unterhalten.

 

Wünsch euch noch viele grüne Tage und biba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Lorcent:

Mein Plan: https://www.tradingview.com/x/Bl63vLQp/

Bzw. sind es zwei Möglichkeiten.

Es kann zwar wirklich sein dass statt den 3200$ der grünen Linie es etwas weiter runter geht, aber das sollte zum einen egal sein, weil es von da an wirklich hoch gehen wird und zum anderen ist es abhängig davon, wo genau wir oben abprallen werden.

Ist das nicht ziemlich optimistisch in deinem Chart??

Da hätten wir ja im Februar schon knapp 7-8,5k so um den Dreh oder inverse H&S und dann moon bis November. So optimistisch bin ich bei weitem noch nicht. Auch die Falle die da gerade aufläuft halte ich für genau das, eine Falle. Wenn ich mir die FOMO-Stimmung hier so durchlese dann scheint sich das zu bestätigen, habe an anderen Orten zwar nicht nachgelesen, aber ich denke da wird auch FOMO herrschen. Leider ist FOMO genau der Grund wieso es dann immer so schnell runterfällt als gäbs kein morgen. Erst FOMO, dann Panik.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb noob2000:

Ab welchem Kurs können wir von der Trendwende bzw. einem aufkommenden Bullenmarkt sprechen?

Langfristige "Träumerei"?

Imho ab etwa 9k auf Finex.. dadurch, dass wir allerdings unter 6k gefallen sind - und das sowas von überdeutlich - halte ich ein Double Top für möglich (falls wir da überhaupt jemals wieder hinkommen, denn ich halte 1,2k und irgendwann auch die 0 für absolut möglich)... aber angenommen, dass.... ich würde bei 20k den größten Teil wieder rauskloppen und erst bei 25, eher 30k wieder Long-Positionen aufbauen... denn wenn es doch mehr wird als ein Double Top ist auch bei 25-30k-Einstieg noch genügend Luft nach oben, um wieder einzusteigen...

 

vor 45 Minuten schrieb boardfreak:

und ich werde die gewinnmitnahmen für januar 2019 vorziehen :)

mach Dir doch ein doppeltes Weihnachtsgeschenk und zieh die Gewinnmitnahmen von Weihnachten 2019 bereits jetzt vor.. das klingt einfach noch krasser - also zumindest für die allermeisten hier 👍;) Zinstechnisch ist Krypto lächerlich geworden, wie Du ja selbst auch schon angemerkt hast und deswegen 50% Deines Kapitals rausnehmen willst, wenn ich mir das richtig gemerkt habe. Abgesehen von ein paar Zins-Peaks bei ein paar Coins, ist mit reinem Fiat kein Krug mehr zu gewinnen. Die Zins-Peaks bei Coins kommen wiederum auch nicht grundlos daher und man hätte immer mehr gewonnen, hätte man die Coins stattdessen gehandelt. Coins verleihen ist was für Teilnehmer der ersten Stunde, wie Dir, die sämtliche Coins für Pennys abgegriffen haben.

Für Ende 2017+-Teilnehmer ist es hochriskant, Coins zu verleihen, weil der Kurs von heute auf morgen derart einbrechen kann, dass Du zwar 10-50% Jahreszinsen für ein paar Tage abgreifst, Dir das aber nichts bringst, wenn Deine Coins am Ende nichts mehr Wert sind. Wer NEO für 150+$ gekauft hat und die seitdem nur verleiht, müsste wohl tausende Jahre die Coins verleihen, um den Wertverlust der gekauften Coins wieder reinzuholen. Selbst wer NEO für 15$ im Sept 2017 gekauft (Tiefpreis) hat jetzt 50+% Wertverlust dieser Coins, die er seitdem verleiht. Man hätte also seit 1 Jahr 100% Zinsen im Jahr haben müssen (real sind es im Schnitt 2-3% Jahreszinsen), dauerhaft und durchgängig, um diesen Verlust aktuell auszugleichen und das ist nur ein Ausgleich, dabei bleibt dann keinerlei Gewinn. Die Gewinne auf die verliehenen NEOs müssen aber dennoch versteuert werden. Das heißt: Egal, wer NEOs angeschafft hat und sie seitdem nur verliehen hat: Es steht dick rot im Minus. Ist jetzt natürlich eins der absoluten worst cases, aber ich wollte und will damit nur das Risiko veranschaulichen. Wer ETH für <10$ gekauft hat, steht immer noch gut da und natürlich gilt "streuen, streuen, streuen", um solche Risiken zu reduzieren.

