Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb scotch_2011:

Die Neuen SUV´s gar nicht so viel. Ich habe 2 von den Teilen. Einen x5 mit 4 l Motor. er verbraucht in der Stadt zwischen 8 und 8,5 l und auf langen Strecken im Ecomodus 7 l. Sein Vorgänger ein 3 l Motor verbrauchte noch 11 bis 13 Liter Diesel. Der zweite ist ein älterer Ford Ranger, der verbraucht 10 l im Stadtverkehr. Für einen Wagen diese Alters eigentlich auch normal. Und bevor Alle über mich herfallen......... wir benötigen die Wagen als Zugmaschinen und im Vergleich zu unseren herkömmlichen Transportern (Sprinter etc.) sind die sogar sparsam, die Teile verbrauchen bis zu 15 l Diesel.

Es ging um SUV mit 1,0 Liter Dreizylindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb siwun:

Ich sehe das genau anders herum. Grade weil hier der Haupt Thread des Forums ist, kommen die "Prognosen" doch bei den meisten Lesern an! ;) 

Aber wie immer gibt es halt mehrere Seite eine Sache zu betrachten!

Ist aber dennoch nicht schön sich dafür durch seitenlanges SUV Gequatsche lesen zu müssen. Wird hier halt denen die es nicht interessiert trotzdem aufgezwungen. Auch wenn das die Chatbox des Forums ist, ab einem gewissen Punkt ist es einfach zu viel. 

Schon Wahnsinn wie gut der Kurs sich hält. Umso länger er auf diesem Niveau konsolidiert umso besser! Hoffentlich brechen wir da nicht schon zu bald über die 14.000$ aus. Dann hält uns nicht mehr viel. Neues ATH Ende 2019 fände ich fast zu früh.

  • Haha 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre aktuell noch einen ML63 AMG "SUV" Baujahr 2012, welchen ich in der Stadt unter 25L nicht bewegen kann. Man kann ihn aber auch sparsam auf der Landstraße mit 13L bewegen. Insgesamt würde ich mir wieder einen Benzer und auch Benziner kaufen und wieder einen SUV bzw. ein G ürde mich auch interessieren. Die Unterhaltskosten sind verhältnismäßig gering, wenn man seine Leute für Reparaturen aller Art hat. Für einen großen Service veranlasst MB gut und gerne mal 2K !!!!!!! ich hingegen liege hier bei nur 500 Euro. Kasko und Steuer sind auch nicht die Welt. Ehemalig habe ich ihn auch gegen Bitcoin als Tauschobjekt angeboten, jedoch haben sich nur wenige Interessenten gemeldet und ich hatte das Gefühl (auch heute noch), dass eigentlich keiner richtig weiß wie er an Bitcoins kommt.

 

 

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb C0d3:

Ich fahre aktuell noch einen ML63 AMG "SUV" Baujahr 2012, welchen ich in der Stadt unter 25L nicht bewegen kann. Man kann ihn aber auch sparsam auf der Landstraße mit 13L bewegen. Insgesamt würde ich mir wieder einen Benzer und auch Benziner kaufen und wieder einen SUV bzw. ein G ürde mich auch interessieren. Die Unterhaltskosten sind verhältnismäßig gering, wenn man seine Leute für Reparaturen aller Art hat. Für einen großen Service veranlasst MB gut und gerne mal 2K !!!!!!! ich hingegen liege hier bei nur 500 Euro. Kasko und Steuer sind auch nicht die Welt. Ehemalig habe ich ihn auch gegen Bitcoin als Tauschobjekt angeboten, jedoch haben sich nur wenige Interessenten gemeldet und ich hatte das Gefühl (auch heute noch), dass eigentlich keiner richtig weiß wie er an Bitcoins kommt.

 

 

Musste gerade nochmal überprüfen, ob ich wirklich im Prognosethread bin. Immerhin fiel das Wort Bitcoin. So relevant alles.

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb qeight:

Musste gerade nochmal überprüfen, ob ich wirklich im Prognosethread bin. Immerhin fiel das Wort Bitcoin. So relevant alles.

Klar, wenn immer mehr Leute in ihren Inseraten das Wort Bitcoin erwähnen, quasi als Zahlungsart auch Bitcoin akzeptieren, dann ist das sicherlich positiv für die Entwicklung und Bekanntheit des Bitcoins. Ich habe schon einige Artikel mit Bitcoin bezahlt, weil ich den Verkäufer davon überzeugen konnte. Ich denke jeder hat zum System ein Teil beizutragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb C0d3:

Ehemalig habe ich ihn auch gegen Bitcoin als Tauschobjekt angeboten, jedoch haben sich nur wenige Interessenten gemeldet und ich hatte das Gefühl (auch heute noch), dass eigentlich keiner richtig weiß wie er an Bitcoins kommt.

Wann war das? Hast du das Gefühl noch immer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb qeight:

Wann war das? Hast du das Gefühl noch immer?

Das war im 1. Quartal 2018. Mich kontaktierten mehrere Interessenten, die ernsthaftes Interesse am Fahrzeug zeigten. Jedoch ist der Kurs so stark gefallen, dass ich das Fahrzeug nur noch gegen Bargeld zum Verkauf angeboten habe.

Heute ist vielen den Aufwand eine eigene Wallet einzurichten noch zu groß und ich spreche hier von älteren Kollegen aus einer renommierten IT-Firma...

Bearbeitet von C0d3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb C0d3:

....

Heute ist vielen den Aufwald eine eigene Wallet einzurichten auch noch zu groß und ich spreche hier von älteren Kollegen aus einer renomierten IT-Firma...

sagen wir, der Aufwand eine Wallet sicher einzurichten, ist definitiv zu hoch für normale Sterbliche!

klar kann jeder eine Paperwallet online einrichten, aber ist das sicher? Wohl eher nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super thema mit der papier wallet bei btc.

Irgendwie hatte ich auch nie dass gefühl dass die erstellung einer papierwallet sicher ist.Gibt es dafür spezielle aps oder software die empfehlenswert ist.

Fals es höher beim btc hehen soll bräuchte es Struktur 3 higher lows im tages chart.

Momentan bildet sich eher struktur nach unten mit lower highs.

Altcoin eventuel am turning point /btc.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb sim:

Super thema mit der papier wallet bei btc. ... Gibt es dafür spezielle aps oder software ...

Nein, du brauchst nur ein Drucker oder ein Stift.

Edit:
Du druckst einfach den Seed deiner PC Wallet aus bzw. schreibst ihn auf ein Papier.
Falls du noch keine Wallet hast und eine online im Browser erstellen möchtest, sollte du vor dem Generieren das Netzkabel ziehen und nach dem aufschreiben die Seite schließen, bevor du wieder online gehst. 

Bearbeitet von StorckRiesen
Edit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Und hat dieses völlig "Neue" eigentlich erst den Wunsch in vielen geweckt, die Macht der Banken und hemmungsloses Gelddrucken einzuschränken?

 

Rainer

Ich glaube, der Wunsch etwas werthaltiges im Tausch für Arbeit, Leistung oder Ware zu bekommen, war schon immer der Wunsch der Menschen.

Nur eben nicht, das so viele Parasiten den Wert auffressen. Legt man Korn in den Speicher, will auch keiner die Mäuse.

Und Wert hat auch immer was mit Sicherheit zu tun. Kann mir das einer leicht weg nehmen?

Kann ich es ohne Einschränkungen benutzen auch über geografische, moralische, politische ... Grenzen?

Kann ich es auch sonst leicht händeln? Also benutzen und dabei keine Fälschungen oder so befürchten. Transportierbarkeit usw.

In soweit sind wir schon auf dem richtigen Weg.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb scotch_2011:

na da diskutieren wir jetzt aber mal kurz über den Spritverbrauch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Glaubst Du wirklich, wenn ich von A nach B muss und um mein Leben dabei fürchten muss, ob mir 100 Liter mehr oder weniger irgendwas auf der Waagschale für mein Leben bedeuten?

Axiom

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Axiom0815:

Glaubst Du wirklich, wenn ich von A nach B muss und um mein Leben dabei fürchten muss, ob mir 100 Liter mehr oder weniger irgendwas auf der Waagschale für mein Leben bedeuten?

Axiom

wenn es soweit ist, das ich nur noch im Panzerfahrzeug durch die Gegend fahren kann, würde ich mir eher Gedanken über mein bisheriges Leben machen und was zu dieser Situation geführt hat........ 🙂 😉

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb scotch_2011:

wenn es soweit ist, das ich nur noch im Panzerfahrzeug durch die Gegend fahren kann, würde ich mir eher Gedanken über mein bisheriges Leben machen und was zu dieser Situation geführt hat........ 🙂 😉

Klar, kannst Du gerne machen.😉

Ich mach mir schon vorher Gedanken und fahre dann lieber Panzerwagen.

"Lieber", weil real werde ich wohl kein haben. Es sei denn, der Bitcoin wird nun mal 6...7...8...stellig. 

Axiom

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb scotch_2011:

na da diskutieren wir jetzt aber mal kurz über den Spritverbrauch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn das geklärt ist würde ich gerne mit euch über schneiden von Fussnägel oder der optimalen Konsistenz des Stuhlgangs sprechen.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.