Wenn man nicht gerade darauf spekuliert, dass der nächste Bullenrun kommt und über sowas können nur Marktteilnehmer amüsant daher plappern, die eben seit Anfang an dabei sind und nichts zu verlieren haben, ist Coins verleihen für die allermeisten Marktteilnehmer einfach keine Option.

Von daher das Fazit: Sorry, aber Coins verleihen ist was für Bullenmärkte und nicht Bärenmärkte. Zeit und Anzeichen genug, das (Marktwechsel) zu erkennen, gab es seit Feb 2018 im Übermaß.

 

vor 4 Minuten schrieb Secator:

Das heißt was?🙂

Öh, offensichtlich ein bischen Gegenwind.

 

vor 7 Minuten schrieb Farnsworth:

Jetzt gehts abwärts und Gewinne werden mitgenommen.

Das klingt so, als ob nur Gewinne mitgenommen werden, nachdem es aufwärts ging. Wenn es abwärts ging und dann abrupft aufwärts geht, werden genauso Gewinne mitgenommen - nämlich die aus Short-Positionen. Ich behaupte mal, da der Markt enorm geschrumpt ist, besteht der überwiegende Teil an Teilnehmern aus erfahrenen Tradern und die gehen grundsätzlich long wie short.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lorcent

das hast du anscheinend in den falschen Hals bekommen

Die Hellseher war bezogen auf die einschlägigen Sites die immer wieder sich sehr große Türen offen lassen... das ist mMn genau so wertvoll wie das Wetter für die nächste Woche vorherzusagen.

Ganz im Gegenteil finde ich die Prognosen hier meist mit deutlich mehr wertvollen Inhalt als bei den bekannten Blättern.Ich erinnere mich an Anfang des Jahres
wo es nur hieß"2018 wird DAS Crypto Jahr".... nur das die Cryptos im Stern des Bären stehen sahen zu 99% aller "Hellseher" ;) anders.

Von daher bin ich net am streiten sondern am posten..nichts weiter

und den 2$ Joke kennst du anscheinend net...sowas wie hodl...

 

Natürlich sind Gewinne nett doch ich bin einer von denen, die sich sehr sicher sind, dass wir am Anfang von etwas großem stehen und bin wirklich Happy und evtl. bissl stolz darauf ein Teil dessen zu sein bzw dafür auch im Bekanntenkreis Werbung zu machen. Bestes Beispiel ist eben das Smartphone vor ca 12 Jahren...das gab es nicht.

Bearbeitet von Skogen
rechtschreibung
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb renevents:

Krypto Bro meint 3590 😄

Naja, nach meinem Eos Verkauf bin ich In ETH rein gestern Abend und bei 4k BTC den Verkaufsbutton gedrückt, bis jetzt war es gut so :) Tu mir nur immer schwer Geld länger an der Seite zu lassen.

Wo ist den das kleine Brochen?

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb battlecore:

Ist das nicht ziemlich optimistisch in deinem Chart??

Da hätten wir ja im Februar schon knapp 7-8,5k so um den Dreh oder inverse H&S und dann moon bis November. So optimistisch bin ich bei weitem noch nicht. Auch die Falle die da gerade aufläuft halte ich für genau das, eine Falle. Wenn ich mir die FOMO-Stimmung hier so durchlese dann scheint sich das zu bestätigen, habe an anderen Orten zwar nicht nachgelesen, aber ich denke da wird auch FOMO herrschen. Leider ist FOMO genau der Grund wieso es dann immer so schnell runterfällt als gäbs kein morgen. Erst FOMO, dann Panik.

Es gibt noch eine dritte Variante (die rote), die ich aber zum einen momentan für nicht relevant halte und zum anderen nicht gepostet habe um die positive Stimmung nicht zu zerstören.

Aber schau selbst:

https://www.tradingview.com/x/QxpBQ153/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Stefan129:

Naja, nach meinem Eos Verkauf bin ich In ETH rein gestern Abend und bei 4k BTC den Verkaufsbutton gedrückt, bis jetzt war es gut so :) Tu mir nur immer schwer Geld länger an der Seite zu lassen.

Wo ist den das kleine Brochen?

hat seinen eigenen Thread 😅

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://base58.de/tether-stablecoin-usdt-doch-vollstaendig-gedeckt/

Tether scheint vollständig gedeckt zu sein. Das wurden von mehreren Quellen bestätigt. U.A von Bloomberg. Damit ist die Diskussion anscheinend beendet. Die negativen Stimmen verstummen.

Mehrere Quellen bestätigen die Deckung des Tether Kontos

Bloomberg gibt zusätzlich bekannt, dass es sich bei den Aussagen von internen Mitarbeitern handelt. Diese haben Einsicht in die Aufzeichnungen des Unternehmens erhalten, welche von einem Regierungsbeamten bestätigt worden sind. Es wurden keine konkreten Namen preisgegeben.

Stuart Hoegner, General Counsel bei Tether und Bitfinex, sagte:

Als Unternehmen, das seine rechtlichen und Compliance-Verpflichtungen sehr ernst nimmt, sind wir nicht in der Lage, zu den geführten Diskussionen Stellung zu nehmen oder das Vorhandensein von Vorladungen oder ähnlichen rechtlichen Anforderungen anzuerkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... mach Dir doch ein doppeltes Weihnachtsgeschenk und zieh die Gewinnmitnahmen von Weihnachten 2019 bereits jetzt vor.. das klingt einfach noch krasser - also zumindest für die allermeisten hier ..." - hättest du mal die fundings und den kurs der letzten wochen im auge behalten dann würdest du peilen dass der dump von über 6k auf unter 4k mir in die suppe gespuckt hat so dass ich nicht damit gerechnet habe dass sich meine btc gerechnet in usd jetzt doch so schnell auf bitmex erholt haben - auf 6m klicken http://bitcoinity.org/markets/coinbase/USD

"... deswegen 50% Deines Kapitals rausnehmen willst ..." - bla - ich werde 2019 knapp 50% meines fiats im cryptouniversum abziehen weil die zinsen auf liquid und finex sich in den letzten monaten bei einstellig % eingependelt haben - fiat via bitmex habe ich dieses jahr mehr als verdoppelt - 1fox war sogar noch lukrativer bis die us-behörden ihr veto eingelegt haben https://sputniknews.com/business/201809281068406279-bitcoin-law-violation-lawsuit/

"... man hätte immer mehr gewonnen, hätte man die Coins stattdessen gehandelt. ..." - ?!? - hat man die coins nicht kann man sie eh nicht verleihen - hat man die coins eh dann kann man sie auch verleihen

"... (real sind es im Schnitt 2-3% Jahreszinsen ..." - STOP FUD ;)

"... Die Gewinne auf die verliehenen NEOs müssen aber dennoch versteuert werden ..." - warum wohl cashe ich alle paar wochen mind 50% der neuen zinsgewinne aufs girokonto aus?

"... Coins verleihen ist was für Bullenmärkte und nicht Bärenmärkte ..." - bla - ich verleihe ständig und geht der kurs rauf dann sichere ich mir als erstes die free coins damit der einsatz vom tisch ist - gehts noch weiter rauf dann pendel ich immer mal wieder meine waage aus - gehts runter dann sammel ich tiefer wieder ein was ich zuvor teurer verkauft habe

"... Zeit und Anzeichen genug, das (Marktwechsel) zu erkennen, gab es seit Feb 2018 im Übermaß ..." - gib nächstes mal nicht fast 1 jahr später diese erkenntnis hier im thread bekannt - danke - ich hingegen habe sub8k wieder aufgefangen und nun sub3.2k begonnen und ich werde auch sub1.28k wieder nochmal meine taschen füllen sollten wir so tief gehen - meanwhile spülen die zinsen fortlaufend schotter auf mein girokonto - und ja ich habe mich seit ende 2013 darauf spezialisiert kredithai zu sein und seitdem stelle ich mich immer breiter gestreut (fiat, coins, plattformen usw) auf damit die quelle möglichst lange sprudelt - shame on me ;)

 

 

 

 

Bearbeitet von boardfreak
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Lorcent:

Es gibt noch eine dritte Variante (die rote), die ich aber zum einen momentan für nicht relevant halte und zum anderen nicht gepostet habe um die positive Stimmung nicht zu zerstören.

Aber schau selbst:

https://www.tradingview.com/x/QxpBQ153/

Ok das Szenario sehe ich ja auch. Aber ich hatte gestern auch nichtmal damit gerechnet das die 3600 erreicht werden, die waren im 1h auch ein wenig umkämpft. Nur kann ich kaum glauben das jetzt nicht jeder gern den kleinen Gewinn mitnehmen will,.

vor 22 Minuten schrieb Stefan129:

bissel Risiko zu Weihnachten, wieder in Eos rein :ph34r:

jetzt gehts dann mit Sicherheit bergab :cool:

Ach, da biste ja wieder, ganz der alte Stefan :lol: ich wünsch dir Glück dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.